golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wörthersee 2013!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=114332)

surbub 06.05.2013 22:54

Wörthersee 2013!!!

Hallo Leute,

Ich konnte und werde auch nicht mehr zum See fahren :grummel::

Da wollt ich euch mal fragen ob ihr nicht von eurem Ausflug zum See und Umgebung einen Bericht abgeben könntet?! Erlebnisse, Feeling, beeindruckende Umbauten, vilt auch Fotos, ...

Würd mich freuen wenn ich bissl was hören würde von Eich oder auch sehen ;)

Gruß surbub

ViP 07.05.2013 11:15

Was ist den passiert ^^

AenkaBS 07.05.2013 11:46

Denke mal, dass das damit zu tun haben wird

VAU-MAX.de - Artikel - Update: Wörthersee 2013 – Der ganz normale Wahnsinn

MikeW83 07.05.2013 11:56

Naja, jeder trägt seinen Teil dazu bei... Egal ob Besucher oder Ordnungshüter...

djskapz 07.05.2013 12:11

Soweit ich das mit einigen bekannten, die gerade unten sind verfolgen kann....

Jeden Tag steht irgendwo ein Prüfzug und holt willkürlich Autos von der Straße...

Letzte Woche sind anscheinend pro Tag ca. 10 autos vor Reifnitz ohne Taferl dann gestanden.... -.-

das ist einfach nicht mehr schön.....

aber das wissen die Kultur- und Tourismus-Leute von Velden, etc. auch bereits und starten schon heftige Diskussionen mit der Exekutive....

ob dabei was rauskommt weiß man nicht.... :rolleyes:

Danjo 07.05.2013 16:06

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1593256)

ob dabei was rauskommt weiß man nicht.... :rolleyes:

am ende entscheidet doch das geld und ich denke das bissel was dem staat zugute kommt durch strafgelder steht in keinsterweise in relation zum tourismus gewinn.

wir werden sehen. das problem sind sicher auch die heizerfraktion. wenn die videos so schnell im netz auftauchen kann die polizei natürlich auch sofort reagieren. wäre es nicht direkt schon so ausgeartet wäre die woche davor wahrscheinlich auch deutlich ruhiger gewesen. vlt sollten gockel und co lieber zum mainevent fahren ;)
die so hart geschimpften mallorca touris werden vor allem von der fraktion angezogen. ich denke ein paar cruiser sind sicher nicht das problem auch mit 1,6cm bodenfreiheit nicht ^^ aber wenn sie halt einmal anfangen sind halt auch alle dran.

the FLo 07.05.2013 16:16

Anscheinend soll dieses Jahr extrem sein da unten.

Hab von einem Fall gehört, wo jemanden eine Bierdose aufs Auto geworfen wurde, weil er nicht Gummi geben wollte.

Und was ich so auf Facebook immer lese, wird die Rennleitung auch immer korrupter..

Christians GT 07.05.2013 17:01

Das Polizeiaufgebot war aufjedenfall größer als letztes Jahr. Ich denke, dass das alles mit dem Vorfall in Faak zu Wochenbeginn zu tun hatte. Dieses Jahr war sogar ein Hubschrauber im Einsatz. Das sie übermäßig kontrolliert haben fiel mir nicht auf. Ein Kumpel wurde nur einmal rausgezogen weil ein R32 vor ihm beschleunigte. Fand diese Aktion total lächerlich, schon mal einen K70 mit 6 Zylinder Sound gehört? Ansonsten sank das Niveau der Fahrzeuge und vom Publikum von Tag zu Tag. Bin jetzt auch ganz gespannt wie sich alles bis nächstes Jahr entwickelt, ansonsten wir haben in Deutschland den Bodensee oder den Chiemsee ;-)

the FLo 07.05.2013 17:11

Zitat:

Zitat von Christians GT (Beitrag 1593339)
ansonsten wir haben in Deutschland den Bodensee oder den Chiemsee ;-)

Chiemsee?
Das wär gar nicht so weit weg von mir..
Was ist da?

Mustang80 07.05.2013 17:17

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 1593343)
Chiemsee?
Das wär gar nicht so weit weg von mir..
Was ist da?

Er wollte damit nur sagen, dass es auch andere Orte außerhalb Österreichs gibt, die man für ein Treffen nutzen könnte. Sofern die Ösis das Treffen als Goldgrube ansehen, kann man die Sache auch einfach verlagern.

Nach dem Lesen des Artikels bin ich echt froh, dort nicht hingefahren zu sein. Finde es eine Schande solche Treffen schamlos auszunutzen.
Klar treffen sich da sicher auch einige, deren Fahrzeuge eher nicht auf die Straße gehören aber das zu pauschalisieren geht mal gar nicht.

Und wenn das Treffen dort nicht mehr stattfindet und die Einnahmen durch den Tourismus eingebrochen sind, können sich die Ösis ja fragen, ob dieses Verhalten so sinnvoll war.

vwcult33 07.05.2013 17:46

Also es gab Jahre wo es in Reifniz und Umgebung eigendlich noch recht Human war.
Da haben einige Polizisten auch nichts gegens Driften gehabt.
Das hat sich wohl in denn letzten Jahren sehr stark ins negative Verändert.
Zahlreiche Kontrollen, Mängel die in Deutschland keine Mängel Sind. Und einige Polizisten die mit Werkstätten Zusammen Arbeiten. Dazu noch Übertrieben hohe Preise.

An was liegt das? Der Bürgermeister von Reifnitz hat nichts gegen das Kult GTI Treffen. Aber wohl andere.

Leider gibt es auch einige die meinen Rennen Fahren zu müssen. Übelst viel Trinken und sich dann Negativ Verhalten. Sachbeschädigungen. Usw. das hat sich ihn denn letzten Jahren auch ins negative Verändert.

Alternativ Ortschaften/Orte wie denn Chiemsee hätte ich nichts dagegen.

Nur wie bekommt man das soweit Verbreitet?
Man muss es in jedes Forum Setzen das mit VW zu Tun hat.
Am besten schon flyer am Wörthersee verteilen.
Bei diversen anderen Treffen darauf Aufmerksam machen.
Am besten ein bericht wieso weshalb warum in die VW Scene Setzen.

Desweiteren braucht man genügend Platz. Diverse Genehmigungen. Ärzte Feuerwehr muss vor Ort sein.

Wer soll das alles Organisieren?

Deltron 07.05.2013 17:56

Es wird einfach maßlos übertrieben, 10 Autos ohne Taferl ist quatsch...

Wir waren von 01.05 - 04.05 am See und ich muss sagen das die Kontrollen schon strenger geworden sind, aber wenn man sich normal benimmt passiert gar nichts...

Das problem sind nur die Ballermann Touristen die einfach immer früher kommen...
Wenn Bierdosen auf Autos geschmissen werden, nur weil man nicht Gummi gibt, das ist halt lächerlichst!!!!!

Auch wenn das Treffen nicht mehr In Reifnitz stattfinden soll, kommen sicher immer noch Leute... Das wird nicht funktionieren :)

Ich bin nur am überlegen, ob ich nächstes Jahr noch früher runter fahren will... Mann muss auch dazu sagen das ich nur 1 Stunde davon wegwohne...

mfg

the FLo 07.05.2013 17:56

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1593345)
Er wollte damit nur sagen, dass es auch andere Orte außerhalb Österreichs gibt, die man für ein Treffen nutzen könnte. Sofern die Ösis das Treffen als Goldgrube ansehen, kann man die Sache auch einfach verlagern.

Achso war das gemeint.

Jetzt war erstmal das Vortreffen. Bin neugierig was da zum offiziellen Treffen abgeht..

MikeW83 07.05.2013 23:29

Ich finde das mit dem vortreffen sowieso quatsch. Ich bin ja der meinung dass genau DAS der Auslöser ist. Ich habe eine veranstaltung die dauert VON BIS und gut ist. Das ist ja fast so als wenn hysterische fans schon wochen zuvor das hotel eines stars belagern um dann auf das eigentliche konzert zu gehen...

G3Freak 07.05.2013 23:50

Ich hab auch viel mitbekommen, leider war ich nicht vor Ort um das alles zu bestätigen. Aber ich denke dass die da schon was ändern werden da die dort unten ja zemlich auf den Tourismus angewiesen sind.

Wenns doch nicht mehr das wird was es früher mal war muss man sich halt nen anderen Ort für so ein Treffen aussuchen. Haben ja hier in Deutschland auch schöne Orte um sowas zu starten ;)

the FLo 08.05.2013 13:16

Zitat:

Zitat von MikeW83 (Beitrag 1593574)
Ich finde das mit dem vortreffen sowieso quatsch. Ich bin ja der meinung dass genau DAS der Auslöser ist. Ich habe eine veranstaltung die dauert VON BIS und gut ist. Das ist ja fast so als wenn hysterische fans schon wochen zuvor das hotel eines stars belagern um dann auf das eigentliche konzert zu gehen...

Naja gerade weil so viele Ballermann Touristen zum offiziellen Termin unten sind, treffen sich die Leute nunmal ein bisschen davor. Aber das haben die ganzen Zuseher mittlerweile auch schon gerafft und deswegen kann man mittlerweile von einem 3 wöchigem Treffen reden...

MikeW83 08.05.2013 14:03

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 1593759)
Naja gerade weil so viele Ballermann Touristen zum offiziellen Termin unten sind, treffen sich die Leute nunmal ein bisschen davor. Aber das haben die ganzen Zuseher mittlerweile auch schon gerafft und deswegen kann man mittlerweile von einem 3 wöchigem Treffen reden...

Also den Videos nach, die schon 2-3 wochen vorher im netz zu finden sind, ist zum normalen treffen kaum mehr ein unterscheid. das problem hierbei ist, dass diese sgenannten ballermann-touristen aufgrund von mangelndem personal der exekutive vor dem treffen mehr freiraum haben als zum eigentlichen termin.
eins ergibt das andere und schon beginnt der teufelskreis. mich würde es nicht wundern, wenn selbst veranstalter sich zurückziehen oder sowas wie "aktion scharf" gestartet wird. sicher kommen unschuldige zum handkuss. aber die leute, die sich nicht behnehmen können, machen das alles kaputt... vor dem treffen, nach dem treffen und am treffen selbst auch...
wie sagt man so schön "der krug geht so lange zum brunnen bis er bricht."

Amazing 08.05.2013 14:27

Teufelskreis trifft es ganz gut.

Wie schon erwähnt war der Auslöser für das Treffen vor dem Treffen eben der Personenkreis, der sich beim eigentlichen Termin wie die Axt im Walde verhält. Stellenweise stehen dort Buden, die den Wert einer Eigentumswohnung haben, einer guten Wohnung. Wenn dannn die Leute nur noch den Schädel voll haben und schon Vormittags Lattenhart am See rumdümpeln, würde mir auch die Lust vergehen. Imho gibt es auch Videos von Leuten, die im Suff die Autofahrer verprügeln weil sie nicht "burnen" wollen, wo sich Besoffene einfach auf die Motorhaube setzen und und und....

Das war der Anreiz für das vorgezogene Treffen, wie zB die LF. Dass das ausarten musste, war eigentlich klar, denn alle bekamen das mit.

Hinzu kommt das imense Fehlverhalten der Raser. Wenn sie zeigen wollen, was ihre gekaufte 1Mio PS Karre bringt von Tuner X und Y, sollen die zu den German Race Wars oder auf diverse andere Ring-Festivals und 1/4 Meile Rennen. Diesbezüglich muss sich niemand wundern, wenn härter durchgegriffen wird.

Natürlich schmälert dies nicht das Fehlverhalten der Beamten, wenn man so liest das sie Sourkrautsjungs 2 Tage in den Bunker sollten weil der Käfer zu tief war und solche Aktionen.

Die 11cm Regel gilt nämlich NUR und AUSSCHLIESSLICH für in Österreich zugelassene Fahrzeuge. Ein Strafzettel für deutsche Fahrzeuge mit Bodenfreiheiten unter 11cm ( wo auch immer....^^ ) ist nicht korrekt.

vwgolfer84 08.05.2013 15:01

Deswegen fahr ich schon seid jahren nicht mehr hin.

Gibt meiner Meinung nach nichts besseres als MIVW.

Viel gesitteter und vernünftiger.

Keine halbgahren spinner die ein auf cool tun müssen in dem sie da die reifen verballern oder sonstiges.

einfach viel relaxter!

Also lasst es euch gesagt sein, MIVW rockt mehr!

Danke Carlo,
stimmt zu 100%

MikeW83 08.05.2013 15:21

Es sind ziehmlich viele andere Treffen relaxter ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.