golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Schwiegervatererbstück: G3 CL, Sondermodell Europe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=103903)

Inlineskater 18.04.2012 22:26

Schwiegervatererbstück: G3 CL, Sondermodell Europe

Will ja hier nicht nur lesen und schreiben, sondern auch meine Schaukel vorstellen.

War bis letzte Woche, falls Schwager nicht früher was verändert hat, alles Original.
1,8 L, 90 PS, Bj. 94
Aktuell 250500 km runter.

Im Januar kam ne neue Lima, Batterie (durch defekte Lima totgefahren), Kerzen, Luftfilter und Ölwechsel drauf. Neue Sommerreifen von Hankook sind auch drauf

Also nun:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1334781209.jpg

Erst mal möchte ich meinen Golf noch etwas fitter macher, also neue Bremsbeläge und Kupplung.

Dann die eFH, die nicht richtig laufen und das Schiebedach hat auch nen Wackelkontakt.

Danach kann ich mit dann mit den "Spielereien" beschäftigen....

fitzner36 18.04.2012 22:28

deine Einstellung zu denn letzten 3 Sätzen bewerte ich als sehr Positiv

LobiMK3 18.04.2012 22:29

Für 250000km steht der ja echt noch gut da, zumindest was man so auf dem Foto erkennen kann.

Was für "Spielereien" sind denn geplant?^^

.arwn00R 18.04.2012 22:35

Ansonsten: Feuerwehrantenne ab

und natürlich, wie sollte es anders sein:

lower it:-lol-:

Inlineskater 18.04.2012 22:35

Am WE habe ich dann die Originalen Rülis gegen diese getauscht:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1334781310.jpg

Gti_Olli 18.04.2012 22:48

N'abend,
Da lässt sich sicherlich was draus machen, sieht so auch noch gut aus, musst halt dabei bleiben das du ihn erst richtig instand setzt und dann mit den großen Umbauten anfängst. :)

PhiL200V 18.04.2012 22:49

sry aber die passen ja mal null....

Inlineskater 18.04.2012 22:49

Occh, die Antenne fand ich gar nicht so schlecht: wenn ich vergessen habe die hochzuziehen, die Scheibe runter und gezogen...geht aber grad nicht wg Defekt.

Tiefer wäre schon was, gegört aber zu den "Spielereien"

Der LAck könnte auch vor allen die Steinschläge, ausgebessert werden.

Der Wagen muss halt vorrangig für die tägliche Tour Köln-Essen-Köln herhalten

Habe ja schon einige interessante Sachen hier gesehen, die mich so nach und nach inspirieren....

Inlineskater 18.04.2012 22:52

Zitat:

Zitat von PhiL200V (Beitrag 1412954)
sry aber die passen ja mal null....

Weil? Welche anderen Vorschläge hättest Du?

Wie sehens die anderen?

Julez0602 18.04.2012 22:54

sieht doch ganz nett aus ... was soll den noch so passieren ?
und stell mal bitte mehr Bilder rein vom Innenraum usw ;)

Inlineskater 18.04.2012 23:15

Den Inneraum kann ich mal getrost weglassen, der ist Original. Und das merkt man dem Sessel dann auch an.
Deswegen habe ich ja hier schon in der Richtung nachgefragt

http://www.golf3.de/werkstatt/103691...f-3-passt.html

Audi Sitze wären schon klasse, auch wenns "nur" ältere A4 Sitze wären. Hatte fast für vorne was, aber unterm Bezug war ein Loch in der Seitenwange. Da ich nicht weiß ob und wie man das (günstigst) flicken kann /sollte, habe ich die erst mal stehen gelassen und geh weiter auf die Suche bei den Schrottis. Hatt einer nen besonderen Draht zum Schrottplatz in Köln oder Essen?

Aber in meinem A3 Cab sitze ich richtig gut

Julez0602 18.04.2012 23:18

Mhh wie wäre es denn mit Leder sitzen z.b. oder halt A3 und dnan die Sitzkonsole umschweißen .,...

dubsport 18.04.2012 23:22

oh noch ein Dusty mauve(lc5p) Fahrer.Finde vorhaben gut erst mal Fit und dann tunen ,mach weiter so.mfg dubsport

Inlineskater 18.04.2012 23:34

Neee, Konsolen schweißen habe ich keine Lust drauf. Da verzieht sich gerne mal was wenn du die Sachen nicht genau vorrichtest. Habe früher mal als Schweeißer gearbeitet (sehr lange her).

Ich habe zum basteln auch keine Garage oder Halle (naja (vielleicht in Krefeld...aber das wär dann auch immer ne Tour)

Wenn die A4 Sessel direkt auf die Schienen passen brauch ich nicht basteln.....

@dubsport: was ist ein Dusty mauve(lc5p) Fahrer???

dubsport 18.04.2012 23:39

ss
Zitat:

Zitat von Inlineskater (Beitrag 1412995)
was ist ein Dusty mauve(lc5p) Fahrer???

Das ist die Farbe deines Autos in Klammern ist der dazugehörige lackcode.sieh in mein showroom da siehst du es

Inlineskater 18.04.2012 23:42

Das , denke ich mal, hilft beim LAck überarbeiten weiter.

DANKE

Mit was für Kosten muss ich den im Lack rechnen?

Wie gesagt, bin ganz am Anfang und fühle mich wie Kind was ne neue Höhle erforscht....

Inlineskater 23.04.2012 20:17

So, habe mich hier (fast exzessiv) umgeschaut und mir die Finger fast krumm geklickt um Informationen und Inspirationen zu bekommen, Nun ist die Zeit gekommen, erste Dinge in Angriff zu nehmen.
Ich habe nämlich nächste woche Urlaub. Und da ich ich prkatisch gar nicht auskenne, brauchts wohl auch für Kleinkram was länger. Meine Erfahrung ist, dass ich im kaputt reparieren (ohne vorherige Infos) ziemlich gut bin, anderseits läßt dann meine verletzte Schlosserehre keine Ruhe und irgendwann krieg ich auch wieder hin. Dauert nur.....

Wie am Anfang geschrieben, erst mal die Fensterheber und das Dach wieder regelmäßig ans Laufen bekommen. Dann würde ich gerne mindestens die Bremsbeläge wechseln, lieber wären mir aber belüftete Scheiben (habe nur einfache, glaub ich). Im Moment sind Monroe Dämpfer (kA, welche aber bestimmt nicht der Hammer) drauf. Und die Sachen sind auch schon bei KM 170-180t km reingekommen. Die Kupplung wäre dann wohl auch dran, weil die erst kommt, wenn ich das Pedal fast schon wieder loslasse...weiß gar nicht, ob das nicht noch die erste ist.

Die Antenne fängt mich jetzt doch an, ein wenig zu stören, aber wenn ich die cleane, müsste ich auch lacken und da habe ich noch gar keinen Plan zumal dann auch etliche andere Lackschäden bearbeitet werden müssten. Also wäre das eher was für später...

Inlineskater 23.04.2012 22:59

Damit ihr was zu (vielleicht) zu lachen habt, ich kann nicht erkennen, ob der Wagen ABS hat oder nicht. Sollte ich aber schon wissen, wenn ich die Bremsen machen will, oder nicht?

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1335214844.jpg

Würde mal vermuten, ich habe kein ABS

train 23.04.2012 23:35

Also ABS hast du Serienmäßig nicht im 94er Model. Und dem Bramskraftverstärker nach zu urteilen ist da auch kein ABS.

Das die Kupplung beim Golf sehr spät packt ist normal.

Dem Model nach würde ich jetzt mal behaupten du hast hinten Trommelbremsen und vorne 239er Scheiben. Falls dem so ist kannst du auf innenbelüftete umbauen, und zwar mit den Scheiben und Belägen vom Polo G40. Du musst aber auf jeden Fall beides tauschen da die Beläge vom Golf dicker sind.

Kaputt Reparieren ist natürlich ne feine Sache :D

Ansonsten gutes Gelingen und Gruß nach Kölle.

Inlineskater 23.04.2012 23:58

schon mal einer, der Spass versteht :-)
Gut, dann bin ich ja bis dahin doch nicht so blöd, wie ich nach dem 10. Kölsch aussehe ;-)

Bist herzlich eingeladen, mich bei meinen Aktivitäten zu unterstützen.....zumindest mal treffen, fährst ja auch nen 1,8 ABS und das in schwarz, nice

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.