![]() |
Gutes Gewindefahrwerk für den GTI gesucht! Hallo zusammen, Ich weiß, es gibt wahrscheinlich schon Tausend Einträge über sowas aber ich konnte nie wirklich eine passende Antwort finden. Nunja, ich suche ein Gewindefahrwerk! Habe momentan noch das normale GTI Fahrwerk verbaut und ihn dezent mit anderen Federn tiefer gelegt. Würde ihn aber gerne noch ein bisschen tiefer haben. Im Sommer kann ich es dann tiefer stellen und im Winter wieder höher sodass ich nicht Schneeschieber spiele. Was könnt ihr mir empfehlen ? Es muss nichts Artemberaubendes sein. Einfach ein gutes, hartes Gewindefahrwerk was für normale Verhältnisse ausreicht. Investieren würde ich bin zu 250 Euro. Von mir aus auch ein Gebrauchtes, solange es in einem guten Zustand ist. Und gibt es eine Anleitung die gut beschreibt wie man ein Fahrwerk ein und Ausbaut ? Würde mich über ein paar Vorschläge freuen, danke schon mal! Liebe Grüße |
Ich war mit meinem Weitec Hicon GT sehr zufrieden. Verzinkte Federbeine, Kunststoffverstellschrauben, grobes Gewinde... All das beugt schonmal vor, dass das Gewinde einrostet und es sich nicht mehr verstellen lässt. Hatte damals ca. 600€ gekostet, also eine andere Preisklasse wie Billigfahrwerke wie TA-Technix oder Jom. Bei extremer Tieferlegung ist die Vorspannung fast weg, aber wenn mans normal tieferlegt (z.B. bis 80/80, dann hast du einen super Fahrkomfort. By the way. Ich hab meins zu verkaufen. Bei Interesse bitte PN... |
in der preisklasse würde ich dir das rote ta technixx empfehlen! habe es selbst schon seit 2 jahren verbaut und lässt sich ohne probleme verstellen! allerdings hat der golf bei mir nur sommerbetrieb aber gib hier in der suche bzw auf google einfach mal ta technixx gewinde ein! |
Ist das zufällig das hier ? Klick |
Zitat:
|
Also ich kann nur empfehlen noch ein wenig mehr zu sparen und dir dann was gutes zu kaufen ;) Es würde ja schon eine gute Mittelklasse reichen ( Weitec, Ap, etc.) die kosten vlt das doppelte aber dann hast du etwas vernünftiges ! ;) Ich hoffe du kennst den spruch? Wer billig kauft, kauft 2 mal ! mfg |
Zitat:
Überschrift wahr "Gutes Gewindefahrwerk für den GTI gesucht!" |
Ich stimme Rob zu! Das Weitec Hicon GT macht einen sehr guten Eindruck! Hab es mir selbst vor 2 Monaten gekauft! Eingebaut hab ich es noch nicht, aber ich bin überzeugt das es gute fahrleistungen bringt. Weitec ist übrigens die tochterfirma von KW ;-) Tante edit: der Preis vom Gewindefahrwerk liegt bei 611 Euro! Stand Oktober 2012 |
Zwar nicht in deiner Preisklasse aber das Rebound 80, du kannst es Super tief drehen und hast trotzdem Fahrkomfort. Zum Verstellen kann ich dir noch nichts sagen ich habe es erst seit ein paar Tagen eingebaut. |
Ich habe zu anfang in meinem 3er nen gebrauchtes "KW Variante 2" drin gehabt. Super Fahrwerk und solange man mit Vorspannung fährt auch klasse Fahrverhalten... Hab ich gebraucht bei EBay für 220€ gekauft, wieder bissl hübsch und gängig gemacht > fertig ! |
In der Preisklasse was neues gutes zu bekommen ist bissel schwer... Gebrauchte Fahrwerke würde ich nicht unbedingt empfehlen es sei denn man kennt den der es Verkauft persönlich. Ich würde mal nach dem DTS Fahrwerken schauen,ist ein ableger von AP Fahrwerken und die gehen echt Inordnung. besser als die TA Fahrwerke auf jeden Fall... |
Zitat:
und da wird er kein topfahrwerk bekommen |
hallo, was stimmt denn nicht an den TA Fahrwerken ,ist die Qualität so schlecht. ?? interessiert mich halt so mal..... |
Also etwas ,,gutes'' kriegst du für 250€ nicht. Mach dich mal über das KW1 Inox-Line und das H&R Monotube schlau, das ist etwas gutes. Weitere gute Firmen sind Bilstein, Weitec, & Koni. Wenn du das Fahrwerk wirklich öfters verstellen willst, muss es außerdem aus Edelstahl sein, alle verzinkten kannst du da auf die Dauer vergessen. |
Zitat:
ich würde es mir aber wieder holen |
Zitat:
Wenn man das Gewinde richtig pflegt und versiegelt wird auch ein verzinktes Fahrwerk nicht fest. |
Ich hab vorhin an der HA meines TA-Technix 2cm hochgeschraubt. Ach du meine Güte... Das Fahrwerk ist keine 3 Monate alt und lässt sich kaum noch verstellen. Vor dem Einbau wurde sorgfältig vor Rost und Dreck geschützt und mit speziellem Wachs eingesprüht. Das Weitec konnte ich immer spielend hin und herschrauben, teilweise sogar ohne Schlüssel. Dem groben Gewinde sei dank. |
Zitat:
|
ich konnte meines vorne nach 2 saison mit der hand ohne schlüssel verstellen :) ok eine seite ging etwas schwerer wie die andere aber es ging trotzdem |
Zitat:
für die Optik und normales hin und her bewegen vom Auto langt das Fahrwerk auch alle mal. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |