![]() |
V8 Sound im TDI!!! Hey alle zusammen. Bin letztens über ein interessantes Video gestolpert:) Und zwar: ein V8 Sound in einem Audi A7 TDI. Der Sound war echt der Hammer. Vom zuhören hätte ich gesagt, es ist ein echter V8.:):) Absolut genial. :cool2: Sowas soll von Eberspächer geben aber auf der seite steht leider nix, für welche Pkw sowas gibt. Nun meine Frage. Kennt jemand sowas im Golf 3??? Lg |
Eberspächer baut eine Box in den Endtopf, hab schon vor über einem Jahr davon gelsesen. |
Ich habe mich bis jetzt mit sowas nicht beschäftigt, deswegen war das neu für mich. Ob sowas für golf gibt?? Das ist meine frage:) und es wohl kostet? |
Also sowas gibt es auch von Supersprint... obs fürn 3er was gibt..keine Ahnung Klingen tut das so ;) http://www.youtube.com/watch?v=WN0Zc2CaYYU |
Das hört sich brutal an:):) sau geil. Sowas im golf 3 tdi wäre absolut geil.:):) |
Alter das hört sich ja voll geil an :D Aber ob das im 4 Zyl Golf auch so klingt ^^ |
Vermutlich.....NICHT ^^ Aber bei Supersprint ist da nichts mit Soundgedöns im Auspuff,..glaube, dass is echt nur die Anlage selbst |
Auch wenn es nur annähernd so wäre:):) hätte es mir gereicht:):) Beim Tdi guten klang hinzukriegen sau schwer:( aber sowas wäre absolut geile Lösung:) Oder was meint ihr dazu? |
Beim 4 Zyl. denke ich wird das nix. Der Audi hat ja erstma 2 Pöte mehr, keinerlei Schalldämpfer mehr drin, Partikelfilter ist raus und das Motorsteuergerät bzw die Software angepasst. |
Guck euch mal das Video an. So ziemlich am ende kommt das schönste. *****://www.youtube.com/watch?v=aaYJEP6CAxE&feature=youtube_gdata_player Lg |
Also ich kenn es bei nem Bekannten...der hatn 4er TDI mit der 1,9er Maschine + Turbolader vom T4 2,5.. der hat einiges gemacht ... glaube von nem Benziner den Kat drunter und durchgehende Rohre... der klingt ca so, wie n Mitsubishi Evo...also dieses Dumpfe Fauchen. Sollte dann theoretisch beim 1,9er TDI im 3er auch möglich sein. |
Also ich habe jetzt bei meinem TDI 70er Rohr ab Turbo Sport mitteltopf und sport Endschalldampfer. Und der kommt nicht mal annähernd ran an die beide viedeos:) Mit Sound kommt nicht mal an 4 Zylinder Benzin mit sportauspuff ran leider. :):) Lg |
Ich muss dazu sagen, TDI auf Sport Auspuff umbauen ist ein rausgeschmissenes Geld so wie bei mir leider Bring so gut wie gar nix.) Da hätte ich lieber in so eine anlage wie "Eberspächer aktiv sound" investiert als in das ganze Mitteltopf und ESD geschichte. LG Andre |
Hast du mal deinen Diesel ohne esd usw laufen lassen,dann wirst du ziemlich schnell entdecken,das der Diesel Schlagartig verbrennt,und dementsprechend keinen bis wenig Sound erzeugt. Beim Benziner ist das was ganz anderes,den kannst du in der Werkstatt auch nicht ohne VSD laufen lassen,ohne dir die Ohren zu verhackfleischen... Das liegt an der Verzögerten Verbrennung(Flammausdehnung). Deswegen bezweifle ich,das du durch ein Einbauteil den Sound ohne Leistungseinbusen bekommst... |
Wie und warum ein Benziner lauter ist mir bekannt:) bin nicht das erste jahr in dem kfz beruf tätig;) Aber es hat nix mit der Thema zu tun.:) Ich wollte nur wissen ob jemand mit "eberspächer aktiv sound system" zu tun hatte:):) Und die zwei viedeos sind Beweis dafür, dass ein geilen Sound auch in TDi ohne leistungeinbusen möglich ist:);) LG |
|
Btw,..ich hatte mal n Golf 1 GLD bj 78 ... komplett leerer ESD und vorher nur n Rohr...der hat auch gebrüllt ohne Ende ;) Natürlich war das n Saugdiesel |
Es hört sich alles top an. Allerdings ist sowas entweder furch illegalen weg möglich oder durch sehr sehr große Investition. |
bei dem Audi A5 stand irgendwo bei den Kommentaren bei, dass er für die Leistungssteigerung dann insgesamt 5500€ ausgegeben hat..ich denke mal, dass die AGA da mit reinfällt. |
Das war übrigens mein GTD mit Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat, du hast ja ab Turbo, also ne Downpipe nen 70er rohr sagtest? Dann dürfte das sogar noch besser klingen. Allerdings hatte ich nur 1 Schalldämpfer oben, der Rest wahren Ersatzrohre. Klick Und hier die Gruppe A von TA-Technix mit 3 Dämpfern Klack Wobei ich auch mal nen TDI mit Remus gehört habe, und das klang extrem gut! Keine Ahnung ob da auch nur ein Endtopf dran war, aber es klang so dermaßen dumpf, kein Turbopfeifen sondern richtig schön tief brummelnd. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |