![]() |
mit K03 kannst du glaube ich, den s3 Abgskrümmer dann schonmal knickenm ausser mit Adapter. Dann eher 1.8T AGU Krümmer mit Adapter und nem K03S ;) http://www.golf3.de/images/imported/2010/11/629.jpg |
Ich würde das trotzdem Lassen mit Turbo, da bringt die Einzeldrossel herzlich wenig! Ist sowieso schöner zu wissen das man was seltenes hat. Du hast sowieso mit dem System weniger probleme als mit einem aufgeladenen Motor. Toni, CRS usw können das sicher bestätigen. Oder musstest du bisher einmal geschleppt werden? Wielange habt ihr für´s "entkernen" gebraucht? Amaturenbrett auch raus? |
Zitat:
Ich brauch auch noch nen neuen Himmel mein jetziger hat schon einen Knick das kann ich lassen. Bin mal gespannt wie es klappt mit Himmel überziehen, das der Himmel sooo dünn ist, hätte ich nicht gedacht. Zitat:
Es ging ganz fix der Bügel wehrte sich etwas aber so ca 1,5 Stunden war alles soweit draußen, ne Amaturenbrett bleibt drin! Also bisher musste ich nirgends geschleppt werden. das mit dem Turbo ist momentan auch nur eine Spinnerei, aber das war die Einzeldrossel auchmal :D |
Zitat:
|
Zitat:
Wieso meinst den? |
Da ich mich mit der Funktion derMotoren net auskenn, weiste ja Heiko ;) Daher bitte nich lachen: Versteh ich das richtig, dass du es in Erwägung ziehst, nen Turbo dranzuklatschen und trotzdem die Einzeldrossel zu behalten? Geht das technisch? |
Ja es ist möglich, nur die Sache mit perfekter Abstimmung müsste ich noch klären. aber so schnell geht da erstmal nichts nächste Saison bleibt alles noch "normal". Greetz |
Ich glaub nicht das es gehn würde, Heiko dann mach lieber sowas :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1289759845.png |
Zitat:
Aber momentan steht das nicht zur Debatte, ich bin erstmal froh wenn es mit dem beziehen der Innenraumteile so klappt wie ich es mir vorstelle. |
Kaum bin ich paar Tage weg, schon gibts hier wieder einige Seiten zu lesen :) |
Also der vorteil der Einzeldrosselklappen nennt sich Dynamische Aufladung! Das will ich hier nicht großartig erläutern. Daher hat er die Leistung auch sehr weit obenrum. Turboladern ist das meist egal wie lang die Ansaugwege sind von der Leistung her. Da würde die Einzeldrosselklappen herzlich wenig bringen und wären herausgeschmissenes Geld. Klugscheiss an: Und den Zylinderkopf mit den 4 Turboladern halte ich persönlich für einen guten Scherz. Denn jeder einzelne Turbolader wird wird nur beim Auslassen des jeweiligen Zylinders angetrieben und dann baut er Ladedruck auf der eigentlich nicht nennenswert ist. Wenn der 1. Zylinder ausstößt und den ersten Turbolader antreibt, füllt dieser den 2. Zylinder da er am Ansaugen/Einlassen ist. Dann der 3. den 4. usw.... Der Knackpunkt ist, leisttungsmässig ist das voll fürs Gesäß, da wird der Motor bei höheren Drehzahlen einfach einbrechen, von der Leistung her was wir ja nicht anstreben. Der Wagen würde aber ganz gut Drehmoment untenraus haben. Das kann man aber auch mit einem sehr guten 3 Flügeligen oder 4 Flügeligen Kompressor erreichen für weniger Geld anstatt mit diesen "Softturbos" aus dem Smart. Klugscheiss aus Ich würde den als Sauger lassen. Erstmal stecken da so viel Schweiss, Geld, Nerven von dir und auch verständniss glaube ich von deiner Freundin drin. Zuerst dachte ich ja das er nicht so dolle wirkt wegen dem BB aber er stand doch recht ordentlich da! Auf der Tuning-World hast auch gutes Feedback bekommen. Deswegen, lass sie spinnerei und hau in die Klötze das der innenraum fertig wird. Wir wollen sehen was da passiert. :D |
Das Bild war ja auch mehr als scherz gemeint ,mein lieber Christian. Scherzmodus aus:D |
Zitat:
@Lukas und CXD: Das mit dem Turbo ist bisher auch nur ne Spinnerei. Ob und wie ich es umsetzte lasst mal meine Sorge sein. |
Zitat:
Ne ganz ehrlich , das passt doch nicht ins Konzept! Jetzt hast du einen richtig geilen Sauger, der richtig Drehzahlgierig ist, und oben rum richtig geht, und jetzt willst du n Turbo drann klatschen? Ne Sorry geht mal gar nicht, mal abgesehn davon ob es technisch funkt oder ed, ich halt nix davon!! MFG |
lasst ihn doch mal machen, er hat doch oft genug gesagt das es bis jetzt nur ne spinnerei ist ::hammer:: Ihr tut grade so als stände wieder ein Umbau vor der Tür, ich denke da fehlt Heiko im Moment eh das Geld wegen Umzug usw. Wenn Heiko den Motor irgendwann wieder Umbauen will dann wird das bestimmt auch wieder richtig fett ;) |
Zitat:
Dein Argument ist gut, lass ich gelten:D Zitat:
1. Umzug hat priorität. 2. hab ich keinen nerv für noch so ein Umbau, da geht soviel zeit flöten. ich hab noch immer genug vom letzten Winter. Außerdem muss es auch mal beim Audi vorwärts gehen... |
Sind die Felgen eigentlich mittlerweile mal da? |
Ne kommen hoffentlich diese Woche. Aber das mit dem Türkis ist nun eigentlich fest beschlossen. |
top sache :) naja wir wolln hier mal nicht die showrooms zusammen würfeln ;) |
genau, siehst ja dann wenn se da sind. Für den Golf brauch ich jetzt erstmal ne C-Säulenverkleidung und einen Himmel. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |