![]() |
Suche eure Meinung/Hilfe !!! Bin noch neu im Forum und hoffe, das ich hier im richtigen Thread bin, falls nicht sagt mir bitte wo ich es eigentlich Posten sollte, danke. Hallo liebe Golf 3 Freunde, Ich bin 16 Jahre alt und habe vor mir den Golf von einem Kumpel zu kaufen, da ich diesen sehr billig bekommen würde(1500€). Das Problem ist da ich erst 16 bin kann ich den Golf die nächsten 1 1/2 Jahre nicht fahren, weshalb ich ihn dann abmelden würde und in die Tiefgarage eines bekannten stellen würde, glaubt ihr das es Probleme geben könnte? Oder ein größerer Schaden Aufkommen könnte durch die lange stand zeit? Und findet ihr den Preis inordung? Zum Golf selber: - 3er Golf - 1,4 L - 60 Ps - Baujahr 1993 - Kilometerstand 225.000 km - keine Unfallschäden - Fk Schalensitze klappbar - Elektrische Schroth- Gurte - Sportlenkrad - 2 Handschuhfächer - Blaues Innenlicht - Hella Klarglaß Scheinwerfer - Nebelscheinwerfer mit Kippschalter - Led Rückleuchten - Seitenblinker Klarglaß - Hinten Innenraumleuchten verbaut - Kotflügel verbreitert - Fk Fahrwerk - GTI schwarz glanz Stoßstangen - hintere seitliche Fenster getönt - Austauschmotor mit 120 000 km - neue Kupplung und Kupplungzug 10 000km - Sportluftfilter Pilz oder flach - Ölfilter und Öl gewechselt - Innenraumluftfilter gewechselt - Zündspule, Zünkabel, Zündkerzen, Zündverteiler-/ Kappe erneuert - Kühlergrill und Kühlermittel neu - Thermostat neu - Öldruckschalter neu - Lenkgestänge und Schaltgestänge neu - Spurstagngenkopf neu - Sommer- Winntereifen Michelin - Auspuff komplett neu mit Kathalysator - Lamdasonde neu - Anlasser neu - Antriebswellenmanschetten neu - Elektrisches Schiebedach und ist dicht - Zahnriemen erneuert bei 120 000 km getauscht - Keilriemen neu - 90er Lichtmaschine - Domlager neu - Servoöl neu - Bremsflüsigkeit Bremsen komplett erneuert - 25 mm Spurplatten - Dachgepäckträger Danke schonmal für eure Hilfe! Grüße kdb |
In die Presse damit.. 60 PS ^^ Ne, für 1.500 Euro würde ich mir den nicht holen. Nach 1,5 Jahren wird der TÜV auch schon abgelaufen sein. Für 1.500 Euro würde ich mir lieber einen GTI holen. Edit: Nach der Standzeit kann natürich was kaputt gehen, wenn du die Handbremse anziehst wird diese bestimmt fest sein. Evtl. können die Bremsen so viel Rost ansetzten das du neue benötigst. Bei einer Standzeit können dan auch auf einmal paar Sensoren ausfahlen, muss nicht sein, ist aber oft der Fall, das z.B. ABS leuchtet oder oder.., gab es alle schon mal. |
Muss ehrlich sagen, für die Laufleistung finde ich den zu teuer, außerdem hat der wahrscheinlich nicht mal ein 5-Gang Getriebe, keine Airbags und kein ABS. Was er aber durchaus haben könnte sind Rostprobleme, die sicher in den 11/2 nicht besser werden. Und es klingt etwas nach Bastelbude (Sitze eingetragen? Lenkrad eingetragen? Gurte->elektrisch???? eingetragen? Fahrwerk eingetragen?) Zeig mal Bilder! |
1.4 L / 60 PS / 225.000km Na sowas gibts für wenige Taler, da muss man keine 15000€uronen für hinlegen. Der ganze Tuningkrempel bring deinem Kumpel eh nichts wieder ein. Gibts zu dem Austauschmotor Papiere ? Wenn nein zählt das nichts und wird nicht gewertet. Da braucht man kein Bild für, für so ne Hütte keine 500€. P.S.: haben wir den da evtl. schon ? http://www.golf3.de/golf-allgemein/7...enden-517.html |
Scheint ja ein toller Kumpel zu sein, wenn der dir 1,5k dafür abnehmen will.. Ich weiß ja nicht, ob du unbedingt einen G3 haben möchtest, aber wenn nicht, warte lieber noch die 1,5 Jahre und kauf dir was Neueres. Gerade als Erstwagen wären ABS/Airbags usw. doch schon von Vorteil. Und auch wenn es immer heißt, dass man als Erstwagen einen mit weniger Leistung nehmen sollte, würde ich dir zu etwas mehr PS raten. Also Finger weg! |
Wie schon gesagt wurde, dafür das es ein 1,4er mit der Laufleistung ist ist der viel zu teuer. Da hat entweder dein Kumpel keine Ahnung oder er will dich abziehen :D Was anderes wärs wenn auf dem Golf richtig teuere Felgen alla BBS RS oder so wären, dann wäre der Preis evtl. gerechtfertigt. Aber von Felgen konnte ich nichts lesen... |
Jo, wie schon gesagt wurde, lieber einen mit mehr PS kaufen. Den 1.6er mit 75 PS zum Beispiel. Soll auch sparsamer sein als die mit der 1.4er Maschine, da 1.4er für das Gewicht untermotorisiert ist. Und mit 1.500,-- deutlich zu teuer, aber da erzähl ich ja nix neues. Das dazu. Aber generell, 60 PS kombiniert mit Schalensitzen, Sportlenkrad, Sportlufi und GTI-Schweller find ich etwas ... nun ja, unpassend. Da kommt ja selbst Muddi mit ihrem Einkaufschopper von Hyundai, Daihatsu & Co. schneller von der Ampel weg. Würde mir dabei mit der o. g. Kombi etwas lächerlich vorkommen ;) |
Hiho, ich bin selber erst seit heute in den Forum. Kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen lass die Finger von den Wagen, zudem sind 1500€ zuviel. Ich selber habe mich übers Ohr hauen lassen. Habe mich vorher leider nicht Informiert und 2000€ für meinen Golf 3 bezahlt mit einer laufleistung von 225000 Mir fählt der Himmel auf dem Kopf Domlager müssen neu Achsmanschette vorne links muss neu Gummilager hinten müssen neu Bremszylinder hinten links muss neu Servopumpe undicht Nun habe ich einen kleinen Trost, habe eine Gasanlage drin Gruß Nils |
Zitat:
|
Ok, dann schonmal danke für die schnell Hilfe, hätte mich davor besser informieren sollen, dachte das wäre ein angemessener preis dadurch das viel neu gemacht worden ist und er auch schon etwas Ausstattung Besitz, würdet ihr von dem Wagen die Finger weglassen zwecks 1,4 Liter Maschine, 60 ps etc... Oder nur wegen dem Preis dafür, und was wäre ein angemessener Preis für diesen Golf? |
Finger weg und einen mit 75-101 Ps Baujahr ab MJ 1996 (ABS Serie) suchen, wenn es an der Zeit ist. Und nimm einen ungetunten. Von der Versicherung her am besten 1,6/75Ps. |
Nein, der Preis ist einfach nur zu Teuer. So wie du ihn Oben beschrieben hast, bekommst du ihn auch für 500-800€. Ist einfach zu Teuer. PS.: Ich selber habe die selbe Leistung, könnte schon ein bisschen mehr Power hinter sein |
ok, hab mich grad nochmal bisschen auf Autoscout umgeschaut, und bin wirklich froh das ich mich hier nochmal informiert hab vor dem Kauf. Werde das mit dem Golf dann wohl wirklich lieber sein lassen und mich nochmal umschauen wenn es soweit ist. Danke für die Hilfe. |
Ach, noch ein Tipp. Wenn du dir einen Wagen kaufst bzw. vor dem Kauf. Mache eine Probefahrt und fahre damit zur Werkstatt und lasse ein Gebrauchtwagencheck durchführen ;) |
Zitat:
Also laß eine Probefahrt machen, am besten von einer Person die das zu testende Model kennt. Zitat:
2- soviel wie Jeder selbst dafür zahlen möchte. Ich würde den garnicht kaufen, da er mir zu verbastelt ist, aber niemals mehr wie 900€ !" Zitat:
Die Kids müssen ja auch erstmal ein auf dicke Hose machen wenn der Lappen da ist, egal was unter der Haube ist, hauptsache es macht krach wie n Leo .... Zitat:
Zitat:
Wenn es unbedingt ein 3er Golf sein muss, schau nach einem neueren mit Wegfahrsperre, Alarmanlage, Airbags und ABS, da hast Du mehr von als von den Tuningkrempel ... |
[QUOTE=G3 Variant;1588659]Er ist erst 16 ! |
Ach mist wollte noch was dazuschreiben. Das er erst 16Jahre jung ist ist mir bewusst. Sollte ja auch nur ein Allgemeiner Tipp. |
Zitat:
Meine Meinung: Mit einen gut geflegten Golf3 kann man nichts falsch machen. Für den Anfang reicht es. AirBags hat mein Golf auch. Bj 12/1994 Nun klappt das auch mit dem Zitieren ;) |
Zitat:
Für einen Fahranfänger lieber mehr Sicherheitsextras als zu wenig... Und gerade sowas wie ABS sollte das Einstiegsauto schon haben. Aber da du noch 16 bist, würde ich dir raten dann auf Autosuche zu gehen, wenn du deinen Lappen hast oder die Prüfung unmittelbar bevorsteht. Vorher stehts doch eh nur rum, fängt an zu gammeln, verliert an Wert etc. Und in 1 1/2 Jahren bekommst du für 1.500,- was besseres, deutlich besseres. Also übe dich noch etwas in Geduld ;) |
Zitat:
ABS ist schon eine schöne Sache. Der ADAC bietet Führerscheinneulingen eine1 Jahrs Mitgleidschaft kostenlos an. "Meine war ein Jahr" hier drin ist auch ein Fahrsicherheitstraning eine sehr nette Sache Will jetzt aber KEINEWerbung machen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |