![]() |
Wie wascht ihr im Winter euer Auto? Wascht ihr im Winter euer Auto, wenn ja tipps und tricks? |
In der Waschbox, danach abtrocknen. Selten im Winter. Ausserdem ist es rutschig in den Boxen. |
Am Wochenende mal mit dem Wasserschlauch in der Firma aber das war mir eine Lehre wert. Seitdem hab ich Wasser im Schloss und wenn ich die Tür aufmache geht es nicht zu wenn es kalt ist da fahr ich lieber Dreckig. |
In der Waschbox, mit ordentlich Wasser und Schaumbürste. Danach bissl Wax und abledern. Danach werden Gummis und Türgriff eingeölt / gefettet, gerade bei dieser Kälte. Obwohl diese trockene Kälte auch einen Vorteil hat, das Auto wird nicht mehr dreckig. |
Zitat:
|
Zitat:
Kann mich nie beklagen, werder Hologramme noch Kratzer |
Gar nicht ;-) |
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
alter is euch langweilig^^ |
Im Winter wird kein Auto gewaschen... 1. Die Bürsten in der Box kratzen, jetzt sogar noch mehr, da sie meist in kaltem Wasser stehen und aushärten 2. So schnell bekommt man den Bock garnicht trocken, da friert die hälfte schon an 3. kein generelles sauber machen, es bleibt fleckig 4. jegliche Art der Wachsung oder Versiegelung könnt ihr euch sparen, da kein Mittel auf der kalten Oberfläche hält, aber haut mal schön die Kohlen raus.. o0... Mein Audi bekommt erst zum Frühjahrsputz meine Pflegemittel-Armada zu spüren! |
Zitat:
Mfg Sven |
Garnich, nur das Heck manchmal ganz kurz drüber :D Ihr wisst, warum :) |
Bestenfalls werden die Lampen saubergemacht. Ansonsten in ein paar Tagen wird es wieder wärmer und sobald es eine frostfreie Nacht gibt wird die Mühle mal kurz gewaschen. |
Gar nicht, Golf vor dem Winter waschen und schön in die Garage stellen und den Octi von meiner Freundin fahren. :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich wasche das Auto im Winter selten, aber ich würde nie auf die Idee kommen mein Auto bei Frost zu waschen .... |
Ich hab meinen nur deswegen gewaschen, weil ich mich vot ein paar Tagen fesrgefahren hatte und daher der Wagen so richtig räudig aussah. |
Zitat:
Aber generell hast du recht! |
Zitat:
das is nartürlich die beste variante |
Ich fahre einmal im Monat in die Waschbox und Spritz den groben Dreck mit dem Dampfstrahler ab. Sonst mach ich über Winter nicht viel, wird ja sowiso wieder Dreckig. |
Garnicht und wenn dann in der garage meiner oma :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |