![]() |
Motorhaube Verlängerung Frage Moin ich würde gerne eine Motorhaube Verlängerung anschweißen die hat ein Material Gutachten und ne Kopie von einem Fahrzeug schein mit eintragung. Bekomm ich das eingetragen und was würde dies kosten? |
Ja per Einzelabnahme auch ohne Papiere bei der Dekra/TÜV als Eigenbau Motorhaube! Dazu gibts aber hier aucvh Threads schon. Bei mir im Fahrzeugschein steht "verlängerte Eigenbau Motorhaube im bösen Blick Stil" Kosten kann man nicht sagen, je nach Aufwand des Prüfers. Schätze 50,- €. |
Super danke damit hast du mir schon mal weiter geholfen am besten mit fahrwerk eintragen lassen ist billiger oder? |
Nein macht preislich keinen Unterschied aber er wird dir auch sagen das er es am liebsten in einem Gang alles mit einmal machen würde. |
Okay danke dir :) |
Fahr vorher hin und sprech es ab! Nachher hast du es gebaut und in deiner Nähe stellen sich alle quer. Kenne das nur zu gut. |
Zitat:
Zitat:
|
Danke euch. Das ist so eine standart Motorhauben Verlängerung von einer firma mit 10 oder 15 jahre Erfahrung. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Gestern tüv Hessen(fulda) eine email geschrieben und das kam zurückAnhang 59446 |
Mensch Steffen, man schreibt doch da auch keine E-Mail hin ey. Die geht in eine Kundenbetreuung und du bekommst nen Standart Textbaustein zurück, kein Wunder. Fahr zur Dekra oder TÜV Süd/Nord wie auch immer und spreche das da ab. Viele Eigenbausachen dürfen Eingetragen werden und sind dann auch Legal. :-) |
Wohnst halt eindeutig im falschen Bundesland. Das Hessen das nicht macht ist klar...BaWü gibt es noch kompetente Prüfer die auch prüfen und nicht nur abtippen ;-) |
Ich fahr zur dekra die sind top ;) drücken augen zu hab ich bei tüv gemerkt kotflügel war durch und hab trotzdem bekommen. Hab gesagt liegen beim lackieren :D |
Naja wie gesagt wenn man da ne E-Mail schreibt is kein Wunder, das wär bei da Dekra nich anders wenn man da an de Kundenbetreuung schreibt schicken die auch nen Standart Textbaustein zurück^^ |
Denen gehören die Ohren lang gezogen :D |
Dekra macht im Süden keine Einzelabnahmen, dass macht/darf hier nur der TÜV im Osten ist das soweit ich weiß gerade anders herum. |
Dürfen bei uns auch Abnahme machen :) |
Lass das mit dem bösen Blick oder mach dann ein paar schwarze dokas rein Mit den Zubehör Scheinwerfern sieht das in den seltensten Fällen gut aus |
Zitat:
|
Zitat:
Die Dekra darf ein Fahrwerk mit Gutachten eintragen, aber keine Kombination von Felgen und Fahrwerk. Selbiges gilt für den bösen blick. |
Genau Ben, und bei uns isses halt umgekehrt, da darf Einzelabnahmen nur Dekra. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |