![]() |
Unser neues Familienmitglied MK3 1,6 AEE Bj 96 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hallo zusammen :winke: Da meinen bisherigen Mk3 1,8 ABS langsam aber sicher das Zeitliche segnet musste etwas neues her Ich hab mich dann auf die Suche gemacht und hab dann auch relativ schnell was gefunden wo ich meine er ist es wert das man ihn vor dem Schrotti Rettet Daten : Vw Golf 3 1,6l MKB : AEE Bj 96 Tüv ist am Tag abgelaufen wo ich ihn gekauft habe (wolten ihn eig noch zugelassen haben wurde dann aber zu spät) Km knapp 160.000 gelaufen Zahnriehmen bei 130 gewechselt nachweissbar Auto war sehr sehr günstig (wieso erzähl ich später noch) Ausstattung : E Schiebedach ...das wars :P Joa ansonsten hat er ein Fk Street Gewindefahrwerk verbaut...KeskinKT3 in 9x16 mit 215/40/60 drauf und die Haube ist in Blech verlängert worden Lackzustand : 2- gibt halt minimale kratzer So dann versuch ich nun erstma ein paar Bilder zu zeigen |
Ahja die hässliche Folie kommt raus das lass ich beim Profi einmal richtig machen ;) Auf der Rückfahrt von Aldenhoven wo ich den gekauft habe ist uns dann ein richtig böhses Geräusch aufgefallen Resultat : http://www.golf3.de/images/imported/2015/09/24.jpg |
Uhh...böse ^^ Aber ist doch Routinearbeit, oder nicht? |
Jao kann man sehen wie man will wenn du keine Presse zuhause hast dann machste es einfach anders....hatte noch nen Schlachter stehen (1,4 AEX) wo die Lager grad neu waren Also komplette Radaufhängung ausgebaut und getauscht passt plug in play |
Schöners Automobil, aber Auspuff schnell gerade stellen bitte :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Ich bin auf der suche nach nem Fächerkrümmer für den AEE Motor aber da findet man echt nix ::hammer::::hammer:: Nach dem Fächer kommt dann der Kat und danach erstma nur Rohr bis zum Esd und dann kommt das :D Remus Hardline mit Db Killer =) ist ganz praktisch wenn man ne kleine Tochter hat:P:P |
Mir persönlich zuviel des guten, ich sehe den Golf 3 aber mittlerweile auch eher richtung Originalität und oem tuning angesiedelt. Der böse Blick sieht zumindest auf dem Bild ganz gut gemacht aus, relativ gerade Linie und nicht diese Wölbung, wie man sie oft findet. Allerdings M3-look Spiegel, Lautsprecher in der Hutablage, der Auspuff (vor allem der, der jetzt dran kommen soll), Rücklichter, Angel eyes Scheinwerfer, qualitativ ist das schon mal alles nichts. Die Folie hast du ja selber angesprochen ;) die teilcleane Heckklappe sieht auf dem Bild auch okay aus. Der Rest, den ich aufgezählt habe, ist wie gesagt nicht meins, aber solang dir es gefällt, passt ja alles ;) |
Auch nicht mein Ding, aber solange du Spaß dran hast ist alles super. Für den AEE im 3er gibt es meines Wissens nach keinen Fächerkrümmer, hab schon gesehen das sich einer einen aus nem Polo eingebaut hat mit Änderungen. Und die Lautsprecher in der Hutablage würde ich schnell entfernen, gerade wenn du deine kleine Tochter mit spazieren fährst |
Bitte nicht :( |
der Remus wird an der original Heckschürze vermutlich komisch aussehen. Aber ist dann was das nicht jeder Golf 3 hat |
Also ich find der Auspuff sieht ziehmlich geil aus auch am original Heck Kann gerne mal ein bild reinmachen wie er am jetzigen 1,8 Abs aussieht =) Ja das leidige Thema mit der Heckablage und den Boxen...ihr habt ja Recht (kommen raus und ori Heckablage rein) Die Spiegel :P Hab ich direckt in Gedanken schon entfernt nachdem ich das Auto das erste mal gesehen habe ;) Mein Prob ist momentan noch das der "neue" keine ZV besitzt und ich überlege alles nach und nach aus meinem 1,8 auszubauen und dann um zu rüsten auf die Zv Dann kommen die Ori Spiegel dran mit E Verstellung...muss ich mich mal schlau machen wieweit das möglich ist |
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem AEE. Mich hat er 17 jahre lang begleitet. Insgesamt 325 tkm davon waren 82tkm von einem älteren Herren. |
Danke Wolf darf ich dir mal ne FA stellen hätte ein paar fragen ? |
Am besten via PN. |
Sooooo dann machen wir hier auch mal ein wenig weiter =) Also da ich mit meinen Felgen irgendwie nicht zufrieden bin hab ich mir was überlegt keskin KT3 kommen weg... und das werden dann die neuen Ronal Turbo R10 http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1441574668.JPG |
Ich glaube da kannst du besser die KT3 lassen, wie groß sind die Ronal,15"? |
Joop sind 15 Zoll :( hab grad erfahren der Kerl der mir vor ner guten halben Stunde noch ne Zusage gemacht hat hat se innerhalb der letzten 30 min verkauft :( heisst also nochmal neu auf die Suche machen =( |
Nicht böse gemeint, aber ist vielleicht besser so. Such dir doch schicke 16/17ner ;) |
Man gut dass die Ronal eher verkauft wurden. In 15" hätten die in keinster Weise ausgesehen bei dem Fahrzeug. Die 16" passen schon ganz gut ;) |
Ich meine sieht echt nice aus aber bin immer noch der meinung das der kerl mich über den tisch gezogen hat. Ich mach morgen mal bilder wie das ausschau von wegen abdeckung der lauffläche ect Vll wisst ihr ja was und könnt mir sagen ob das reicht oder ob ich da noch mal ran muss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |