![]() |
Hallo, war heute beim TÜV. Hier das Ergebnis: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327506285.jpg @Simon, Derk und In Flames: Hat einer von euch Lust die Hinterachslager bei meinem Golf zu wechseln? Soll natürlich nicht für umsonst sein? Gruß Rene |
Dafür braucht man auf jeden Fall ne Bühne und schweres Gerät - beides hab ich momentan nicht zur Verfügung :( Hättest was sagen sollen wegen Tüv - ich hab doch da nen guten Mann. |
Ich könnte höchstens meine Kumpel fragen, entweder bei VW über nächstes We aufer Bühne (kostenlos) oder bei meinem anderen Kumpel aufer Grube. Ich selbst kann sowas net wechseln, hab ich noch nie gemacht, aber meine beiden Kollegen können das^^ die machen sowas ja auch für mich xD Grüße |
Hallo, Zitat:
Zitat:
Gut das mit den unpassenden Radschrauben kann ich dadurch lösen, dass ich mit den Sommeralufelgen vorfahre. Die Bremsleitungen könnte ich etwas abschmirgeln. Bleibt halt nur das Problem mit den Hinterachslagern... Was verlangen Werkstätten da so circa für? Gruß Rene |
Also mit 2-3 Stunden in der Werkstatt musst du rechnen, das macht ca. 250 - 300 € Hängt auch viel davon ab wie gut die Schrauben vom Bremskraftregler losgehen und ob die Bremsleitungen gängig sind. Meistens tauscht man in einem Abwasch auch gleich die Bremsschläuche, die Karosse und Achse verbinden mit. Beim Golf sind das Einteilige Lager, die sind etwas schwerer zu demontieren als die 2 teiligen bei meinem Passat z.B. Vielleicht kannst du in Erfahrung bringen ob sich PU Lager an der Hinterachse lohnen. Soweit ich gehört habe sind die wesentlich haltbarer. |
Hallo, Zitat:
Wo lässt man so etwas denn hier in PB am besten wechseln? Gruß Rene |
Ich meld mich auch mal dzu hast ich ja auch angesprochen ;) der Wechsel der Lger i echt ne Scheiss Arbeitt... beim passat von meinem dad hab ichs bereits gemacht auch ohne bühne... eben fix Achse drunter weg (sind ja nurn paar schrauben) und dann gehts los aber ohne passendes einbauwerkzeug gings da garnicht..... PU Lager lohnen sich schon sind nur in der Anschaffung teurer habe selbst welche an der Vorderachse verbaut problem ist bei denen nur die optik der lager.. die sehen anders aus wie originale und kennt sich der tüver aus weiss er uahc das die ansich nicht legal sind!! Den krams umzubauen sollte kein thema sein wenn du nen Einbauwerkzeug besorgst vllt hat In Flames das ja ;) Gruss Simon |
Leider nicht. Aber rein ist leichter als raus! |
Ich habs genau andersrum erlebt bei dem Passat meines Vaters... raus kein ding Meissel und nen Dicker hammer waren ruck zuck raus die dinger... die neuen rein hab ich nich hingekriegt bin dann hinterher zur werke gefahren und habse fürn 10er einziehen lassen!! |
Hallo, kurzes Update: Am Donnerstag geht der Golf in die Werkstatt eines Bekannten. Dort werden dann die Hinterachslager gewechselt. Gruß Rene |
Bei mir Stand auch mal 2007 die Bremsleitung drinne. Am Ende wars nur Dreck. (Wie fast immer) |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene |
Hallo, heute wurden dann die Hinterachslager gewechselt, und die Bremsleitungen vom Flugrost befreit und versiegelt. Danach ging es wieder zum TÜV zur Nachuntersuchung: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328199333.jpg Und wenige Minuten später gab es dann die neue TÜV Plakette ;): http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328199393.jpg Gruß Rene |
Jawoll! Glückwunsch ;) Was haben dich die Hinterachslager gekostet? 100-150€? |
Top, meinen Glückwunsch. Wie siehts mittlerweile mit deinem Wasser Problem aus? Hasts geschafft? Grüße |
Hallo Robin, Zitat:
Gruß Rene |
Hallo Derk, Zitat:
Aber es wird Zeit, dass es wärmer wird - ich kann die Stahlfelgen nicht mehr sehen :rolleyes:. Gruß Rene |
Hallo, heute sogar mit Schnee...:schimpf: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328284858.jpg Gruß Rene |
hey, ich hab eben auch gemerkt, dass es auf dem Rückweg nach Salzkotten angefangen hat zu Schneien. :/ Das Bild sieht klasse aus. Ich wünsch dir Glück, das du nicht schon wieder ein Wassereinbruch hast ;) Zitat:
Grüße |
Hallo, Zitat:
Passt ein Schaltknauf vom Golf 4 eigentlich ohne Probleme in den Golf 3? Gruß Rene |
Wenn du ne Schlauchschelle hast passt der ganz gut ^^ Plug & Play passt nur der vom 4er Cabrio. |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene |
Hallo, so, heute morgen musste der Golf erstmal stehen bleiben. Die Batterie wollte nicht mehr... Heute Abend haben wir dann überbrückt - er sprang sofort an. Ich hoffe, das ist morgen auch der Fall ;). Gruß Rene |
anschieben, das musste ich auch schon oft genug xD |
Hallo, so, und schon wieder Wasser im Fahrerfußraum:schimpf:. Habe echt keine große Lust mehr, mich ständig mit dem Wasserproblem auseinander zu setzen. Meiner Meinung nach habe ich mit dem Wasser alles versucht. Sobald ich einen passenden "neuen" Wagen finde, wird er wohl verkauft - denn so habe ich echt keine Lust mehr auf den Golf :(. Gruß Rene |
Da hilft nur eins -> Sitze, Verkleidungen, Teppich, Rückbank raus und gucken woher der mist kommt. |
Kannst meinen Kaufen der ist auch absolut dicht! und hat nen grösseren Motor drin das gewinde krisse auch noch dazu wenne willst ;) Ansonsten können wir uns auch mal dran begeben und nachem wasser suchen iwoher muss es ja kommen wie In Flames schon sagte alles raus und gucken wo es weg gekrochen kommt ;) |
Hallo Simon, Zitat:
Gruß Rene |
Hi, Zitat:
Gruß Rene |
Jep da kannste wirklich nur den Golf komplett entkernen. Alle Pappen ab,Alle sitze raus,Ganzen Teppich raus. Und dann richtig mitm schlauch drauf halten. Auch von unten ! |
Meine worte aber er will ja scheinbar nich mehr ^^ Kann ich auch irgendow verstehen aber wasser im auto is sone sache da muss man rann.... |
Mein Passat ist auch immernoch undicht - ständig hab ich nen Teich hinterm Fahrersitz. Ich hab aber, bin ja schliesslich KFZ Mann, sowieso immer die schlechtesten Schuhe - darum saug ich das einmal im Monat raus und gut ist. |
Wird es dann Nass wenn es draußen regnet Rene??? Nicht, dass dir die Gummistopfen unterm Auto rausgefallen sind und das Wasser von dort eintritt.. |
Das hatten wir damals mal geprüft - die Stopfen waren in Ordnung. Wasser im Auto ist auch nicht so schlimm, solang man es weiß und was dagegen tut. Sonst hat man nur Schimmel und Gammel. Aber eins weiß ich jetzt -> all die Leute, die die Bitumenschicht am Boden im Innenraum immer Mühsam entfernen - brauchen den nur einweichen lassen :D |
Hi Bora, Zitat:
Ist ja nicht so, dass ich das erste Mal Probleme mit Wasser im Auto habe. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich da schon nur mit der Behebung des Wasserproblems vergeudet habe, vergeht einem irgentwann der Spaß an dem Auto. Gruß Rene |
Hast du in den Türen neue Lautsprecher montiert ? und wenn du da die Folie nicht wieder korekt instalierst hast du dadurch auch wasser einbruch das hatte ein kumpel von mir wir haben uns auch doof und duselig gesucht bis wir darauf gekommen sind ... Gruß |
@ SOX er hat nagelneue Folien verbaut! Bei meinem sind z.b. garkeine folien drin und ich habe keinerlei probleme mit Wasser ?? |
Das Wasser kommt auch 99%ig vom Schiebedach. Daher kommt's bei mir ja auch - nur von wo weiß ich nicht genau. Vielleicht bau ich demnächst mal die Verkleidungen weg und analysier mal das Problem :D |
Hallo, Zitat:
Aktueller Stand: - Der Golf 3 wird verkauft, so schwer es mir auch fällt - Der Anfang ist bereits gemacht: Scheinwerfer und Haubenbra sind schon bei eBay eingestellt - Halte zur Zeit Ausschau nach einigen Golf 4. Werde berichten, sobald es neues gibt... Gruß Rene |
Zitat:
find ich net gut von dir! aber nen Golf 4 ist auch net schlecht. Hauptsache du bleibst im Forum vertreten ;) Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |