![]() |
Der Lack muss neu. Die Hinterachse muss gemacht werden. Die 288er Bremse wird verbaut. Es sind einige Baustellen, Heckklappe wird Teilclean, Climatronik kommt rein. Unterboden muss nochmal gemacht werden. Schweller auch nach dem die mir Umgebogen wurden. |
Also das Geld für den Aufkleber hättest lieber genommen und ein VW Zeichen für die Heckklappe geholt. |
Seh ich genauso. Mach das Ding wieder ab, das sieht total Panne aus! |
Zitat:
|
Aufkleber sind stark eine Frage des persönliche Geschmacks. Für mich ist Stickerbombing ein No go, anderen gefällts. Ich find den Aufkleber nicht unpassend und wenn er mal Schnauze voll hat, ist er schnell wieder ab. Wie Anfang des Jahres mit meinem R36 Aufkleber auf der Heckscheibe, der war ja auch nur paar Tage drauf. Da gibts ganz andere Kaliber von Heckscheibenaufkleber über die sich die Geister scheiden können. Am besten war immer noch die Fee in Strapse mit dem Spruch "Bück dich Fee... Wunsch ist Wunsch" :D |
|
Keiner Meint was zu dem Motor... auch gut |
Was hast du denn vor ? Größere Kolben? Sieht mir schwer nach Hubraum erweiterung aus. mfg dubsport |
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja bei anderen klappt es ja auch. egal ich mach dann hier zu und melde mich wenn ich was fertig habe. |
Junge Junge, du stellst dich aber auch manchmal an... Ist das n neuer Block oder hast deinen zerlegt? |
Man da ist aber einer zickig. So bekommst auch nicht mehr Abos :D |
Also ich werde mir jetzt mit dem Jubi zeit lassen. Hab mir letztes Jahr nen 3er Golf von 93 mit 81tkm als Winterauto gekauft, welches ich evtl als Alltagsauto dann nutze. Ansonsten gibt dieses Jahr noch ein anderes Motorrad und sollte ich dann noch Lust haben wird am Jubi wieder was gemacht, wenn ich es Überleben sollte. Darum bleibt hier länger zu. |
Also was dieses Jahr noch läuft sind die 288er Bremsen überholen, neue Farbe und zu verbauen. Die Hinterachse soll gestrahlt und gepulvert werden. Dazu auch noch die hinteren Bremssättel überholen und neue Farbe. Dann war es das auch schon. Hab mir am Montag, nach einer Probefahrt von 3Std., eine BMW R1200S gekauft. Diese hat erstmal vorrang was Fahren und Teile angeht. |
Hi, sag mal was haste auf den Jubi Räder für Michelin Reifen drauf ? Excalto PE2 oder Pilot Sport 3 |
Zitat:
Viel Spass damit. Mfg Sven |
aam 90's Jubi GTI OEM+ (Bleibt zu bis ich was fertig habe) Zitat:
Laune macht die... keine frage. Aber kann einem wenns blöd läuft das leben nehmen. Aso Montag nehme ich Kontakt mit Pulverbeschichtern auf wegen Vorder- und Hinterachse zu beschichten und noch paar teile mehr. |
Seit dem 5.3. liegen ne Hinterachse, die beiden Motorträger und ein Stabi beim Pulverbeschichter. Ansonsten gibt es nichts neues. Wegen Bremse geht erst zu dem wenn die anderen Teile zurück sind. |
Zitat:
|
Wieso sagste nux wegen Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Hab meine Achsträger und Radnabengehäuse machen lassen. Hab da ewig wen gesucht für n guten Kurs. Und dann bei Gießen wen gefunden. Oder hast wen bei dir in der Firma? |
Naja ich hab jemanden in LU gefunden fürn Guten Kurs. Montag kam die Rückmeldung das alles fertig sei. Naja mal schauen, hatte mit nem Kumpel zusammen paar Teile mehr weggebracht. |
Naja so wie sich zur Zeit mein Motor anhört vermute ich einen Lagerschaden. Muss morgen mal genauer schauen ansonsten darf ich jetzt in den nächsten 3 Wochen meinen Ersatz AGG Motor flott machen und einbauen. Teletubby hatte auf dem FT mal kurz über meinen CD-Wechsler drüber geschaut, und einen Fehler schon mal behoben und mir Tipps zur weiteren Reperatur gegeben. |
Zitat:
|
Zitat:
Same here. Bei mir weiss ich, was meine AGG Pleuellager geschrottet hat (im Winter zu kalter Motor durch permanent offenen grossen Kühlkreislauf), was vermutest Du denn? |
Also wodurch kann ich dir nichts sagen. Ölstand hatte bis jetzt immer gepasst ect. Kalt getretten hab ich auch sein lassen. Letzter Service ist von der Zeit her überzogen aber nicht von den KM. Egal, heute abend schau ich mit nem Kumpel nochmal drüber. Ansonsten muss ich halt den anderen Motor schnell zerlegen, Kopfdichtung machen und dann wieder zusammen bauen und rein hängen. |
Also Kumpel meint Pleullager aber morgen nochmal die Riemen der Aggregate runter und kurz laufen lassen um Sicher zu sein. Wenns die Pleullager sind tauschen wir die im eingebauten Zustand. Hauptsache die Kiste rollt bald wieder. |
Doch keine Pleullagerschalen tauschen. Geräusche kommen von der WaPu oder Servopumpe. Hatte vorhin alle Riemen runter und laufen lassen. Alles normal keine Geräusche mehr. Dann den Rippenriemen von der Lima und Klima wieder drauf immer noch keine Geräusche. Erst als der Riemen der WaPu und Servo drauf war, waren die Geräusche wieder da. |
Schau mal ob die Rollen eiern, wenn er läuft ;) Meine WaPu hatte ordentlich geeiert am Ende..... |
Na da Eiert nix. Beim von Hand durchdrehen hat man leider nichts bemerkt... |
Lass den Motor mal laufen, und schau mal von oben drauf. Oder warten bis der Übeltäter eindeutig ist :D |
Was auch gut Funktioniert: Mit nem Stab, zB. einem Besenstab auf die Bauteile drücken, ans andere Ende ein Ohr. Damit kann man sehr gut den Übeltäter ermitteln |
Das ding ist, beim von Hand durch drehen der WaPu und Servo habe ich nichts bemerkt. Und beim laufen lassen vom Motor eiert keine Riemenscheibe. An die Wasserpumpe und Servopumpe kommt man nicht mal eben mit was bei um zu horchen... Ich habe ne Klima und da ist in dem Bereich so ziemlich alles zugebaut. Ich werde das jetzt einfach beobachten und öffter mal danach schauen. Habe ja noch andere Fahrzeuge zum ausweichen. |
So Bremssättel sind beim Pulverbeschichter werden wieder rot. Bremsscheiben und Klötze fürs ganze Auto liegen bereit. PU-Lager für die gepulverte HA inkl. allem anderen Anbaumaterial liegt auch bereit. Die Tage kommen noch Stahlflexleitungen. Mal schauen nächste Woche fange ich mal an die Hinterachse einbaufertig zu machen, das wenn die Bremssättel zurück sind und überholt ich die ganze HA tausche. |
So Saison ist fast rum. Am Auto ist nicht viel passiert. Hinterachse liegt noch in Teilen. Einen Spender habe ich gefunden, nur wird der nächstes Jahr aufgebaut. Wintergolf ist fast Startklar, nur noch Ventildeckeldichtung tauschen. Im Winter wird die Hinterachse gemacht, das Mark20 ABS mit EDS verbaut, 288er Bremse rein, Stahlflex rings rum verbaut und mit der Blauen Ate Bremsflüssigkeit befüllt und entlüftet. Wasserpumpe tauschen und dann wieder Start in die Saison 2015. |
War heute mal in Darmstadt mir ein Angebot einholen bezüglich die Jubis wieder ansehlich zu machen. Horn Hochglanz und Reifen wieder montieren 280€. Problem an der geschichte mit Horn wieder Pulvern lassen ist das es in Acryl Pulver gemacht werden müsste und die das dort nicht können. |
Ach ja mein Wasserkühler ist jetzt am Tropfen. Der neue wird die Tage bestellt und gleich noch ne neue WaPu dazu. Mal schauen was noch so alles unerwartet eintrifft. |
So gestern auf der EMS gewesen und am Ende noch bei Eibach ein Stabikit bestellt was im Februar geliefert wird. Wird dann direkt mit der neuen Achse verbaut. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Also mal ganz vorne weg. Das Stabikit von Eibach kommt erst mitte des Jahres. Die müssen des noch fertigen und des hat sich alles nach hinten geschoben. Also da ich ja den Bock eh machen muss wegen Kühler kam auch gleich die Wasserpumpe neu. Derzeit liegt alles in Stücken. Öl ist abgelassen, Kühlwasser auch. Die Wasserpumpe war der Übeltäter der Geräusche gemacht hat ist raus. Die neue liegt bereit. Jetzt warte ich noch auf Teile, bzw. muss noch ein paar die Heute dazu gekommen sind Bestellen. Anhang 63812Anhang 63813 Und ich bekomme den scheiß Kühler nicht an dem Klimakühler vorbei. Der G28 Geber muss neu, Ölkühler muss neu, die Wasserschläuche die von der Wasserpumpe weg gehen müssen neu, der Halter von der Servopumpe wird am Montag von nem Kumpel gestrahlt. Der bekommt dann noch Farbe. Joa und ich hoffe das ich des ganze die Tage zusammen bekomme. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |