![]() |
Zitat:
|
Wie so oft.... Wenn es ab Werk drin ist, sind sie auch zugelassen. Die Hersteller lassen das prüfen und dann wird eingebaut. ALLES wenn du an einem Auto veränderst braucht eine zulassung dafür oder muss geprüft werden vom TÜV. |
Zitat:
|
Für jede Regel gibt es Ausnahmen. Naja, sagen wir fast jeder Regel ;). Die Importierten mussten die SML auch nicht abbauen. Vielleicht findest Du also einen Prüfer, der die Abnahme "verantworten" kann. ps: Danke Teletubby für Deine Antwort bezüglich meiner Kopfstützen-Frage. |
Kann ich ohne Probleme Aufkleber die auf Scheiben kleben sollen auch auf nem Bra befestigen? |
die kannste auch einfach aufkleben...hält... |
Bringt es was an Sound, einen Sport ESD auf die Originale Anlage zuschrauben? |
na sichi...hab auch bloß ESD drunter...und fetzt...:D |
Dann werde ich wohl mal demnächst zu meinem TÜVer fahren und anfragen :) |
Zitat:
Wenn du einen Gutachter findest (Würde zu KÜS oder sowas gehen nicht direkt zum Tüv) bekommste die bestimmt abgenommen aber wie gesagt, der Preis würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen die abnehmen zulassen. Wenn du originale Nachbauten in Schwarz suchst, ich würde meine evtl. hergeben. |
Die in schwarz würden wenn sowieso dran kommen ;) orange passt ja gar nicht ins Konzept. Klar, wenns zu teuer ist, wirds nicht gemacht. Ich wollte nur mal wissen, was sowas kostet und ob es überhaupt möglich ist ;) |
Ich wollte mal meine Tankanzeige im Tacho aktivieren und habe gemerkt, dass garkeine vorhanden ist :( Aber die Leuchten/Anzeigen für Anschnaller usw. sind da. Kann man die auch einfach per Birne reindrehen aktivieren oder muss dafür erst ein kompletter kabelstrang gelegt werden? |
Überleg doch mal. Irgendwelche Kabel am Sitz/Gurtschloss ? ;) |
Zitat:
Das beduetet Arbeit :D Na dann lass ich das lieber. |
Hey Gibt es das für die Golf 3 Scheinwerfer? Hab im Netz geguckt und nichts gefunden. ::frage:: http://www.golf3.de/kfz-teile-allgem...ver-smoke.html |
Zitat:
Grad nochmal im Wallpaper-Thread geschaut: http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/90.jpg |
|
ist tieferlegen nur an der vorderachse erlaubt oder müssen wenn beide achsen sinken |
Wenn du vorne nur tiefer legst, dann haste eine ziemlige Keilform ;) Obs erlaubt ist, oder es ein Gutachten/ABE für sowas gibt kann ich dir nicht sagen. |
Zitat:
Allerdings wirst Du kein entsprechendes Fahrwerk finden, mit einem Gutachten sieht es wohl auch eher mau aus. |
Gewinde ? Vorne runter und fertig :D |
Zitat:
Sollte das mit Gewinde möglich sein laut Gutachten, steht dem nichts entgegen. Wie sich das fährt, das bleibt aber dahin gestellt. Ich befürchte, er wird zu hecklastig. |
Zitat:
|
ich wolte vorne 20er bis 30er federn könnte das vom fahren so schlimm sein |
Guten Abend liebe Golffreunde. Hab mal ne kurze Frage. Wenn ich unten den Querlenker (bei den 2/3 Schrauben) Löse und runter hängen lasse und auch keine weiteren Schrauben löse, muss dann Spurz und Sturz neu eingestellt werden?? Wäre wichtig, muss das Auto heute nacht fertig bringen. Danke im voraus. Mfg. der_sammler^ |
Nein musst keine Achsvermessung machen wenn du den Querlenker nur an dern zwei inneren Schrauben löst. Da man dort ja nichts verstellen kann. |
Vielen dank für deine schnelle Antwort. :) Mfg. der_sammler |
Darf die Polizei mich auf mein Grundstück anhalten? |
Zitat:
Z.B.: man fährt mit einem unangemeldeten Auto auf dem Privatgrundstück, welcher rund um abgezeunt ist und dein Kollege hat vergessen, das Tor richtung straße zuschließen, so gehört dein Grundstück nun zur Öffentlichen Straße, heißt: Du fährst mit einem unangemeldeten Auto auf der Öffentlichen Straße rum und kannst somit eine Strafe bekommen. Ist das Tor allerdings zu, kann dir keiner was. Man darf erst alles machen was man will, wenn das Gelände komplett geschlossen ist sodass niemant reinfahren oder rausfahren kann. |
Würde mir gerne eine Bodenplatte für den Kofferraum holen/machen. Was für ein Material (Holz) und welche Materialstärke sind dafür ideal? |
ich hab ne spanplatte drin...vllt 15mm stark |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich musste ihn nicht öffnen. Es ging da um die fahrerseitige Antriebswelle de nicht ans Differenzial wollte. Habs dann auch ohne ganz knapp geschafft. Mfg. der_sammler |
Mal ne blöde Frage. Wofür ist den der gelbe Schwamm eigentlich gedacht? Hab mir das Set vorhin gekauft nur der Verkäufer konnte mir das auch net so recht erklären wofür der ist. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335616127.JPG |
Dass isn Applicator Pad. Fürs Wachs zb ;) |
So ich habe folgendes Problem... :( Ich habe eine Nachrüstzentralverriegelung von JOM. Ich habe vor ungefähr einem Monat alles sehr ordentlich verlegt und befestigt. Es lief auch alles einwandfrei. Blinkeransteuerung ist auch dabei gewesen. Dazu ist noch ein Coming Home Modul verbaut, was natürlich auch mit der Zentralverriegelung funktioniert. Nun zum eigentlichen Problem: Ich habe meine Kupplung auf Grund von "fast kaputt" tauschen lassen. Dabei muss natürlich die Batterie aus Sicherheitsgründen abgeklemmt werden. Nachdem dann die Kupplung drinnen war Batterie wieder angeschlossen und was war?! Blinker leuchten dauernd. Die Zentralverriegelung schließt nicht mehr. Weder über Funk noch über das Schloss und auch nicht über Drücken an den Türpins. Wenn ich einen Pin runterdrücke, entriegelt die ZV sofort wieder. Wenn ich über Funk das Auto zuschließen will, klickt es nur ganz ganz leicht in den Stellmotoren. Die Pins bewegen sich zwar, aber es sieht so aus, wie wenn die Stellmotoren zu wenig Saft bekommen und deshalb nicht schließen. Dann habe ich erstmal die Blinkersteuerung abgeschlossen und weiter versucht. Trotzdem das gleiche Problem. Logischer Weise sind die Blinker dann nicht mehr an gewesen. Ich habe außerdem an der Plusleitung (von der ZE, da ja alles ordentlich gemacht wurde) noch das Coming Home Modul mit einer seperaten Sicherung angeschlossen. Also hängen an einer Plusleitung (ja, der Querschnitt ist dick) 2 Sicherungen. Eine für die Zentralverriegelung und eine andere für das CH Modul. CH Modul funktioniert alles so wie es soll. Es geht an, wenn ich aus dem Auto aussteige. Also kann es nicht an dem liegen. An der Sicherung für die ZV hängt außerdem noch ein Stellmotor für die Heckklappe. Dieser funktioniert aber auch nicht (er läuft über einen Taster) egal, ob das Modul angeschlossen ist oder nicht. Dann liegt das Problem doch sicherlich am Pluskabel von der ZV bzw. dem Stellmotor oder?! Strom ist zwar da, weil die Stellmotoren ja auch versuchen, was zu machen, aber meiner Meinung nach zu wenig. Wäre um Hilfe dankbar :) Wahrscheinlich keine "kurze Frage", aber einen ganzen Thread dazu auf machen?! |
Zitat:
Bei mir ist auch öffter mal ein Kabel rausgesprungen (Komischerweise immer, wenn ich von Hand entriegelt habe) Die Kabel von der Jom ZV sind sowiso ganz schön knapp gemessen finde ich. Da kann das Leicht passieren, dass mal eins Rausspringt. Schraub mal die Türverkleidung ab und drück die Kabel an den Stecker zusammen. Evtl. ist zusammen tapen empfehlenswert. Seit dem hatte ich beim alten Golf keine Probleme mehr. Frage an die Lupo Lenkradfahrer: Habt ihr das Lenkrad eintragen lassen? |
Zitat:
Trotzdem schaue ich mal danach danke. ich denke aber, dass es irgendwas mit der Dauerplusleitung zu tun hat, da ja auch der Heckklappenstellmotor nicht mehr funktioniert. Der hängt auch an der Dauerplusleitung von der Zentralverriegelung. Kann es sein, dass da irgendwo ein Bruch ist und deshalb nur noch weniger Strom durch kommt oder so? Oder würde da eine Sicherung durch gehen? Oder würde gar überhaupt kein Strom mehr fließen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |