![]() |
Glühbirne wechseln??? Hallo, ich wollte bei meinem 97er Golf 3 AFT die Glühbirnen des Zigarettenanzünders usw. wechsel, bestellt habe ich bei Ebay diese hier: 40x Narva Glühlampe Glassockellampe 12V 1,2W W2x4.6D *12012b | eBay Die passen jedoch nicht ganz, sind minimal zu klein, weiß einer die genaue Größe oder die Daten von solch einer Birne??? Bin dankbar über hilfreiche Antworten. LG Kevin |
Hast du die alte noch? Die nächste Größe ist 9,5mm breit und das ist z.B. an der Kennzeichenleuchte drin. Aber am Zigarettenanzünder ist das richtig. |
Ja liegt in meiner Ölfassmülltonne^^ Also die ich bestellt habe passen bei meinem Kumpel in die Mittelkonsole bei Audi 80 b4 !? mfg |
Zitat:
|
Ne ne Aussage, na weiß denn einer wo ich die Birnen bekommen die man fürn Golf 3 brauch? Lüftungsregler hat ja diese Birne auch. |
W1,2W heißen die birnen so eine ist zb. bei den heizungsreglern verbaut beim zigerettenanzünder ist auch so eine birne alerdings steckt die in einem eigenen sockel ich hab da eine neue birne angelötet ansonsten muss man glaub ich den ganzen sockel tauschen |
nimm eine LED ist doch viel einfacher |
ich will da nix lösten oder ne LED einstecken, hab so oft Golfs wo die Mittelkonsole nich mehr leuchtet. also müssten die oben von mir angegebenen ja eig. die richtigen sein!? |
kommt hin hab noch mal geschaut. aber eine teilenummer steht da auch nicht drauf. |
die birne sieht am foto sieht ganz gleich aus als wie die die ich verbaut habe komisch das die nicht passen beim anzünder wirst aber löten müssen da ist nicht nur zum reinstecken |
Anzünder, sowie Aschenbecher Beleuchtung haben ne Glühlampe, die fest in einem speziellen Sockel sitzt und den muss man komplett tauschen und warscheinlich bei VW kaufen. |
Diese Glühbirnen sind bei unseren Golf einige male in Lampenträger eingesetzt. So heißt das Ding auch bei VW. Die Glühbirnen sind dort fest eingeschweißt. Die Lampenträger kosten reichlich Geld, so zwischen 5 und 8€ musst du rechnen. |
Die Lampen am besten wirklich bei VW holen. Ich hab mir auch anfangs immer mal welche vom Schrottplatz mitgenommen, aber die haben alle nie lange gehalten. Dann hab ich mich irgendwann mal zusammen genommen und die alle bei VW bestellt und geholt und eingebaut. Seitdem brennt wieder alles, was brennen soll. Hat zwar viel Geld gekostet, aber ist wohl auch nur eine einmalige Anschaffung. Und noch ein guter Tipp. Den Dimmer am Lichtschalter nicht auf die volle Leuchtstärke stellen. Die Lampen dankens mit längerer Lebensdauer. |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Normalerweise verlängert sich bei einer um 6% reduzierten Spannung die Lebernsdauer einer Glühlampe auf das doppelte. Bei den Lampen wird normal mit 200h bei 13,2V gearbeitet. Wenn man dann die Spannung auf ca 11V reduziert, durch einfaches runterregeln am Dimmer, dann kommt man auf mindestens 1500 Stunden. Aber 11V ist immer noch hell, meine laufen mit unter 10V. Das reicht immer aus. Auf nächtlichen Überlandfahrten reduziere ich das noch weiter. |
Zitat:
Da i.d.R die mittlere wesentlich heller ist wie links und rechts, hat man mit den stärkeren schon eine bessere Ausleuchtung. Zitat:
Also in meinem Auto gibts zum Glück keine Birnen ^^ http://www.golf3.de/images/imported/2013/01/804.jpg Aber wenn wir gerade bei diesen Lämpchen sind gleich noch ein Tipp zum Ausbau : ein kleines Stück Schlach wie aus einem Aquarium (Luftschlauch) oder Schlacuh von den Wischwasserdüsen kann man das Leuchtmittel gut heraus bekommen. Ein dünner Storhhalm vorher etwas mit nem Feuerzeug erwärmt eignet sich auch recht gut. |
:-) Leichtmittel Hilfe Schreib ich mit meinem Meister. Denn den Vortrag Hat er seid meiner Lehre drauf |
ich sagte ja, einlöten aber bei Ebay Gibt es schon für 10 Euro den Anzünder |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |