![]() |
Zitat:
Aber Jörg macht das am Ende schon alles ordentlich, gerade war er auch an meinem mal wieder bei und ich kann nicht meckern |
So Motor mal angefangen zu reinigen ! 5 Liter Kaltreiniger und mit Kompressor aufgetragen ! Der war total verwarzt. Dachte erst ich bekomme den Mist nicht runter ! Denn vorher wollte ich keine Teile abbauen ohne das mir irgend etas in die Öffnungen fällt ! Dann wird er zum Überholen weg gehen :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1375992150.JPG Dann habe ich mir mal mein Fahrzeugschein richtig angeschaut ! Grund war eigentlich die eingetragene Traglast.... Aber irgendwie wurde diese garnicht geändert . Vorne 890 und hinten 790 kg , wobei ich jetzt nur noch ein 4 Sitzer habe. War defintiv vorher ein 5 Sitzer, habe ja im gegensatz zu Mellis den mittleren Gurt auf der Rücksitzbank ( original ) . Dann kann ich den Gurt ja entfernen ,oder nicht :) Und ist das mit der Traglast jetzt ein Vorteil ( Reifenfreigabe ) oder nicht ? |
Hier für alle die uns nicht auf Facebook haben, auch ein kleiner Vorgeschmack vom Fotoshooting mit Alex Wagner... ein echt super Fotograf, der noch mit Leidenschaft bei der Sache ist und vorallem alles sehr locker sieht. Das ganze Shooting war sehr Spontan, wir haben selbst Sachen ausprobieren können und es wurde alles umgesetzt was wir uns so vorgestellt haben. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1376562121.jpg |
Bezüglich der eingetragenen Achslast kannst du beispielsweise ohne Probleme den 195/40er auf bis zu 7,5x17 fahren! bei mir stellt sich das, wie marko schon erwähnte, schwieriger heraus. ich hab zwei freigaben für den 195er, einmal 890kg und einmal 924kg vorne. Trotzdem bisher keine Erfolge in Sachen Eintragung gehabt ;) |
Ich habe vorne ja 8,5 x17 und da ist der 205 schon perfekt ! Von der Tiefe her will ich auch garnicht weiter runter ( 4 cm Restgeinde ) , da ich jetzt schon im Schleichgang von unsere Strasse auf die Hauptstaße fahren muß . Außerdem will ich mit dem Auto auch fahren ohne irgendwo aufzusetzen . Na,ja gesten war ich dann mal bei einem Lackierer ( der perfekteste und teuerste hier im Umfeld )und habe mich um das lackieren des Felgensterns erkundigt . 200€ finde ich schon ok , nur muß ich die Felgen zerlegen, da es schwierig wird das Felgenhorn abzukleben . Also wird eine Firma beauftragt diese im November zu zerlegen und nach dem Lackieren wieder zusammen zu bauen. |
Zerlegen kannst Du sie doch selber, Du fauler sack :D |
Zitat:
mit dem 195er war nur rein informativ, falls du irgendwann mal andere holen wollen würdest ;) |
Zitat:
Denn wenn ich das mal zusammen rechne : Abziehen bei ATU....??€ ....Zerlegen ...lackieren ....zusammenbauen xD Edit : Habe gerade mal bei Melli geschaut : 920 kg / 800 kg ! Ich selber habe leider keinen alten FZ mehr :( |
]Wieviele ich davon aufs cabrio klatsche , weiß ich noch nicht ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1376690157.JPG |
Ich hoffe doch, einer davon hat die entsprechenden Maße, dass die Heckscheibe damit gefüllt wird... ;) |
Den lasse ich mir für alle 3 hinteren Scheiben extra anfertigen ! Da ich heute ein wenig Zeit hatte , bin ich dann mal zu einigen Firmen gefahren ! Zum einen wegen der Felgen ! Da habe ich jetzt ein komplettes Angebot fürs zerlegen und lackieren bekommen . 86€ für eine Felge excl. Reifenmontage . Gehen dann im November bzw. Dezember weg . Zum zweiten habe ich einen Motorenbauer gefunden, der mir meinen Ersatzmotor komplett überholt und mit einen Kompressor bestückt ! Natürlich wird das ganze dann auch abgestimmt ! Preis.....keine Ahnung , rechne mit ca 4000€ . Der geht die Tage ( bin ca 10-14 Tage in Holland ) zu ihm . Da hat er denn bis Mitte März Zeit . Die letzten 2 Wochen werden dann für den Einbau und das Abstimmen benötigt ! Na,ja und wenn man mal Zeit hat , testet man auch gleich mal den Porsche Carrera Cabrio als Jahreswagen :) |
was fürn kompi kommt denn drauf oder soll drauf |
Geplant ist ein Kit von RUF . Aber erst einmal muß der Motor generalüberholt werden ! Und 250 bis 280 PS sollten mir eigentlich reichen im Cabrio ! Ich wollte und habe auch nicht vor die G60 Bremse zu entfernen oder gegen eine größere zu tauschen. Im Winter wird er dann auch wieder auf Steinschläge untersucht und entfernt ! Aber dann...kommt nichts mehr xD |
Zitat:
Dein eigener Threadtitel ;) |
Heute noch ein Bild auf Facebook von Speedyshots auf der Streetculture in Aschheim gefunden :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1376840649.jpg |
schick schick ! |
Zitat:
|
zitat: "nee nee vr6 so reicht schon im cabrio." mir wäre als wäre das keine 2 monate her das ich diesen satz in mehrfacher ausführung hörte :D Zitat:
hab die rechnung von sls hier :D für ähnlichen aufwand. da kostet das kit allein schon 4,999.- :D gebraucht so 2-2,5 gibts die kits auch schon. |
Ich stehe jetzt zwischen 2 Stühlen . Ich habe das Gefühl , dass Melli aus diesen Grund ihr Cabby verkaufen will. Ich werde den Motor erst einmal überholen lassen und hoffen , dass das 2.te Cabby bleibt. Denn aus diesen Gründen , möchte ich kein Verkauf vom roten Cabby |
Ich glaub Melli hat einfach Ihre Tage. Aber wundert mich auch net, die behält doch nie lange ein Auto xD Aber ich an deiner Stelle würde im Cabby keinen Kompressor reinmachen, da Du im Cabby eher cruist anstatt mitt 300 über die AB ballerst. Aber ist deine Entscheidung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |