![]() |
Spurstangenkopf unten montieren Hey, da meine Spurstangen am Rahmen schleifen will ich die Köpfe gern von unten montieren. Soweit ich mich jetzt eingelesen habe soll das ja auch möglich sein, man muss nur rechts und links vertauschen und die Bohrung am Radlagergehäuse aufbohren. Wie ist das dann wenn ich den Konus weg bohre, wie bekomme ich den Kopf dann fest? Normalerweise wird der Kopf ja fest indem ich den Konus durch die Mutter in den "Gegenkonus" vom Radlagergehäuse ziehe. Wäre net wenn sich jemand meldet der das schonmal gemacht hat, auch wenn das bestimmt nicht viele sind :D |
Beim aufbohren einen Steigungbohrer nehmen und von unten einen leichten konus ein bohren. |
Jo das wäre ne Idee, werd mir erstmal neue Köpfe holen und dann schau ich mal wo ich nen Steigungsbohrer oder nen Senker im halbwegs passenden Winkel finde. |
Hallo. Also das ist meine Meinung:) aber ich werde nix an der Lenkung verändern oder aufbohren den davon hängt nicht nur dein Leben ab. Ich werde ehe zusehen was am Fahrwerk zu machen damit es nicht schleift z,B stück höher Legen. LG |
Yeah hat mich auch schon gewundert das es so lange gedauert hat bis hier jemand den Moralapostel raushängen lässt und absolut nix zur Sache beiträgt :D :D :D |
Was ist das denn für ein Billig- Fahrwerk bei dem die Spurstangen schleifen ?? Oder ist das Auto schief ? Klaus |
Zitat:
Baui, ich würde auch einen Konus(Steigungs)bohrer vorschlagen. Oder eine Reibahle, könnte auch noch gehen. ;) Grüße, Ritschy |
Hatte das nicht Äxel auch schon gemacht? Meine da was gelesen zu haben. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kaufe mir ein extra gekürztes KW oder H&R für 1400€ und schraube derbe runter... und guck an, die Spurstangen schleifen da genauso wie bei nem "billigen" Fahrwerk. Jetzt erklär DU uns mal, was ein billiges Fahrwerk mit der Geschichte zu tun haben soll? Bist du dir nur im Geringsten über die Achsgeometrie im Klaren? Scheinbar nicht, dann hättest du dir diesen unqualifizierten Post gespart. |
Danke Carlo, echt erschreckend was hier manchmal für Kommentare kommen :D War übrigends gerade kurz in der Werkstatt, hab nen passenden Kegelbohrer (keinen Stufenbohrer) gefunden. Bleibt nur zu hoffen das das Ding noch scharf genug ist, den Bohrer zu schleifen könnte schwierig werden^^ |
Gibt es Infos über Konus? Sonst versuche ihn mal etwas aus zu messen, sodass du zumind. n Winkel ( Steigung ) hast. |
Ja ich fahr morgen mal zum Teilemann und hol mir 2 neue Köpfe. Die mess ich dann mal aus. Sollte der Bohrer vom Winkel her nicht gut passen kauf ich halt nen neuen, auch wenn die übertrieben teuer sind... Werde über weiteres hier berichten :) |
Und wie sieht das ganze mit Uniball Köpfen aus ? Muss man bei denen trz. den Konus drehen ? |
Die Uniball Köpfe möchte ich nur ungern verbauen, erstens sieht ein Prüfer da sofort das das nicht original ist und zweitens finde ich die Dinger unverschämt teuer... Hab gerade den Kopf auf der Beifahrerseite ausgebaut, ging innerhalb von wenigen Minuten. Auf der Fahrerseite siehts ganz anders aus, da kämpfe ich schon ewig mit Brenner, Hammer ect. Da muss ich nachher nochmal schnell in die Firma fahren und mir nen Ausdrücker holen, hab ich leider nicht hier... |
Fahrwerksteile und Lenkungsteile machen nur Selbstmörder mit dem Brenner heiß. Wahrscheinlich hagelt es jetzt wieder Mecker, aber, durch die Erhitzung verändert sich das Metallgefüge und hat dann nicht mehr die Eigenschaften, die sich der Konstrukteur gedacht hat. Gruß Klaus |
Nimms mir nicht krumm aber das Fahrverhalten danach is echt sehr mies. Die ganze Lenkungsgeometrie passt dann nicht mehr. Hatte am GTI auch Uniballköpfe verkehrt rum drin. Zumindest solltest du Traggelenkverlängerungen verbauen sonst fährt sich das Auto extrem schwammig. |
Ja bin mir auch unsicher was das Fahrverhalten angeht. Wenns zu schlecht ist kann ich sie ja auch wieder richtig rum einbauen, dann komm ich halt nicht um nen Framecut rum... Wo gibts denn die Traggelenkverlängerungen? Konnte bis jetzt nix finden. |
Zitat:
|
Aus aktuellem Anlass: Wie bist du denn mit deinem Problem weiter verfahren ? Stecke ebenfalls in der Überlegung zwischen Uniball oder die Originalen von unten montieren ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |