![]() |
Und ? Lenkrad schon eingebaut ? :) |
Zitat:
|
|
Schaut mal ab Minute 3.32 :D |
Sehr gut :D leider sieht man nicht deinen ganzen :( |
nice, aber das Video ist mal voll schlecht... |
geeeeile sache ^^ möcht auch irgendwann mal in nem video erscheinen ;) |
Alles Gute Heiko! |
So tolle wurst! Das Lenkrad eben schnell einbauen klappt nicht! Man muss erst einen anderen Stecker anlöten. Stellt sich nur die Frage wenn man auf die Polung achten muss, wo dann plus ist und das auch noch beidseitig. Sprich ist nicht klar wo plus beim airbag und Fahzeugseitig ist. Meine 2 Kollegen die eigentlich immer alles wissen, haben auch keinen Plan. Muss ich vllt mal dem Hersteller anrufen. Ich glaub nichtmal das mir VW da weiterhelfen kann. |
Kannst du auf der Fahrzeugseite nicht messen, wenn du Zündung anmachst dann messen... dann wüsstest du schonmal wo beim Fahrzeug Plus ist. |
Zitat:
|
Ach stimmt ja, der kriegt ja keine Dauerspannung oder so zur Kontrolle mhm dann wird das schwierig |
Wenn du ihn falsch herum anklemmst sollte er doch eigentlich ne Fehlermeldung von sich geben. Ergo müsste die Airbag(sch)lampe doch angehen oder hab ich jetz n Strickfehler? |
Vllt. kann man den Massepol daran ausmachen, dass der entsprechende Pin voreilt? Wäre ja bei dem sicherheitssteckern keine besonders ungewöhnliche Angelegenheit. |
Ich kann mir grade nicht vorstellen, das dein Lenkrad überhaupt für dein Fahrzeug ist o0... Wirbt Raid nicht mit einer Plug n Play Lösung? Löten am Airbagkabelbaum? Das kann doch nicht ihr Ernst sein... |
Tut mir leid, aber das mit dem Stecker hör ich auch das 1. Mal. Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es so vorgesehen ist. Gibt ja genug Leute die das Raid in der alten Ausführung im 3er fahren...Roland zB. |
Zitat:
Zitat:
Habe heute malbei Atiwe/Raid angerufen, die Dame an der Info meinte erst Sie sind Endverbraucher und dürfen das garnicht einbauen, ich direkt: äh ne bin KFZ Elektroniker es geht um ein Kundenfahrzeug, darauf wurde ich verbunden :D Finde es zwar auch etwas doof das man bei nem 400€ Lenkrad rum löten muss, aber wenns mal drin ist, kommt eh nie wieder raus. Also erstmal sei es mit der Polung dem Airbag völlig egal. Und die Adapter gibt es weil Raid seit 2008 die Steckverbindung geändert hat. Solange die Nabe auf das Gestänge passt ist alles gut. |
Na also. Und warum schreibst du dann noch hier und hast das Teil nicht schon längst eingebaut? :P |
Weil ich heute kein Bock dazu hab. Mach ich wohl am Donnerstag. da muss ich nicht hetzen :D |
Zitat:
|
krasser mist mit dem lenkrad aber wünsch dir mal viel erfolg!! |
So hier mal der Lenkradunterschied, dachte eigentlich es macht mehr aus. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1338994974.JPG Schon heftig was die da von einem verlangen für das Geld, aber zum Glück bin ich ja Elektroniker http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1338995044.JPG Und hier das Das Energebnis --> Leider Geil :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1338995151.JPG Und der Airbag ist auch noch ganz xD |
Beim Fahren merktst du den Unterschied schon, ausserdem liegt es selbst bei gleicher Größe, wesentlich besser in der Hand. Lieber so, wie ein 28er wo man sich zu Tode rudert o0!... Aber für die Preise, finde ich solche Lötarbeiten echt überflüssig, das muss nicht sein. Sonst, jup, schaut gut aus!! |
Sieht echt geil aus, gut dass du dein Ding durchgezogen hast... Bist schon ne Runde gefahren? Wie siehts jetzt aus wegen dem Wellentausch? Fr oder Sa ?Achsmanschette is getriebeseitig immer no ned die richtige da, ich glaub ich muss Dustin mal nach ner Teilenummer fragen. |
Sieht echt gut aus. Und das Copit wirkt schon ziemlich geil mit dem LR. |
Zitat:
Zitat:
Aso muss mal mein Cheffe anrufen, war bisher immer noch nicht klar. |
Also ich glaub ich bin der einzigste dem das Lenkrad nicht gefällt^^ Und schon garnicht zu dem Preis... |
Also mir gefällts auch nich wirklich. Vllt hättest es vorher noch mit weißen Nähten beziehen lassen sollen... |
Optisch macht das Victor um einiges mehr her. Aber solang sich das Teil gut fahren lässt, ist ja alles in Butter. |
Zitat:
Klar der preis passt mir auch nicht, aber ich konnte das originale einfachtmehr sehen. Und bevor ich über 300€ für ein 6er Lenkrad bezahle bei dem auch nichtmal der Airbag geht, leg ich lieber paar € draif und schon hab ich das Raid :D |
sieht gut aus, nur lackier denn lichtschalter doch ganz, merkst ja wennste lich ein geschalten hast so siehts i-wie assi aus |
Mein ich das nur oder steht das extrem weit in den Innenraum? Sonst siehts echt genial aus! Aber bei dem Preis bin ich doch froh das ich keinen Airbag hab :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich finde in meinem Cab würde es besser aussehen ;). Ein ticken mehr weiss würde besser zum Cockpit und Ausstattung passen. |
Zitat:
|
Wie immer Geschmackssache, ich finde das Victor auch schöner. |
Mir gefällts gut und ich steh einfach auf abgeflachte Lenkräder :) |
Sieht auf alle Fälle richtig gut aus. Aber wie manche schon geschrieben haben fehlt da noch etwas weißes am Lenkrad. Aber lass mich da mal überraschen was noch kommt ;) |
So da das Wetter besser geworden ist, geh ich jetzt mal das Lenkrad testen, mal sehen wieviel schneller ich in den Kurven jetzt bin :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |