![]() |
Abend, Ich suche die Teilenummer für die Kontrollleuchte für Airbag und ABS für meinen 95er GTI, MKB: ADY mit Mark 4 ABS. Vielen Dank im vorraus! |
Zitat:
Von den Fahrgestellnummern her müsste das diese sein (ausdrücklich unverbindlich!): 1H1 919 235 A Kontrollleuchte für Antiblockiersystem, Fahrgestellnummern >> 1H-SW560.000, >> 1H-SP352 188, >> 1H-SB088 982, Linkslenkung, 2-polig, EUR 195,16 Angaben wie immer ohne Gewähr! Stelle derartige Fragen demnächst bitte im Teilenummern-Such-Thread, weil dann auch andere Forumsmitglieder etwas davon haben. gilt nur für eine ABS-Kontrollleuchte ohne Airbag, weil Du nur danach gefragt hattest. Jetzt plötzlich ist auch von Airbag die Rede. Das ändert die Sache: 1H1 919 235 G Kontrollleuchte für Airbag mit/ohne Anhängerbetrieb und/oder Antiblockiersystem, Fahrgestellnummern wie oben schon angegeben, 6-polig, Linkslenkung, EUR 195,16 Daraus ergibt sich, dass es die Leuchte für Airbag und ABS nicht ohne Anhängerblinkleuchte gibt. Angaben ausdrücklich ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Aber Manfred, mal ehrlich: Niemand wird diese Kontrollleuchte für knapp 200€ bei VW erwerben, wenn er die korrekte Leuchte für 20-30€ gebraucht im Netz bekommt. |
Zitat:
Ansonsten sind viele Teilenummern dieser Leuchten auch im forumseigenen GONZY auffindbar. Nur braucht er dazu hier nicht anzufragen, weil jeder Fragesteller, der mindstens 50 Beiträge hat und länger als einen Monat angemeldet ist, dort selbst nachsehen kann. Diese Zugangsbedingungen hat der Fragesteller erfüllt. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die GONZY-Informationen nicht das sind, was er in Wirklichkeit wissen möchte. Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo, kann mir jemand die Unterschiede zwischen den folgenden ABS-Steuergeräten sagen: 1H0 907 379 D 1H0 907 379 E Vielen Dank! |
Zitat:
1H0 907 379 D: Nur Antiblockiersystem (ABS) 1H0 907 379 E: Antiblockiersystem (ABS) und Elektronische Differentialsperrre (EDS) Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo Möchte wieder auf originale seitenblinker umrüsten aber leider habe ich damals den Stecker abgeschnitten und einen Golf 4 Stecker mit Kabeln montiert gibt's einen Golf 3 Kabelsatz mit Stecker zum nachkaufen! Wenn ja bräuchte ich bitte mal die Teilenummer! Danke im Voraus! |
Hallo! Zitat:
357 972 752 Steckergehäuse zweipolig, EUR 7,74 000 979 133 E 1 Satz Einzelleitungen 1,0 mm² mit je 2 Kontakten, EUR 3,21 Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Vielen Dank!!!! |
Hallo, passt das Spiegelglas 1H2857522C (Spiegelglas rechts (asphaerisch- weitwinkel) mit Traegerplatte fuer beheizbaren und elektr. verstellbaren Aussenspiegel, rechtslenker) auch an den rechten Außenspiegel bei den Linkslenker? Danke! Gruß |
Stehbolzen vordere Traverse Bei mir ist ein Stehbolzen der vorderen Traverse abgerissen. Gibt es da eine Ersatzteil - oder ist der Bolzen von oben angeschweißt und gar nicht herauszudrehen ::frage:: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1441796913.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1441796964.jpg |
Hallo! Zitat:
Wer vorgesorgt und diese Schraubverbindungen rechtzeitig leicht eingefettet hat, wird nie Probleme mit abreißenden Bolzen wegen festgerosteter Muttern haben. Die an diesen Stellen vielfach verwendeten originalen Muttern (Gewinde M8, aber Sechskant der Größe 17) sind Spezialmuttern; es gibt sie bei VW nicht als Ersatzteil und es hat sie noch nie gegeben. Sie wurden nur in der Fahrzeugproduktion verwendet. Der offizielle Ersatz dafür sind selbstsichernde Sechkantmuttern M8 mit einen Sechskant der Größe 13. Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo, gibt es für die kleinen Schrauben, die in den Saugklappen in der Ansaugbrücke des AFT Motors verbaut sind, eine Teilenummer? Das sind acht Schrauben für vier Klappen, die sich gerne mal bei diesem Motor lösen; ich hoffe ihr wisst was ich meine.... Viele Grüße, Rensen |
Hallo! Zitat:
Man kann sich aber im freien Schraubenhandel etwas Passenes beschaffen. Ich habe das mal gemacht; die Schrauben waren perfekt für diesen Verwendungszweck geeignet. Es waren Schrauben mit Innentorxkopf, die Abmessungen weiß ich nicht mehr auswendig. Dafür müsste ich suchen. Übrigens: Bei späteren Ausführungen des Saugrohres sind diese Schrauben von unten verstemmt; sie lösen sich dann nicht mehr. Das kann man sehen. wenn man sie sich genau ansieht.. Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo Manfred, vielen Dank für deine Info. Bei mir sind die Klappen noch wie in der "ersten Ausbaustufe" und von oben mit den Schrauben befestigt. Ich habe mir das schon fast gedacht, dass es keine TN gibt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Eventuell hast du ja demnächst mal die Möglichkeit nach den Abmessungen zu schauen. Aber auch ich kann ja mal schauen, dass ich mir mal eine raus schraube und messe. Das dauert nur leider.... Viele Grüße, Rensen |
Hallo! Zitat:
Ich meine (unverbindlich!), die Schrauben hätten die Abmessungen M3x6. Es gibt sie auf jeden Fall in wunderschöner Edelstahlausführung mit Torx-Kopf. Das sieht extrem professionell aus. Wenn man sie dann noch mit Loctite 270 hochfest einsetzt, werden sie sich wohl nicht mehr lösen. Wichtig: Die vier Klappen müssen vor dem Festschrauben so justiert werden, dass sie nicht am Saugrohrgehäuse schleifen. Grüße Teletubby |
hier ist alles aufgeführt was es einzeln gibt für das Saugrohr vom aft bzw.aks :respekt:Teletubby http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1441972378.png http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1441972458.JPG |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Bräuchte bitte mal die Teilenummern der benötigten Teile wenn man von zweiteilige auf einteilige Federbeinlager(Domlager) umrüsten will! Danke im Voraus! |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
federbeinlager einteilig was bis 95 verbaut wurde Nutmutter und den oberen Abschlussteller im Motorraum! |
Aus der Ersatzteilliste des Modelljahres 1995: 191 412 329 Federbeinlagerung, Motoren ABD, ABU,AAM, 2 Stück, erhältlich bei VW Classic Parts 357 412 329 Federbeinlagerung, Motoren ABS, AAZ, 2E, 1Y, 1Z; GT:ABS, erhältlich bei VW Classic Parts 811 412 365 Gewindebuchse M14X1,5, EUR 6,96 1H0 412 319 B Anschlag, EUR 8,81 Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Vielen vielen Dank! |
Ich bräuchte einmal die Teilenummer und den Preis von der Verschlusskappe (mit dem Überdruckventil) für den Ausgleichsbehälter. Auf diversen Seiten habe ich den Verschlussdeckel für ca. 2-3 Euro gefunden, ist dieses Überdruckventil immer schon dabei und fest montiert oder handelt es sich tatsächlich nur um die Kappe? Der Preis scheint mir recht günstig zu sein. Danke im Voraus. |
Hallo! Zitat:
Aus der Teileliste des Modelljahres 1997: 1H0 121 321 C Verschlussdeckel, 1 Stück, EUR 11,96 Der Deckel ist nach meinem Kenntnisstand komplett mit Ventil und Dichtring. Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
mich hatte nur der Onlinepreis gewundert. Japanparts KH-003 Kühler-Verschlussdeckel – DAPARTO Vielleicht hol ich es auch direkt bei VW. |
Hallo, ich brauch die TN der Dichtung der Kotflügelantenne oder wenn dies nicht einzeln gibt, dann wenn es geht bitte die TN der kompletten Kotflügelantenne (Stabantenne, ausziehbar) Vielen Dank! |
Hallo! Zitat:
Die komplette Kotflügelantenne wird unter der 1H0 035 503 D geführt. Die Dichtung gibt es leider nicht mehr einzeln. War die 1H0 035 539 |
Zitat:
|
Soweit ich weiß, bietet Blaupunkt noch einen kompletten Nachbau an. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Wie nennt man dieses Gussteil, welches in der Hecklappe des Variants ist? |
Zitat:
|
Ich bräuchte mal die Teilenummern für die Gummidichtungen der äußeren Türgriffe vom Polo 6N2. Sprich die Dichtungen zwischen Tür (Metall) und Türgriff. Sind meines Wissens nach 2 einzelne. Danke schonmal |
Vorderer Teil: 6N0837209 B41 Hinterer Teil, beim Schließzylinder: 6N0837211A (B für die Griffe der Fondtüren) |
Zitat:
Sind Fahrer und Beifahrerseite gleich? Also kann ich die einfach Dichtungen für beide Seiten verwenden? MFG |
6N0837209 B41 und 6N0837211 B |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |