golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3 R36 FSI 4MOTION (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80101)

DüSe 24.04.2012 22:35

Na dann mal frohes Schaffen ;)

Sieht Super aus dein motorraum.
Gut das Auto ist Geschmacksache, ich mag da ja eher original. Aber der Motorumbau ist echt klasse! Finde ich super, das du dich an sowas herantraust.

Golf 3 GTi 24.04.2012 23:01

Geiles Gerät .
Waffenschein schon beantragt? :D

Hab noch ne VR6 / GTI Kraftstoffpumpe wenne die für deinen zweiten versuch brauchst meld dich einfach.

Mit dem Cleanen Motorraum siehts gut aus .
Erinnert mich ein bissl an die Amis mit dem schwarzmatten Motorraum.
Aber nicht vergessen die Massepunkte wieder blank zuschleifen ;-)

CandyGolf 26.04.2012 11:06

Danke aber wenn jetzt alles glatt geht brauch ich die nicht mehr.

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1335431059.jpghttp://www.golf3.de/direktupload/i/t...1335431085.jpg

PhiL200V 07.05.2012 16:33

wart mal ab... der wird bestialisches klingen... bin einmal mit gefahren in nem golf3 R36... Purer sex... du wirst dich allerdings ärgern mit den front antrieb.. 4 gang bei vollast und es dreht immernoch...

CandyGolf 07.05.2012 20:36

Allrad ist ja schon in Planung. Im Winter gibts neues Abrett, 6 Gang R32 Getriebe und 4Motion Allrad. Und dann wird die Klima auch wieder funktionstüchtig gemacht.

Vr6-Micha 07.05.2012 20:55

Alter vater ich bin verliebt....das echt ein richtig geiles Projeckt....saubere Arbeit....

CandyGolf 07.05.2012 21:30

Die R36 Benzinpumpe, R36 Benzinpumpen Steuergerät sind verbaut, muss nur noch der Modifizierte Deckel drauf und der Schlauch drauf, alles anderen am Tank inkl umgebauten Schwimmer ist angeschlossen und verbaut.

Was noch auf der ToDo-Liste:

- Erleichterte Alu Riemenscheibe und Keilriemen montieren
- 1 Wasserschlauch aufn WT anpassen und die vorne anKühler, dann Kühlwasser rein
- Servopumpe und Leitungen dran und befüllen
- Modifizierten Deckel auf Tank
- Batterie noch anschließen
- Pluskontakt gehäuse und Luftfilter noch endgültig fest machen

Dann kann ich Sonntag die Front mit Stoßstange und Lampen draufschrauben :) Dann siehts endlich wieder aus wie ein Auto :D

Soweit das Grobe, dann kanns ab zum Kabelbaum und Elektrikanpassen :)

PhiL200V 21.05.2012 17:56

ich bin so auf deine reaktion gespannt wenn du das 1 mal fährst :D

SAKII_21 22.05.2012 22:23

Was für eine unendliche Geduld du haben musst :) wie lang bist du schon am umbauen?

Respekt chapeau

CandyGolf 22.05.2012 23:43

Zitat:

Zitat von PhiL200V (Beitrag 1429773)
ich bin so auf deine reaktion gespannt wenn du das 1 mal fährst :D

Oha und ich erst, will wissen wie die Kiste überhaupt klingt mit ner Golf 3 Gruppe A Edelstahl AGA, bestimmt bischen anders als beim Passat R36, der hat ja ganze andere AGA mit Klappen wie beim R32 wenn ich mich net irre. Bin mal Passat R36 gefahren daher kam ja mein Umplanen von R32 auf R36 :D

Zitat:

Zitat von SAKII_21 (Beitrag 1430564)
Was für eine unendliche Geduld du haben musst :) wie lang bist du schon am umbauen?

Respekt chapeau

Also Golf angefangen zu zerlegen am 17.12.11 da bin ich auch das letzte mal gefahren. Davor hatte ich ja glaub im Oktober den Motor geholt und angefangen die restlichen Teile zu kaufen. Weil das Wetter bis 17.12. noch so gut war bin ich noch zu oft gefahren, statt schon Anfang November anzufangen den VR6 rauszubauen, dann wäre er jetzt vielleicht schon fertig. Problem war im Januar dass ich da Prüfungen hatte und dann am Golf nix gemacht hab und nur am Lernen war. Februar und März ging schnell rum, dann kam neue Freundin und dann blieb nur Samstag fürn Golf.

Aber jetzt bin ich ja wieder Single und diesen Sonntag schleppen wir in die 20km auf das VW Treffen und das We drauf nach Österreich zum KPK.

Das Steuergerät ist schon dort und wird bereits umprogrammiert und die Wegfahrsperre, CANBUS etc. so weit es geht rausprogrammiert. Bei der Gelegenheit wird er auch gleich gechiped(~320PS), der Drehzahlbegrenzer von 7000 U/min auf 7200 U/min angehoben und die Vmax 250km/h auch aufgehoben.

Ich warte noch auf meine erleichterte Alu-Riemenscheibe und dann Keilriemen drauf und die Front am Samstag, letzte Woche ist leider nix passiert weil Kumpel die Wasserschläuche auf der Arbeit vergessen hat :(

Aber im Motorraum hat jetzt alles seinen Platz, ich find nur der Sicherungskasten müsste vorne noch bissel hoch. Aber das sind kosmetische Sachen die man im Winter oder vielleicht mal an nem Wochenende oder so machen kann, wenn nichts anderes mehr zu tun ist.

Ich poste mal Bild wie der Motorraum quasi jetzt vor erst final aussieht, nur Front, Keilriemen mit der Scheibe und der obere Kühlerschlauch sind jetzt noch net drauf. Klima kommt erst im Winter wieder rein, ist jetzt zu viel Aufwand.

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1337722972.jpghttp://www.golf3.de/direktupload/i/t...1337722994.jpghttp://www.golf3.de/direktupload/i/t...1337723012.jpghttp://www.golf3.de/direktupload/i/t...1337723028.jpg

Hier mal der Motorraum von nem original Passat R36 zum Vergleich :)
http://www.golf3.de/images/imported/2012/05/593.jpg

G3GL90PS 23.05.2012 00:56

Sieht ja Endgeil aus :D

Viel Spaß dann beim Fahren ;)

feray$tolga 23.05.2012 01:21

dazu sage ich nur wow
wirklich komme ganz aus deiner gegend Bad Kreuznach

wir sehen uns dann sicher am sonntag werde auch dort sein

er wird aber bis sontag nicht fertig oder?

CandyGolf 23.05.2012 01:48

Nein leider nicht. Wir werden ihn nach Kib ziehen.

CandyGolf 23.05.2012 01:50

Zitat:

Zitat von CandyGolf (Beitrag 1430623)
Oha und ich erst, will wissen wie die Kiste überhaupt klingt mit ner Golf 3 Gruppe A Edelstahl AGA, bestimmt bischen anders als beim Passat R36, der hat ja ganze andere AGA mit Klappen wie beim R32 wenn ich mich net irre. Bin mal Passat R36 gefahren daher kam ja mein Umplanen von R32 auf R36 :D

Also Golf angefangen zu zerlegen am 17.12.11 da bin ich auch das letzte mal gefahren. Davor hatte ich ja glaub im Oktober den Motor geholt und angefangen die restlichen Teile zu kaufen. Weil das Wetter bis 17.12. noch so gut war bin ich noch zu oft gefahren, statt schon Anfang November anzufangen den VR6 rauszubauen, dann wäre er jetzt vielleicht schon fertig. Problem war im Januar dass ich da Prüfungen hatte und dann am Golf nix gemacht hab und nur am Lernen war. Februar und März ging schnell rum, dann kam neue Freundin und dann blieb nur Samstag fürn Golf.

Aber jetzt bin ich ja wieder Single und diesen Sonntag schleppen wir in die 20km auf das VW Treffen und das We drauf nach Österreich zum KPK.

Das Steuergerät ist schon dort und wird bereits umprogrammiert und die Wegfahrsperre, CANBUS etc. so weit es geht rausprogrammiert. Bei der Gelegenheit wird er auch gleich gechiped(~320PS), der Drehzahlbegrenzer von 7000 U/min auf 7200 U/min angehoben und die Vmax 250km/h auch aufgehoben.

Ich warte noch auf meine erleichterte Alu-Riemenscheibe und dann Keilriemen drauf und die Front am Samstag, letzte Woche ist leider nix passiert weil Kumpel die Wasserschläuche auf der Arbeit vergessen hat :(

Aber im Motorraum hat jetzt alles seinen Platz, ich find nur der Sicherungskasten müsste vorne noch bissel hoch. Aber das sind kosmetische Sachen die man im Winter oder vielleicht mal an nem Wochenende oder so machen kann, wenn nichts anderes mehr zu tun ist.

Ich poste mal Bild wie der Motorraum quasi jetzt vor erst final aussieht, nur Front, Keilriemen mit der Scheibe und der obere Kühlerschlauch sind jetzt noch net drauf. Klima kommt erst im Winter wieder rein, ist jetzt zu viel Aufwand.

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1337722972.jpghttp://www.golf3.de/direktupload/i/t...1337722994.jpghttp://www.golf3.de/direktupload/i/t...1337723012.jpghttp://www.golf3.de/direktupload/i/t...1337723028.jpg

Hier mal der Motorraum von nem original Passat R36 zum Vergleich :)
http://www.golf3.de/images/imported/2012/05/593.jpg

Damits wieder auf der letzten Seite steht :)

Michi94 23.05.2012 07:18

Oh das sieht mal brutal geil aus! Großes Lob an deine Leistung. Sehr gut gemacht!!

DerZigeuner 23.05.2012 08:33

WOW! Weiter so, echt Klasse, was du machst!

rob 23.05.2012 10:49

Tiptop, war der Plan nicht, dass du bald auf Turbo umbaust? Wieso hast du ihn dann chippen lassen, dass du (im Vergleich lächerliche) 20PS mehr hast? Kostet doch alles bloß Geld :D

CandyGolf 23.05.2012 11:26

Von bald war keine Rede, steht ja auch im Startpost, nicht vor 2014 auf Turbo, vorher muss erst Allradumbau her und ob das dieses Jahr im Winter noch kommt weiß ich nicht, R36-Umbau dauert ja länger als geplant. Im Winter muss erst mal die Klima wieder funktionsfähig gemacht werden. Dann kommt R32 6 Gang-Getriebe rein, wenn das dann alles Sitzt und noch Zeit ist mal sehen.

Der Motor hat erst 8000km drauf, den fahr ich erst mal ne Weile original. Steuegerät muss ja eh umprogrammiert werden, da kann man dann auch gleich die paar Parameter mehr ändern.

Und nach der langen Standzeit von Ende 2007 bis Ende 2010 bin ich eigentlich geheilt davon Riesenprojekte anzufangen. Kotzt mich ja jetzt wieder übel an dass ich nicht fahren kann. Von daher lieber bissel Arbeit doppelt gemacht aber dafür möglichst keine Ausfallzeit. Wenn Turbo werd ich wohl erst nen anderen R36 Rumpfmotor kaufen und den dann langsam aufbauen und alle nötigen Teile für Turboumbau horten, dass dann recht schnell umgebaut werden kann.

Gemacht wirds wenn dem Golf oder mir nichts passieren sollte. Alles nur ne Frage der Zeit :)

GolfGtiRacer 23.05.2012 19:18

Wie kommt man auf die Idee ein Auto ohne laufenden Motor auf ein Treffen zu schleppen?!

Bist so Pokalgeil?
Ich bin am So auf einem anderen Treffen, also hast schonmal bessere CCachen auf nen Pokal :D

CandyGolf 23.05.2012 19:48

Ich nehm an der Wertung nicht Teil und da es nur 20km sind nehm ich die Chance wahr wenigtens dieses Jahr auf einem Treffen zu sein. Wer weiß was noch alles schief geht und wie lange es dauert bis er endlich fährt. Geplant ist zwar dass er in 3 Wochen läuft, aber das sollte eigentlich auch schon am 1.4. von daher.

Davon abgesehen, gibts ja eh schon viele Trailerqueens. Meiner isses ja nur für das Treffen.

G3Freak 23.05.2012 21:08

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1430885)
Wie kommt man auf die Idee ein Auto ohne laufenden Motor auf ein Treffen zu schleppen?!

Bist so Pokalgeil?
Ich bin am So auf einem anderen Treffen, also hast schonmal bessere CCachen auf nen Pokal :D

Bist du in Gammertingen auf dem Treffen?

GolfGtiRacer 24.05.2012 18:43

Zitat:

Zitat von G3Freak (Beitrag 1431009)
Bist du in Gammertingen auf dem Treffen?

Ja natürlich!

Aber das gehört nicht hierher.

CandyGolf 25.05.2012 21:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So jetzt hat alles an der Hardware seinen Platz und ist angeschlossen. Fehlt nur noch die Elektrik :)

Es sieht wieder wie ein Auto aus :)

-Golf3- 25.05.2012 21:25

Die Scheinwerfer mag ich gerne, aber bei dein Auto passen die nicht mehr finde ich :x

Aber sonst hast du immer noch mein Vollen Respekt finde denn immer noch so booombe!

VWfreak93 25.05.2012 22:03

Super Motorumbau!!

Optisch gefällt er mir nicht aber ist ja deiner!!

mfg.

DerZigeuner 26.05.2012 01:03

Warum nur ein 5-Türer? WAAARUUUUUM? :-(

CandyGolf 26.05.2012 01:17

Weil man beim 3-Türer hinten keine Türgriffe cleanen kann :D

mistermicky 26.05.2012 07:14

Absolut geiler umbau
Hut ab !!!

DerZigeuner 26.05.2012 09:20

Zitat:

Zitat von CandyGolf (Beitrag 1432287)
Weil man beim 3-Türer hinten keine Türgriffe cleanen kann :D

Gutes Argument! :D

Mortiferus 26.05.2012 10:09

Respekt, was du da auf die Beine gestellt hast, der Motor ist echt fett, da bin ich neidisch. :D

Wäre der Wagen jetzt noch im originalen Look und würde einen auf Understatement machen, wär er in meinen Augen rundum perfekt :)

Shadow 27.05.2012 12:41

Hi,

Ich weiß gar nicht, wo ich jetzt anfangen soll.

Ich hab das Auto heute in KIB gesehen.

Ich hab selten so einen zusammengepfuschten Umbau gesehen. Da ist ja mal gar nix auch nur ansatzweise fertig. Fährt der eigentlich? Kühlwasser scheinst du ja nicht zu brauchen...gleiches gilt für den Tacho, Scheibenwischer, Lichtschalter und Amaturenbrett...

Und dann noch schön in die Rille gestellt, damit man nicht sieht wie hoch die Bude ist...

--sj

Rico 27.05.2012 12:54

Shadow, wenn du Beiträge lesen würdest, würdest du wissen das er natürlich nicht fertig ist.

:-lol-::-lol-:

Ob das Auto Pfusch ist oder nicht, lass mal ihn erstmal das Auto fertig machen!

Achja, muss ein Auto umbedingt Tief sein?

Ist ein nicht Tiefergelegtes Auto heutzutage eine Sünde? Eine Mehrheit der Auto sind nicht tiefer gelegt!

SIND DIESE AUTOS AUCH PFUSCH?

Golf3GTI16V 27.05.2012 12:59

Auto ist ja noch nicht fertig. Ob man ein unfertiges Auto auf ein Treffen stellt sei mal dahingestellt.
Das man mit 18" ncht so tief fahren kann wie mit 185 35 17 sollte auch klar sein. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit die hier gemacht wird!

golf3-Turborider 27.05.2012 13:19

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 1432706)
Hi,

Ich weiß gar nicht, wo ich jetzt anfangen soll.

Ich hab das Auto heute in KIB gesehen.

Ich hab selten so einen zusammengepfuschten Umbau gesehen. Da ist ja mal gar nix auch nur ansatzweise fertig. Fährt der eigentlich? Kühlwasser scheinst du ja nicht zu brauchen...gleiches gilt für den Tacho, Scheibenwischer, Lichtschalter und Amaturenbrett...

Und dann noch schön in die Rille gestellt, damit man nicht sieht wie hoch die Bude ist...

--sj

hier spricht eindeutig der neid :P

poisenchef86 27.05.2012 14:26

Zitat:

Zitat von Golf3GTI16V (Beitrag 1432710)
Das man mit 18" ncht so tief fahren kann wie mit 185 35 17 sollte auch klar sein

Man kann man mit 18" durchaus auch richtig tief fahren...Dafür sind auch keine 185 35 r17 nötig!
Aber darüber zu diskutieren gehört nicht in den Showroom ;)
Zitat:

Zitat von golf3-Turborider (Beitrag 1432713)
hier spricht eindeutig der neid

Hast du dir schonmal den Showroom von Shadow genau angeschaut,was er da für einen 3er auf die Beine gestellt hat??

Sein Kommentar hier hat sicherlich rein GARNIX mit Neid zu tun ;)

Um auch noch was sinnvolles zum Auto des TE zu schreiben :

Den Schritt, nen R36 in den 3er zu pflanzen find ich immer noch extrem geil :) Das dein Auto mir optisch nicht so zusagt,tut dem keinen Abbruch!
Und das dein Motorraum, dem eines Original R36 schon wirklich sehr nahe kommt, gefällt mir sehr gut muss ich sagen...Vllt ergibt sich irgendwann mal ne Möglichkeit/Treffen wo ich es mal Live sehen kann ^^

golf3-Turborider 27.05.2012 14:44

ne hab ich nicht ;) aber ich finds trotzdem assi zu behaupten was candygolf sein golf3 für ein pfusch wäre ;) weil pfusch ist das auf keinen fall er ist nur nicht fertig ist eben sehr viel arbeit so was auf die beine zu stellen und so zerpflückt ist er ja nicht auf das treffen gegangen nur weil kühlwasser fehlt oder paar armaturenteile...zerpflückt wäre wenn er unlackiert ohne kotflügel oder so gegangen wäre ;D

poisenchef86 27.05.2012 14:52

Zitat:

Zitat von golf3-Turborider (Beitrag 1432733)
ne hab ich nicht aber ich finds trotzdem assi zu behaupten was candygolf sein golf3 für ein pfusch wäre

Dann schreib das auch so und spreche nicht von NEID! Denn damit hat das nix zu tun!!

Er schreibt in einem Öffentlichem Forum seine Öffentliche Meinung und wenn das in seinen Augen nen gepfuscht zusammengebautes Auto ist,dann muss man das so hinnehmen..
Wenn alle die gleiche Wahrnehmung hätten wäre es im Forum sehr langweilig ;)

VR6 Power 27.05.2012 16:52

Nun ja Fusch würde ich auch nicht sagen,aber ich wäre mit einem nicht fertigen Auto nicht auf ein Treffen gefahren.
Dann lieber solange schrauben bis er ordentlich läuft und dann auf nem Treffen Gesichter grinsen lassen ;) .

GolfGtiRacer 27.05.2012 18:42

Naja also Pfusch ist es jetzt nicht unbedingt, aber in meinen Augen gibt es bei diesem Auto kein wirkliches Konzept.

Und wer ein halb fertiges Auto mit dem Hänger auf Treffen schleppt braucht sich nicht wunder über solche Kommentare.

Ich versteh auch garnicht warum alle hier so abspritzen, solch ein Motor reinzuhängen ist ja keine Kunst, die Kunst daran ist es das teil zum laufen zu bringen und vorallem dann so, dass auch alles funktioniert.

dubsport 27.05.2012 19:21

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 1432706)
Ich hab selten so einen zusammengepfuschten Umbau gesehen.

Was ist mit dir Los habe mir dein Auto heute in KIB angesehen ,so ein 16v mit ein paar polierten Teile kriegt jeder auf die Beine.Hat ja geschrieben das das Steuergerät nicht angerpasst hat ist,dank Can-Bus. Wird die Woche gemacht und weil er kein A-Brett hatte naja .Aber erst mal selbst so ein umbau machen und dann erst meckern. Ich sage nur eins:respekt: vor der Arbeit.Mfg dubsport

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.