![]() |
Tacho zeigt bei meinem Vr6 zuviel an :winke:Hallo erstmal aus Kärnten!!! Hab ein Problem mit meinem Tacho beim Vr6 der zeigt mir gut und gern 15 km/h zuviel an !!!! Kennt das wer und kann mir vlt wer helfen ????::frage:: Ach 2.8 AAA 94 Bj |
Bei welcher Geschwindigkeit denn und wie hast du das gemessen? Tachos zeigen immer etwas mehr an als man wirklich fährt |
bis zu 15% sind sogar als vorlauf bei der produktion gewollt messen kannst du das entweder wenn du mal beim ADAC oder einer werkstatt den tachowert mit dem rollenlaufstand vergleichst - oder mit dem GPS gerät (oder der radarfalle - ähhhh besser nicht) bei 115 auf dem tacho fährt du also nur ca 100 wo ist da dein problem??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also normal sind ca. 8kmh aber das is zu viel. falschen Tacho mit falscher wegstreckenazhl? |
Oder bin ich zulange nicht mehr VR gefahren !!!!!!:o |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Vlt könnt ihr damit mehr anfangen alls ich kenn mich da zu wenig aus!!!! |
Du könntest mal schauen welche Wegstreckenzahl dein tacho jetzt hat Und so geht es: 1. Zündung an* 2. Trip-Knopf drücken und gedrückt halten* 3. Zündung aus und wieder an* 4. Trip-Knopf loslassen* 5. es erscheint kurz eine '1' im Display und danach dann die Wegstreckenzahl.* 6. Zündung wieder aus -> Tacho wieder normal* |
Zitat:
|
ist auch das richtige Getriebe eingebaut? |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Am sichersten kann man das ermitteln mit der VW Teilenummer des Kombiinstrumentes und mit Baumonat- und Jahr des Autos. Übrigens: Auch Räder mit einem kleineren Abrollumfang führen dazu, dass der Tachometer mehr anzeigt als tatsächlich gefahren. Freundliche Grüße Teletubby |
was hast du für eine Reifen/Felgen kombination drauf ? evtl passen die reifen nicht ! |
Zitat:
Ich denke, der Vorbesitzer hat den Tacho getauscht und nicht auf die Wegstreckenzahl geachtet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also die beiden Wegstreckenzahlen des VR6 (MKB: AAA & ABV) sind bis 94: 3764 und danach: 3790 (egal ob Schalter oder Automatik). Das macht eine Abweichung rein rechnerisch von 0,69% aus. Und da die Vierzylinder-Tachos nicht gehen beim VR6, glaube ich eher weniger dass der falsche Tacho Schuld an der Abweichung sein sollte. |
Klar gehn die Vierzylinder Tachos auch aber die Drehzahl zeigt 1/3 zu viel an. Mein GTI Tacho im VR zeigt die Geschwindigkeit auch richtig an laut GPS. Hast du auch nen 6 Zylindertacho drin? Lad doch ma Fotos von vorn und hinten hoch. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |