![]() |
Tacho getauscht aber kleine probleme Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hey Ich hab heut mal das tacho getauscht. Von dem hier Anhang 51399 Auf das hier Anhang 51400 So wir sehn könnt steht der drehzahlmesser bei vollgas obwohl er im standgas lief. Es is n diesel also der richtige drehzahlmesser is es schonmal. Aber wieso so hohe drehzahl??? Dann is noch die frage ob das mit der Geschwindigkeit hin haut weil das alte tacho ja bei 20km/h erst losging und das neue schon bei 0km/h. Ich hoffe mir kann da jemand behilflich sein. Lg Dom |
Ob die Geschwindigkeit hinhaut, siehst du an der Wegstreckenzahl. Das Thema wurde hier schon bis zum Erbrechen durchgekaut. Die Suche verrät dir bei Bedarf mehr dazu. Wieso der Drehzahlmesser einen Vollausschlag macht, kann ich dir nicht sagen. Geh mit dem alten Tacho mal ins erweiterte Menü und lass dir die Drehzahl digital anzeigen und schau, ob die Werte passen. Wenn ja, liegt es an deinem neuen Tacho. |
Der Silberne Tacho stammt von einen Diesel! Sieht man an dem Drehzahlbereich, Du hast doch einen 1,8er Benziner oder? Kann also garnicht hinhauen |
Hallo! Kann es vielleicht sein, dass das "neue" Kombiinstrument von einem Dieselfahrzeug ist? Ich vermute das deshalb, weil der rote Bereich des Drehzahlmessers schon bei 4.700 Umdrehungen pro Minute beginnt. Wenn ja, dann kann es gut sein, dass es fast unlösbare Probleme mit dem Drehzahlmessers gibt, weil die Art und Weise der Drehzahlimpulserzeugung ziemlich unterschiedlich ist. Wenn Du mir die VW Teilenummer des neuen Kombiinstrumentes gibst, kann ich dir sagen, zu welchem Fahrzeug es gehört. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ja ich habs nich in meinen eingebaut sondern in den golf von ner freundin. Habe von dem auto auch vor kurzem n showroom aufgemacht :). Da das ja ein diesel is, is das mit dem drehzahlmesser schon richtig :). Also gibt es zu der sache mit der km/h anzeige keine eindeutige Meinung :)??? Ich bin ehrlich ich hab jetzt nich gesucht weil ich im suchen nich so der beste bin :D Is ja nur die frage ob es geht oder nich? Aber anhand daher das ich suchen soll ergibt sich mir heraus das es bei manchen geht und bei manchen nich oder lieg ich da jetzt falsch? :) |
Achso wie komm ich denn eig nochmal in die digitale drehzahlanzeige?:) Weiß das nichmehr |
Zitat:
Zitat:
|
Ok vielen dank. Ich wars grad ausprobieren und der digitale drehzahlmesser zeigt ne drehzahl von 7000 bis 8000 an und schwankt immer. Als ich gas gegeben hab gings sogar auf 9000 hoch. Also gibs doch gar keinen richtigen drehzahlimpuls oder woran liegt das? Ich hoffe jemand hat ne ahnung. |
|
Zitat:
Ergo hast Du einen falschen Tacho eingebaut. Wie bereits gesagt wurde ist die Wegstreckenzahkl wichtig, das gab es hier unzählige Male bereits. Also erst informieren, dann basteln. |
Also mit der wegstreckenzahl das hat alles hin...ach das is doch kacke ey...also kann ich nix machen das der drehzahlmesser geht? |
Ich wollte, dass du deinen alten Tacho (mit der Uhr) nimmst und dir dort die Drehzahl digital anzeigen lässt. Wenn die Werte da genauso hoch sind, stimmt irgendwas nicht. Wenn die dort normal sind, ist dein neuer Tacho hin. |
Achso ok...ja das kann ich machen und dann werd ich mal berichten |
So habe heute mal im erweiterten menü beim alteb tacho geguckt da zeigt er die drehzahl ganz normal an. Also is das neue tacho nicht kompatibel mit dem Auto oder? |
was mir aufgefallen ist,dass deine temp.leuchte blinkt! bei meinem us tacho ist es so leuchte blinkt drehzahlmesser funktioniert gar nich! gibt es da einen zusammenhang? ich glaube dein tacho is genau wie meiner schrott |
Nee die lampe leuchtet weil der schwimmer hängt. Hat beim alten tacho auch geblinkt. |
Zitat:
Zitat:
|
Generell wird beim Diesel die Drehzahl über die Lima gemessen. Die Lima liefert einen Wechselstrom und dessen Frequenz wird gemessen und als Drehzahl angezeigt. Diese Frequenz ist weitaus höher als das was die Benziner liefern. Rein rechnerisch dürfte die etwa 6x so hoch liegen (die Lima dreht etwa 2:1 und liefert 3 Impulse je Umdrehung). |
Zitat:
Ist nur eine These - ich weiß es selbst nicht. Ich bleib aber bei der Aussage, dass sein "neuer" Tacho hin ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |