![]() |
fragen zu eintragung Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) hi habe mal eine frage an euch... habe jetzt meine neuen felgen drauf gemacht vorne 7,5j 16 et35 auf 215 40 16 reifen und hinten 9 16 et20 auf 225 40 16 reifen wollte es jetzt die tage eintragen gehen sind Keskin kt5 Papiere habe ich alle und noch vom Vorbesitzer ein Vergleichsgutachten waren auch auf ein Golf 3 drauf jetzt meine frage bekomme ich die eingetragen??:h-e-l-p: der grüne ist meiner so sieht das bei mir aus (siehe bild) und der rote vom Vorbesitzer der hatte sogar noch Distanzscheiben drin (siehe bild) danke euch schon mal |
Wenn beim Einfedern nichts schleift, sollte die eintragung kein Problem sein. Papiere hast du ja. |
danke schon mal für die Antwort und wie sieht es aus wenn ich die Distanzscheiben auch dran mache weil ich habe gehört das es nicht mehr reicht wenn nur die lauffläche abgedeckt ist |
und habe nochmal eine frage habe im januar tüv gemacht da hat er mir das fahrwerk eingetragen aber das lenkrad nicht weil ich eine abe hatte jetzt meine frage wenn ich jetzt die felgen eintragen lasse muss er dann das fahrwerk und lenkrad nochmal eintragen ?? |
Schau doch einfach mal in die ABE vom Lenkrad. Vermutlich steht darin sowas wie: "Gültig mit original Rad-/Reifenkombination" o.ä. |
Es muss die ganze Felge abgedeckt sein! Eventuell findest du einen TÜVler der es dir nach der alten Regel einträgt. Und ein Vergleichsgutachten müssen die auch nicht mehr akzeptieren |
ja ist sie ja nur ein ganz bisschen guckt der reifen raus aber wirklich nur 2 mm |
ja das kommt drauf an wo du es eintragen lässt hab rh cupe auch 9x16 mit 2cm spurplatten reifen und felge gucken bestimt 4 cm raus lauffläche vom reifen is genau bündig mit kante von der seitenwand und habs ohne probleme eingetragen bekommen und das nicht vor 10 jahren =) sondener lätztes jahr sommer =) |
wo kommst du denn her?haha weisst weg von hannover? ja ich wollte nach gtü fahren die sollen nicht so kleinlich sein :) aber wolltw auch evt. spurplatten dran machen aber dann guckt es ja noch mehr raus und wenn ich zum tüv fahre sagt er dann nein und dann habe ich den salat deswegen wollte ich es mal ohne spurplatten dann versuchen |
Lenkrad mußt du zusätzlich dann Eintragen lassen... Bei manchen steht sogar drin,sobald das Fahrwerk geändert wird muß man das Lenkrad auch Eintragen. möglich ist auch,dass das per Einzelabnahme abläuft,Farhwerk+Räder und Lenrkad. Wenn du noch dir irgendwas verbauen willst,wie zB ein Einarmwischer dann würde ich mir den jetzt holen und das zusätzlich per einzelabnahme abnehmen lassen. Sparst so kosten... |
ja habe jetzt mal ein bild gemacht http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original Bekomme ich das mit den plastikverbreiterung abgedeckt was meint ihr? |
Meine sind auch so eingetragen vielleicht kommen meine noch ein stückchen weiter raus! Wie gesagt früher war es kein Problem die so eingetragen zu bekommen, aber heute ist es nicht mehr so einfach. Ich würde mit dem Bild zu einem TÜV Menschen gehen und Fragen ob er es einträgt, wenn er Nein sagt dann geh zu einem anderen :-) |
Bei uns beim Tüv Süd haste mit solcher bereifung keine Probleme,habe bei mir heute 9x16 mit 215%40%16 va. und 225%40%16 ha.und Gewindefahrwerk mit 7cm Bodenfreiheit eintragen lassen. |
Das bekommst du auf jeden fall eingetragen wenn nicht fährste mit spurplatten hin wenn er sagt das es nicht passt dann machste die einfach schnell runter =) aber bei mir hatt er extra geguckt ob die spurplatten zu denn papieren passen also hat nach der nr auf der platte geschaut hab extra rad abmontiert |
ja habe ich nicht eingetragen bekommen muss zum tüv nord §21 da ich nur ein befestigungs gutachten habe und ein vergleichsgutachten kann mir wer sagen was jetzt alles gemacht wird beim tüv nord und was da so für kosten auf mich zu kommen ?? |
oder ich mache mir die dinger ran dann steht nichts mehr über meine sind ja nicht so breit wie die auf den foto http://www.k-tuning.de/files/image/S...olf3seithi.jpg |
Wieso besorgst du dir eigendlich kein Teilegutachten? |
Ja weil es leider keins gibt nur Befestigungsgutachten das ist ja das blöde |
Du meinst bestimmt festigkeitsgutachten |
Ja genau das meine ich und jetzt habe ich nochmal eine blöde frage habe jetzt ja hinten 225 40 16 drauf und der Reifen guckt ein paar mm raus wenn ich jetzt aber 215 drauf mache wieviel spare ich also von der Breite jetzt nach außen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |