![]() |
Zugmotor für Heckklappe Auch wenn ich nicht der erste bin, die Suchergebnisse sind alle ewig viele Jahre alt, da frag ich lieber nochmal von neuem... Ich hab also die Tage so einen Magnetzugmotor bei eBay gekauft der nun leider viel zu schwach auf der Brust ist, um die Heckklappe zu öffnen. Ich hab in der Suche etwas von Jom gelesen, schafft der das oder ist das genauso problematisch? Kabel liegt ja jetzt in der Heckklappe, daran scheiterts nicht mehr... Mysteriöserweise kommt kein Strom, wenn die auf Halbmast ist o.O Ganz zu und ganz auf funktioniert... Was gäbe es sonst für Alternativen zu dem Magnetmotor? Grüße, Wolle |
Nehm den Stellmotor von der Golf 4 Tankklappen entrieglung. Klappt auf alle fälle besser wie mit den Magnetstellern.... |
Wie versorge ich den denn mit Strom? Der ist ja nicht für nen Impuls gebaut, oder? |
naja eigentlich schon oder?Kriegt ja auch nur Strom auf Knopfdruck ;P Und hast du nen Heckschreibenwischer?^^ |
hier, http://www.amazon.de/Stellmotor-Zent...024961&sr=8-17 denn kannst du ohne bedenken benutzen. Siehe Showroom 1 Seite ... Funktioniert tipp top |
Jo so einen wie -Golf3- hab ich auch. Reicht völlig aus und hält bei mir jetzt schon ein paar Jährchen. Nimm nur keinen mit Seil, sondern einen mit Gestänge wie der im Link. Nen G4 Tankdeckeltaster hätte ich noch hier ;) |
So, hab den vom Link dann mal direkt bestellt, hoffe der kommt schnell an... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder was mir auch gerade eingefallen ist. Per "Reindrücken" des Zigarettenanzünders. Das geht auch, du hast keinen Schalter und da würde auch keiner dran denken :D Grüße |
Ich hatte vor den Schalter aus dem US-Golf zu holen und in die Tür einzubauen... Wo bei neuen Autos der Schalter für den Tank ist etwa... |
benötigt man da eigentl. solche Dämpfer die dafür sorgen das die Hecklappe aufspringt oder reichen die originalen. d.h ich drücke einmal auf den schalter und brauch nur noch von hinten die Heckklappe anheben ?! |
Da reichen die Originalen, der "Haken" entriegelt ja durch den Zug dann... Geht erst wieder mit Druck drauf ganz zu... |
obwohl das mit der automatischen Öffnung, sprich den umgebauten Dämpfern auch eine feine Sache ist. Meine drücken die Heckklappe aber so schon mit viel Schwung auf, ich glaube wenn ich jetzt noch solche Federn einbaue knallt sie richtig nach oben was auch nicht toll wäre. |
Zitat:
Habe auch einen elektrischen von ner Universal ZV genommen, kosten keine 10€. Öffnen tue ich die Heckklappe mittels Golf 3 US Heckklappentaster, das ist 100%ig OEM, mehr geht nicht :) |
Hi Leute habe auch vor meine Heckklappe so umzubauen das ich sie per knopfdruck öffnen kann. Habe mir jetzt auch diesen stellmotor von amazon bestellt für ca. 7 € und wolllte jetzt nochmal wissen. Ich habe eine original ZV von VW ohne funk. habe mir das INCA PRO plug & play modul mit 2 schlüssel gekauft funktioniert super. In der anleitung steht das ich damit auch wenn vorhanden die heckklappe öffnen kann 2 Kabel kommen aus dem modul= RED/BLACK (+) und PINK (-). Diese muss ich doch in die heckklappe legen und mit dem stellmotor verbinden dann müsste der stellmotor doch arbeiten oder ? Gruß, 43Flav |
Ich hab keine Inca Pro-Anlage, aber eigentlich solltest du nur das Rot-Schwarze Kabel bis an den Motor legen müssen... Masse kommt halt an irgendeine Schraube in der Heckklappe, gibts genug von... |
ok, naja wer einfach mal abwarten bis der stellmotor da ist und dann schau ich mal? Hast du schon eine ide wie du den stellmotor wo dran baust ? und wo muss der stellmotor dran ziehen? kann mir das noch nicht so vorstellen wie ich den wo genau anbringen muss? hast du ieine idee oder schon ein TUT gefunden ? Dank, 43Flav |
ich hab ja mit diesem blöden Magnetzugmotor schon meine halbe heckklappe auseinandergenommen... Mach die Abdeckung innen ab (eine Schraube) und guck rein, ist nicht schwer zu verstehen... Wie ich den so genau festmache, überleg ich mir auch, wenn er da ist... Einfach mal dranhalten und gucken wies geht... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |