![]() |
Golf 3 Jubi TDI / 18"BBS Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) So nun bin auch ich hier gelandet und möchte euch meinen Golf nicht vorenthalten. Golf 3 Jubi GTI TDI Fakten: 5 Türer Schiebedach Klimaanlage EFH Nokia SS Servo ABS usw... Umbauten: Original schwarze Hella Embleme soweit alle neu Dichtungen neu Motor ;) ca. 160 PS Yealow Gewinde ( Koni dämpfer, FK Federn ) Radio USB US codierung ESD Fox Auspuff durchgehend usw.... Geplant: 18ner BBS ///// 18ner ging an mein Kollegen. BBS e50 17 Innenraum schwarz Airlift Luftfahrwerk Kurze Geschichte zum Wagen: Da ich ein günstiges Auto gesucht habe und schon 3xGolfIII gefahren bin, kam für mich nur ein GTI TDI in frage. Gut aussehen muss man im Alltag ja auch. Außerdem komme ich aus Wolfsburg und hier fahren mehr Golf der7ten Generation rum als die älteren. Also auf die Suche gemacht in Foren, Mobile etc.... Außerdem muss es ein 5 Türer sein ( hatte bis jetzt immer 3Türer aber mit Hund ist es einfach praktischer) Nach ungefähr 1,5 Monaten suche dann ein Golf 3 Jubi, ROT, 5 Türen, und dann noch Schiebedach plus Klima? Perfekt! Sofort verliebt. Wenn da nicht der Preis wäre =( ( sehr hoch für ein Golf 3 ). Nach einer Woche einfach angerufen und mich super mit dem Verkäufer unterhalten. In dem Wagen steckt soviel Geld und Zeit drin, da wurde der Preis für mich immer kleiner ^^ Motor soweit alles neu gemacht, ca. 170 PS, kein Rost, alles kontrolliert uvm.. Ja der Mann hatte Ahnung von dem was er da verkauft. Nach 1,5 STD Männergespräche am Telefon und 1ner schlaflosen Nacht, nochmal ein Anruf! Dieses mal der Preis. Wurden uns einig und somit bin ich am Wochenende, mit nem alten Audi, den ich gleich da lassen konnte für 600€, richtung Osten gefahren. Der Verkäufer ein super TYP! Der Wagen in live noch besser. Alles explicit geguckt und durchsucht. Man kennt ja die Krankheiten. Aber? Nichts gefunden. Der Verkäufer Restauriert Autos und brauchte das Geld für eine T1 Karosse. Also noch 1,2 Kaffee´s getrunken, Geld und Audi abgegeben und ab nach Hause! Nach 3 Wochen in Wolfsburg hatte ich doch tatsächlich mehrere Anfragen, ob ich den Wagen nicht verkaufen will ::frage:: Sogar für einiges mehr als was ich bezahlt habe. Aber ne, niemals! Bis heute, trotz meines Audis, fahre ich den Wagen jeden Tag super gerne und pflege ihn, so wie er es verdient! Für mich DAS AUTO schlecht hin.... Doch genug gequatscht, hier einige Bilder weitere Folgen die Tage natürlich |
Echt schöner Jubi TDI sieht auf den Bildern Super gepflegt aus. Bin gespannt wie er mit 18 Zoll wirkt. Schönen Gruß aus Flechtorf. :) |
Super Geschichte und symphatische Schreibweise von dir! Echt ein schönes Auto! Super Zustand und finde super das du ihn so pflegst. Behalte deinen Showroom im Auge;-) Gruß Hans Hau mal nen Bild von dem A4 raus ;-) |
Finde ich auch! Viel spass mit dem jubi und schön fleissig bilder machen |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hi danke danke =) Pflegemaßnahmen und erhalt der guten Substanz ,steht für mich an erster Stelle. Felgen liegen hier auch schon, leider noch nicht fertig. Muss noch die Sterne demontieren und Betten polieren. Leider keine zeit bis jetzt gehabt. Hier noch paar Bilder vom Unterboden und den gepulverten Tankhalsbändern. Das hat damals alles der Vorbesitzer gemacht. Ich denke, damit kann man leben :angel: |
Die felgen sind echt ein traum, eigentlich schade dass die bald gehen werden |
naja sind halt viel zu klein für´s "tief" fahren. Die neuen werden schicker ;) |
Der ist ja wie aus dem Ei gepellt. Was ein geiler Zustand, sowas sieht man selten bei einem Golf 3. Ich wünsche dir viel Spaß damit und knitterfreie Fahrt |
Sehr schöner GTI TDI. Viel Spaß damit. :) |
Willkommen! 18Zoll auf den Golf 3 Limosinen fand ich bislang eher etwas zu groß. Der ist aber in der Tat in erstaunlich gutem Zustand. :) Viel Spaß weiterhin damit und allzeit knitterfreie fahrt! |
Danke =) Zustand ist mir wie gesagt sehr wichtig. Heute die Kotflügelschrauben gegen Edelstahl getauscht ^^ Am Lack allgemein werde ich noch mal ran müssen. Polieren und wachsen, bevor der Winter kommt. Heute liqiu moly 5W40 ÖL gekauft. Wird kommende woche dran sein, damit er wieder was frisches zum saufen hat haha Hatte letztes Jahr im Winter paar probleme beim starten. Hoffe das es dieses mal besser wird mit dem neuen ÖL. Desweiteren war ich heute in der Halle, dort baut sich nen Kollege nen GTI Edition auf? Natürlich mit Motorumbau auf AFN ;) Auch hier unterboden frisch gemacht, neue bremsen, himmel in schwarz und abc säulen, komplette front neu lack, prallschutz neu gepulvert, viele neuteile und nen sack voll neuer schrauben . Werden demnächst mal aus Wolfsburg nen Ausflug richtung Harz tätigen, sobald er fertig ist. Bilder folgen dann natürlich. |
Hört sich sehr gut an, AFN geht immer! :cool: |
Zitat:
Gefällt mir gut dein Golf, bin etwas neidisch auf den AFN :fluestern: |
Klar kann man gerne machen. Hast du etwas größeres vor? Geplant ist ende Oktober ne Fahrt. Eventuell schließt sich hier noch der ein oder andere mit an. Muss auch erstmal nen Himmel besorgen der sich noch nicht löst. Will nämlich den Himmel mit schwarzen Stoff beziehen. ABC CC Säulen, schwarze Sonnenblenden etc liegt hier alles schon ;) |
Zitat:
Muss noch paar Klarlack Probleme beseitigen lassen und Fahrwerk / Felgen wird wohl aber erst 2016 passieren. Generell spricht aber nichts gegen eine Ausfahrt auch wenn er nicht so doll da steht :bier: |
Meiner steht auch "nur auf jubis". Die restlichen die mit kommen würden ebenfalls. Obwohl nen selbst gebauter 17ner BBS Jubi satz in der Garage liegt^^ ist halt für alle ne daily. |
Mit ´nem Jubi kann man nix falsch machen. Toller Wagen, wenn man sich die Fotos so anschaut. Bin schon jetzt auf die neuen Felgen gespannt. Gruß*Forti |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) So heute nachm Feierabend den Wagen ne rundum reinigung gegönnt. Das erste mal mit Knete gearbeitet und bin echt begeistert. Der Lack ist jetzt so glatt wie ein Baby Popo ^^ Danach mit dem Koch chemie detailer rübergegangen und von der Firma Würth ( habe ich mir vom Kollegen geliehen) eine Nano Lackversiegelung gegönnt. Das Ergebniss kann sich denke mal sehen lassen. Leider kommt es auf den Fotos nicht ansatzweise so rüber wie in echt. Euch noch einen schönen Abend =) PS. BBS Felgenaufkleber für meine 18ner sind heute auch gekommen |
Sieht ja echt Klasse aus.... ich frag mich grad, wieso ich das Auto noch nie Live gesehen habe.... ich arbeite eindeutig zu viel und bin eindeutig zu wenig am See/an der Arena :D (ich vermute mal, das Du dort ab und an mal stehst ?) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |