golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Golf 3 - New Orleans - Black´n´Blue Concept --> 29.02.´12 --> Goodbye New Orleans... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74676)

New Orleans 25.01.2012 16:45

Hallo,

war heute beim TÜV. Hier das Ergebnis:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327506285.jpg

@Simon, Derk und In Flames: Hat einer von euch Lust die Hinterachslager bei meinem Golf zu wechseln? Soll natürlich nicht für umsonst sein?

Gruß

Rene

In Flames 25.01.2012 16:48

Dafür braucht man auf jeden Fall ne Bühne und schweres Gerät - beides hab ich momentan nicht zur Verfügung :(

Hättest was sagen sollen wegen Tüv - ich hab doch da nen guten Mann.

derk 25.01.2012 16:52

Ich könnte höchstens meine Kumpel fragen, entweder bei VW über nächstes We aufer Bühne (kostenlos) oder bei meinem anderen Kumpel aufer Grube.

Ich selbst kann sowas net wechseln, hab ich noch nie gemacht, aber meine beiden Kollegen können das^^ die machen sowas ja auch für mich xD

Grüße

New Orleans 25.01.2012 16:53

Hallo,

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1357306)
Dafür braucht man auf jeden Fall ne Bühne und schweres Gerät - beides hab ich momentan nicht zur Verfügung :(

Ok, schade.

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1357306)
Hättest was sagen sollen wegen Tüv - ich hab doch da nen guten Mann.

Ja, ich war jetzt oben bei Blumen Risse bei KÜS. Da habe ich damals auch alles eingetragen. Die sind auch schon sehr fair.

Gut das mit den unpassenden Radschrauben kann ich dadurch lösen, dass ich mit den Sommeralufelgen vorfahre.
Die Bremsleitungen könnte ich etwas abschmirgeln. Bleibt halt nur das Problem mit den Hinterachslagern...

Was verlangen Werkstätten da so circa für?

Gruß

Rene

In Flames 25.01.2012 17:34

Also mit 2-3 Stunden in der Werkstatt musst du rechnen, das macht ca. 250 - 300 €

Hängt auch viel davon ab wie gut die Schrauben vom Bremskraftregler losgehen und ob die Bremsleitungen gängig sind.
Meistens tauscht man in einem Abwasch auch gleich die Bremsschläuche, die Karosse und Achse verbinden mit.

Beim Golf sind das Einteilige Lager, die sind etwas schwerer zu demontieren als die 2 teiligen bei meinem Passat z.B.

Vielleicht kannst du in Erfahrung bringen ob sich PU Lager an der Hinterachse lohnen. Soweit ich gehört habe sind die wesentlich haltbarer.

New Orleans 25.01.2012 17:45

Hallo,

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1357355)
Also mit 2-3 Stunden in der Werkstatt musst du rechnen, das macht ca. 250 - 300 €

Hängt auch viel davon ab wie gut die Schrauben vom Bremskraftregler losgehen und ob die Bremsleitungen gängig sind.
Meistens tauscht man in einem Abwasch auch gleich die Bremsschläuche, die Karosse und Achse verbinden mit.

Beim Golf sind das Einteilige Lager, die sind etwas schwerer zu demontieren als die 2 teiligen bei meinem Passat z.B.

Vielleicht kannst du in Erfahrung bringen ob sich PU Lager an der Hinterachse lohnen. Soweit ich gehört habe sind die wesentlich haltbarer.

Ja, ich habe eben schon mal bei Google gesucht und dort schon gelesen, dass der Wechsel der Hinterachslager ziemlich aufwendig ist.

Wo lässt man so etwas denn hier in PB am besten wechseln?

Gruß

Rene

Golf2b 25.01.2012 19:32

Ich meld mich auch mal dzu hast ich ja auch angesprochen ;) der Wechsel der Lger i echt ne Scheiss Arbeitt... beim passat von meinem dad hab ichs bereits gemacht auch ohne bühne... eben fix Achse drunter weg (sind ja nurn paar schrauben) und dann gehts los aber ohne passendes einbauwerkzeug gings da garnicht.....
PU Lager lohnen sich schon sind nur in der Anschaffung teurer habe selbst welche an der Vorderachse verbaut problem ist bei denen nur die optik der lager.. die sehen anders aus wie originale und kennt sich der tüver aus weiss er uahc das die ansich nicht legal sind!!

Den krams umzubauen sollte kein thema sein wenn du nen Einbauwerkzeug besorgst vllt hat In Flames das ja ;)

Gruss Simon

In Flames 25.01.2012 21:38

Leider nicht.

Aber rein ist leichter als raus!

Golf2b 25.01.2012 22:43

Ich habs genau andersrum erlebt bei dem Passat meines Vaters... raus kein ding Meissel und nen Dicker hammer waren ruck zuck raus die dinger... die neuen rein hab ich nich hingekriegt bin dann hinterher zur werke gefahren und habse fürn 10er einziehen lassen!!

New Orleans 27.01.2012 23:48

Hallo,

kurzes Update: Am Donnerstag geht der Golf in die Werkstatt eines Bekannten. Dort werden dann die Hinterachslager gewechselt.

Gruß

Rene

Golf-Deluxe 28.01.2012 09:51

Bei mir Stand auch mal 2007 die Bremsleitung drinne.

Am Ende wars nur Dreck. (Wie fast immer)

New Orleans 28.01.2012 19:08

Hallo,

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1359431)
Bei mir Stand auch mal 2007 die Bremsleitung drinne.

Am Ende wars nur Dreck. (Wie fast immer)

Ja, das ist bei mir auch nur Dreck. Habe mir das mit dem Prüfer unter der Hebebühne angesehen - das war echt halb so wild ;).

Gruß

Rene

New Orleans 02.02.2012 17:17

Hallo,

heute wurden dann die Hinterachslager gewechselt, und die Bremsleitungen vom Flugrost befreit und versiegelt.

Danach ging es wieder zum TÜV zur Nachuntersuchung:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328199333.jpg

Und wenige Minuten später gab es dann die neue TÜV Plakette ;):

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328199393.jpg

Gruß

Rene

rob 02.02.2012 19:15

Jawoll! Glückwunsch ;)
Was haben dich die Hinterachslager gekostet? 100-150€?

derk 02.02.2012 19:56

Top, meinen Glückwunsch.

Wie siehts mittlerweile mit deinem Wasser Problem aus? Hasts geschafft?

Grüße

New Orleans 02.02.2012 20:05

Hallo Robin,

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1363582)
Jawoll! Glückwunsch ;)
Was haben dich die Hinterachslager gekostet? 100-150€?

Ja, genau 150,- Euro inkl. Einbau. Hatte erst mit mehr gerechnet...;).

Gruß

Rene

New Orleans 02.02.2012 20:19

Hallo Derk,

Zitat:

Zitat von derk (Beitrag 1363627)
Top, meinen Glückwunsch.

Wie siehts mittlerweile mit deinem Wasser Problem aus? Hasts geschafft?

Ja, ich hoffe doch. Die letzten beiden Regenschauer hat er ohne Wasser im Innenraum überstanden. Nun hat es ja schon länger nicht mehr geregnet, aber ich denke mal, dass es jetzt alles dicht ist ;).

Aber es wird Zeit, dass es wärmer wird - ich kann die Stahlfelgen nicht mehr sehen :rolleyes:.

Gruß

Rene

New Orleans 03.02.2012 17:01

Hallo,

heute sogar mit Schnee...:schimpf:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328284858.jpg

Gruß

Rene

derk 03.02.2012 17:04

hey, ich hab eben auch gemerkt, dass es auf dem Rückweg nach Salzkotten angefangen hat zu Schneien. :/

Das Bild sieht klasse aus. Ich wünsch dir Glück, das du nicht schon wieder ein Wassereinbruch hast ;)

Zitat:

Zitat von New Orleans (Beitrag 1363659)
Aber es wird Zeit, dass es wärmer wird - ich kann die Stahlfelgen nicht mehr sehen .

Zur nächsten Woche hin soll es wieder wärmer werden. Zu den Stahlfelgen, wenn du sie net mehr sehen kannst, lackier die doch einfach in ner anderen Farbe xD das kommt immer ganz gut :P und die sehen dann auch wieder anders aus :P

Grüße

New Orleans 03.02.2012 17:08

Hallo,

Zitat:

Zitat von derk (Beitrag 1364185)
Zur nächsten Woche hin soll es wieder wärmer werden. Zu den Stahlfelgen, wenn du sie net mehr sehen kannst, lackier die doch einfach in ner anderen Farbe xD das kommt immer ganz gut :P und die sehen dann auch wieder anders aus :P

Ja, das habe ich auch schon überlegt. Aber diesen Winter lasse ich sie glaube ich so ;).

Passt ein Schaltknauf vom Golf 4 eigentlich ohne Probleme in den Golf 3?

Gruß

Rene

In Flames 03.02.2012 17:13

Wenn du ne Schlauchschelle hast passt der ganz gut ^^

Plug & Play passt nur der vom 4er Cabrio.

New Orleans 04.02.2012 18:36

Hallo,

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1364194)
Plug & Play passt nur der vom 4er Cabrio.

Ok, hat den zufällig noch jemand über und würde den verkaufen ;)?

Gruß

Rene

New Orleans 06.02.2012 20:50

Hallo,

so, heute morgen musste der Golf erstmal stehen bleiben. Die Batterie wollte nicht mehr...
Heute Abend haben wir dann überbrückt - er sprang sofort an. Ich hoffe, das ist morgen auch der Fall ;).

Gruß

Rene

derk 06.02.2012 21:08

anschieben, das musste ich auch schon oft genug xD

New Orleans 16.02.2012 19:00

Hallo,

so, und schon wieder Wasser im Fahrerfußraum:schimpf:.

Habe echt keine große Lust mehr, mich ständig mit dem Wasserproblem auseinander zu setzen. Meiner Meinung nach habe ich mit dem Wasser alles versucht.
Sobald ich einen passenden "neuen" Wagen finde, wird er wohl verkauft - denn so habe ich echt keine Lust mehr auf den Golf :(.

Gruß

Rene

In Flames 16.02.2012 19:09

Da hilft nur eins -> Sitze, Verkleidungen, Teppich, Rückbank raus und gucken woher der mist kommt.

Golf2b 16.02.2012 19:10

Kannst meinen Kaufen der ist auch absolut dicht! und hat nen grösseren Motor drin das gewinde krisse auch noch dazu wenne willst ;)
Ansonsten können wir uns auch mal dran begeben und nachem wasser suchen iwoher muss es ja kommen
wie In Flames schon sagte alles raus und gucken wo es weg gekrochen kommt ;)

New Orleans 16.02.2012 19:22

Hallo Simon,

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1373956)
Kannst meinen Kaufen der ist auch absolut dicht! und hat nen grösseren Motor drin das gewinde krisse auch noch dazu wenne willst ;)
Ansonsten können wir uns auch mal dran begeben und nachem wasser suchen iwoher muss es ja kommen
wie In Flames schon sagte alles raus und gucken wo es weg gekrochen kommt ;)

Ja, alleine wollte ich jetzt nichts mehr machen. Dazu fehlt mir die Motivation. Habe jetzt so viele der letzten Wochenenden mit dem Wasser rumgesucht, ausgebessert, Dichtungen gewechselt, etc. Dann ist es für ein paar Tage dicht und dann geht es wieder von vorne los...

Gruß

Rene

New Orleans 16.02.2012 19:24

Hi,

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1373952)
Da hilft nur eins -> Sitze, Verkleidungen, Teppich, Rückbank raus und gucken woher der mist kommt.

Hatte ich ja schon mehr oder weniger. Vorher suchte sich das Wasser durch die Einstiegsleiste seinen Weg. Jetzt heute Abend habe ich nur Zeitung unter den Teppich gelegt. Da war es direkt unter der Einstiegsleiste aber nicht besonders nass.

Gruß

Rene

Golf-Deluxe 16.02.2012 20:51

Jep da kannste wirklich nur den Golf komplett entkernen.

Alle Pappen ab,Alle sitze raus,Ganzen Teppich raus. Und dann richtig mitm schlauch drauf halten. Auch von unten !

Golf2b 16.02.2012 21:06

Meine worte aber er will ja scheinbar nich mehr ^^ Kann ich auch irgendow verstehen aber wasser im auto is sone sache da muss man rann....

In Flames 17.02.2012 15:57

Mein Passat ist auch immernoch undicht - ständig hab ich nen Teich hinterm Fahrersitz.

Ich hab aber, bin ja schliesslich KFZ Mann, sowieso immer die schlechtesten Schuhe - darum saug ich das einmal im Monat raus und gut ist.

G0lF3_Tun3r 17.02.2012 16:29

Wird es dann Nass wenn es draußen regnet Rene??? Nicht, dass dir die Gummistopfen unterm Auto rausgefallen sind und das Wasser von dort eintritt..

In Flames 17.02.2012 17:37

Das hatten wir damals mal geprüft - die Stopfen waren in Ordnung.

Wasser im Auto ist auch nicht so schlimm, solang man es weiß und was dagegen tut. Sonst hat man nur Schimmel und Gammel.

Aber eins weiß ich jetzt -> all die Leute, die die Bitumenschicht am Boden im Innenraum immer Mühsam entfernen - brauchen den nur einweichen lassen :D

New Orleans 17.02.2012 17:57

Hi Bora,

Zitat:

Zitat von G0lF3_Tun3r (Beitrag 1374572)
Wird es dann Nass wenn es draußen regnet Rene??? Nicht, dass dir die Gummistopfen unterm Auto rausgefallen sind und das Wasser von dort eintritt..

Ja, es wird nass, wenn es regnet, auch wenn der Wagen steht und nicht gefahren wurde. Die Stopfen können es eigentlich nicht sein. War ja erst vor zwei Wochen beim TÜV und da war der Golf auf der Hebebühne. Die Stopfen sahen da noch alle gut aus.

Ist ja nicht so, dass ich das erste Mal Probleme mit Wasser im Auto habe. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich da schon nur mit der Behebung des Wasserproblems vergeudet habe, vergeht einem irgentwann der Spaß an dem Auto.

Gruß

Rene

SOX 18.02.2012 09:54

Hast du in den Türen neue Lautsprecher montiert ?
und wenn du da die Folie nicht wieder korekt instalierst hast du dadurch auch wasser einbruch das hatte ein kumpel von mir wir haben uns auch doof und duselig gesucht bis wir darauf gekommen sind ...

Gruß

Golf2b 18.02.2012 14:52

@ SOX er hat nagelneue Folien verbaut!
Bei meinem sind z.b. garkeine folien drin und ich habe keinerlei probleme mit Wasser ??

In Flames 21.02.2012 16:32

Das Wasser kommt auch 99%ig vom Schiebedach.

Daher kommt's bei mir ja auch - nur von wo weiß ich nicht genau. Vielleicht bau ich demnächst mal die Verkleidungen weg und analysier mal das Problem :D

New Orleans 22.02.2012 16:35

Hallo,

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1377451)
Das Wasser kommt auch 99%ig vom Schiebedach.

Das habe ich eigentlich alles beim letzten Wassereinbruch mit ausgetestet. Das Wasser ist halt gemein und sucht sich immer einen anderen Weg :D.

Aktueller Stand:

- Der Golf 3 wird verkauft, so schwer es mir auch fällt
- Der Anfang ist bereits gemacht: Scheinwerfer und Haubenbra sind schon bei eBay eingestellt
- Halte zur Zeit Ausschau nach einigen Golf 4.

Werde berichten, sobald es neues gibt...

Gruß

Rene

derk 22.02.2012 16:46

Zitat:

Zitat von New Orleans (Beitrag 1378113)
Der Golf 3 wird verkauft, so schwer es mir auch fällt

:(

find ich net gut von dir!

aber nen Golf 4 ist auch net schlecht. Hauptsache du bleibst im Forum vertreten ;)

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.