golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Aljs Mühle (Rat-Look, Bad Taste) - Bilder auf S. 10 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=103533)

Alj 09.04.2012 13:25

Aljs Mühle (Rat-Look, Bad Taste) - Bilder auf S. 10

AKTUELLER ZUSTAND:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1338412140.jpg

Hi Leute,
ich möchte euch mal meine Mühle vorstellen.
Es handelt sich um einen GTI Edition Baujahr 10/94 mit dem 8v-Motor als Colour-Concept.

Gekauft habe ich ihn mir vor ca. 3 Monaten, um ihn als Sommerauto zu fahren.

Diese Bilder zeigen ihn im Kaufzustand:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1333969619.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1333969662.jpg

Mal ein Paar Infos, wie er beim Kauf dastand:
- Neue HU (bis Januar 2014)
- Gewindefahrwerk von TA Technix (Rot)
- ATS-Sechsspeichenfelgen in 7x15 ET 38 mit abgefahrenen Reifen
- Sportlenkrad Raid 18 (28cm)
- Zubehörrückleuchten mit Aquarium
- Tuningspiegel von Mattig (die unglaublicherweise eingetragen waren)
- Komplettanlage von Bastuck
- Golf 4-Look Scheinwerfer von Hella

Nach dem Kauf viel mir auf, dass das 28er Lenkrad nicht eingetragen war, allerdings ein Raid 17 (30cm), trotz Serienmäßigem Fahrer- und Beifahrerairbag.
Ich hab mir das passende Lenkrad besorgt und eingebaut.
Ebenso habe ich originale GTI-Rückleuchten verbaut, genauso wie originale Spiegel.
Das Gewindefahrwerk musste noch eingetragen werden.

Da der Golf von der Substanz her in einem eher schlechten Zustand dasteht (Schweller eingedrückt, etc.) habe ich mich entschieden, ihn zur Ratte umzubauen.

Diese Bilder zeigen den Ist-Zustand:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1333970719.jpg

Gemacht habe ich dafür:
- Spiegel und Teile der Motorhaube und Heckklappe beklebt
- Abschlepphakenabdeckungen entfernt
- Kennzeichen schief angebracht (so kommt man schnell ins Gespräch mit wildfremden Leuten :D)
- Die ATS gegen Golf 4-Stahlfelgen getauscht (mit den Abmessungen der originalen Stahlfelgen: 6x15 ET38)

Was in Zukunft noch kommen soll:
- Ein Zusatzscheinwerfer als Deko an der Front (bereits bestellt)
- Motorhaube mit Tafellack
- Kotflügel abschleifen
- evtl. ein Teil der Zierleisten entfernen
- Gewinde vorne noch etwas runterschrauben
- Hifi-Ausbau
- Felgen lackieren (Rot, Gelb, Grün, Blau)

Ich weiß, dass er scheiße aussieht, aber das ist nunmal der Sinn der Sache :D
Schreibt mal bitte eure Meinungen dazu.

-DoSt- 09.04.2012 14:16

Wenn Ratte, dann richtig... ;-)

ich würde erstmal einige Teile abschleifen, sodass er schön rostet, vorne den Abschlepphaken reindrehen, Felgen evtl. rot lackieren und die Scheinwerfer gegen originale tauschen... wie wärs noch mit Karo-Dach oder so?

MfG

CandyGolf 09.04.2012 14:38

Heckwischerarm abbrechen und VW Emblem rauspopeln :) Irgwo abschleifen und die obligatorische Spachtelmasse auftragen.

coffeeholic 09.04.2012 15:44

Naja, sieht halt ziemlich verhunzt aus - aber leider nicht im positiven Sinn... Klarglasleuchten, riesen Endrohr, emblemloser Kühlergrill, gekoppelt mit vereinzelten Aufklebern, schiefen Nummernschildern und originalen schwarzen Stahlfelgen, da seh ich irgendwie keine Linie, kein Konzept, rein gar nichts drin.

Zitat:

Zitat von Alj
Gekauft habe ich ihn mir vor ca. 3 Monaten, um ihn als Sommerauto zu fahren.

Respekt aber, dass du sowas im Sommer fahren willst - interessant wäre aber zu wissen, was du dann im Winter fährst...? :D

Baui 09.04.2012 16:42

Ist für mich auch keine Ratte sondern einfach ein verranzter Golf...

Alj 09.04.2012 17:39

Zitat:

Zitat von -DoSt- (Beitrag 1407145)
einige Teile abschleifen, sodass er schön rostet, vorne den Abschlepphaken reindrehen, Felgen evtl. rot lackieren und die Scheinwerfer gegen originale tauschen... wie wärs noch mit Karo-Dach oder so?

Also abschleifen hab ich ja noch vor, die Felgen wollte ich evtl. jede in einer anderen Farbe (Rot, Blau, Gelb, Grün) lackieren. Das mitm Abschlepphaken habe ich mir auch schon überlegt und ein Karo-Dach wäre auch gut.

Zitat:

Zitat von coffeeholic (Beitrag 1407216)
Naja, sieht halt ziemlich verhunzt aus - aber leider nicht im positiven Sinn

Das stimmt schon. Aber er soll halt einfach scheiße aussehen. Er fällt halt auch in die Kategorie Bad-Taste. Mir gefällts aber eigentlich recht gut.
Ich will eben so viele Sachen machen, und da mische ich auch einige Stile. Aber dadurch kann man den Golf nicht in eine Ecke drängen und das find ich auch gut so.

Im Winter will ich übrigens meinen Citroen Xsara Picasso fahren. Ich weiß, dass das eigentlich nit so passt :D
Hatte mit dem Golf ursprünglich auch andere Pläne, aber er hat sich eben als ziemlich verbastelt entpuppt. Und da ich so wenig wie möglich Geld reinstecken will, hab ich diesen Weg gewählt. ^^

Zitat:

Zitat von Baui (Beitrag 1407243)
Ist für mich auch keine Ratte sondern einfach ein verranzter Golf...

Dass er verranzt ist, steht außer frage. Und der Weg zu ner richtigen Ratte ist auch noch lang. Ist halt erst der Anfang.

Zitat:

Zitat von CandyGolf (Beitrag 1407159)
Heckwischerarm abbrechen und VW Emblem rauspopeln

Das werd ich wohl auch noch umsetzen, danke für den Tipp :D

-Dom- 09.04.2012 17:58

Was verbastelt ist kann man ändern,dass ist ganz leicht und kann man kostengünstig durch schöne Teile tauschen.
da finde ich den Entschluß den GTI als Ratte um zubauen gar nicht so Prikelnd...
Ist echt schade drum.

18zöller3er 09.04.2012 18:05

Ich schließe mich meinem Vorredner an!
Schade,echt schade um den GTI

H4rDc0R3 09.04.2012 18:18

Was ist daran denn Ratte???

Das sieht aus wie ein verhurter Golf ... Mehr nicht...

renmas 09.04.2012 18:32

Ratte hin oder her ich finde es allgemein schade was manche aus ihren Golfs machen. . . Baut so ein schönes Fahrzeug doch mal richtig ordentlich auf, ohne irgend so ein neuen "Modetrend" zu folgen, wo bei den meisten sowieso kein richtiges Konzept dahinter steckt.

Alj 09.04.2012 18:48

Also schade ist es um dieses Exemplar ganz sicher nicht.
Die Kosten, den wieder richtig schön hinzustellen, würden den Wert um ein vielfaches übersteigen.

Letztendlich muss er mir ja gefallen.

Zitat:

Zitat von H4rDc0R3 (Beitrag 1407289)
Das sieht aus wie ein verhurter Golf ... Mehr nicht...

Da gebe ich dir Recht, noch ist er keine Ratte.

Er ist derzeit einfach ein Schrottauto mit gutem Motor, nicht mehr und nicht weniger.
Aber mir gefällt das.

Meissner 09.04.2012 18:50

*Gefällt mir* Nur viel mehr Rost braucht er. Und stahlfelgen können auch rosten ;-)
Mach weiter so und ziehe dein Plan durch!

Alj 09.04.2012 18:54

Ja, Rost kommt vor allem an den Kotflügeln noch, die sind nämlich sowieso durch :D
Die Felgen will ich ja eigentlich in Rot, Blau, Gelb und Grün lackieren (jeweils eine in einer Farbe; das habe ich nämlich so eigentlich noch nie an einem Auto gesehen).

Meissner 09.04.2012 19:00

Das klingt auch gut :-) wenn wenn du ein loch iwo hast, mach ein blech schief mit popnieten drüber ;-)
und ziehe es durch was in dein kopf ist

Alj 09.04.2012 19:03

Das iss ne gute Idee :D
Ja, ich will immer etwas außergewöhnliches, auch wenn's Auto dann außergewöhnlich scheiße aussieht :D

Salvadore 09.04.2012 19:31

Hab ich heute scho rat look wenn man keine nummertafel gerade montieren kann??

GerryFalke 09.04.2012 20:11

Hehe... die Ratten sterben nie aus.

Deine Ideen gefallen mir schon sehr gut. Da kannst ne schöne Ratte draus machen.
eine Idee wären noch Ravus Reifenzierringe. Die kannste wie ne Radkappe auf deine Felgen klipsen und sie sehen aus wie Weißwandreifen. Steht nem schwarzen Golf immer ganz gut :D

Weitermachen! :)

MarkusGOLF86 09.04.2012 20:21

hahaha salva..

Alj 09.04.2012 20:35

@GerryFalke
Die Zierrunge haett ich echt gern, aber die kosten ja gute 130euro. Und gebraucht scheints die nit zu geben, halte aber weiter ausschau danach.

Alj 11.04.2012 14:02

Da ich in den nächsten Tagen meine Stahlfelgen lackieren möchte, wollte ich fragen, ob ich dabei irgendwas besonderes beachten muss.

Aber gründlich reinigen und ein wenig anschleifen dürfte reichen, oder?

Wenns dann auch nicht so schön aussieht, wärs ja auch nicht schlimm, würde dann zum Auto passen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.