![]() |
Grüßt euch! Wie rum wird die Spannrolle angeschraubt? Beim Motor handelt es sich um einen 1992er AAM. Wird sie mit dieser http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1319541565.jpg oder dieser http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1319541655.jpg Seite angeschraubt? Also welche Seite zeigt zum Motor und welche zum Luftfilter? Lieben Gruß |
mit der seite auf der die 3löcher sind nach außen sonst kannst du den zahnriemen ja gar nicht spannen!! also die seite mit dem roten ring |
Stimmt, klingt natürlich sehr logisch. Sorry, hatte grad n Brett vorm Kopf! Dank dir ;) |
kein thema man hilft doch wo man kann!!;-) |
Welche Lambdasonde? Meine Lambda hat so einen Anschluss! http://www.golf3.de/images/imported/2011/10/603.jpg Aber für den 1.8 90ps ADD gibts sowas nicht. Kann ich die vom 2E nehmen? |
Zitat:
mfg marko |
Ich machte in einem Anderen Forum Folgende Aussage: Naja ich fahre morgens los und beschleunige zwar mit durchgedrücktem Pedal aber immer sehr früh dat heißt bei spätestens 2200..... Und bekam dat zuhören: Dein Turbo freut sich .... Was ist daran schlimm?!Ich jage den doch kalt nicht hoch. |
Zitat:
Warscheinlich ist das umbauen auch nicht billiger als ein 02s Getriebe aus dem Audi A3 umzurüsten. Da sind die Getriebe allein schon teuer genug. Warscheinlich ist es am besten, doch auf G4 Pumpe Düse Motor umzubauen. Dann passt auch alles und ich brauch nicht mit der Getriebeanpassung rumsche**en. Kommt ausserdem auch billiger. (den G4 von nem Kumpel) Mfg. der_sammler |
Zitat:
Turbomotoren müssen warm und kalt gefahren werden. Die drehzahl vom Turbo ist ein klein bisschen höher als vom Motor. so n paar hunderttausendumdrehungen in der minute hat schon ein turbo drauf. wenne wirklich volle kanne bis 2200u/min draufTRITTST tut es ihm echt nicht gut kommt einem kickstart gleich. fährst du ihn sachte bis 2200u/min ist es aufjeden fall besser. hoffe konntest mich verstehen |
Ja ich Tritt natürlich nicht Volle Pulle drauf. Ich Beschleunige halt durch und dabei komm ich halt aufn Boden. Heute hab ich mal drauf geachtet ich fahre meist mit 75% Gaß wenn der kalt ist. Sollte also passen |
Was muss bzw. sollte man beim Wechseln der Bremsscheiben und Beläge, mit wechseln? |
Da ist normalerweise auch die Feder für die Beläge und jeweils eine Schraube dabei... Das gleich mit...Du kannst eigentlich gleich nach den Manschetten der Antriebswelle schauen, ob die noch dicht sind... |
Zitat:
Und: :danke: Ich habe jetzt schon mehrfach, was von den Hinteren Radlagern gelesen? |
Die hinteren Radlager wechselt man immer beim Bremsenwechsel. Ist aber nicht so einfach, wie vorne... |
Zitat:
Also nur die Hinteren mit wechseln. |
Zitat:
Persönlich finde ich hinten leichter, ist 'ne Sache von 30 min für beide Seiten, wenn man sich Zeit lässt. Ich weiß, er macht die Scheiben mit, aber aus Deiner Aussage könnte man entnehmen, dass man das immer machen sollte, wenn man nur Beläge/backen wechselt. |
Zitat:
|
Muss ich was beachten wenn ich eine neu lambda reinbaue? Anlernen oder so? |
Hallo, habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich nach einem Zylinderkopfwechsel an meinem AAM 1992 Leerlaufdrehzahlschwankungen. Er bewegt sich immer um die 10000u/min, schwankt mal hoch und mal runter, meistens so im Bereich von +- 200u/min. Heißt, mal 800u/min, mal 1200u/min. Am Anfang ging er auch mal einfach so auf die 20000u/min rauf. Hab schon am Gaszug und am Zündverteiler rumprobiert, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Möchte ihn eigentlich stabil auf 8500u/min laufen haben. Hat da noch jemand ein paar Tips für mich? Wäre sehr dankbar. Lieben Gruß!!! |
Zitat:
Drosselklappe mal nachgeschaut ? mfg marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr. |