golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer ABF meets Weitec & Santa Monica (http://www.golf3.de/showthread.php?t=58597)

L3tzR0ck 31.10.2012 15:34

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1508604)
und hast ein bild oder eine datei vom diagramm auch???
wie schauts mit den Nm aus im Vergleich zu Serie??

also das ist wirklich ganz ordentlich sag ich jetzt mal ;)

aber 264° nocke hab ich auch noch net oft gehört :D

ja, dann mach einfach mal eines ;)

Ja hab ein diagramm, nur die frage ist..... WO^^ :D

Hmm hab mich damals für 264 entschieden weil mir alles darüber zu extrem vorkam von der laufruhe usw und ich bin damit aber bestens zufrieden :)

Hmm ja golf is schon abgemeldet aber komme trotzdem in der nächsten woche mal dazu denk ich :)

djskapz 31.10.2012 15:46

des schon, aber wie man mit dieser gradzahl dann so einen leistungszuwachs erreicht wundert mich ^^

wenn ich eine 272° genommen hätte (die brauchen aber schon verstärke federn auch),
dann hätt ich ev. noch 5-6PS mehr rausbekommen....

aber mit 264, dass da so viel geht ^^ hast wohl einen guten software-tuner :D :)

Masterwana 31.10.2012 15:57

Sach mal musst du jetzt eigendlich alles an Motortuning in frage stellen nur weil du deinen aufer Rolle hatest?

djskapz 31.10.2012 17:54

was hastn du für ein problem???
musst mich so blöd von der seite anlassen??

ich unterhalte mich ganz normal mit dem thread-ersteller und möchte halt gerne noch andere sachen sehen, außer mein doofes diagramm mit den kurven.... -.-

mich interessiert das halt und ich finds cool, wenn durch ähnliches tuning andere ergebnisse erzielt werden...
genauso, wie es natürlich an der grundleistung schon liegt... aber trotzdem

musst ja meine beiträge nicht verfolgen, wenns dich stört ;)

so far ~

L3tzR0ck 01.11.2012 09:23

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1508631)
des schon, aber wie man mit dieser gradzahl dann so einen leistungszuwachs erreicht wundert mich ^^

wenn ich eine 272° genommen hätte (die brauchen aber schon verstärke federn auch),
dann hätt ich ev. noch 5-6PS mehr rausbekommen....

aber mit 264, dass da so viel geht ^^ hast wohl einen guten software-tuner :D :)

Les mal alles durch was ich gemacht habe! Jedenfalls mehr als nur ne scharfe nocke, dann wüsstest du auch woher die anderen PS kommen!

Aber hier nochmal extra für dich:
K&N Kit mit kaltluftzufuhr
Leichte Hydros
264er Nocken
Fächerkrümmer
200zeller kat
63,5mm Komplettanlage

Und darauf dann ein Chiptuning von Garlock!
Noch fragen? :D

GolfGtiRacer 01.11.2012 14:12

Zitat:

Zitat von Masterwana (Beitrag 1508633)
Sach mal musst du jetzt eigendlich alles an Motortuning in frage stellen nur weil du deinen aufer Rolle hatest?

Das hier ist ein Forum wo man über jegliche Art sich unterhält und diskutiert. Das ist der Sinn an einem Forum.

Wenn Dir seine Beiträge nicht gefallen, dann ist das doch dein Problem.

L3tzR0ck 05.11.2012 08:41

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1508664)
was hastn du für ein problem???
musst mich so blöd von der seite anlassen??

ich unterhalte mich ganz normal mit dem thread-ersteller und möchte halt gerne noch andere sachen sehen, außer mein doofes diagramm mit den kurven.... -.-

mich interessiert das halt und ich finds cool, wenn durch ähnliches tuning andere ergebnisse erzielt werden...
genauso, wie es natürlich an der grundleistung schon liegt... aber trotzdem

Hast dazu nun nix mehr zu sagen?^^ :P
Du dachtest ich hatte nur 264er nocken und ne abstimmung und sonst alles original? ;)

djskapz 05.11.2012 08:46

nein, aber ich meinte, dass 264 ja eine eher niedrige gradzahl für sportnockenwellen ist... ^^

bin auch nicht, wie manche übergscheiten leute hier meinen, der meinung, dass mein tuning jetzt übersuper-doll ist und ich sowieso der chief bin und alles andere in frage stelle... :rolleyes: aber solche leute gibts ja immer wieder.... ^^ einfach ignorieren :D

finds super, dass du so viel leistung rausgeholt hast :)
hab natürlich gelesen, was du sonst so gemacht hast...

aber eins versteh ich net... :P

Zitat:

Zitat von L3tzR0ck (Beitrag 1508840)
Scharfe Nocken
264er Nocken

was für nocken hast jetzt verbaut? eh die 264er oder schärfere??

bis auf die hydros hast ja eigentlich das gleiche gemacht wie ich ^^ von daher weiß ich ja, wie viel geld man reinstecken muss, damit grad mal ein bisschen was rausschaut ;)

falls du es noch immer nicht gemerkt hast,.... mein erster post war keine "infrage-stellung" sondern ein netter kommentar und eine freude für dich, dass du so viel leistung rausholen konntest ;)

L3tzR0ck 05.11.2012 08:58

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1510399)
nein, aber ich meinte, dass 264 ja eine eher niedrige gradzahl für sportnockenwellen ist... ^^

bin auch nicht, wie manche übergscheiten leute hier meinen, der meinung, dass mein tuning jetzt übersuper-doll ist und ich sowieso der chief bin und alles andere in frage stelle... :rolleyes: aber solche leute gibts ja immer wieder.... ^^ einfach ignorieren :D

finds super, dass du so viel leistung rausgeholt hast :)
hab natürlich gelesen, was du sonst so gemacht hast...

aber eins versteh ich net... :P

was für nocken hast jetzt verbaut? eh die 264er oder schärfere??

bis auf die hydros hast ja eigentlich das gleiche gemacht wie ich ^^ von daher weiß ich ja, wie viel geld man reinstecken muss, damit grad mal ein bisschen was rausschaut ;)

falls du es noch immer nicht gemerkt hast,.... mein erster post war keine "infrage-stellung" sondern ein netter kommentar und eine freude für dich, dass du so viel leistung rausholen konntest ;)

Naja ich habe mich damals für 264er entschieden weil ich nich wollte das der motor evt wie ein schiffsmotor läuft, was sich zwar geil anhört aber nja^^.... Man muss ja auch in kauf nehmen das desto schärfer die nocken sind, desto später sich die leistung entfaltet... Ausserdem musste ich so keine verstärkten Federn nehmen weil ich zu der zeit noch auf mein geld achten musste :D

Das hätte ich auch nie behauptet das du meinst das dein tuning über super doll ist bzw das du dieser meinung bist ;)
Jaaaa ich weiss genau was/wen du meinst :D :cool2: , dessen meinung sind nicht nur wir 2 aber das gehört hier nicht her ^^

Interessant wäre gewesen wenn ich gewusst hätte wieviel ps er komplett ohne tuning gehabt hat, ich schätze mal er hatte schon 155ps oder so standard gehabt, kompression usw is ja auch alles noch 1A :)

Hab mich verschrieben in der hektik^^, ich meinte mit scharfen nocken natürlich die 264er.. Klar geht es schärfer aber standard is 220grad also is 264 schon "scharf" ^^

Joa da geht gut was an geld & arbeit rein um son paar ps rauszuholen, aber ich finde es interessanter wie sich das ansprechverhalten ändert, zahlen belegen zwar die leistung, aber aufs feeling kommt es auch an :)

Ja doch habs gecheckt^^ , ich kam nur ein bisel doof rüber weil ich da ebenfalls in zeitdruck war und es einfach zuviele leute gibt die irgendwas in frage stellen....

djskapz 05.11.2012 09:17

nein, du warst hierbei auch nicht gemeint ;)

weiß ja, was du damit sagen wolltest.... ^^

kannst aber wirklich froh über diese leistung sein und saugertuning hat nicht jeder ;)

ohne kompressor, turbo, einzeldrossel, vergaser, etc. eine höhere leistung als ab werk zu erzielen is schon ein super gefühl :)

GolfGtiRacer 05.11.2012 17:29

Zitat:

Zitat von L3tzR0ck (Beitrag 1510400)
Ausserdem musste ich so keine verstärkten Federn nehmen

Und wer sagt das man bei höheren Gradzahlen das braucht? Ich fahr 272 und hab auch noch originale Federn drin.

L3tzR0ck 05.11.2012 19:07

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1510661)
Und wer sagt das man bei höheren Gradzahlen das braucht? Ich fahr 272 und hab auch noch originale Federn drin.

Ein motorbauer der schon so einige Motor Fachmännisch getunt und/oder instandgesetzt hat also keine hinterhofschmiede..
Tatsache ist, ich hab keine drin aber ab einer bestimmten gradzahl wird es halt empfohlen, ist aber kein muss...
Er sagte mir damals das ab 276grad es aber so gemacht wird weil sie halt höhere belastungen aushalten da sie dieser ja auch ausgesetzt werden, du baust ja nicht z.b 276er nocken ein um dann mit 2000U/min rumzufahren oder? :fluestern:
272er sind dann wohl halt "grenzwertig", liegt halt am jeden selbst ob mans macht oder es lässt und glück hat und es passiert nix

GolfGtiRacer 05.11.2012 19:11

Na dann ist es ja ok. Ich hab es so verstanden, das dir gesagt wurde, das man andere Federn braucht wenn man mehr wie 264 fährt. Aber dann ist ja alles ok.

L3tzR0ck 05.11.2012 19:16

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1510726)
Na dann ist es ja ok. Ich hab es so verstanden, das dir gesagt wurde, das man andere Federn braucht wenn man mehr wie 264 fährt. Aber dann ist ja alles ok.

Achsoo nein^^ , nur ab 276 "muss" bzw sollte man es dann dachte ich mir 272 is mir dann zu nah da dran und hab deshalb 264er genommen^^,
und günstiger waren die ja auch noch damals weils son angebot war ;)

djskapz 05.11.2012 19:20

ein MUSS ist es nie :D ein soll schon eher ^^

wenn du mit einer 272er zB nicht mit jedem gang voll rausdrehst, sind da auch keine nötig ;)

eine längere haltbarkeit vom ganzen motor-system kannst natürlich dann mit solchen verstärkten federn besser gewährleisten ;)

hab mir auch überlegt, bei der 268er andere federn zu nehmen (gerade, weil dbilas mit der identischen gradzahl anscheinend doch "schärfer" sind, als schrick mit der selben gradzahl)...

aber habs dann doch gelassen, weil ich ja kein "rennfahrer" bin :D :P

und bei unseren nocken denke ich ja doch, dass die motoren noch eine weile halten werden ;)

L3tzR0ck 06.11.2012 09:36

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1510738)
ein MUSS ist es nie :D ein soll schon eher ^^

wenn du mit einer 272er zB nicht mit jedem gang voll rausdrehst, sind da auch keine nötig ;)

eine längere haltbarkeit vom ganzen motor-system kannst natürlich dann mit solchen verstärkten federn besser gewährleisten ;)

hab mir auch überlegt, bei der 268er andere federn zu nehmen (gerade, weil dbilas mit der identischen gradzahl anscheinend doch "schärfer" sind, als schrick mit der selben gradzahl)...

aber habs dann doch gelassen, weil ich ja kein "rennfahrer" bin :D :P

und bei unseren nocken denke ich ja doch, dass die motoren noch eine weile halten werden ;)

Klar kein muss, nur irgendwann is die grenze erreicht wo man das glück herrausfordert, und wenn man den deckel schon auf hat, die nocken raus sind dann kann man eben die federn austauschen, kosten ja "nur" um die 100euro glaub ich ^^, dafür kann man sicher sein wenn man ihn mal tritt das der nich so schnell um die ohren fliegt ;)

Also ich drehe sehr oft die ersten 3 gänge komplett aus^^, aber sind ja nur 264er :D , und schrick oder dbilas hab ich nich drin ;)

Wie du bist kein rennfahrer ? :P

djskapz 06.11.2012 09:53

schön gesagt ^^ :)

nein.... noch nicht :D :P erst wenn ich in impreza von meinem onkel gekauft hab :P

L3tzR0ck 06.11.2012 10:29

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1510974)
schön gesagt ^^ :)

nein.... noch nicht :D :P erst wenn ich in impreza von meinem onkel gekauft hab :P

Ah ne geile allradschlampe :) , wäre doch fürn winter ganz schick :D

Du hast schrick verbaut richtig?
Wieso meinstn du das dort 272grad schärfer is wie von dbilas? Erfahrung oder stand das irgendwo?^^
Ich hab welche von Newman gekauft/verbaut aus england (direkt vom hersteller)

djskapz 06.11.2012 11:55

ja, von meinem onkel ist es sogar die winter-allrad-alltags-bitch :P

nein, ich habe eine von dbilas verbaut ;)

hab bereits mit 2 software-tunern gesprochen und beide sagten das gleiche:

schrick rechnet anders....
bei gleicher gradzahl-angabe, ist eine dbilas mit "größerem Leistungszuwachs" verbunden, weil diese schärfer berechnet sind (frag mich nicht, was genau usw., mir wurde nur das gesagt, und dass dbilas eine gute wahl war, weil ansonsten die meisten ja schrick nehmen --> Bekanntheitsgrad sehr hoch)

^^

aber muss ja nicht stimmen... die zwei (der eine, der mir den chip gemacht hat und der zweite, bei dem ich aufn prüfstand war) haben mir das so gesagt ;)

wenn du diese leistung erzielt hast, ist es doch komplett egal, welcher hersteller ;) hauptsache du bist mitn ergebnis zufrieden :)

L3tzR0ck 06.11.2012 12:47

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1511010)
ja, von meinem onkel ist es sogar die winter-allrad-alltags-bitch :P

nein, ich habe eine von dbilas verbaut ;)

hab bereits mit 2 software-tunern gesprochen und beide sagten das gleiche:

schrick rechnet anders....
bei gleicher gradzahl-angabe, ist eine dbilas mit "größerem Leistungszuwachs" verbunden, weil diese schärfer berechnet sind (frag mich nicht, was genau usw., mir wurde nur das gesagt, und dass dbilas eine gute wahl war, weil ansonsten die meisten ja schrick nehmen --> Bekanntheitsgrad sehr hoch)

^^

aber muss ja nicht stimmen... die zwei (der eine, der mir den chip gemacht hat und der zweite, bei dem ich aufn prüfstand war) haben mir das so gesagt ;)

wenn du diese leistung erzielt hast, ist es doch komplett egal, welcher hersteller ;) hauptsache du bist mitn ergebnis zufrieden :)

Joa solange der hersteller nicht "JA" oder sowas ist :D :D :D

Hmm ja schrick ist sehr bekannt aber man muss ja nich immer das tun was alle anderen tun, das hab ich mir damals ja auch gedacht das es doch gute alternativen geben muss^^
Auf der Seite hab ich die entdeckt damals: tt-turbo engineering - NEWMAN CAMS Nockenwellen
Und bestellt für 320euro direkt vom hersteller aus england.. Versand dauerte dann halt 1-2wochen aber für 80euro sparen nimmt man das in kauf ;)

L3tzR0ck 17.11.2012 11:31

Nun kann es bald losgehen mit dem Zylinderkopftausch und der Ansaugtraktoptimierung :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1353148261.jpg

RabbitMkIII 17.11.2012 11:39

Viel Spaß :) Hast Du das Rohr-Kit fertig gekauft oder selber zusammen gestellt?
Bist mit deinen Newman-Wellen zufrieden?Bin am überlegen, auch Newmans zu holen, ebenfalls 264er, sind ja schon ne ganze Ecke günstiger als vergleichbare Wellen von Schrick o.ä...
Übrigens gefallen mir an Deinem 16V sogar die M3-Look-Spiegel... hätte nie gedacht dass ich das mal sagen werde XD

djskapz 17.11.2012 12:38

jetzt hat er sichs wirklich gekauft :D *haha*

na dann bin ich ja gespannt ;) halt uns auf dem laufenden, was dann geht mit der ansaugung

L3tzR0ck 18.11.2012 20:06

Zitat:

Zitat von RabbitMkIII (Beitrag 1516368)
Viel Spaß :) Hast Du das Rohr-Kit fertig gekauft oder selber zusammen gestellt?
Bist mit deinen Newman-Wellen zufrieden?Bin am überlegen, auch Newmans zu holen, ebenfalls 264er, sind ja schon ne ganze Ecke günstiger als vergleichbare Wellen von Schrick o.ä...
Übrigens gefallen mir an Deinem 16V sogar die M3-Look-Spiegel... hätte nie gedacht dass ich das mal sagen werde XD

So gekauft und reicht eig vollkommen aus um daraus was schönes zu basteln ;)

Klar, die bauen nockenwellen für den motorsport und sind hier einfach nicht sooo sehr bekannt aber qualitativ nicht schlechter und laufen bis jetzt einwandfrei und haben auch keine bzw nur normale laufspuren (hab sie ja jetzt nach 15-20tkm gesehen) ...
und 264er reichen vollkommen aus, ist ja ein strassenauto und kein rennwagen^^ Ich zahl doch nich für den namen mehr wenn es gleiche qualität für weniger geld gibt, ist doch wie mit apple... Man zahlt für den namen ;)

Hehe ja eig gefielen mir die nie aber hab sie geschenkt bekommen ganz am anfang, lackiert und an meinem gefallen sie mir irgendwie auch sonst hätte ich sie dann auch letzendlich nich verbaut :)

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1516399)
jetzt hat er sichs wirklich gekauft :D *haha*

na dann bin ich ja gespannt ;) halt uns auf dem laufenden, was dann geht mit der ansaugung

Na siggi :D
Sind inna top qualität, kein scharfer grat, gute innen/aussenfläche :)

Joa werd ich tun, aber ersteinmal kommt der zylinderkopftausch und dann das "unwichtige" ;)

L3tzR0ck 19.11.2012 20:35

Heute wieder fleissig gewesen :)

Hier mein kleines Reich ;)

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1353353492.jpg

Ansaugbrücke runter :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1353353516.jpg

Ventildeckel runter (schön sauber drunter wie es sein muss) ;)

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1353353537.jpg

Meine 264er nocken :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1353353560.jpg

Hydros :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1353353564.jpg

Und krümmer abgeschraubt ohne zwischenfälle ;)

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1353353559.jpg

Das musste reichen für heute nach der Arbeit^^ , nun hab isch rücken :D :rofl:

djskapz 19.11.2012 20:51

sehr schön :) find das super, wenn du des alles mit bildern dokumentierst.... :D

aber am meisten bin gespannt, wie du das mitn ansaugrohr vor hast ;)

Golf2b 19.11.2012 20:52

Ker dann können wir sonntag ja voll zuschlagen ^^ Nachmittags gibs dann die probefahrt ne ;)

L3tzR0ck 20.11.2012 11:18

In Planung steht diesen winter noch das neue getriebe einzupflanzen wo der 1,2 & 3 gang kürzer übersetzt sind, der 4 gleich lang und der 5 gang länger ist ;)
Dann wird auch direkt eine neue kupplung verbaut , höchstwarscheinlich eine normale von Sachs und dann noch eine leichtere schwungscheibe :) , nur die frage ist wieviel kg optimal sind bei meinem setup?

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1517536)
sehr schön :) find das super, wenn du des alles mit bildern dokumentierst.... :D

aber am meisten bin gespannt, wie du das mitn ansaugrohr vor hast ;)

Joa klar wenn der kopf schonmal gewechselt wird bzw der motor aufgemacht wird dann mit bildern ;)

Ja weiss auch noch nich wie ichs mit den ansaugsystem mache, darum kümmere ich mich sobald der motor wieder zusammen is und läuft :)

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1517537)
Ker dann können wir sonntag ja voll zuschlagen ^^ Nachmittags gibs dann die probefahrt ne ;)

Ohja das können wir ;)
Wollte heute noch das kühlwasser ablassen und noch ein paar kleinigkeiten vorbereiten bzw erledigen :)
Probefahrt wird schwer, is ja nich angemeldet^^ , aber einmal strasse hoch und runter geht klar :D

L3tzR0ck 21.11.2012 11:12

So gestern abend noch kurz was gemacht^^

Die arme kleine voll am ausbluten :D
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1353492567.jpg

Dann mal direkt die sensoren vom alten kopf demontiert da ich diese ja übernehmen muss:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1353492593.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1353492588.jpg

Und dann schön sauber neu eingesetzt und artig abgedichtet in dem "neuen" KR zylinderkopf :)
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1353492603.jpg

Nun werde ich gleich den alten zylinderkopf demontieren und dann die hydrostössel in den neuen übernehmen, das wird ne schmierige angelegenheit :D ^^

djskapz 21.11.2012 11:22

wow!! da hast ja ordentlich arbeit geleistet am kopf ;) super dokumentiert

Shadow 21.11.2012 11:38

Ich bin echt mal gespannt was am Ende dabei raus kommt...

--sj

L3tzR0ck 21.11.2012 11:44

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1518143)
wow!! da hast ja ordentlich arbeit geleistet am kopf ;) super dokumentiert

Danke :) , mache von den weiteren sachen natürlich auch fotos :)

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 1518149)
Ich bin echt mal gespannt was am Ende dabei raus kommt...

--sj

Ich denke mal ein Motor der läuft mit potenzial^^ , den normalen ABF kopf zu bearbeiten bringt defenitiv weniger an ansprechverhalten und leistung, weil man kriegt die kanäle niemals komplett so gross ( ein & auslass ) wie beim KR kopf und was noch hinzu kommt ist das die ventile grösser sind ;)
Und das in verbindung mit meinen scharfen nocken,leichte hydros, fächerkrümmer,200zeller kat und gruppe a und chiptuning von garlock, brauch ich ja nich sagen :D

Wenn er ohne kopfbearbeiten bzw mit standard ABF kopf schon 174ps hat könnte ich so echt die 180er marke knacken und das ohne die megaaa kosten für andere spielerein ;)

Und wenn dann noch das schöne getriebe mit der geilen übersetzung + leichtere schwungscheibe reinkommt , mehr sag ich nich dazu :) :D

Oder wie war deine aussage zu verstehen?.... ^^
War jetzt nicht böse oder aggro von mir gemeint ;)

Golf2b 21.11.2012 12:59

Und wenn der Kopf drauf ist bringste das teilchen mal weg zum abstimmen um das optimum zu erreichen ne ;)

djskapz 21.11.2012 13:04

joa... würde auch sagen, dass du dann nochmal alles abstimmen lassen solltest ;)

vor allem, wenn du dann die ansaugung auch geändert hast

is sicher nochmal einstellungssache, was dann rauskommt

Shadow 21.11.2012 13:25

Zitat:

Zitat von L3tzR0ck (Beitrag 1518155)
Danke :) , mache von den weiteren sachen natürlich auch fotos :)

Ich denke mal ein Motor der läuft mit potenzial^^ , den normalen ABF kopf zu bearbeiten bringt defenitiv weniger an ansprechverhalten und leistung, weil man kriegt die kanäle niemals komplett so gross ( ein & auslass ) wie beim KR kopf und was noch hinzu kommt ist das die ventile grösser sind ;)
Und das in verbindung mit meinen scharfen nocken,leichte hydros, fächerkrümmer,200zeller kat und gruppe a und chiptuning von garlock, brauch ich ja nich sagen :D

Wenn er ohne kopfbearbeiten bzw mit standard ABF kopf schon 174ps hat könnte ich so echt die 180er marke knacken und das ohne die megaaa kosten für andere spielerein ;)

Und wenn dann noch das schöne getriebe mit der geilen übersetzung + leichtere schwungscheibe reinkommt , mehr sag ich nich dazu :) :D

Oder wie war deine aussage zu verstehen?.... ^^
War jetzt nicht böse oder aggro von mir gemeint ;)

Ne, ich meine das schon ernst, dass mich das Ergebnis davon interessiert.

Ich z.B. hab nen bearbeiteten ABF Kopf verbaut mit 268er Nocken.

Der ABF ist immer so ein Thema, zu meinem Motor gibts noch einen Zwillingsmotor, der hat allerdings VIEL weniger Leistung trotz identischer Komponenten...beim ABF ist auch immer viel "Magie" mit bei, die streuen Serie schon wie bloed, leider nicht immer nach oben.

--sj

Golf2b 21.11.2012 13:26

wenn ich bedenke, dass alleine der 2E den ich jetzt bekomme durch die einstellung aufemprüfstand und minimaler kanalbearbeitung auf 130PS kam würd ich sagen das das wirklich einiges bringt ;)

djskapz 21.11.2012 14:01

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1518183)
wenn ich bedenke, dass alleine der 2E den ich jetzt bekomme durch die einstellung aufemprüfstand und minimaler kanalbearbeitung auf 130PS kam würd ich sagen das das wirklich einiges bringt ;)

wow..... also des nenn ich mal krass ::frage::

wenn ich das gewusst hätte.... :P

bei meinem AGG hab ich einiges an teilen verbaut und schlussendlich mit chip grad mal 129,6PS rausgeholt.... :rolleyes:

da hast aber echt einen software-tuner, der sein werk versteht ;)

L3tzR0ck 21.11.2012 16:59

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1518178)
Und wenn der Kopf drauf ist bringste das teilchen mal weg zum abstimmen um das optimum zu erreichen ne ;)

Joa hab da schon einen an der hand, nächstes jahr bekommt meiner noch ne breitbandlambdasonde und wird dann richtig geil abgestimmt um auch das letzte bischen rauszuholen ;)

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1518179)
joa... würde auch sagen, dass du dann nochmal alles abstimmen lassen solltest ;)

vor allem, wenn du dann die ansaugung auch geändert hast

is sicher nochmal einstellungssache, was dann rauskommt

Joa das bleibt nich aus mit dem einstellen ^^

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 1518182)
Ne, ich meine das schon ernst, dass mich das Ergebnis davon interessiert.

Ich z.B. hab nen bearbeiteten ABF Kopf verbaut mit 268er Nocken.

Der ABF ist immer so ein Thema, zu meinem Motor gibts noch einen Zwillingsmotor, der hat allerdings VIEL weniger Leistung trotz identischer Komponenten...beim ABF ist auch immer viel "Magie" mit bei, die streuen Serie schon wie bloed, leider nicht immer nach oben.

--sj

Gut^^ , es gibt auch genug leute die sowas nicht ernst meinen, sorry^^

Joa ich bin auch gespannt was dabei rauskommt :) , werde natürlich hier dann auch artig berichten wenn ich nächstes jahr aufn Prüfstand fahre ;)

Aber ist echt krass wie die dann streuen, da muss man echt glück haben^^

In Flames 21.11.2012 17:27

Hast du mal nachgesehen ob am KR Kopf zufällig ein Passstift dran ist, für den der ABF Block keine Bohrung hat?

Edit: Oder der ABF Block hat nen Passstift für den der KR Kopf keine Bohrung hat - irgendwas war da.

Schnuffialva 21.11.2012 18:43

wie hast du denn die lautsprechergrill vorne in den türen festgemacht? hab auch welche gekauft aber die sind für die originale öffnung zu groß vom durchmesser (obwohl für 165mm gedacht)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.