![]() |
Porsche Felgen Tragfähigkeitsbescheinigung So bin nun mit meinem Vorhaben fast am Ziel habe mein Tüver fast soweit das ich meine Porsche Felgenabnahme auf meinem Golf durchkriege. Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist eine: Porsche Felgen Tragfähigkeitsbescheinigung Ein Wisch in dem die Traglasten der Felgen ersichtlich sind. Im Internet ist nix zu finden. Hier im Forum hab ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung gefunden aber da stehen keine Traglasten drinne genauso wie in dem Teilgutachten was ich woanders gefunden habe. Hat jemand so ein Ding? |
Hi, also wird schwer dran zu kommen, da soweit ich informiert bin. Nur die Originalen Papiere genommen werden dürfen. So und Porsche gibt die nur gegen eine Bearbeitungsgebühr von 60€ raus, und du musst nachweisen das du einen Porsche fährst. Um welche Porsche Felge geht es genau? Gruß |
hi Dein TÜV Mann kann im TÜV System anhand der nummern in der felge genau sehen auf was für einem Fahrzeug die Felgen verbaut wurden. War jedenfalls bei meinen Cayenne Felgen so. |
@ 3lizard: Ja, da hasst du schon Recht. Aber die meisten Prüfer (so auch meiner) will noch separat Papiere haben. Weil auf meinen 2er sollen Porsche Boxster Felgen, hab erst vorgestern noch mit Ihm gequatscht. |
Zitat:
|
Zitat:
So und du glaubst nicht ernsthaft das die sich da so leicht vera*schen lassen oder? :D Wenn man das so sagen würde, dann musst du auch einen Nachweis wie zum Beispiel den Fahrzeugbrief des Fahrzeugs vorlegen. Na vielleicht haben diese User tolerantere Prüfer, oder wie auch immer. Ich hab das Glück das der Verkäufer meiner Boxster Felgen, die Unterlagen wie Traglastbescheinigung usw. der Felgen dazu gibt, weil er sie selbst nicht auf nem Porsche sondern nem Audi gefahren ist. Gruß Fabi |
Zitat:
Zitat:
Ich glaube nicht das?,dass soviel kostet.mfg dubsport |
Ich würde da auch anrufen und schauen was sie sagen hast du das schonmal gemacht? |
Zitat:
|
reicht da ned nen wisch wieviel der Porsche wiegt auf dem die Felgen waren ? Porsche wiegt ja im normal fall immer mehr wie nen golf :) |
Naja, probier es mit nem Anruf, mir wurde es wie oben beschrieben am Telefon erklärt. Mfg |
Alles schon durch.. Die Schweine wollen mittlerweile einen Huni haben.. Läuft wohl darauf hinaus das in sauren Apfel beissen muss und 100€ investieren muss .. :schimpf::schimpf: |
Das ist ne Unverschämtheit!! ;) |
Ja die wollen ihre Felgen nicht auf anderen Autos sehen deswegen lassen die sich das Gut bezahlen. |
Richtig, das ist das. |
Moin meinst du diese Porsche Felgen ?? ich habe welche drauf und könnte dir vieleicht helfen mit den bildern http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1393653157.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1393653279.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1393653300.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
Jepp Porsche Felgen der Firma Strosek mit guter Bereifung 215/40/ZR16 sind das lg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Das sind keine Porsche Felgen. Sehen vllt. so aus aber wenn ich das richtig sehe sind die Felgen so eingetragen ohne Adapter. Von daher werden es sicherlich normale 4x100 Felgen sein. Ich jedoch habe ich "echte" Porsche Felgen in 5x130 die ich mit SCC Lochkreisadapter fahren will. Da brauche ich eben das Tragfähigkeitsgutachten weil es eben keine Teilegutachten für einen Golf 3 gibt wie für die Strosek Felgen. Aber danke trotzdem. |
Die Porsche C2 Felgen sind doch schon zu tausend auf einem Golf 3 montiert worden. Da dürfte der Tüv in seiner Datanebank mehr als genug Vergleichsgutachten haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |