![]() |
Ja Ja ein berüchtigter Golf aus den Baujahren 93/94. Da kämpft man manchmal gegen Windmühlen. Ich bin auch dabei einen 94 Vari wieder herzurichten, an dem auch viel gepfuscht wurde was man vorher nicht gesehen hat. Ritschy beis die Zähne zusammen, ertrag die Kritik und gib dein bestes. So wie es in deiner Situation möglich ist. Zitat:
mfg |
In deinem Alter sollte man mit Kritik anders umgehen können! |
jungs mein karo bauer machts auch gern mal mit spax schrauben fest zum fixieren. allerdings selten. der vorteil ist hier eindeutig das es in form bleibt. wenns zum schluss gut gemacht ist und hand und fuss hat fragt auch keiner mehr ob da schrauben waren. muss man sich natürlich mehr gedanken über die konservierung machen aber ganz ehrlich, wo hier gearbeitet wird ist konservierung hinterher eh das a und o also wären die stellen eh mit dran gewesen. bestes beispiel ist die US stossi von lucas :D ich will nicht wissen wie er es hinbekommen hat der osteuropäer aber hammer arbeit. ich würde sie mal nett vom zustand als ruine bezeichnen in ihrer ehemaligen ausgangsform :D nicht alles was nach pfusch aussieht ist gleich welcher ;) |
Zitat:
Aber Recht hat er...lass dich nicht vergraulen! Es gibt viele die das gut finden, was Du da machst undauch zu Dir halten! |
Der Golf wird doch noch jeden Tag bewegt ! Konnte ich zumindest daraus entnehmen , dass nur 2 Tankbänder vorrübergehend verwendet wurden. Wenn also noch geschweisst werden soll, dürfte das Blech doch garnicht behandelt worden sein , oder ! Sollten die Bleche nochmals abgenommen werden um den Dreck , der ja zwischenzeitlich in den Fugen hängt , nochmals abgenommen werden, frage ich mich, warum schraubt man vorher Schrauben in den Unterboden ? Vorteil bei Blechschrauben ist natürlich , die Fußmatten rutschen nicht mehr umher. |
Zitat:
Ich habe mich bisher zurückgehalten, nur hier und da mal eine Frage gestellt, ich denke auch dieser Beitrag von mir ist Konstruktiv geschrieben. (Hoffe ich zumindest) Wie ich das rauslese fährt deine Frau das Auto? Hast du noch einen zweiten oder womit fährst du? Kann man dann diesen nicht stehen lassen, zumindest für den Zeitraum der Reperatur und sich den Arbeitsweg, bzw die Fahrten mit einem Auto teilen?? Erst dachte ich du hast nur etwas Rost, wie es ja viele zur Zeit trifft, aber einige deiner Bilder haben mich echt schockiert...::heul:-: ich will nun nicht mit dem Finger auf dich zeigen, aber wir haben auch einen Alltagsdreier und der ist optisch bestimmt kein Hingucker (grüne komisch lackierte Stahlfelgen, ausgeblichener Lack, schmutz und und und) aber technisch ist das Fahrzeug in tadellosem Zustand, zum letzten Tüv musste auch an den Stopfen am Schweller unten geschweißt werden, da wurde vom Tüvgelände runter, gleich nebenan die Werkstatt und sofort machen lassen! Ich will dir damit sagen, vielleicht hättest du Tuningmaßnahmen und verschönerungen in den letzten Monaten lieber gespart und in den technischen erhalt deines dreiers stecken sollen... Konstruktiv genug??? :confused: lg Melli |
[QUOTE=JAGolf3;1620779]*räusper* Schei........, hab die Mädel`s vergessen, sorry an alle "Golferinnen" Obba Melly, ich glaube er sieht das jetzt auch so. Max, ich bin mir nicht ganz sicher ob das Fzg noch bewegt wird, kann aber durchaus so sein. Das festschrauben vor dem eigentlichen Schweissen ist nicht unüblich, unser Spengler macht das auch an Stellen an denen man keine Gripzangen ansetzen kann. Wenn es anschliessend dort gepunktet wird ist das doch ok. Ich an seiner Stelle wüde die Übergänge der Bleche absetzen, das sieht sauberer aus.(GTI Racer`s Flickenteppich Aussage). Ich persönlich hätte auch Ansätze verschweisst statt komletter Schweller, da ich kein Freund davon bin gesundes Fleisch weg zu schneiden. Jedoch bin ich nicht vor Ort und kann dadurch auch keine Aussage zum Zustand der Schweller machen. Obba |
hmmpf okay ich sollte nicht mehr nur überfliegen. ich geb zu war mir zu viel text. also ich würd so nicht mehr fahren aber anderen fahren tausnden kilometer ohen radhäuser ;) das soll das jetzt nicht gut heissen ich bin in jedem fall deiner meinung. manchmal gehts aber nicht anders ich kenn die seite auch von kumpels. Zitat:
|
|
So hält der tank erstmal wieder ein paar jahre. Wie sah es mit dem Lösen der Schrauben aus? Abgerissen oder vorsichtig los geschraubt. Muss meine auch bald machen. Hab nur angst dass da ne schraube abreisst. Sent from my iPhone using Tapatalk 2 |
Gude, wie sind die Bänder denn beschichtet? Lack oder Pulver? Gruß Obba |
Zitat:
Sehen vom Gewinde her aus wie neue Schrauben und ließen sich auch recht einfach lösen. Zitat:
Grüße, Ritschy |
Freut mich zu sehen, dass es vorangeht. Hast ja bald nen Golf 3 Neuwagen wa? Wie siehts sonst so aus? Noch viel zu tun? Sent from my iPhone using Tapatalk 2 |
Zitat:
Tja, jetzt bleibt mir aber nur die Hobbywerkstatt um zu schweißen. :( Mein Bekannter hat bis Mitte nächsten Monat zu viel zu tun und braucht die Bühne, sowie das Schutzgasschweißgerät selber. LOL Werde ich aber auch noch auf die Reihe bringen. ;) Grüße, Ritschy |
[QUOTE=Ritschy4711;1621309]Bleche sind alle fertig. ;) Tja, jetzt bleibt mir aber nur die Hobbywerkstatt um zu schweißen. :( Schei........., hoffentlich taugt denen Ihr Schweissgerät was, in unserer Hobbywerke is das Ding einfach nur Schrott, hab eins bei ner Werkstattauflösung geschnappt, aber leider sind wir zu weit auseinander und mein Draht is alle. Gruß Obba |
Zitat:
Evtl. haben die ja ein Schweißgerät. Oder aber der professionelle Geräteverleih bei uns um die Ecke. (Teuer) Grüße, Ritschy Tante Edit: Dies ist eine der besten Hobbywerke die wir im Umkreis haben. Die kenne ich schon, da war ich gerade mal 20 Jahre alt. ;) http://www.autohobbywerkstatt.de/ |
Dann muss die Hobbywerke ja gut sein , wenn es die solange gibt. Die einzigen die ich hierin der Nähe haben gehören den Kartenhändlern (und zu denen will ich nicht). Wenn man schon sieht was für Schrotten bei denen rumstehen. Da brauchst du nur vorbei zu laufen und schon versuchen die dir nen Auto aufzuschwatzen :abgelehnt: |
Zitat:
Er hatte zwei Geräte, alle zwei waren im Eimer. Bei einem strömte das Gas an der Pistole aus. Was an Nummer 2 war, weis ich nicht mehr. Leih dir lieber ein anderes Gerät bei einem anderen Verleihservice, aber bitte nicht bei Obi. Ich will dir Obi nicht schlecht machen, aber ich weis was bei uns abging. |
Zitat:
|
Da ich zurzeit Krank bin, hier nur Kleinigkeiten. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1374784004.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1374857458.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1374856333.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1374856405.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1374856442.jpg Grüße, Ritschy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |