![]() |
Sitzheizung verursacht schwere Verbrennungen !!! So Leute mal was nicht so erfreuliches ! ein Kumpel von mir ist querschnittsgelähmt und nutzt für die muskulatur beim Fahren die Sitzheizung recht gerne, da es ihm Gut tut. So nun zum Problem, er liegt nun schon 2 Wochen im Krankenhaus mit ner Verbrennung am A**** 3ten grades... da er durch die Lähmung kein Schmerzempfinden hat ist dies Passiert.... Das Auto ist ein Neuer Golf 6 Highline Leder mit Sitzheizung... wie kann es sein das die Sitzheizung so Heis wird um solche verbrennungen zu verursachen ? Habs selbst nun mal getestet, und muss sagen das ist Krank wie Heis die wird... es kann doch net angehen das bei so nem auto die Sitzheizung lebensbedrohlich ist ?!? Er ist am überlegen VW zu verklagen ... Was denk Ihr ? gruß Domino |
werden die dinger echt so heiß???is ja voll krank also dagegen würd ich auf jedenfall was machen!!! |
Da wird ein defekt vorliegen, dass die Heizung nicht abschaltet. |
Ich bin selbst erschrocken wie heis die wird... In meinem 3er wird die schon krass warm, aber da ist es echt krank... |
Zitat:
|
Uiui, ist ja krass. Trozdem würde ich das untersuchen lassen. |
Das soll ein Sachverständiger untersuchen. Keinesfalls zuerst zu VW gehen. Die sind glatt in der Lage beweise verschwinden zu lassen. Wenn er Mitglied in einem Automobilclub ist, dnan soll er sich dorthin wenden. |
So hab mal mit dem Laserthermometer gemessen, nach 15 Minuten 92 grad Celsius... das auto geht morgen zu nem Gutachter, weil alles was recht ist das ist zu krass ;) defekt liegt augenscheinlich nicht vor... und VW hat hier wohl definitiv ein Problem gruß Domino |
WTF? 92°C? Das ist absolut heftig, sofort zum Gutachter und alles schriftlich niederlegen lassen. |
Ohja mein alter Golf 6 Comfortline mit Sitzheitzung hat auch gut dampf gegeben bei langen fahrten.... aber 95° kann ich kaum glauben... :o |
Bei 92 Grad müssten doch schon langsam Spuren im Leder erkennbar sein,das es sich etwas zusammenzieht oder? Es is definitiv kein genereller Fehler beim 6er Golf,denn in der ganzen Zeit wo ich bei VW/Audi arbeite und seitdem es den 6er gibt is sowas noch nicht vorgekommen...Bei BMW hab ich das vom 5er E60 her gekannt,da is das Leder sogar durchgeschmort und hat Anzüge ruiniert! |
Zitat:
(a) Anwalt ist unerlaesslich (b) Anzeige wg. fahrlaessiger Koerperverletzung gg. VW, das ist ein Offizialdelikt (c) Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen auf (d) Gutachter wird vom Gericht bestellt Ein privat erstelltes Gutachten hilft Dir in diesem Fall so viel wie ein benutztes Stueck Klopapier ... |
Ich würde mal Tippen das da irgend ein Relai oder Thermostat defekt ist, der die Heitzung abschaltet.. Kann ja nicht sein das man gekocht wird mit einer Sitzheizung.... Ich glaub max. 40° dürfen die Haben... |
Also wie CeeJay schon schreibt, Anwalt ist schon eingeschaltet, hab das Auto hier bei mir stehen da mein Kumpel ja wohl nóch 4-5 Wochen im Krankenhaus ist wegen dem Scheis... Er hat den Rechtsweg gewählt, und das Auto bleibt solange hier unter verschluss, bis ein Gutachter vom Gericht bestellt wurde ;) @GTI Edition sagt ja keiner das es ein generelles VW Problem ist, und das Leder hällt das scheinbar aus, nix dran zu sehn... aber 92 grad ist nicht normal, das solltest auch verstehn :) |
Frag mal bei deinem Autoclub nach, ob es weitere Fälle gibt. Es könnte sein, dass es kein Einzelfall ist, als den VW das gerne hinstellt. Ich weiß schon, warum ich so was nicht haben will. Normal habe ich Eierwärmer nur beim Frühstück im Hotel angetroffen. |
na bekannt ist soweit nix, werd mir mal am VW Autohaus hier am Standort mal ein Referenzfahrzeug holen, und dann nochmal Temperatur messen, hab die woche ja noch zeit :D |
Zitat:
|
Werd ich machen :D danke erstmal für die Statement´s :D |
durch solche fehler entstehen öfters auch Fahrzeugbrände.... leider gottes bei uns ist von 2 wochen ein ngel neuer ausi a6 abgebrannt haben den gelöscht( Bin Feuerwehrmitglied) und das gutachten ergab das es ein defekt in der sutzheizung war |
Meine umgebaute Sitzheizung wird auch sehr sehr warm, nach 5 Minuten muss ich auf 2 runter drehen... und die ist auch Original VW... aber so krass warm wie die wird die net, meine mit Laserthermometer 45 grad... also kann was nicht stimmen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |