![]() |
Zitat:
|
Hast du schonmal was selbst lackiert.. okay ja die Felgen :D Wie würdest du bei nem Grill vorgehen? Ich will nur unten das lackieren ;) |
Ist der Schon lackiert gewesen ? Wenn nicht. Grundieren (Je nach dem ob Kunstoff,dann Kunstoff Primer, wenn metall dann metall Grundierung.) Immer gut anschleifen. Basislack drauf,klar lack drauf, fertig. |
Ist nen Kunststoffding. Sollte nicht so teuer sein. Also Kunststoff Primer. Gibts wo? Im Baumarkt? Klarlack kann ich jeden nehmen? und Farbe ist ja über den Farbcode bestimmt. Ist das auch wirklich die Farbe, wenn ich sie kaufe? Bei VW oder wo anders? |
Zitat:
Absolut kein Problem. Die Blechleiste kann man vom Plastik trennen. Dann kannst du unten das Ding lackieren. Bilder stell ich von der Aktion gleich noch in meinen Showroom. Kunststoffprimer würd ich beim Teilehändler holen. Das Baumarktzeugs ist nicht der Burner, außer das von AutoK. |
Hab mir nen Emblemlosen aus Kunststoff gekauft. Nur mal aus Spaß um zu gucken. Bräuchte nur ne Anleitung. Oben steht ja schon was ;) Müsste nur wissen wo ich die Sachen her bekomme, dass ich nach Weihnachten schon anfangen kann :D Hab halt schon Lust drauf. Sind Ferien und ich hab viel Zeit und mein Golf soll gut da stehn. Außerdem ist heute ein Päckchen gekommen. Originale schwarze Nebler. Dazu schwarze Blinker und Blenden. Leider hab ich 2 rechte Blinker und Blenden bekommen. Nebler sind von rechts und links. Ich hoffe da hat der nette Neuling bei eBay was vertrauscht ;) |
Emblem leicht anschleifen mit 400er Papier oder 800er. Säubern mit Bremsenreiniger Kunststoffprimer drüber 10 bis 20 Minuten warten Lackieren. Ich stell es dir anhand vom Ventogrill in meinem Showroom vor. |
Zitat:
|
Geh bzgl. der Farbe bitte nicht in den Baumarkt. Geh mit deinem Farbcode, was gleich deiner Wagenfarbe ist, zu deinem Teilehändler des Vertrauens und lass dich von ihm beraten. Wenn du keinen Händler hast, höre dich bei deinen Schrauberkollegen etwas um, wo sie hingehen. Ich fahre z.B. zu einem alten Kumpel nach Kaiserslautern, der arbeitet bei Autoteile Berger. TOP der Laden dort. Wenn du wie normal Dosenfarbe nimmst, guck dass du welche von Multona kriegst. Die ist relativ ergiebig. AutoK Produkte bzgl. Klarlack und Grundierung hab ich genommen und bin sehr zufrieden damit. |
Okay. Also Klarlack und Grundierung muss dann Kuststoffprimer sein von AutoK Produkte und Lack bei ATU? oder ist das auch scheiße? :D ATU ich weiß.. VW ist aber so teuer.. Da ist die Farbe dann aber auch richtig.. Duplicolor.. Mal sehen. Danke für die liebe Beratung ;) |
Hab mich vertippt. Sorry. Es war Multona beim Lack. Such dir einen normalen Teilehändler für KFZ Zubehör. Einfach mal die gelben Seiten aufschlagen und nachgucken. ATU würd ich nur bedingt hingehen. Die haben meistens nur die Minidosen und diese zu brutalen Preisen. |
Okay. VW hab ich direkt um die Ecke..aber da wirds noch teurer sein schätze ich. Gucke ich mal beim Teilehänder :) Sowas hier? |
Richtisch!!!!!!! Eventull guck bitte noch nach einer guten Schleifpolitur. Die braucht man ab und zu. Ich hab eine von Festool. |
ich habs einfacher gemacht. Mit dem Lackcode vom Auto zum Lackierer/Farbenhändler. Der hat mir dann die Passende Farbe rausgesucht damit es auch nicht abweicht. Dann einfach Kustoffhaftvermittler drauf und Farbe drauf. (aber immer die gleiche Marke verwenden von der Grundierung, Farbe und Klarlack (falls erforderlich) sonst kann es sein, dass sich das Zeug sich nicht miteinander verträgt. Ich hab auch AutoK Multona benutzt und bin damit zufrieden. |
Ich bin drauf und dran, nächste Saison zwei Türen der Beifahrerseite und die Ventohaube selber zu lackieren. Die Möglichkeit dazu hätte ich dazu. Mein Kumpel Dominik hat mir zwar davon abgeraten, aber es reizt mich es selber zu probieren. Kein Bock dem Lackierer 200 Euro in die Rippen zu schieben. |
Ist doch auch was :) Ich glaub ich mach mich mal auf und kauf mir nen bisschen Lack und Kunststoffgrundierung. Muss jetzt sein :D Dann lacke ich das nachher noch und dann kann ichs nach Weihnachten gleich einbauen |
Noch ein Tip. Nie unter 16 Grad lackieren. Optimal sind 20 - 24 Grad. Andernfalls bitte sein lassen. |
Alles klar. ich hoffe im Keller ist es nen bisschen wärmer. Wenn nicht mach ich da einfach mal den Wärmelüfter an.. ;) bzw..in meinem Zimmer kann ichs ja auch machen oder? Folie drunter legen und los gehts? :D |
Folie oder Zeitung unterlegen dann klappt das. In deinem eigenen Zimmer würd ich es nicht machen. Heizungskeller ist eigentlich perfekt, obwohl dort eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Da ist die Trockenzeit etwas länger. |
Okay. dann Heizungskeller. Da wirds auch gehen. Ist zwar klein aber auf jeden Fall warm! Und jetzt gehts loos :D Bilder von den Sachen, die angekommen sind, folgen nachher. |
Viel Glück. Aber deck ein wenig die umherstehenden Sachen ab. Der Sprühnebel fliegt überall hin. |
Joa :D Ich glaub ich verschieb das mit dem Lackieren :D |
Würd ich auch vorschlagen. Ich lackiere über Weihnachten zwar eine Felge, aber auch nur, weil ich einen beheizbaren Raum hab. |
Ich heize die Garage vorm Lacken immer auf 25 grad auf (geht schnell mit nem gaßbrenner^^) Und die sprühdosen kommen in heißwasser ;) |
Zitat:
|
Na dann wird das mal versucht ;) Hab ja Zeit :D |
Jep ich werd morgen Abend auch einen Lackierversuch starten. |
Morgen Abend ist Heilig Abend :D |
Zitat:
Mein Weihnachtsgeschenk gibt es im Januar. Ein neues TA Technics Gewinde für meinen Golf. |
Zitat:
|
Zitat:
Gegessen wird eh. Im Prinzip ein normaler Feiertag wie sonst auch. |
würde ja wie im fake.. nen emblemlosen reinmachen :O sieht einfach schlicht und gut aus... OEM hin oder her.... |
Zitat:
Zitat:
|
Ich wollte ja eigentlich heute meine Felgen nachlackieren, aber ich bin erst um 17 Uhr von meinem Kumpel nachhause gekommen. Ich verschieb es auf Morgen. Ich würd keinen emblemlosen Grill nehmen. Nimm einen 2-Rippengrill und mach das Emblem schwarz. Sieht richtig klasse aus. |
Das mit dem Grill wollte ich auch nur mal testen ;) Ist ja alles nur so nen Versuch. Hat jetzt nicht die Welt gekostet.. 13€ der Grill.. Darf man sich mal gönnen. Was mir besser gefällt wird genommen ;) Ja, zeig dann mal nen Bild von den gelackten Felgen. |
Bilder stell ich morgen in mein Showroom rein. Muss sie erstmal nachlackieren. Sind ja nur zwei Felgen, wo was abgekriegt haben. |
So die erste Schicht hab ich gestern schon aufgetragen und heute hab ich den Grill dann lackiert. Mal sehen wie das Endergebnis dann aussieht :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1324907321.jpg |
Tu dir einen Gefallen und schleif hinterher kurz nass mit 800er Papier drüber. Damit es auch schön glatt ist und Unebenheiten vom Grundieren weg sind. |
Ich brauch Anregungen. Hab den Grill gelackt und mal probehalber drangehangen. Also hier erstmal mit den FK's: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1324912071.jpg Hier finde ich, sieht der Grill ohne Emblem nicht schlecht aus. Meiner Meinung nach passt er. Jetzt mit schwarzen Dokas: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1324912144.jpg Hmm.. und schwarze Dokas mit dem original Grill: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1324912183.jpg Ich brauche dringend nen Meinungsbild.. Die Blinker unten fliegen noch raus.. Das hält irgendwie nicht so mit den original schwarzen NSWs.. oder weiß einer wie man diese komische Klemme da hinter der Blende ordentlich da dran bekommt?? ::frage:: |
Ich bin ja eindeutig für einen 2-Rippengrill mit schwarzem Emblem. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |