![]() |
Golf 3 Steuern 1,4 60 ps bj 97 Moin Könnt ihr mir zufällig sagen was ich an Steuern zahlen muss für meinen Golf 3 ? Ich habe einen Golf 3 1,4 44 kw 60 Ps Bj 97 In den Papieren steht : S:ARM - Euro 2. G: 92 - 97 Otto/ GKAT Hab schon öfters geguckt und da stand 103 euro aber im Forum sagen die die zahlen über 200 euro stimmt das? Gruß Reaper |
Nabend Reaper, ich hab auch n 1,4 Liter, den ABD. meiner is Euro 1 und zahle wahnwitzige 211€. durch nen Kaltlaufregler kannste ungefähr die hälfte an Steuern sparen, bin auch noch am überlegen ob ich den einbaue |
Mein ABD ist Erstzulassung 07/95 und zahle auch um die 100€ Steuern. |
Kaltlaufregler verbaut?? Wieso so wenig??? |
ein 97er sollte schon EURO 2 haben....also etwa die 100€. Euro 2 bitte nicht mit E2 verwechseln, E2 = Euro 1 = 211€ |
das ja das tolle an meinem ABD, der is E2 :/ |
dann nicht lange nachdenken und einen KLR oder minikat nachrüsten. |
werd ich wohl auch machen ;) |
Was bedeutet diese ABD? Also muss ich nicht so viel zahlen weil ich euro 2 habe? |
ABD is der Motorkennbuchstabe, kurz MKB. wenn in deinen Papieren nich E2 steht wie bei mir dann kommste günstiger davon ;) |
Falscher Link.. Letzter Link stimmt! |
http://www.imagebanana.com/view/4oueuyp4/Unbenannt.JPG Also muss es doch auch hier drinne stehen " siehe Screenshot! |
Es steht EURO 2 in deinen Fahrzeugbrief. EURO 2 = ca. 100€ Steuern |
Alles klar vielen dank. . Hattet ihr eigendlich auch mal probleme mit eurer ABS Lampe? Das die ständig geleuchtet hat? |
fehlerspeicher auslesen lassen.....kann von gelöstem kabel bis defektem sensor alles sein. |
da Kann ich dir nich weiterhelfen. Meiner hat kein ABS :D |
neben dem bekannten Kaltlaufreglersystemen gibt es auch noch eine etwas preiswertere Alternative, den "Minikat" MfG Martin |
Zitat:
Reaper451 hatte oben geschrieben : Otto/ GKAT Das kann man ja nicht mit den Steuern für einen Diesel vergleichen. Zitat:
Da bleibt wohl der der Oxikat oder wie auch immer, beim Diesel recht kostenintensiv. |
hab mir auch vorgestern den minikat gehollt für 56,90€ damit kommt man auf euro 2 und zahlt ~103,xx€ im jahr steuern umschreiben lass ich ihn freitag, was das kostet kann ich also erst dann sagen |
Eine frage ! Ich hab ein problem mit der Zentralverriegelung! Unzwar wenn ich die tür aufmache öffnet sich nicht die andere tür! Ich muss dan immer auf der anderen Seite auch aufschließen! woran kann das liegen? Gruß Reaper |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr. |