golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Schlicht - aber von Frauenhand gemacht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=84990)

snakefan 08.07.2011 12:03

Fahre nun offiziell Werbung:

http://www.golf3.de/images/imported/2011/07/338.jpg

Und heute mal meinen GTI Ersatz geknipst, für die Stadt deutlich billiger. Ist ein CPI, hat schon über 35.000 km gelaufen und fährt wie eine 1.
Habe ich ganz günstig dem Nachbarn abgekauft. Nicht mehr der Schönste, aber egal!

http://www.golf3.de/images/imported/2011/07/339.jpg

snakefan 14.07.2011 16:39

Wow, euer Interesse ist ja mal wieder riesig.....
Naja, wie auch immer.
Momentan hat der Golf eine "Jeden Tag geht etwas kaputt" Phase.
Als erstes die neue Servopumpe....
Dann wurde die Ventildeckeldichtung undicht, dazu bekam der Wasserflansch einen Riss, und dann bröckelte auch noch das Rohr von der Kurbelwellenentlüftung so vor sich hin.
Diese 4 Dinge sind nun behoben, dafür leuchtet seit heute morgen dauerhaft die ABS Leuchte, laut Fehlerspeicher ist es der Sensor vorne links.

Ansonsten habe ich unsichtbare Nummernschildhalter angebracht, zu mehr kommt man bei den dauernden Reparaturen ja nicht.

vwcult33 14.07.2011 16:43

Ja wenn Reparaturen anstehn ist das nicht wirklich motivierend. Aber naja zur not muss der CPI herhalten.

snakefan 14.07.2011 16:46

Sind alles Kleinigkeiten, aber es läppert sich so langsam.
Habe den ABS Sensor nun mal sauber gemacht, danach war der Akku von meinem Notebook leer. Wenn der gleich wieder voll ist, gehe ich noch mal auslesen und lösche mal den Fehler.
Vielleicht habe ich Glück und es lag nur am Dreck, aber in der Regel habe ich so viel Glück nicht....

snakefan 16.07.2011 17:28

So, ABS Sensor war natürlich kaputt, war ja klar, warum auch nicht, ich hab es ja.... :grummel:::grummel:::grummel::

Neuen vorhin eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht, alles wieder gut.
Hoffe, das war es jetzt mal für die nächste Zeit.... Langsam reicht es mir mit den Reparaturen. :shit.:

.arwn00R 26.07.2011 23:32

Je mehr man Repariert, desto wehniger kann kaputt gehen :)

benni.20 27.07.2011 05:13

Zitat:

Zitat von snakefan (Beitrag 1240820)
Hoffe, das war es jetzt mal für die nächste Zeit.... Langsam reicht es mir mit den Reparaturen

Nicht den Kopf hängen lassen, dein Golf ist immerhin auch schon über 15 jahre alt.
Dieses Alter werden die neueren Modelle nicht mal erreichen.
Sei stolz auf deinen Dicken ;)

snakefan 27.07.2011 20:30

Ja, ich versuche es ja... :D
Nein, bin schon zufrieden, war halt einfach nur etwas viel auf einmal.
Momentan ist alles recht ruhig, ausser dem klappern vorne, wobei ich da mittlerweile überzeugt bin, dass irgendwas ausgeschlagen ist, nur finden wir einfach nichts.
Nun ja, man gewöhnt sich dran...

golfmegges 27.07.2011 20:33

Stimme da .arwn00R voll und ganz zu :D

Was hast n da für ne "unsichtbare" Kennzeichenhalterung? Gibts davon n Bild?

snakefan 27.07.2011 20:44

Ja, stimmt schon, aber muss doch trotzdem nicht alles innerhalb von 5 Tagen kommen, bin ja kein Goldesel.
Hier mal ein Bild von hinten, sieht vorne genauso aus. Die nennt man unsichtbare Kennzeichenhalter, obwohl man natürlich schon was davon sieht.
Aber immer noch schöner als diese Monster Plastikteile.
Und jaaa, ich weiß, mein Auto ist sauig, aber bin vorhin erst von den Pferden zurück und da ist es extrem matschig.

http://www.golf3.de/images/imported/2011/07/983.jpg

Fanboy 27.07.2011 20:45

esd is aber nicht in der mitte? kann man da nix machen?

snakefan 27.07.2011 20:47

Ist nur eine Blende, war schon schwer genug die an das komisch gebogene Endrohr von meinem Golf zu bekommen.
Noch kann ich damit leben, wenn es mich mal stört, muss ein kürzeres Gummi her, dann kommt er weiter mittig.

golfmegges 27.07.2011 20:50

Hehe. Die KZ Halter hab ich auch. Wurde nur neugiereig bei "unsichtbar" ;) Suche auch noch ne andere Lösung für meine...

Fanboy 27.07.2011 20:51

Industrie klettband von CONRAD ist die lösung, hab ich seit jahren, hält wie bombe und ist komplett unsichtbar. kostet für vorne und hinten zusammen ca. 5€

snakefan 27.07.2011 20:52

Cool, danke für den Tip, das werde ich ausprobieren!

Fanboy 27.07.2011 20:54

Gerne, du brauchst 2x FLAUSCHTEIL

und 2x HAFTTEIL

snakefan 27.07.2011 20:57

Gibt´s da keine Motze vom TÜV, oder ist dem das egal wie die Dinger fest sind?

.arwn00R 27.07.2011 21:00

Dazu gibt's eigentlich keine Richtlinien, es muss nur halten.

snakefan 27.07.2011 21:02

Das ist gut zu wissen, werde mir dann bei Gelegenheit die Klettbänder zulegen.

Red Hornet 27.07.2011 23:10

Was klappert vorne denn eigentlich? ja oke du weißt nicht was aber ich meine eher von wo klapperts vorne? ;)

benni.20 28.07.2011 05:27

Zitat:

Zitat von snakefan (Beitrag 1248699)

Den Aufkleber find ich ja mal genial!:rofl:
Ich habe zwar auch ne kleine Tochter aber ich find diese Aufkleber auch zum:shit.:

Was für nen Klappern hast du den?
Metallisch oder was anderes.

mfg

snakefan 28.07.2011 17:41

Ich habe ja auch eine Tochter, aber als ich den Aufkleber gesehen habe, musste der ans Auto... :D
Ich kann dir das Geräusch schwer erklären. Es scheint in etwa aus der Ecke im Beifahrerfußraum zu kommen, etwa da, wo der Türbalg ist. Hört sich fast an, als wäre eine dickere Schraube in einem Plastikdöschen und man schüttelt das.
Wir haben schon zu mehreren das Auto auseinander genommen, überall gerüttelt und gelauscht, man findet einfach nichts.
Gummis sehen alle gut aus.
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, es ist nichts sicherheitsrelevantes, von daher kann ich da momentan noch mit leben.

snakefan 02.08.2011 22:06

Morgen fahre ich zu Manfred (Teletubby) und dann bekomme ich endlich ein Lederlenkrad, freu....
Bilder folgen dann morgen!

.arwn00R 02.08.2011 22:47

Ihr seid wohl das Dream-Team hier^^

snakefan 02.08.2011 23:17

Ob man das Dreamteam nennen kann... Keine Ahnung, aber er hat mir sehr geholfen als ich am Anfang die riesen Probleme mit dem Wagen hatte und er ist einfach ein toller Mensch.

snakefan 03.08.2011 12:59

So, komme gerade von Manfred. Nun ist ein wunderschönes Lederlenkrad verbaut, viel angenehmer zum anfassen und wertet ein wenig auf wie ich finde.

http://www.golf3.de/images/imported/2011/08/64.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2011/08/65.jpg

Teletubby 03.08.2011 13:21

Hallo Anna!

Ui, das ging aber schnell mit den Fotos von Deinem neuen (gebrauchten) Lederlenkrad. Du bist ja eben erst losgefahren hier ^^.

Hast Du es schon ein wenig aufgearbeitet? Und steht es gerade, wenn Du geradeaus fährst?

Grüße
Manfred

Red Hornet 03.08.2011 14:12

Was hattest du denn davor für ein Lenkrad drin? Sieht schick aus wie bei jedem G3;)
Ich musste mich allerdings erstmal dran gewöhnen, dass es irgendwie größer war als das aus dem G4

snakefan 03.08.2011 18:57

Vorher war das ganz normale Gummi Lenkrad drin. Ist auch noch gut erhalten, aber Leder ist einfach schöner.
Aufarbeiten mit Lederpflege mache ich morgen Manfred, und ja, das Lenkrad steht pfeilgerade, bin sehr zufrieden.
Das faßt sich viel besser, sehr angenehm.
Danke dir noch mal für das Lenkrad.

Sgt.Rheinstein 03.08.2011 21:07

Lederlenkrad ist immer top :)

PS: Den GTI Schlüsselanhänger hab ich auch ;)

snakefan 03.08.2011 21:09

Tante Inge sei Dank habe ich den bekommen. Mir gefällt der super gut der Anhänger, und da ich wenigstens einen GTI Motor habe, darf ich so was auch am Schlüssel haben!

Buddha 03.08.2011 21:12

Also auf dem ersten Bild hätt ich gesagt das ist ein neues Lenkrad. Fürn gebrauchtes ist das echt in einem tip top Zustand.

Sgt.Rheinstein 03.08.2011 21:50

hehe ^^ Das macht ja eig nen GTI aus ;)

Red Hornet 04.08.2011 14:04

ja hab ich nach dem posten auch gemerkt.. blööd von mir :D

snakefan 04.08.2011 16:40

Buddha, da hast du fast Recht.
Manfred hat das Lenkrad vor Jahren mal vom Schrottplatz mitgenommen, eigentlich für sich in Reserve.
Der Spender hatte wohl total wenig gelaufen und war da ja auch noch nicht alt.
Habe es noch nicht mal mit Lederpflege behandelt, werde ich morgen noch machen.
Packt sich einfach besser an als das Plastikding und wie schon gesagt, wertet den Innenraum doch ein wenig auf.
Hatte nur Angst vor dem Airbag, dass ich nicht schreiend aus dem Auto gesprungen bin, war alles... :D

Bin schon 2 Mal doof angemacht worden wegen dem Schlüsselanhänger. Die sehen mein Auto-keine Verbreiterungen = kein GTI. Stimmt ja in dem Sinne auch, nur macht einen GTI ja nun auch der Motor aus. Kommt man bei mir durch die Automatik aber auch nicht wirklich drauf.
Wenn man mal über den Golf ins Gespräch kommt, kommt irgendwann der Kommentar, dass die 60 PS Maschinen doch eigentlich gar nicht mit Automatik gebaut wurden.... :D

Sgt.Rheinstein 04.08.2011 19:46

Also mein alter 3er GTI sah nicht viel anders aus als deiner ^^ Ich glaube bei so nem standart GTI ohne viel extras ist das schwer auszumachen xD

max 04.08.2011 19:58

Finde auch, daß es sehr gepflegt und gut aussieht:)

snakefan 05.08.2011 10:12

Danke Jörg.
Aber das täuscht. Der Lack ist eine Schande, jedoch ist er auch noch nicht aufpoliert seit ich ihn habe, schaffe das Rückenmäßig nur sehr schlecht und suche noch jemanden der das für mich macht.
Aber die tieferen Kratzer wird das auch nicht beheben.
Beifahrerkotflügel fängt auch an zu rosten, da wird nächstes Jahr ein neuer fällig.
Ansonsten ist er ganz gut in Schuß.

Ich habe ja einen GL und keinen GTI. Habe halt nur den GTI ADY Motor verbaut, mehr nicht, der Rest ist wie gesagt GL.

snakefan 05.08.2011 12:28

So, gerade dunklere Rückleuchten verbaut:

http://www.golf3.de/images/imported/2011/08/90.jpg

Nun bin ich am überlegen und brauche mal Rat.
Ich habe meine Scheiben ja "provisorisch" selber getönt. Das sieht mittlerweile aber IGITT aus. Nun überlege ich ob ich es machen lassen soll oder nicht.
Eigentlich gefällt mir der Wagen mit getönten Scheiben gut, ich stehe ja auf das Dunkle, auf der anderen Seite habe ich nun viele schöne Golfs gesehen, die keine getönten Scheiben haben.
Was meint ihr?

Red Hornet 05.08.2011 16:51

Ich weiß nicht. Ich hab auch überlegt mir die tönen zu lassen aber hmm.. Ich denke ich lasse es, weil er so auch schön aussieht :)

Was sind das dann für Rülis?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.