golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3 TDI GTI "Miss Jubina goes back to the STORMGREY! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=98813)

GTI-2 16.09.2012 18:38

Chiptuning... Geile Sache!

Bei mir leider nicht möglich :D :D

Machste nach dem LMM tausch mal nen Beschleunigungsvideo , würd mich interessieren wie der jetzt ab geht ;)

Tepper 16.09.2012 19:40

Zitat:

Zitat von CEM_JONES (Beitrag 1489397)
Gesagt getan da sind sie...

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1347809662.jpg

habe vor sie titangrau oder schwarz zu lackieren mit rotem kranz :P

Jetzt fahren wir im Winter beide mit BBS rum, aber mit unterschiedlichen :P Ich würde sie dann Titangrau machen. Auf Schwarz gibts immer so hässliche Salzflecken, kenn ich von meinem Lack.

CEM_JONES 17.09.2012 19:02

Zitat:

Zitat von GTI-2 (Beitrag 1489406)
Chiptuning... Geile Sache!

Bei mir leider nicht möglich :D :D

Machste nach dem LMM tausch mal nen Beschleunigungsvideo , würd mich interessieren wie der jetzt ab geht ;)

Ahh hast ja kein Turbolader oder? Ja mach ich heute Abend mal :) der geht immernoch nicht auf vollem Ladedruck, ich habe glaube einen Riss im Ansaugtrakt, ein anzeigen ist auch das schwitzen meines Ladeluftkühlers hat er schon seitdem ich das auto habe. Besser geht er aufjedenfall seit dem neuem LMM:D

CEM_JONES 17.09.2012 19:05

Zitat:

Zitat von Tepper (Beitrag 1489433)
Jetzt fahren wir im Winter beide mit BBS rum, aber mit unterschiedlichen Ich würde sie dann Titangrau machen. Auf Schwarz gibts immer so hässliche Salzflecken, kenn ich von meinem Lack.

Ja tendiere auch zu Titangrau dieses schon dunkele bissl wie deine Thomason sieht die Farbe aus noch ein tick dunkler sogar :) BBS im Winter ist schon FETT^^ wollte eigentlich meine Eos Radkappen bearbeiten und die auf meine Pizzadeckel VW Radkappen draufschrauben. 14 Zoll Felgen mit 16 Zoll Radkappen sieht auch nicht übel aus ^^

GTI-2 18.09.2012 22:19

Zitat:

Zitat von CEM_JONES (Beitrag 1489822)
Ahh hast ja kein Turbolader oder? Ja mach ich heute Abend mal :) der geht immernoch nicht auf vollem Ladedruck, ich habe glaube einen Riss im Ansaugtrakt, ein anzeigen ist auch das schwitzen meines Ladeluftkühlers hat er schon seitdem ich das auto habe. Besser geht er aufjedenfall seit dem neuem LMM:D

Turbolader schon, nur Manuell gesteuert :D Also nur TD und kein TDI ;) Wo is der Link zum video :D

Martin87 18.09.2012 22:23

Die Radkappen Story klingt sehr interessant! Bilder? :)

CEM_JONES 19.09.2012 19:51

Video konnte ich nicht so auf die schnelle drehen :) Demnächst fahre ich mal mit einem Kollegen raus und er hält die kamera aber habe dann knapp 95 kg mehr im Auto :P

Die Radkappen Story ist halb angefangen und wartet auf ein happy end, der Schluss wird sich jedoch dank den Alufelgen im Winter verzögern ;) Bilder gibts nicht, wäre auch nicht möglich am Auto darzustellen mit halbfertigem Material.

Tepper 19.09.2012 20:48

Zitat:

Zitat von CEM_JONES (Beitrag 1490629)
Video konnte ich nicht so auf die schnelle drehen :) Demnächst fahre ich mal mit einem Kollegen raus und er hält die kamera aber habe dann knapp 95 kg mehr im Auto :P

Hast du keine leichteren Freunde? :D

Zitat:

Zitat von CEM_JONES (Beitrag 1490629)
Die Radkappen Story ist halb angefangen und wartet auf ein happy end, der Schluss wird sich jedoch dank den Alufelgen im Winter verzögern ;) Bilder gibts nicht, wäre auch nicht möglich am Auto darzustellen mit halbfertigem Material.

Gibts nicht bei den Tuts nen entsprechenden Beitrag, wo das ganze mit Bildern erklärt worden ist, wo Martin87 sich das mal anschauen könnte?! Ich meine da hätte es mal soetwas gegeben. Wenn ichs finde poste ich den Link auch noch!

Edit: So schnell gefunden: klick

GTI-2 20.09.2012 17:11

Weiste was mir bei deinem am besten gefällt? Das du einen 4/5 Türer hast :D Mir gefallen diese "halben Golf´s" mit 3 Türen einfach nicht. Also ich Spreche vom 3er. Mir gefallen die 1er und 2er NUR mit 3 Türen und ab Golf 3 nur 5 Türer. Meiner MUSSTE auch ein 5 Türer werden auch wenn er nur als Winter/Alltagsauto gedacht ist :D

CEM_JONES 21.09.2012 00:19

Komisch GTI-2 ich hätte gerne einen 3Türer wobei ich hin und wieder echt stolz auf die 2 weiteren Türen bin :), da ich 3 Türer Sitze drin habe kann man die vorderen sogar umklappen ist auch recht praktisch :P

CEM_JONES 21.09.2012 00:20

Zitat:

Zitat von Tepper (Beitrag 1490657)
Hast du keine leichteren Freunde?

Doch klar aber manchen wirds vllt. schlecht bei dem "Höllenritt" :D

CEM_JONES 21.09.2012 00:26

Und wiedermal gibts was neues für meinen G3 :P

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1348179983.jpg

CEM_JONES 23.09.2012 21:28

Kleines aber feines Update des Tages :D Was meint ihr? Welches Radio welcher Film? :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1348428474.jpg

King Karotte 23.09.2012 21:48

Film: Fast and Furious Tokio Drift erste Rennscene , in der er sein Auto durchs Haus ballert und sich am Ende überschlägt.

Radio: Eins mit Monitor würde ich jetzt mal so grob schätzen ;)

Tepper 23.09.2012 22:08

Zitat:

Zitat von King Karotte (Beitrag 1492443)
Film: Fast and Furious Tokio Drift erste Rennscene , in der er sein Auto durchs Haus ballert und sich am Ende überschlägt.

hätte ich jetzt auch gesagt!

Radio kp, rote beleuchtung!

CEM_JONES 23.09.2012 22:29

Film stimmt schonmal :) Wie kann man die Scene auch verwechseln :P Radio ist ein Alpine IVA-D106R hier ein Bild mit mehr Tageslicht :P

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1348432149.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1348432180.jpg

King Karotte 23.09.2012 22:33

sieht ja ganz gut aus. bist du zufrieden? Preis/Leistung ?

CEM_JONES 23.09.2012 22:42

Ja bin sehr zufrieden mit dem Gerät, hab mal ein paar Filme ausprobiert liest die gängigen Formate. Die CD´s/DVD´s werden recht flott geladen. Die Soundqualität ist um längen besser als mein altes JVC Radio. Das Gerät ist gebraucht, neu knapp 500€ ich habs für 270 kaufen könnnen, mit minimalen Gebrauchsspuren. USB/Bluetooth bzw. Navi kann mit Alpine eigenen Modulen nachgerüstet werden. Auf die letzteren kann ich verzichten, habe ja mein Handy mit Navi und Notfalls langt auch ein Aux Kabel.

Tepper 24.09.2012 01:11

Nicht schlecht, das Ding kann ja echt ne Menge. Kann man das Teil auch betreiben, also Musik hören, ohne das der Bildschirm permanent ausgeklappt ist? Sonst würde mich sowas vl. auch noch reizen aber wenn der non stop auf ist beim fahren, dann würde mich das eher stören.

Ansonsten echt lässig sich auch im Auto mal nen Filmchen rein zu ziehen. Und DVB-T könnte man ja auch noch anbauen :P

CEM_JONES 24.09.2012 08:33

Zitat:

Zitat von Tepper (Beitrag 1492493)
Kann man das Teil auch betreiben, also Musik hören, ohne das der Bildschirm permanent ausgeklappt ist?

Ja Kannst du natürlich, wie es dir halt am liebsten ist. Kannst auch einstellen ob der Bildschirm bei Zündung rausfahren soll oder drinbleiben soll, über DVB-T hab ich auch mal nachgedacht ^^

Tepper 24.09.2012 13:09

Zitat:

Zitat von CEM_JONES (Beitrag 1492520)
Ja Kannst du natürlich, wie es dir halt am liebsten ist. Kannst auch einstellen ob der Bildschirm bei Zündung rausfahren soll oder drinbleiben soll, über DVB-T hab ich auch mal nachgedacht ^^

Das hört sich ja immer besser an, da muss ich mir nochmal nen Kopf drüber machen und schauen, ob ich günstig sowas finde und ob Geld übrig ist.
DVB-T wär natürlich noch ne feine Sache. Würd sich die Freundin bestimmt freuen, wenns auch lange Fahrt zu meinem Dad in die Schweiz geht.

CEM_JONES 24.09.2012 21:32

Zitat:

Zitat von Tepper (Beitrag 1492628)
Das hört sich ja immer besser an, da muss ich mir nochmal nen Kopf drüber machen und schauen, ob ich günstig sowas finde und ob Geld übrig ist.
DVB-T wär natürlich noch ne feine Sache. Würd sich die Freundin bestimmt freuen, wenns auch lange Fahrt zu meinem Dad in die Schweiz geht.

Ja ist schon was feines, hat soweit ich weiss auch AV-in kannst also sämtliche Konsolen etc. über passende Adapter anschließen ^^ die Stromversorgung dann über ein KFZ Stromwandler. Naja das sind so Spielereien nebenbei, ich wollte hauptsächlich Musikvideos und Filme gucken im Auto. Ja lass dir bei der Anschaffung Zeit, ist nicht gerade billig und würde das Geld wichtigeren Sachen ehrlich gesagt vorziehen.

Tepper 24.09.2012 21:39

Zitat:

Zitat von CEM_JONES (Beitrag 1492922)
Ja ist schon was feines, hat soweit ich weiss auch AV-in kannst also sämtliche Konsolen etc. über passende Adapter anschließen ^^ die Stromversorgung dann über ein KFZ Stromwandler. Naja das sind so Spielereien nebenbei, ich wollte hauptsächlich Musikvideos und Filme gucken im Auto. Ja lass dir bei der Anschaffung Zeit, ist nicht gerade billig und würde das Geld wichtigeren Sachen ehrlich gesagt vorziehen.

Deswegen hab ich ja gesagt, wenn Geld übrig ist, gibt wirklich wichtigere Sachen als das.

CEM_JONES 25.09.2012 13:21

Jap so ist es Kollege :) Demnächst gibt es wieder ein Updaaaateee :D

Tepper 25.09.2012 14:11

Zitat:

Zitat von CEM_JONES (Beitrag 1493172)
Jap so ist es Kollege :) Demnächst gibt es wieder ein Updaaaateee :D

Da bin ich ja jetzt schon gespannt. Hab momentan echt keine Zeit um was zu machen, wegen lernen.

CEM_JONES 26.09.2012 11:11

Ja hatte auch gestern eine Prüfung nächste Woche zwei :S es geht wieder rund :D Viel Glück und frohes lernen ;)

djskapz 26.09.2012 12:13

wow!!! :)

echt geiler golf ^^ gefällt mir wirklich gut!!

lack ist super.... felgen gefallen mir auch sehr gut... rückleuchten find ich die schwarz-roten besser.... aber da hat jeder eine eigene meinung dazu ^^

hast schonmal an etwas intensieveres motortuning gedacht?

LLK, Turbolader, etc. ?

CEM_JONES 28.09.2012 03:10

Hier das Update :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1348794263.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1348794295.jpg

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1493602)
hast schonmal an etwas intensieveres motortuning gedacht?

Danke erstmal djskapz :) Über ein intensives Motortuning habe ich bereits nachgedacht aber finanziell sieht es zurzeit nicht danach aus, mit dem nächsten Ferienjob lässt sich vllt. etwas einrichten. Chip habe ich ja bereits drin, LLK ist gekauft, da meiner schwitzt habe ich mir den Vollalu AFN LLK besorgt. Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt...

Tepper 28.09.2012 09:42

Sieht gut aus, dann kannst dich ja jetzt immer schön schminken :-P

djskapz 28.09.2012 11:42

hört sich auf jedenfall gut an ;)

innenraum ist wirklich super geworden!!! bestens

CEM_JONES 28.09.2012 13:29

Zitat:

Zitat von Tepper (Beitrag 1494491)
kannst dich ja jetzt immer schön schminken :-P

Ja genau :D :D :D

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1494530)
innenraum ist wirklich super geworden!!!

Besten dank ;)

MarkusGOLF86 29.09.2012 16:57

schick schick.. das Lenkrad gefällt mir nicht für den sonst originalen Innenraum aber ist geschmackssache.. weiter so !

CEM_JONES 30.09.2012 16:46

Zitat:

Zitat von MarkusGOLF86 (Beitrag 1495092)
das Lenkrad gefällt mir nicht für den sonst originalen Innenraum aber ist geschmackssache

Habe mich mittlerweile auch davon sattgesehen es kommt demnächst wieder der Originale rein.

Tepper 30.09.2012 17:08

Zitat:

Zitat von CEM_JONES (Beitrag 1495531)
Habe mich mittlerweile auch davon sattgesehen es kommt demnächst wieder der Originale rein.

Das ging aber schnell :P

CEM_JONES 30.09.2012 17:09

Zitat:

Zitat von Tepper (Beitrag 1495545)
Das ging aber schnell

Hab bald TÜV muss Vorbereitungen treffen ;)

Tepper 30.09.2012 17:18

Dann hoffe ich mal, dass er problemlos drüber kommt und ein neues Plakettchen bekommt.

MarkusGOLF86 30.09.2012 18:55

gute Wahl das originale wieder zu nehmen:)

lg markus

marko1983 30.09.2012 22:10

Zitat:

Zitat von CEM_JONES (Beitrag 1486423)
Heute wurde mein Steuergerät optimiert, hab jetzt ca. 148PS anliegen. Der zieht jetzt aufjedenfall besser ich habe vorher die 200km/h seit LMM Aussetzer und Fahrwerk und 17 Zoll Felgen schwer erreichen können, jetzt rennt der locker über 210km/h :)) Einziges Manko, der rußt wie bekloppt ^^, mein Luftmengenmesser wird die Tage getauscht, dann würde er aufjedenfall wieder besser gehen und weniger rußen. Naja ich kann die alten Chips jederzeit reinstecken, hab ja jetzt einen Sockel ;)

Wo warst du denn ? Kostenpunkt ? Habe ich auch bei meinem 90PSer gemacht... hast du gleich ne Leistungsmessung machen lassen ? Aber warum rußt der nun so dolle ??? Sollte doch eigentlich nicht so seien...

Ansonsten schicker Golf... nur das Lenkrad gefällt mir nicht so gut...

CEM_JONES 30.09.2012 22:59

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1495764)
Wo warst du denn ? Kostenpunkt ? Habe ich auch bei meinem 90PSer gemacht... hast du gleich ne Leistungsmessung machen lassen ? Aber warum rußt der nun so dolle ??? Sollte doch eigentlich nicht so seien...

Ich war bei einem Russen hier aus der Gegend er ist bekannt für seine kostengünstige Softwareoptimierung hatte auch viele teure Autos optimiert wie Benz CLS etc. Er hat 1/1/2 std. am Steuergerät gelötet und mir einen Sockel eingesetzt. Die originalen Chips (2Stk.) wie auf dem Bild aus einem alten Post zu erkennen hat er mir mitgegeben. 150€ hat der Spass gekostet, Motor läuft gut bis auf das Rußen, auch nach dem LMM wechsel rußt er zwar minimal weniger als vorher aber deutlich mehr als vor der Optimierung. Ich spiele schon mit dem Gedanken die originalen wieder reinzusetzen und den iwann bei einem bekannten Tuner optimieren zu lassen. Er hat auch erwähnt das mein Ladedruck zu niedrig sei, dass er ja im dritten Gang einen richtigen Satz nach vorne machen sollte. Auf die Aussage kam er dadurch das ich im stand gasgeben sollte und er wärenddessen am Luftschlauch gedrückt hat. Der dürfte sich nicht so leicht reindrücken lassen sagte er und sollte eher hart sein meiner wäre sehr leicht einzudrücken. Vllt. habe ich irgendwo am Luftsystem einen Riss, Ladeluftkühler schwitzt an der Unterseite. Es ist immer ein Ölfilm zu erkennen bisher hab ich keinen Tropfen am Parkplatz gesehen aber es bildet sich ganz klar Öl am LLK. Lenkrad kommt diese Woche raus :D

CEM_JONES 30.09.2012 23:00

Zitat:

Zitat von Tepper (Beitrag 1495557)
Dann hoffe ich mal, dass er problemlos drüber kommt und ein neues Plakettchen bekommt

Hoffe ich auch ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.