![]() |
Zitat:
|
Ich verfluch niemanden sondern beantworte nur eine Kafka-Frage |
Zitat:
|
Bei ebay sind immer mal wieder Kabelbäume für NSW drin mit einem Reails. Brauch ich das unbedingt? Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben nur der Kabelbaum selber reicht auch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Golf 3 hat die ZE aus dem Golf 2 übernommen. Beim Golf 2 wurden die NSW über einen Kippschalter eingeschaltet. NSW dürfen aber nur mit Standlicht betrieben werden, deswegen schaltet das Relais den Strom erst durch, wenn Standlicht über den "richtigen" Schalter eingestellt ist. Beim Golf 3 ist dieses Relais überflüssig, weil eine Mechanische Sperre im Schalter das einschalten der NSW ohne Standlicht verhindert. Stattdessen gibt es auf dem Steckplatz eine Brücke, die hat jeder Golf. Du müsst effektiv nur den Lichtschalter Tauschen, und die einen Leitungssatz Crimpen bzw. Einen Kabelbazm mit NSW besorgen und ab dem ZEntralstecker einsetzten. Angeblich war in den ersten 3'er Golf dieses Relais aus dem Golf 2 noch verbaut, ob das ein Fehler oder Absicht von VW war weiß wohl keiner so genau. Später gab es die Brücke. Die Angabe der Ebay-VerkäUfer dieses Relais würde die "Elektrik vor Überlastung" schützen ist Bauernfängerei. Aber wem es beruhigt: Brücke rausziehen und Relais einstecken, bevor das Relais nur sinnlos rumliegt. |
Das Relais war nur die ersten zwei Monate der Golf3 Produktion verbaut worden und entfiel danach zugunsten der Brücke. Wie .arwn00R richtig sagt war das Relais nur für den Golf2 nötig um die Abhängig zum Standlicht herzustellen. Der gesamte Lampenstrom läuft immer über den Schalter und das war auch beim Golf2 so. Die Brücke überbrückt nämlich nur den Relaiskontakt und simuliert damit ein angezogenes Relais. Im Zweifelsfall nimm den Satz ohne Relais, wenn der in Summe mit Versandkosten billiger ist. Ansonsten hast da ein Relais zuhause, das auch als Relais 53 eingesetzt werden kann,. |
bekomm ich 195 40 r17 reifen auf 7x17 et 38 eingetragen? |
Kann der Golf Motor aus der zylinderkopfdichtung nebenluft ziehen? |
Zitat:
|
Wenn ich meine Gewindefahrwerk nochmals tiefer drehe und so zum Tüv fahre muss ich es komplett neu eintragen lassen sprich mit Bremskraftregler einstellen und allem oder schreibt der mir nur die Tiefe um? |
Zitat:
auch die SW müssen neu eingestellt werden |
Danke für die Antwort. Dann dreh ich erstmal nichts tiefer und warte noch ein wenig falls mal neue Felgen ins Haus kommen. |
Zitat:
Mfg. der_sammler |
um ihn in Deutschland anzumelden Braucht du selbstverständlich auch eine Deutsche Tüv Annahme. fährst du aber dann mit damit Im Ö rum musst du auch die regeln von denn befolgen also muss er dann da wieder Höher ;) |
Gab es nicht mal eine Übersicht der Ebay-Namen der hiesigen User? |
Zitat:
Zitat:
Mfg. der_sammler |
doch ist leider so deutsches recht auf deutschen Straßen und Österreicher recht auf Össi Straßen. |
Nene, ein Kumpel von mir wohn auch in D. und fährt fast nur in Österreich, mit 5,5cm. Den haben sie schon zich mal aufgehalten. Was du eingetragen hast ist überall wo du fahren darfst gültig. Östereich ist da keine Ausnahme und niemand wird sein Auto höher schrauben weil er durch Österreich gondelt. Zitat:
Mfg. der_sammler |
na ja da streiten sich die Geister habe hier was gefunden vielleicht hilft es weiter http://www.motor-talk.de/forum/mit-t...-t3484560.html |
gibs schon nen threat über dokas schwärzen wer mit der suche nicht fündig |
|
Kann ich einfach den Klimaschalter "Norm/Max" gegen den "AC/Umluft" tauschen? Weil mein "Norm/Max" ist irgendwie kaputt, finde bei ebay den aber nicht sondern nur den anderen. Oder ist das nicht einfach ausbaun, stecker raus, stecker rein und einbauen (hab da irgendwann mal sowas in der Richtung gelesen, kanns mir nicht vorstellen aber lieber mal auf Nummer sicher gehen)?! |
Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann müsste ja die MAX. Taste = der UMLUFT Taste seien... denke die Stecker sind sowieso verschiedenen. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Die ist original. |
wäre es möglich, den oberen Teil des vorderen Sitzes .. gegen einen vom Golf 4 zu tauschen? quasi. oberer teil des Sitzes vom GOlf 4, Unterer Teil Golf 3.. ? |
Zitat:
Nicht umsonst hat ein bestimmter 350Z fahrer sein Wagen in Polen angemeldet (Selbst Bau AGA usw) |
Kurze Frage :D Bei den Fensterhebern (elektrisch): Wofür ist der Stecker, der zur ZE geht und ein schwarz grünes Kabel hat? Fensterheber funktionieren auch so ;) Aber würde mich nur interessieren. |
Kurze Frage: Wie bekomme ich die Ablage (Mittelkonsole) ausgebaut, in der normal die Kasettenteile drin sind? |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo! Zitat:
Wenn sie nicht zu stramm sitzt, kann man sie von unten fassen und herausziehen, Wenn sie strammer sitzt, kann man ein Cassettenfach oder mehrere öffnen und dann an den Cassettenfächern vorsichtig ziehen. Leider hinterlassen die genannten Metallkrallen nicht selten Kratzer in der Mittelkonsole. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Leider habe ich mich bei meiner Frage nicht gut ausgedrückt :D Ich will die Mittelkonsole rausbauen um ein kabel drunter zulegen. Mir ist nur der Name der Mittelkonsole anfangs nicht eingefallen. |
Hallo McOnee, Zitat:
1. Schritt: Aschenbecher für die hinteren Sitze am hinteren Ende de Konsole herausnehmen. 2. Schritt: Dadurch werden zwei Kreuzschlitzschrauben sichbar. Beide losdrehen und herausnehmen. 3. Schritt: Den hinteren Teil der Mittelkonsole hinten nach oben schwenken und herausnehmen. Dazu evtl. die Handbremse anziehen. Vorn ist er nur eingerastet und kommt beim Hochschwenken frei. 4. Schritt: Verkleidung des Schalthebels komplett abnehmen. Bei Autos mit Automatikgetriebe muss zusätzlich vorher der Griff des Wählhebels abgebaut werden. Torx TX 15, wenn ich mich richtig erinnere. 5. Schritt: Drei (?) schwarze Konststoff-Sechskantmuttern (Schlüsselweite 10), die jetzt sichtbar sind, herausdrehen; zwei im vorderen Bereich und eine hinten. Beim späteren Festdrehen dieser Kunststoffmuttern nur vorsichtig drehen, weil man sie schnell überdreht. 6. Schrit: Zwei schwarze Kreuzschlitzschrauben in den vorderen Fußräumen im Bereich der vorderen Enden der Mittelkonsole (Nähe Ausströmer) herausdrehen. Jetzt ist an sich alles los, und die Mittelkonsole kann ein kleines Stück nach hinten gezogen werden. Sie dazu hinten etwas anheben, damit sie von den drei Gewindebolzen freikommt. Um die Mittelkonsole ganz herausnehmen zu können, muss leider entweder mindestens ein Sitz oder aber der Handbremshebel ausgebaut werden. Viel Erfolg und freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Ich brauche eine neue Kupplung. Reichen da die Kupplungen von Sachs? Like this? |
Zitat:
|
Ich brauch die hinteren Kotflügelverbreiterungen! Kann man da auch was ausm Zubehör nehmen oder passen die nich so gut? Bei VW kostet meines Wissens einer ca 45€! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |