![]() |
9x16 et 25/15 radkasten börteln, ziehen und bleche oder wie? Frohes Neues Ich habe vor in meine radkästen 9x16 vorne und hinten zu verschwinden zu lassen auf 215-40-16 reifen. So die ET fur vorne wären 25 und hinten 15. Momentan wurde der golf mit 7,5x16 et 35 und 9x16 et 30 gefahren. Mir ist nun zuhören gekommen das man bei den maßen nicht einfach den kotflügel börteln oder noch um einige cm ziehen, sondern das neue bleche in die radkästen eingeschweißt werden und dann eest gezogen wird. Nun meine frage kann mir mich jemand mal aufklãren wie ich das jetzt machen muss, damit ea richtig ist und auch beim tüv dannn keine probleme habe? Am besten noch wie weit die koti rausmüssen 2-3cm habe im kopf. Und spurplatten was wäre da sinnvoll, wenn überhaupt mõglich. |
Bei ET 25 vorne reicht ziehen vollkommen aus. Beim Tüv Nord gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder muss von der Radmitte 50° nach vorne und 30° nach hinten die komplette Felge abgedeckt sein. Oder 2. von der Radmitte 15cm nach oben die komplette Profilfläche. Am einfachsten siehst dus, wie weit du ziehen musst, indem du einfach die Felgen draufsteckst :D da gibts kein Einheitliches Maß, da auch jeder Reifen ein anderes Profil hat. Hinten müsstes mit Bördeln und evtl nen halben bis ganzen cm Ziehen ausreichen ;) Grüße |
Halben CM Ziehen bei 9x16 ET 15 ?? Bestimmt. |
Zitat:
Ich weiß wovon ich rede Kumpel. 0,5-1cm ziehen reicht da. Grüße |
neee 0cm nur Kanten umlegen nach der alten bestimmung, wo nur das profil abgedeckt werden muss :) ich habe jetzt auch Urlaub und habe Zeit zum putzen ;) |
Was ich vergessen habe, ist ne tieferlegung von 30-30 noch drin... Kann man beim bilstein b12 fahrwerk noch was verändern das er auch noch tiefer kommt? Danke an die infos. Was die frage war was passiert mit den zusatzblechen?- werden da keine noch reingeschweißt? Einfach die orginalen koti ziehen lasseb, felgen loguscherweise mit reifen mit bringen je eine. |
Zitat:
Zitat:
Grüße |
Wollt mir aber kein billiges ta holen sollte schon was vernüfriges sein dafur reicht aber momentan nicht das geld da ea schon fur andere sachen am.auto eingeplant sind Wie funktionierert das mit der extra verbreiterung der laufflache des cc? Eigentlich war die idee sie wegzulassen sehen eh shit aus, nur mal so kann man die so ohne weiteres wd drauf machen? |
Also ich fahr seit 30.000 km (1 1/2 Jahren) ein DTS Gewinde. Lässt sich super fahren und auch immernoch einwandfrei verstellen ;) Kostenpunkt ~350€ Grüße |
Borbet BS 9x16 215/40-er Reifen vorne ET30 -5mm Spurplatten effektive ET25,hinten ET 15 -15mm Spurplatten effektive ET 0 Sind jetzt blech notwendig? |
Guck dochmal hin, da ist garkeine Kotfluegelkante mehr vorhanden weil es so derbe gezogen wurde |
Zitat:
Zitat:
Grüße |
Das heißt hinten mit extra blech? Sry das ich so dumm frage, aber damit habe ich mich sonst noch nie beschäftigt. Ich mach wdein bild rein : hier http://www.golf3.de/images/imported/2013/01/18.jpg So wie hier auf dem bild sollen sie werden,also müssen da nun extra bleche rein. Ist es besser neue ungeformte zu nehmen oder von anderen felgen verwendete koti mit schon vom vorgängerderden wagen so herrichten lassen noch mehr zu ziehen? |
Zitat:
BTW: Erst waren es Et15 nun ET 0 Du musst wissen was du meinst. |
Zitat:
Zitat:
Grüße |
|
Zitat:
|
Ich frage mich ernsthaft was du immer mit "Neue Bleche" Willst. Ließt du auch mal was die Leute hier schreiben? Da ist einfach nur die Karosse Gezogen , nix eingeschweißt oder sonst welcher scheiß! |
Meine werkstatt sagte mir dasbei den maßen blech eingeachweißt werden sollen damit es nicht reißt. deswegen wolllte ich hier im.forum das nochmal bestatigt wissen. Aber es ist wohl nicht richtig was der aus der werkstatt sagt. |
Genau, damit die Karosse nicht reißt.:meister::meister::meister: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |