![]() |
Unnormal starker Leistungsverlust :( Hallo liebe Golf Gemeinde. Ich brauche dringend Hilfe! Ich fahre eben los und alles scheint i.o. Ich fahre den Motor (115 PS 8V 2.0) schön warm (Öl: 90; Motor:90) und drehe über 3000 U/Min. Plötzlich krasser Leistungsverlust. Ab 3.500 U/Min kommt garnichts mehr! nach einer weile fuhr er nicht mehr schneller als 40 Km/h :(...Motor läuft im Stand ruhig! Keine Gerüche und keine komischen Geräusche...was kann es nun sein? Luftmengenmesser oder ähnliches? Bitte helft mir, es ist dringend! Danke MfG SAKII_21 |
FS mal ausgelesen eventuell NOTLAUF ;) |
Zündkerzen,Zündkabel und luftfilter mal gecheckt? Allternativ SG auslesen lassen,kompression vom Motor messen... |
Super vielen Dank schonmal! Ich gehe den morgen auslesen! Zündkerzen, Kabel und Filter alles OK...aber was ist Notlauf?^^ |
Zitat:
Hört sich aber für mich fast nach einem geschmolzenen Kat an. Ist aber nur ne Vermutung, also bitte nicht gleich neu kaufen und tauschen. Gerade weil der Leistungsverlust immer schlimmer wurde. mfg |
Zitat:
|
Ich will ja auch nicht den Teufel an die Wand mahlen.;) |
Zitat:
ist das der Fall??? |
Zitat:
Deswegen mein Vermutung mit dem Kat, was meinst du? |
Kat könnte es auch ein würde ich aber erst mach dem FS auslesen mal untersuchen |
Wie erkennt man denn einen geschmolzenen KAT? Kann man den irgendwie überprüfen? |
dann kommt dir die Keramik schon entgegen geflogen (in denn Meisten Fällen) oder er ist fast Komplett zu |
Das heißt, man muss ihn ausbauen zum überprüfen? Wenn die Keramik defekt ist müsste er ja gewaltig scheppern wenn man drauf haut oder? |
Zitat:
|
Wie fitzner36 schon schrieb, etweder er klappert wie sau, oder er ist kommplet zu d.h. da geht nichts mehr durch. Dann klappert er aber in den meisten Fällen nicht. |
Also ich habe gestern noch unterbodenversiegelt...da ist alles top... |
Von ausen ist da auch nichts zu sehen. Mann hörts, oder eben nicht;) |
Wie sieht's mit dem luftmengebmesser aus? Ist das auch eine Möglichkeit? Der Kfz Meister Kollege hat sich das eben angeschaut und ist gefahren ! Er sagt das die Kiste aufjedenfall falsch Luft zieht und das er das auch hört, er weiß mir nicht wo...hat auch empfohlen FS auszulesen... |
Währe auch ne Möglichkeit, aber ich glaube nicht das es dann so schnell so extrem ist mit dem Leistungsverlust. Wenn er Falschluft zieht das man es hört, dann solte der Fehler schnell zu finden sein. Einfach mal die Schläuche mit Bremsenreiniger nen bissel absprühen. Wenn er an einer bestimten Stelle anfängt hochzudrehen hast den Fehler. Das Räzelraten bringt jetzt aber auch nicht viel. Mfg |
Danke! Was meinst du mit hochdrehen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |