![]() |
Sub kein druck im Radmulde Hey com hatte heute mein Sub ausgebaut und wollte den in die Radmulde reinbauen, was ich dann auch getan habe dann wollte ich den testen und da kam nix gedämmt alles trotzdem nix was kann man machen das der so ist wie in den Kasten? |
etwas dürftige Fehlerbeschreibung!!! hast du mehr infos für uns? und wie lief der Umbau ab ? (Habe es selber schon gemacht) |
ich habe den aus den kasten ausgebaut und habe mir ein brett gemacht was ich dann unten hingelegt habe und den Sub da eingebaut habe vorher dämmung rein so das noch genug platz ist. Es ist ein 800 Watt sub verstärker 1000 watt. Hatte schon überlegt ob ich mir nicht ein kleinen kasten in die radmulde baue so das der noch mehr druck bekommt ob das was bringt weiß ich nicht. |
genauere Beschreibung ist hier hilfreich. Ist es nen selbstbau Holzkasten für die Mulde oder einfach nur ne Holzplatte draufgelegt mit Loch, wo das Chassis aufgeschraubt ist? Vorher geschlossenes Gehäuse oder Bassreflex und was hast du nun gebaut? Passt das Volumen? Viele Fragen.. Bilder wäre auch hilfreich. Edit: etwas spät gewesen, also das brett einfach nur auf die Mulde zu legen reicht nicht. Der Sub muss in einem geschlossenem Volumen spielen welches komplett abgedichtet ist. Deine Idee mit einem Kasten bauchen, welcher in der Mulde liegt ist also schonmal gut. Zudem muss natürlich das Volumen dieses Kastens passen. Wenn der Sub in dem alten Gehäuse gut gespielt hab, nehm für das neue Gehäuse einfach dasselbe Volumen, solange es in die Mulde dann passt. Richtige Wandstärke auswählen und ordentlich versteifen das Gehäuse und schon klingt der Sub ganz anders. Wenn du mir noch Marke und Modell des Sub nennst kann ich dir eben das Volumen für geschlossenes Gehäuse nennen. |
also erst mal hab ich die platte gemacht dann in der Radmulde Dämmung rein damit das Volum nicht so groß ist. Vorher war es ein Geschlossenes Gehäuse. Das Volumen denke wir noch zu groß sein. |
Zitat:
Frage:der Sub Funktioniert aber bring nicht wirklich Leistung?! Richtig??? |
ah das ist ja echt gut gemacht das muss ich mal gucken ob ich das morgen so hinbekomme. Bloß das soll ja auch nicht so hoch sein das soll am blecht unten anliegen gleich die platte. ich mach mal bild rein was ich verbaut habe http://www.golf3.de/clear.gif |
so sieht es jetzt bei mir aus aber allerdings jetzt mit andern Sub und ohne Reflexrohr als auf dem Bild prinzip aber fast das gleiche wie bei zubrovka http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1357154368.jpg |
Danke euch werde mir mal morgen den spaß machen und das nochmal machen hab ja alles noch drin. |
Zitat:
2.) Wie gross das gehäuse sein muss, MUSS MAN BERECHNEN!!! Dafür gibt es die TSP vom Sub ... sind so parameter wie "QTS", "QTC", "VAS" ... erst damit kann man ein passendes Gehäuse berechnen! 3.) Sind die TSP NICHT mit bei, so hat man einen ELEKTROSCHROTT-WOOFER 4.) Merke Dir: - geschlossenes Gehäuse (ABSOLUT DICHT MUSS ES SEIN!!!) - GENAU DIE LITER an Volumen wie berechnet !! ...erst dann wirst Du ein passables Ergebnis erzielen!! BTW: Dämmung ist nicht gleich Dämmung!!! ...wenn ein Volumen zu groß ist, dann nimmt man Styropor um es zu verkleinern! ..das hat NICHTS mit Dämmung zu tun!! Zitat:
RE AUDIO RE 10 ... feines Chassi!!! Tipp: um ein gutes Ergebnis zu erzielen, ein GESCHLOSSENES GEHÄUSE dem Chassi geben - und zwar mit mindestens 22Liter ... deutlich besser wären 25Liter ... und am allerbesten 30 Liter .... so bin ich damit glücklich geworden! :) |
okay thx eigentlich brauch ich das nur aus den alten kasten zusammen rechnen dann habe ich die Liter zahlen. |
wie siehts eigentlich aus mit "Free Air SuBS" ??? da wird ja immer groß geschrieben das die auch ohne gehäuse ordentlich rums haben sollen stimmt das oder muss da auch was rum ? mFg CHiLLaH |
Zitat:
Man kann es sich auch unnötig schwer machen!!! Wie wäre es , wenn Du einfach mal das Chassi uns nennst .. also MARKE, MODELL, evtl. NUMMER .. IMmpedanz (Ohm), Größe... ..dann kann man beim Hersteller nachschauen .. benötigtes Volumen berechnen .. fertig!! Zitat:
Ergebnis wird nie ein guter Bass sein ... es wird nur "brummig" ... nichts konturiertes ... ...gute Chassis gibt es schon ab 60,- Euro - also, warum sich veräppeln lassen?!?!?! |
das chassis für reserveradmulde gibs komplett zu kafen oder muss man immer wie oben selber basteln ?? |
Zitat:
Nocheinmal: Vorgehensweise A: Ich entscheide mich für ein bestimmtes Volumen ... sagen wir mal 25Liter GESCHLOSSEN ... dann suche ich ein passendes Chassi, welches in 25Liter geschlossen gut spielt. Dann schaue ich nach, wo es das Gehäuse mit dem Golf3-Reserveradmulde passenden Durchmesser und der richtigen Höhe zu kaufen gibt ...baue es zusammen -> fertig! Vorgehensweise B: ich habe schon ein Chassis ... ich suche die TSP heraus ... man berechnet das Gehäuse ... und errechnet z.B. 50Liter. Dann sucht man sich anhand des passenden Durchmessers für die Golf3-Reserveradmulde die richtige Höhe, um auf das Volumen zu kommen ... baut es zusammen -> fertig! Bedenkt: je mehr Volumen ein Chassi braucht, desto HÖHER wird der Boden nach oben kommen! Gute Subs brauchen NICHT viel Volumen!! Und TEUER muss nicht immer gut sein ... und gut muss NICHT teuer sein! |
dann gebt mir links xD |
Zitat:
Du hast ein Cabrio, oder? Wenn Ja, dann ist ein FrontSub zu bevorzugen!!! ...denn beim cabrio mit einem Sub im Kofferraum Bass vom Kofferraum in den Innenraum zu bekommen ist sehr schwierig!!! |
Zitat:
Aber MAGNAT EDITION BS30 |
Zitat:
..dann nimmst Du dieses Chassi IN S4 !!! ... S4 = 1 x 4Ohm ... mit D4 kommen die meisten Amps mit der Impedanz NICHT klar - deswegen S4 !! --> RE Audio REx 10 S4 - 25cm Subwoofer ..dann baust Du ein Gehäuse mit 25 bis 30Liter GESCHLOSSEN ....setzt das Chassi rein ... LANGSAM EINSPIELEN ... und geniessen .... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |