![]() |
da meine Felgenränder komplett kaputt sind, wollte ich fragen was man da außer neu lackieren noch machen kann? also keine Felgenrandaufkleber, sondern da gibts glaub ich aus Plastik so ein Ding was man zwischen reifen + felgen steckt.. das quasi der ganze rand verdeckt wird. wisst ihr was ich meine? woher bekomm ich das? |
|
cool danke.. was heißt: passen auf alle "J" felgen ? ich hab 7,5 J x 16 |
Das j steht für Zoll, bezeichnet die Breite der Felge. |
jep daher ist die Breite egal. Muss nur die größe (zb 17 Zoll) stimmen. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
@teletubby.. das heißt? ich hab 7,5 J x 16.. kann ich die jetzt nehmen?:) |
Hallo! Zitat:
Ich habe nochmal eine Frage zu der Kupplung: Sind hier alle Teile, die ich benötige, dabei? Weil ich nicht nachkaufen möchte :D Danke. |
Zitat:
|
Und die Dichtungen? Also die Ringe? Sind die dabei? |
Hallo! Zitat:
Genau den Simmerring meinte ich. Sollte ich den gleich mit wechseln? |
Am Besten schon wenn es nacher sift ärgert man sich warum man den nicht gleich getauscht hat. |
Wenn ich ein Fahrwerk eingetragen habe und nun auch noch Spurplatten und Felgen eintragen lassen will ist das dann eine Eintragung nach §19? Kann das (in meinem Fall Schleswig-Holstein) nur der TÜV machen? Oder auch GTÜ? |
Hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung vom Vr6 Getriebe (Befestigung am Motor) ??? Bin mir nicht mehr sicher, welche Schraube wohin kommt... |
Kann mir einer ein Angebot von dem richtigen Simmerring hier rein posten? Oder per PN? Damit ich nicht den falschen kaufe.. |
Hallo. Ich hab mal wo gelesen, dass man die Drehzahl eines G-Laders mittels größerem Laderrad erhöhen kann. Meine Frage: Um vieviel intensiver wird die Wartung des G-Laders wenn ich das ori. Laderrad gegen ein 72mm Laderrad tausche? (die Anpassungen mal aussen vor lassen) Mfg. der_sammler |
Kann mal einer in seinem Teileprogramm schauen, ob ich die richtigen Dichtungen habe? Kurbelwellendichtring und Schaltgetriebeflansch.. 085 311 113 020 301 227 F Kann da einer mal schauen? Brauche ich für demnächst ;) |
Hallo! Zitat:
Den Wellendichtring der Kurbelwelle (Motor "AEE") gibt es nicht einzeln, sondern nur mit Flansch. Das Komplette Teil heißt "Dichtflansch", hat die Teilenummer 028 103 171 B. Dazu ist noch die Papierdichtung 026 103 181 B nötig. Bei "Schaltgetriebeflansch" weiß ich nicht, was Du damit meinst. Freundliche Grüße Teletubby |
Den anderen habe ich scon gefunden. Dankeschön :) Die habe ich ja nichtmal in meinem Teileprogramm drin.. :( Ich war heute bei VW und den Simmerring habe ich bekommen. Hätte nie gedacht, dass der so klein ist :D |
Weiß nicht ob es schonmal irgendwoe niedergeschrieben ist, aber der Golf Schriftzug hinten am Auto, ist der nur geklebt, oder noch anders befestigt ? Kann ich den einfach abziehen ? |
Der Schriftzug ist geklebt, und zwischen der Klebefolie und dem Schriftzug ist noch eine dünne schicht aus einer art Schaumstoff. |
Bei Deinem 97er sollte er eigentlich nur geklebt sein. Bei frühen Modellen war er gesteckt. Kannst Du aber auch von hinten ertasten (kofferraumseitig). Ist etwas fummelig und man muss die Hand ganz schön verbiegen aber machbar. |
Zitat:
|
Mal ne ganz blöde Frage : wo sind beim Golf die Aufnahmepunkte für den Wagenheber ? o0 War mir da vorhin nicht so sicher und ich will die Tage Reifen wechseln |
Sind am Schweller durch kleine Dreiecke gekennzeichnet, die nach unten zeigen. Steht aber auch in der Anleitung vom Golf.... (wenn man eine hat). |
Allerdings sollte man lieber abstand von dem Originalen Wagenheber nehmen, da dieser gerne abrutscht und das macht keinen spass. Lieber einen Hydraulischen nehmen, die Aufnahmepunkte sind die Hinterachse und vorne gibt es einen Bereich in der Bodengruppe, der zum Aufbocken geeignet ist. Steht in der FM (Fucking Manual). Wenn es der Originale sein muss, würde ich den Schweller an den Punkten reinigen und etwas Pappe zwischen der Kante und den Heber legen, ansonsten kann man den Lack beschädigen und der Schweller fängt an zu Rosten. |
Das der originale Wagenheber "gerne abrutscht" halte ich für übertrieben. Ist mir zumindest in fast 10Jahren MK3-Besitz kein einziges mal passiert. |
Sagen wir mal so: Wenn man alle Reifen Montiert hat wird da nichts passieren, aber wenn zB. vorne Links der REifen ab ist und der Wagn auf Holz steht sollte man nicht auf die Idee kommen, Rechts mit dem Wackeldackel den Wagen hochzuheben, denn dann wirds krittisch. Ich spreche aus erfahrung. Ausserdem schont man die Kante wenn man nicht dort sondern am Unterboden mit einem Holz ansetzt. Doe HA bedarf eig keinem Schutz. |
hab eh nen Hydraulischen da, aber mal ganz ehrlich wer hat denn noch das Manual ?? o0 ok werd morgen nochmal drunter gucken :/ wie sehen die Aufnahmepunkte denn ungefähr aus ? |
Zitat:
Einfach mal drunter gucken, erklärt sich von alleine meiner Meinung nach.. |
Oder siehe z.B. hier: link |
Hat jemand erfahrung mit den Hella LED Seitenmakierungsleuchten gemacht? Fragen dazu: 1.) Sind die LED's viel Heller als die normalen US-SML vom Golf? 2.) Muss man zur Befestigung nur ein Loch für ne schraube bohren oder muss man da auch die komplette ovale form von den SML's ausschneiden und festkleben? |
Die Hella SML sind etwa gleich hell, und es muss ein komplett-ovales Loch geschnitten werden. Überbrigend Rate ich von den Hellas ab, hol dir lieber original SML die sehen viel besser aus, leider haben die keine Zulassung. |
jap ich habe "Originale"-Nachbauten in Schwarz) die finde ich vom Aussehen her auch am besten aber ich hätte eher zu den Hella's gegriffen, wenn ich nur ein kleines Loch hätte bohren müssen. Aber ob ich nun ein Ovaler Kreis ausschneide oder die Form der Originalen SML kommt aufs gleiche raus dann nehm ich lieber meine Ori nachgebauten und hab dazu noch die gute Optik. Danke für die Antwort ;) |
Wie bekommt man die Bezüge der Kopfstützen ab? Auf der Unterseite ist ja ein "Schlitz". Aber ich be- komme diesen kaum auseinander. Ist das Reißverschluss, Klettverschluss, ... ? |
Hallo! Zitat:
Habe auch eine Frage zu den SMLs. Also die originalen. Zulassung per Einzelabnahme geht? Hat das schonmal wer hinbekommen? |
Eigendlich nicht, da zu diesen SML's gar nix vorliegt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |