golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Der Reparatur-KFKA Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121774)

MirKesBre 10.10.2014 18:08

Der Reparatur-KFKA Thread

Hallo,

meine Idee wäre es, einen Reparatur-KFKA Thread zu erstellen, so wie die Tuning- und TÜV-KFKA Threads auch.

Hier kann man dann kurze Fragen zur Reparatur selbst oder zur Qualität gewisser Ersatzteil-Hersteller o.ä. stellen. Diese werden dann einfach kurz und bündig beantwortet.

Wäre ein solcher Thread sinnvoll?

Beginnen würde ich mit der Frage:

Welche Zahnriemensätze inkl. Spannrolle kann man neben denen von VW bedenkenlos kaufen? Hat jemand gute Erfahrungen?

Antwort:

Continental, Gates, INA, Bosch, SKF, Dayco, Febi
Grund: VW-Sätze wurden im Laufe der letzten Jahre sehr teuer und werden auch nur zugekauft bzw. nicht selbst hergestellt.

Gruß

Crs 10.10.2014 18:21

Continental!

golf3gt94 11.10.2014 20:47

Gates, INA, Bosch, SKF, Dayco, Febi

MirKesBre 11.10.2014 22:47

Die Sätze von VW sind mir mittlwrweile einfach zu teuer geworden im Laufe der letzten Jahre. Deshalb werde ich nun andere verbauen.

golf3gt94 11.10.2014 22:50

Ist ja auch nicht nötig, VW macht die ja auch nicht selber. Alle oben genannten Hersteller liefern Erstausrüsterqualität und können bedenkenlos verbaut werden.

golf bastler 11.10.2014 22:55

Conti ist bei mit auch drin. Der alte war ein gates und hat auch seinen dienst getan

Afterburner-141 11.10.2014 23:53

Gestern hat es mir bei dem vielen Regen meinen Scheibenwischer zerissen und ich brauch nun neue, da aber das komplette Gestänge schon rostet wollte ich gleich alles wechseln.

Zur Frage gibt es für den 3er Kunstoff Wicherarme, auf die man die Aerotwin montieren kann ? Also ich mein diese, die eine Kunstoffverkleidung haben.

golf3gt94 11.10.2014 23:54

Die Aerotwin gibts auch mit Adapter für die alte Aufnahme. Von Plastikwischerarmen hab ich noch nix gehört.

MirKesBre 12.10.2014 02:16

Ja, einfach die Bosch AeroTwin Upgrade Wischerblätter holen. Die wischen wirklich gut.

Golfschrauber,1,2,3 12.10.2014 09:57

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1724963)
Hallo,

Wäre ein solcher Thread sinnvoll?

Gruß

Ja,den der kFkA-Tuningthread wurde oft für solche Fragen(Reperaturfragen) "missbraucht".

Raven761 13.10.2014 08:50

Finde den Thread auch gut. Man sollte ihn allerdings als ersten Thread fixieren.

Ich fände es aber noch besser, wenn man die Fragen konkret kennzeichnet. Eventuell kann sich ja der Fragende dann die Mühe machen, die passende Antwort in seinen Frage-Beitrag hinzuzufügen. Damit hätte man eine bessere Übersicht. Z.B. so:

Frage: Welche Zahnriemensätze inkl. Spannrolle kann man neben denen von VW bedenkenlos kaufen? Hat jemand gute Erfahrungen?

Antwort:
  • Gates, INA, Bosch, SKF, Dayco, Febi
  • Continental!
  • Die Sätze von VW sind mir mittlwrweile einfach zu teuer geworden im Laufe der letzten Jahre. Deshalb werde ich nun andere verbauen.

MirKesBre 13.10.2014 13:49

Das ist eine gute Idee. Meinst du ganz oben bei den 4 oder 5 fixieren?

Raven761 13.10.2014 14:05

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1725371)
Das ist eine gute Idee. Meinst du ganz oben bei den 4 oder 5 fixieren?

Ja das fände ich sinnvoll, damit man es gleich vor sich stehen hat.

osnabruecker 13.10.2014 14:12

Zitat:

Zitat von Raven761 (Beitrag 1725325)
Ich fände es aber noch besser, wenn man die Fragen konkret kennzeichnet.

Wäre ich auch für.
Zitat:

Eventuell kann sich ja der Fragende dann die Mühe machen, die passende Antwort in seinen Frage-Beitrag hinzuzufügen. Damit hätte man eine bessere Übersicht. Z.B. so:

Frage: Welche Zahnriemensätze inkl. Spannrolle kann man neben denen von VW bedenkenlos kaufen? Hat jemand gute Erfahrungen?

Antwort:
  • Gates, INA, Bosch, SKF, Dayco, Febi
  • Continental!
  • Die Sätze von VW sind mir mittlwrweile einfach zu teuer geworden im Laufe der letzten Jahre. Deshalb werde ich nun andere verbauen.

Find ich unnötig. Die Antwortpostings stehen ja eh drunter.

Mustang80 13.10.2014 14:33

Zitat:

Zitat von Raven761 (Beitrag 1725325)
Ich fände es aber noch besser, wenn man die Fragen konkret kennzeichnet. Eventuell kann sich ja der Fragende dann die Mühe machen, die passende Antwort in seinen Frage-Beitrag hinzuzufügen. Damit hätte man eine bessere Übersicht.

Kann man ja mit der Zitierfunktion sehr einfach machen. Würde ich aber nur machen, wenn meine Antwort nicht direkt unter dem Fragepost steht. Ansonsten ist das ja auch so chronologisch. Fragepost -> Antwortpost

MirKesBre 13.10.2014 14:57

Frage:

Ich hätte auch leider schon gleich die nächste Frage.

Habe neue Hella MC in schwarz mit neuen Dichtungen verbaut. Leider beschlägt die rechte RL (im Blinkerglas oben). Also eig. keine Billig-Leuchten, bei denen man dieses Problem gewöhnt ist.

Was kann man dagegen tun? Etwas Fett an die Dichtung? oder ein anderes Dichtmittel, was dichtet, was man aber dennoch nochmal abbekommt, also nicht so wie Karrosserie-Dichtmittel.

Habt ihr da eine Idee? Möchte es noch einmal selbst versuchen, falls es dann nicht dicht wird, liegt es wohl an den Leuchten selbst (am Glas etc.) und ich tausche sie um.

Danke und Gruß

BTW: Leider funktioniert bei mir weder das editieren, noch das "Fett" schreiben o.ä., sonst würde ich es so machen, wie es @Raven vorgeschlagen hat. (Google Chrome).

Raven761 13.10.2014 15:11

Zitat:

Zitat von osnabruecker (Beitrag 1725374)
Find ich unnötig. Die Antwortpostings stehen ja eh drunter.

Nicht immer. Siehe im Tuning Thread. Oft werden mehrere Fragen/Antworten hintereinander verfasst. Da blickt irgendwann keiner mehr durch.

Raven761 13.10.2014 15:13

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1725380)
BTW: Leider funktioniert bei mir weder das editieren, noch das "Fett" schreiben o.ä., sonst würde ich es so machen, wie es @Raven vorgeschlagen hat. (Google Chrome).

Einfach auf den Button "Erweitert" neben "Antworten" klicken. Da findest du die Funktion.

MirKesBre 13.10.2014 15:18

Habs mittlerweile hinbekommen, allerdings nur mit dem Internet Explorer. Ich kann mit Google Chrome zwar editieren, aber danach geht es nicht mehr weiter. Ich kann nicht speichern, also ich klicke drauf, es passiert aber nichts. Ist wohl ein Fehler, der speziell bei mir am Laptop liegt.

Ben_RGBG 13.10.2014 15:47

mirco ich würd ne neue dichtung besorgen.. die kosten ja nicht die welt.
hab ich auch gemacht als ich neue rückleuchten montiert hab, danach war ruhe.

ansonsten - is die leuchte definitiv dicht? also nen kleinen riss oder so hat sie nicht etwa?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.