![]() |
JL Audio Stealthbox kaufbare Alternative?! Hi, hab mich eben ein bisschen zum Thema Subwoofer im G3, ohne das Kofferraumvolumen zu verlieren, eingelesen und festgestellt, das es "damals" von JL Audio eine Stealthbox gab, welche den Platz des Subwoofers vom Nokia DSP belegt hat und somit nicht weiter ins Gewicht fiel. Leider gibt's ja das Ding zu der heutigen Zeit nichtmehr zu kaufen, also wollte ich mal fragen ob jemand Alternativen kennt, die den selben Zweck erfüllen... Preislich würde ich für so ein Gehäuse max. 150€ ausgeben wollen.. Vielleicht hat auch jemand noch so eine Stealthbox rumliegen und würde sie mir verkaufen? EDIT: Hab grad DAS bei eBay gefunden...taugen die was und welchen davon würdet ihr empfehlen? MfG Patrick |
ich bin auch auf der suche gerade nach so was. und habe mal denn Verkäufer angeschrieben wie das ganze von hinten aussieht er hat auch Prompt geantwortet . und mir passende Fotos dazu gesendet ich finde aber das das Volumen dazu viel zu Klein ist was er da anbietet und bin auf denn Entschluss gekommen so was selber zubauen was aber vom Volumen her größer wird. dazu habe ich mir schon einen 10" Subwoofer vom MB Quart gekauft folgen sollen noch weiter Komponente wie Anschlußdose, Dämmmatten, Lautsprechergitter, MDF Platte 19mm, Bassreflexrohr und Stoff zum verkleiden. preislich wird das dann natürlich auch viel Günstiger weil fürs Leergehäuse will der Verkäufer 89€ haben hier die Fotos vom Anbieter auf ebay http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1345837053.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1345837110.JPG |
hm das Volumen ist ja wirklich nicht so dicke...aber fürs selber bauen fehlen mir eindeutig die Fähigkeiten :D Werd mal schauen ob man noch irgendwo eine einsame JL Audio Stealthbox herbekommt..oder warten ob hier jemand noch andere Vorschläge hat ;) |
ja aber selber bauen = etwas mit der Stichsäge zurecht sägen zusammen Kleben fertig ich würde einen Kasten machen ist einfacher als Rund ;) |
Ich glaube ich bin der einzige der die Stealthbox im Auto hat,ich finde da Ding gehört auch in die Rubrik seltene Teile für den Golf 3.Warum auch ,das Teil kam mitte der 90er raus mit einem Preis von 1200 DM und für das Geld hat sich keiner ein 25er bass ins Auto gesetzt .(je größer je Besser):-lol-: Also ich kann sagen die Box ist das Beste was es gibt,kann man mit dem Dsp garnet vergleichen auch net mit anderen 30er in einer Riesen kiste,Habe schon Leute in meinem Golf sitzen gehabt und die waren Total begeistert(haben sogar die Bassbox im Auto gesucht) Ich habe damals das Stealthgehäuse mit orginal JL Bass ca85€ bezahlt ,habe allerdings auch fast ein Jahr auf Ebay Geschaut.Aber gehen in der regel auch für 100-150€ vom Tisch gebraucht neu Kosten die bei Jl mittlerweiele auch 699€. @fitzner36 das Ding was du Zusammengebaut hast kommt net in entferntesten mit der original Zusammen (klanglich wie optisch).:fluestern: PS:mach dir Morgen mal ein Foto (Das Gehäuse besteht aus plastik nicht aus Speerholz):D |
du verstehst das falsch ich habe noch garnix zusammen gebaut ist stehe nur davor und ob Plastik besser ist als vernünftiges Holz bezweifle ich mal ;) (klanglich im allgemeinen was Gehäusebau angeht ) |
Schade das du zuweit entfernt von mir bist ,würde gerne es dir mal Präsentieren damit du deine Meinung änderst.(Plastik vs. Holz);)mfg dubsport |
Ich habe solch einen Subwoofer doch auch ;) Was anderes käm bei mir nicht rein, da ich kein Platz für ne Kiste oder Rolle habe. Nur halt immer noch nicht angeschlossen :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1338836353.jpghttp://www.golf3.de/direktupload/i/8...1338919949.jpg |
@ Benjamin: Welchen Woofer hastn da drin? Mein JL hat ja nen Sickenriss und der RE Audio passt leider nicht mehr und somit steh ich nach wie vor mit nem leerem Gehäuse da.. Und wie hast du das Ding befestigt? |
Zitat:
Der ist z.Z. gar nicht drinnen. dubsport hat seinen Eingebaut ;) |
ist das erste Bild Vorder- und das zweite Bild die Rückseite? |
Zitat:
Ja........... |
ich hab die stealthbox auch drin, als woofer kommt ein RE10 zum einsatz zu kaufen gibt es die noch....aber der preis ist etwas zu heftig ;) JL Audio StealthBox VW Golf III Fahrzeugspezifisch - Stealthboxes - Subwoofer wieviel volumen soll das teil von ebay denn haben? |
Schön zu sehen das einige hier doch sowas haben, wenn auch nicht angeschlossen (WARUM nicht? :D) Werd mal nen Thread im Suche-Forum aufmachen, vielleicht verkauft ja jemand diese Box, neu für knapp 700€ ist mir "etwas" zu viel.. |
Sooo...hab noch ein bisschen gesucht und folgendes gefunden: PimpMySound - CarHifi ohne Ende - Caliber BCF 74 Seitenteilsubwoofer für VW Golf III 4423 Was haltet ihr davon, denkt ihr das taugt was? |
ist doch das gleiche Ding wie die in der Bucht oder??? Ich will mir auch eines selber bauen...gestern schon passenden Woofer für nen 10er abgestaubt :) jetzt noch Gehäuse bauen...mal schauen:) |
welchen Woofer haste bekommen ? |
na einen mit Durchmesser 25cm und knapp 15cm tief...müsste klappen oder? :) |
ja die Größe habe ich jetzt auch schon hier liegen von MB Quart komme aber auch erst September dazu es zu bauen |
Bau das mal einer von euch 2x und schickt mir dann eins davon ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |