![]() |
denk aber daran, die Haftung aufgrund falscher Handhabe auszuschliessen :D sonst bekommste wieder Reklamationen ^^ |
Zitat:
Ja nee is Klar... :-) Wie heisst es laut Gesetz? Bis 22 Uhr muss man dafür sorgen das der Gehsteig frei ist!!! Wieviele Menschen gibt es die es nicht mal fü nötig halten.....!!! |
§ 1 Übertragung der Reinigungs-, Räum- und Streupflicht (1) Den Straßenanliegern obliegt es, innerhalb der geschlossenen Ortslage einschließlich der Ortsdurchfahrten die Gehwege und die weiteren in § 3 genannten Flächen nach Maßgabe dieser Satzung zu reinigen, bei Schneeanhäufungen zu räumen sowie bei Schnee- und Eisglätte zu bestreuen. (2) Für Grundstücke der Gemeinde, die nicht überwiegend Wohnzwecken dienen, verbleibt es bei der gesetzlichen Regelung (§ 41 Abs. 1 Satz 1 Straßengesetz). Steht so, oder änlich in den "Regelwerken" der Gemeinden und Städten. Ein direktes Gesetz wüsste ich jetzt nicht. Aber Recht haste! |
Bei uns hir auf den Landstraßen war die letzten 2 Tage morgens Schneeverwe. Ganz toll hatte kurz getaut und dan wieder gefrohren und kein Räumfahrzeug ist gefahren. In die Wehe waren nur 2 Spuren gefahren von anderen Autos, und ich mußte da durch. Schönes Unterbodenschmirgeln:schimpf: zum ausrasten. mfg |
Tauwetter is angesagt ;) Geil Geil Geil! und + 13 Grad Tschüüüs Schnee und Eis... Drecks Winter! |
Bei uns momentan 0°C und leichter Eisregen. Sehr schlechte Situation für alle Leute die jetzt zur Arbeit müssen. Später solls anfangen bis Freitag zu schneien... |
-4 Grad und nebel aktuell bei uns in MV! |
Bei uns hats die Nacht durch leicht geschneit. Außentemperatur 1 Grad |
puderzucker auf der strasse.....und es kommt auch nicht viel mehr von oben... aber ich kann wetten das die leute jetzt schon fahren als wenn eis auf der strasse ist :D:D:D |
bei uns vorm haus kannst du auf der strasse schlittschuhfahren. und das schon seit ein paar tagen. das mit dem räum scheiss blah liegt an den gemeinden. bei uns ist in der gemeindesatzung dazu zB nix geregelt. die gemeinde muss also normalerweise alles selber räumen. die bekommen es aber nichtmal hin die strassen vernünftig zu machen.. eventuell ist das streumittel vom letzten winter IMMER noch leer.. :D |
Zitat:
§ 823 BGB! |
Immer wenn ich hier zuvor geschrieben habe, dass hier kein Schnee mehr ist usw, geht es hier wieder los xD Hatte nicht damit gerechnet. Heute morgen also gewundert wieviel es doch geworden ist. Es hat auch den ganzen Vormittag geschneit, aber es schneit hier immer nur, wenn es wärmer wird. Also bleibt das nicht lange. Es sind gerade mal 0 Grad |
Bei uns ist durch den permanenten regen der meiste Schnee geschmolzen. Freie Straßen ahoi Die Tage solls dann aber wieder losgehen. |
Zitat:
|
bei uns ist jetzt auch fast alles wieder weg, soll aber jetzt immer wärmer werden, also wohl erstma nix mehr mit schnee... |
Zitat:
Das wird eine Rutschpartie Morgen früh. |
Bei uns hats heute geregnet... jetzt ist es spiegelglatt. Aktuell - 1 Grad Außerdem leuchtet meine ABS lampe seid heute, mist... Ich hasse Winter. gruß schabi90 |
Zitat:
Straßenbahnen fahren wohl auch nicht mehr. Soll dann wohl später wieder in Schnee übergehen. Grüße nach Weimar. :D |
So gerade mal schnell Fotos gemacht, stehe gerade einmal ca. 1. Stunde und schon sieht er so aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1291831227.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1291832285.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1291831328.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1291831368.jpg Im Radio hießes auch eben: das im RLP starker Schneefall den Verkehr teils erheblich behindert. Wetter.com: Das aktuelle Wetter 08.12.2010, 18:56 Uhr 1°C starker Schnee-Regen |
Hallo, hier hat es heute auch nur Schnee gegeben. Habe heute Abend auf dem Rückweg von der Arbeit nach Hause 30 Minuten das Auto freiräumen müssen. Unterwegs alle Straßen mit Schnee und Eis bedeckt. Vor mir war ein BMW mit Hinterradantrieb - der kam beim Anfahren so gar nicht von der Stelle :D. Gruß Rene |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |