![]() |
Heckscheibe kaputt/ersatztür zu groß?! morgen gemeinde, ich habe einen golf 3 gt bj. 91 jetzt ist mir gestern ein blumentopf in die heckscheibe gefallen wodurch diese natürlich kaputt ging. mein kumpel hat noch einen golf mit 5 türen also kurz gegoogelt und da stand das die wohl passten soll! jetzt die überraschung, sie passt natürlich nicht... die klappe ist einen zentimeter länger als meine und nicht ganz so breit. nun meine fragen -kann des sein? -weiß einer welche klappe passen könnte? grüße |
Ich weiß ja nicht was ihr gemacht habt aber.. ob 3 Türer oder 5 Türer.. die Heckklappe ist Identisch |
Muss @rulez recht geben, die Klappen sind gleich. Das sie länger sein soll, kommt Dir wahrscheinlich nur so vor. Da Du die oberen Scharniere (blau markiert) nicht richtig eingestellt hast, steht die Klappe unten etwas über. Stell die richtig ein und Du wirst sehen, die höhe passt. Ebenso wegen der Breite. Da sind unten an der Klappe Gummipuffer (grün markiert) angebracht, die man durch drehen etwas rein od. raus schrauben kann. Wenn Du die ganz rein drehst kommt die Klappe näher an die Karosse und passt dann auch wieder von der Breite her. Dürfte auch nur eine optische Täuschung sein. Evtl. musst Du beide Schritte öfters wiederholen, bis sie sauber passt. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1369896833.jpg Grüße, Ritschy |
ich hab die klappe ja gemessen und sie ist echt einen zentimeter länger! oben bei den blauen kreisen muss ich ja die schrauben unterm himmel lösen und kann dann die klappe weiter nach oben schieben oder?! das hab ich gemacht und hab sie ganz nach oben geschoben und es reicht mir vom platz her trotzdem nicht... |
Liegt wenn nur am einstellen oder ist ne klappe vom vari :D |
ich könnte wetten das ist ne variant heckklappe xD kannst du mal ein foto von deiner und der anderen hochladen? |
nein von nem variant is se nicht :-) ich werd mal schauen ob ich bilder an start bekomm und se euch hochladen! hier regnets grad nur wie sau! |
hat dein kumpel vielleicht schon was an seiner verändert? also ich weiß nur, dass die vom 3 türer auch an den 5 türer passt (logischerweise auch andersrum), weil ich früher nen 3 türer hatte und die heckklappe von dem jetzt an meinem 5-türer dran hab. mach einfach mal n foto davon, wie es aussieht wenn die andere klappe an deinem dran ist ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) also die am auto befindliche ist die neue! |
Hast du hinten Rechts nen Treffer ? |
bist dir sicher dass dir da bloß n blumentopf drauf gefallen ist? o.O das ganze heck ist ja verschoben. |
jo is aber noch vom vorbesitzer! der blumentopf hat mir die heckscheibe die heckklappe und en bissi die lampe lediert... |
Naja dann kann die neue Heckklappe ja auch nicht passen bei so einen Heckschaden, hat sich bestimmt die Karosse hinten verzogen |
aber warum passt dann die andere? also die die davor drin war |
weil die samt auto Verbogen ist.. quasi die ist der Verzogene karosse angepasst. |
da meinte aber dert vorbesitzer das er da auch schon ne neue eingebaut hatte!! also muss er die ja an die verzogene karosse angepasst ham oder? meinst es bringt evtl was die löcher am dach etwas nach oben zu verlängern um ein bischen mehr spiel zu bekommen? oder lieber versuchen die karosserie wieder gerade zu zeihen? |
dann hat dich der vorbesitzer beschissen.. Heckblech krumm - wirtschaftlicher Totalschaden! |
kriegt man nicht mehr raus? |
Den Golf kannste nur noch in die Presse Schicken |
So ein Käse, der gute Golf Schrott! Schneid die kaputte Scheibe raus, besorg dir ne neue und kleb die ein. So kannste dein Auto weiter nutzen, bis Dir mal einer ins Heck fährt und der den Schaden dann bezahlen muß. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr. |