golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Amazing - G60 Umbau - X-Flow (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94649)

GolfGtiRacer 17.04.2012 18:41

Ihr mit eurer tiefe^^

Aber klar das Du mit den Kotis nichtmehr messen kannst. ich hab wenigstens die originale Kante erhalten :D

Wie wollt ihr messen, der wo nicht auf den Platz kommt hat gewonnen :D

Aber stimmt schon die verbreiterungen machen 1cm tiefer!

Amazing 17.04.2012 18:52

N Bisserl Kante habe ich ja nicht, so isses ja nicht :D!

So, erstmal genug von dem Thema. Weiter schnacken können wir nach Fahrwerkstausch :)!

Heute habe ich mal den Schlossträger montiert und gesehen, wie ich nun die Ladeluftführung auf der Fahrerseite mache! Auf der Beifahrerseite erkannte ich mein Problem....

RS Auslass + Reduzierer + Bogen mit orginalem Rahmen für Lüfter+Motor = keine Chance!

Entweder ich tausche auf 180° Bogen oder schneide den Rahmen weg und tausche den Lüfter gegen einen Spal!

Eine kleine Adaption werde ich noch für Wasserkühler bauen müssen. Den erstmal drehen, aber ich werde nicht drum herum kommen da was zu basteln!

Auf der Fahrerseite kürze ich das Alurohr etwas ein, bestücke den vorderen 90° Bogen mit einem Alurohr in Richtung links ( Fahrtrichtung ) und gehe dann mit einem 90° Bogen runter auf den LLK Anschluss. Diese Führung finde ich optisch ansprechender wie ein von schräg nach quer verlaufendes Rohr was mir auf der Fahrerseite alles verbaut. Da bleibt kein Platz mehr für Servo-Ausgleichsbehälter und Batterie. Letzteres wird evt doch in den Kofferraum wandern müssen.

Daaaann, hatte ich keine Lust mehr :D, kotzte mich schon wieder etwas an! Naja, dann kratz ich weiter das Bitum aus den Fahrerfussraum und siehe da, vorne gehts wieder wunderbar! Also werde ich nur den hinteren Bereich blank ziehen. Dieser wird dann mit samt den Löchern für Stopfen und Käfig mit Rostschutz behandelt. Nächste Woche scheint der Lacker wieder laufen zu können, vielleicht schaffe ich bis dahin den Innenraum, sodass er nur noch durchpusten muss!

Amazing 18.04.2012 10:05

Soviel zum Thema "heute geh ich mal früh zu Bett"...

Mir fiel da noch eine Elektrik ein, das ich ja noch einiges zu ändern habe o0!.. Daraufhin dann geich die Überlegung:

Zusatzinstrumente digital oder analog?

Verlegen muss ich dann noch: Schalter für die eSpiegel, Schalter für das Dach, Zigarettenanzünder, Lichtschalter, ABS Kontrolle, Steuerung Beifahrertür und Heckklappe, Steuerung für die ASM Geräte. Diese Sachen wollen auch noch einigermaßen hübsch eingebaut werden.

Ein weiteres Problem, nachdem dann die Batterie nach hinten gewandert ist, ist die Verteilung von 12V+!

ZE, ABS und Co bekommen ja direkt von der Batterie ihren Saft. Um nicht unnötig viele Kabel in den Innenraum zu ziehen dachte ich an einen Verteiler im Motorroaum, nur einen gescheiten zu finden ist nicht sooo einfach o0! Bei Masse mache ich mir weniger Sorgen.

[Dane] 18.04.2012 10:32

Immer wieder beeindruckend wie du Schlag auf Schlag deinen Plan durchziehst und auf ständig auftretende Herrausforderungen passend reagierst. Ich bin zwar absolut kein Freund von dieser Front aber die Arbeit an sich ist klasse. :)

Die Zusatzinstrumente würde ich passend zum Tacho wählen. Ich werde bei mir zum Beispiel Zusatzinstrumente aus der VDO "Cockpit International"-Serie verbauen. Die werden mit Auflichttechnik beleuchtet und die Farbe der Beleuchtung lässt sich durch beiliegende Kappfen für die Glühlampe wählen. Wenn du deinen Tacho schon auf durchleuchtende Scheiben umgebaut hast dann wären Instrumente der "Cockpit Vision"-Serie - ebenfalls von VDO - eine gute Option. Wenn du deinen Tacho aber komplett umgebaut hast und er nun in einem modernen Designe gestaltet ist dann würden auch die digitalen Anzeigen von Raid HP gut aussehen.

Verteiler für die Stromanschlüsse könntest du dir selbst herstellen/herstellen lassen: Einen Kupferblock mit Löchern und evtl Gewinden versehen und in einer schönen Dose vor der Witterung und unbeabsichtigten Kontakt schützen.
Eventuell könnte man sogar Verteiler aus dem Car-HiFi-Bereich verwenden?!

Amazing 18.04.2012 10:35

Dieses Jahr fahre ich noch das Golf 3 Tacho, danach wird es eh digital werden, SO oder SO!.... Es gibt natürlich schöne analoge Einheiten, auch gefällt mir der Spielkram mit der Scan Funktion hehe. Aber bei 4PLUS Einheiten könnte es schnell überladen wirken...

- Öldruck
- Öltemp
- Ladedruck
- Abgastemp

( - Wassertemp evt )

rob 18.04.2012 10:57

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1412023)
Aber stimmt schon die verbreiterungen machen 1cm tiefer!

So ein Quark. Max. 3mm, das Plastik is doch keinen cm fett...
Die Kanten sind ja hinten und vorne sowieso weg ;)

[Dane] 18.04.2012 11:04

Na wenn du das auf jeden Fall vorhast dann nimm doch gleich die Digitalen. Die haben auch eine Scan-Funktion. ;)
Was soll es denn dann für ein Tacho werden? DigiFiz vom Golf 2?

Amazing 18.04.2012 11:07

Naja, ein Digifiz fürn schmalen Taler ist wohl nicht machbar :D...

Ich tendiere zu einer Einheit aus dem Motorrad-Bereich. Einer von den Stralsunder Streetfightern ist da heisser drauf wie ich, der wollte letztens schon was bestellen und einbauen :D...

Amazing 18.04.2012 18:41

Ach ist das schön, Bitum kratzen macht soooooo viel Spass o0!

Fahrseite vorne vorher:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1334766930.JPG

...und nachher:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1334766978.JPG

Reste mit Lappen und Verdünnung aufnehmen:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1334767030.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1334767082.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1334767125.JPG

1-2 kleine Unterwanderungen inkl. Rostansatz habe ich übrigens auch gefunden. Wer seinen Unterboden liebt, kratzt das alles auch mal raus.

Wenn alles draussen ist ( fehlt ja nur noch Fahrerseite hinten ) habe ich den Hobel um ca. 10-12 kg erleichtert :P!

Heute abend gehts der Dichtmasse an den Kragen. Die wird auch noch entfernt und der vordere Teil wird weiter gesäubert. Evt habe ich heute noch Lust, das Schleifpapier auszupacken. Ansonsten wird nur Rostbehandlung durchgeführt.

Golf-Deluxe 18.04.2012 18:44

Kommt denn wieder Dämmung rein ?

poisenchef86 18.04.2012 18:50

Hehe...ich kleistere meine Karosse an allen ecken zu mit Dämmmaterial und du kratzt es wieder raus!

Herrlich wie verschieden Leute an ihre Autos gehen :)

Amazing 18.04.2012 18:56

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1412690)
Kommt denn wieder Dämmung rein ?

Bitte?... Wald im Kopp? :D
Natürlich nicht, sonst würde ich das ja jetzt nicht alles raus kratzen. Der Innenraum wird komplett durchlackiert. Das Bitumen ( schau mal bei dir nach ) ist brüchig und sieht auch einfach nicht gut aus. Weiter erkennt man eben auch Rostansätze, die erst zum Vorschein kommen, wenn das Blech weg ist.

Dämmung brauche ich nicht!

Kameltreiber 18.04.2012 18:59

Ich liebe leere Innenräume :)

Aber es wird einfach nur laut in dem Teil werden :D

Max

VR6 Power 18.04.2012 19:01

Zitat:

Zitat von Kameltreiber (Beitrag 1412705)
Ich liebe leere Innenräume :)

Aber es wird einfach nur laut in dem Teil werden :D

Max

Ich kenne das aus meinem letzten Golf 2,kpmplett leer war der und es war laut :-lol-: .also Musik oder ne gepflegte Unterhaltung muss dann ganz laut statt finden :D .

Amazing 18.04.2012 19:20

Zitat:

Zitat von kameltreiber (Beitrag 1412705)
aber es wird einfach nur laut in dem teil werden

hääääääääääääääääääääää?

^^

Golf-Deluxe 18.04.2012 19:37

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1412701)
Bitte?... Wald im Kopp? :D
Natürlich nicht, sonst würde ich das ja jetzt nicht alles raus kratzen. Der Innenraum wird komplett durchlackiert. Das Bitumen ( schau mal bei dir nach ) ist brüchig und sieht auch einfach nicht gut aus. Weiter erkennt man eben auch Rostansätze, die erst zum Vorschein kommen, wenn das Blech weg ist.

Dämmung brauche ich nicht!

Ohhhhh :D Hm also bei mir ist ja noch Lack über der Bitumen Kackaaaa.

Sieht noch ok aus ;) ^^. Ich steh halt überhaupt nicht auf Laute innenräume(Bedingt auch wegen meinem Gehöhrschaden).

Reicht wenn es drausen rööööhrt.:winke:

.arwn00R 18.04.2012 19:48

Villeicht holst du endlich mal den ABS-Kabelbaum raus? :D

Naja aber schon ziemlich nackisch geworden der Innenraum, du weisst hoffentlich was du tutst :D Mir wäre das definitiv zu Laut^^

Amazing 18.04.2012 20:01

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1412767)
Villeicht holst du endlich mal den ABS-Kabelbaum raus?

Trinkst du? Den haben wir doch erst am Freitag eingezogen damit der Motor rein konnte :D...

yawns 18.04.2012 21:47

Wenn du tiefer willst, dann mach doch einfach nen Framecut?

LobiMK3 18.04.2012 22:44

Zitat:

Zitat von yawns (Beitrag 1412874)
Wenn du tiefer willst, dann mach doch einfach nen Framecut?

Das würde dem TÜV-Mann aber nicht gefallen...^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.