golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Mein Golf 3 VR6 Colour Concept ! Projekt eingestellt ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47284)

marko1983 20.11.2010 20:17

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1034650)
Ich finde dein Auto ansich auch ganz nice!
Saubere Arbeit! Normal mag ich die ccleanen Heckklappen und so nich so aber bei deinem passt es irgendwie echt gut! Sauber weiter so!!

:danke:

Zitat:

Zitat von G0lF3_Tun3r (Beitrag 1034655)
Echt fetter Golf. Eins meiner Favoriten hier aus dem Forum. Aber die Heckstoßi gefällt mir nicht. Hätte an deiner Stelle lieber die von Cult Society genommen, aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. :)
Achja, mach mal dein ESD gerade :D

Hallo

ähm leider ist die von "Cult-Society" nicht so mein Fall, weil da ne Zierleiste komplett durchgeht und dann ist sie noch aus GFK, daher-> :abgelehnt:
GFK oder ABS kommt mir nicht mehr ans Auto !

Und ja ich weiß, dass der Auspuff schief hängt :fluestern:
Wird alles im Winter gerichtet, hatte jetzt ehrlich gesagt kein Lust mehr, drunter zu kriechen...

mfg
marko

G3Freak 28.11.2010 14:10

Echt geiler VR6, gefällt mir! :respekt:

Werde an meinem auch noch ne "cleane" Schürze ohne Blinkeraussparung dranmachen und die Hella Scheinwerfer im Golf 4-Look reinbasteln.

marko1983 28.11.2010 23:56

Zitat:

Zitat von G3Freak (Beitrag 1041976)
Echt geiler VR6, gefällt mir! :respekt:

Werde an meinem auch noch ne "cleane" Schürze ohne Blinkeraussparung dranmachen und die Hella Scheinwerfer im Golf 4-Look reinbasteln.

Hey

danke, aber dir ist schon aufgefallen, dass das keine "Golf 4 Look" Scheinwerfer sind, sonder ne 4er Front oder ? ::frage::

mfg
marko

VWfreak93 29.11.2010 00:34

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1042715)
Hey

danke, aber dir ist schon aufgefallen, dass das keine "Golf 4 Look" Scheinwerfer sind, sonder ne 4er Front oder ? ::frage::

mfg
marko

Sehr geiler VR!!

Sind das die schwarzen 4er Jubi scheinwerfer?

mfg. VWfreak93

TobiRacer 29.11.2010 00:48

geiles Auto! Super sauber verarbeitet und schönes durchgängiges Konzept! Schwarz Rot ist einfach genial!

Aber immer wenn ich das Auto sehe, drängt mir der Gedanke auf, es noch tiefer zu legen :D
Diesmal hab ichs mal schnell im PS gefaked....sooo sieht das doch noch besser aus :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1290987859.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1290987719.jpg

Was fällt auf?

Irgendwie find ich ihn vorne zu hoch bzw. besser gesagt...die Seiten sind zu tief!
Cool wäre, wenn die 4er Stoßi verlängert werden würde. Das heißt die in der cleanen Fläche so nen 5 cm breiter Streifen eingeschweißt werden würde. Vielleicht hast du ja Bock auf Veränderung und Detailarbeit^^
Oder du überlegst dir eine andere Lösung für die Seiten. Schmalere Schweller?! Andererseits passen sie zur Länge der Heckstoßstange.
Noch ne Möglichkeit für die Front wäre: Neue 4er Stoßi mit anderem Ansatz - Jubi oder V6...ich glaube dann würde das mit der Tiefe der Schweller übereinstimmen :)

Was irgendwie auch stört ist der Auspuff - abgesehen von der Schieflage passen die nicht ganz runden Rohre nicht dazu!
Mir würde es am besten Clean gefallen! Also Stoßstange zu und Diesellookendrohre!

Joar soweit meine Meinug und die 2 Bildchen...

Gute Nacht! :)

pwrd111 29.11.2010 08:28

Zitat:

ähm leider ist die von "Cult-Society" nicht so mein Fall, weil da ne Zierleiste komplett durchgeht und dann ist sie noch aus GFK, daher-> :abgelehnt:
GFK oder http://www.golf3.de/images/misc/vbglossarlink.gif ABS kommt mir nicht mehr ans Auto !
die von cult ist abs kein gfk mein gutster ;P

warum denn kein abs mehr?

btw:

was hast du für schweller? die csr metall dinga? oder doch eigenbau?

immer wieder lecker dein wägelchen :)

G3Freak 29.11.2010 16:17

Ist da die Standard Golf 4 Front? Und welche Scheinwerfer hast du da drin?

pwrd111 29.11.2010 16:47

dasis ne beabeitete cabrio front... scheinwerfer sind vom normalen 4er / jubi also XENON

marko1983 29.11.2010 21:23

Zitat:

Zitat von VWfreak93 (Beitrag 1042727)
Sehr geiler VR!!

Sind das die schwarzen 4er Jubi scheinwerfer?

mfg. VWfreak93

Danke !
Jaein... Normale Xenon Scheinwerfer im Jubi "Look", also die sind original Chrom...;)

mfg
marko

Zitat:

Zitat von pwrd111 (Beitrag 1042783)
die von cult ist abs kein gfk mein gutster ;P
warum denn kein abs mehr?
btw:
was hast du für schweller? die csr metall dinga? oder doch eigenbau?
immer wieder lecker dein wägelchen :)

Hey Meister :D ja mag seien, dass es ABS ist, aber habe ja geschrieben, dass mir beides nicht mehr ans KFZ kommt, aus "Erfahrung" mit solchen Materialen, so nenne ichs mal... Unterschied kann ich nicht wirklich erkennen... Und im Katolag ne Stoßstange bestellen kann doch jeder oder ??? ;)

Und ja das sind Metall-Schweller, fand ich am passensten zum "Clean Look" und es ist Metall :fluestern: :D

mfg
marko

Bude 29.11.2010 21:34

Zitat:

Zitat von TobiRacer (Beitrag 1042729)
geiles Auto! Super sauber verarbeitet und schönes durchgängiges Konzept! Schwarz Rot ist einfach genial!

Aber immer wenn ich das Auto sehe, drängt mir der Gedanke auf, es noch tiefer zu legen :D
Diesmal hab ichs mal schnell im PS gefaked....sooo sieht das doch noch besser aus :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1290987859.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1290987719.jpg

....

So wäre es Xtreme geil.. aber fahren könnte er so nicht mehr.. Müsste er auf Airride umsteigen :D

marko1983 29.11.2010 21:37

Zitat:

Hey

danke dir erstmal ! So nun weiter im Text :D

Zitat:

Was fällt auf?

Irgendwie find ich ihn vorne zu hoch bzw. besser gesagt...die Seiten sind zu tief!
Cool wäre, wenn die 4er Stoßi verlängert werden würde. Das heißt die in der cleanen Fläche so nen 5 cm breiter Streifen eingeschweißt werden würde. Vielleicht hast du ja Bock auf Veränderung und Detailarbeit^^
Oder du überlegst dir eine andere Lösung für die Seiten. Schmalere Schweller?! Andererseits passen sie zur Länge der Heckstoßstange.
Noch ne Möglichkeit für die Front wäre: Neue 4er Stoßi mit anderem Ansatz - Jubi oder V6...ich glaube dann würde das mit der Tiefe der Schweller übereinstimmen :)

Was irgendwie auch stört ist der Auspuff - abgesehen von der Schieflage passen die nicht ganz runden Rohre nicht dazu!
Mir würde es am besten Clean gefallen! Also Stoßstange zu und Diesellookendrohre!

Joar soweit meine Meinug und die 2 Bildchen...

Gute Nacht! :)

Also zum tieferlegen... leider bekomme ich es tiefer nicht mehr eingetragen, sonst müsste ich die Radläufe hinten komplett neu anschweißen, da sonst die Felgen schleift, was man auf deinem Bild gut erkennen kann :cool2:

Zu der Stoßstange vorne, muss ich sagen gebe ich dir optisch völlig recht, aber auch dort spielt die Fahrbarkeit eine Rolle, bei 4 oder 5cm hätte ich schon einige Probleme... bin den Golf mal tiefer gefahren mit 16er Felgen und da war nach ne Woche die Lippe vorne schon übelst zerkratzt und die Ölwanne hatte auch schonmal Bodenkontakt :o
Naja mal sehen, bin eigentlich erstmal so zufrieden, aber deinen Gedanken behalte ich mal im Hinterkopf.

Nun zum Auspuff, ja ich weiß der hängt schief - Asche auf mein Haupt... aber den Auspuff komplett wegmachen ? Nöö das finde ich nicht so toll, beim Diesel ok, aber beim Vr ??? Ein anderer Auspuff soll ja eventuell demnächst kommen, da die alte Anlage wohl durch ist, aber da muss ich dann erstmal schauen. Finde den jetzigen Remus aber auch nicht schlecht, diese DTM Dinger mag ich überhaupt nicht!

Danke dir trotzdem, dass du dich so ausführlich geäussert hast (hat man selten) ! Vielen Dank.

mfg
marko

marko1983 29.11.2010 21:41

Zitat:

Zitat von Bude (Beitrag 1043444)
So wäre es Xtreme geil.. aber fahren könnte er so nicht mehr.. Müsste er auf Airride umsteigen :D

Jap da gebe ich dir Recht, aber ->no fucking airride xD
Da bin ich nicht wirklich "Fan" von...

mfg
marko

TobiRacer 30.11.2010 11:07

Ja das Problem mit dem eintragen kenn ich :D
Nee, find ich auch löblich das du darauf achtest das genug Platz zum Fahren ist, so soll es ja auch sein :) Dazu ist ein Auto ja schließlich da!

Eine Frage noch: Hast du Distanzen drauf? Wenn ja, brauchst du die wegen Abstand Felge - Ferderbein? Weil die könnte man eventuell noch reduzieren oder weglassen, wenns tiefer gehen soll ^^

Zum Auspuff, ja das is natürlich Geschmackssache. Für mich würde es zum cleanen Look passen. Sound kommt auch aus Dieselrohren.
Aber optisch sicher auch nicht verkehrt mit Endrohren ;)

Was ich noch erwähnen wollte. Das Rote Felgenhorn ist echt gut gelungen...würde es zwar gern mal sehen, wenn auch noch das Bett in Rot wäre dazu. Aber so siehts schon affengeil aus :D ....und der rote Bra ist einfach nur Hammer! Ein rießen Teil durch den BB. Sieht sehr edel aus.

marko1983 30.11.2010 21:49

Zitat:

Zitat von TobiRacer (Beitrag 1043749)
Ja das Problem mit dem eintragen kenn ich :D
Nee, find ich auch löblich das du darauf achtest das genug Platz zum Fahren ist, so soll es ja auch sein :) Dazu ist ein Auto ja schließlich da!

Eine Frage noch: Hast du Distanzen drauf? Wenn ja, brauchst du die wegen Abstand Felge - Ferderbein? Weil die könnte man eventuell noch reduzieren oder weglassen, wenns tiefer gehen soll ^^

Ähm ja vorne 5mm pro Rad und hinten 20mm pro Rad. Ja hinten gingen eventuell weniger (max. 5mm), aber da die 20mm festverschraubt sind, sind mir diese lieber...

Zitat:

Zitat von TobiRacer (Beitrag 1043749)
Zum Auspuff, ja das is natürlich Geschmackssache. Für mich würde es zum cleanen Look passen. Sound kommt auch aus Dieselrohren.
Aber optisch sicher auch nicht verkehrt mit Endrohren ;)

Was ich noch erwähnen wollte. Das Rote Felgenhorn ist echt gut gelungen...würde es zwar gern mal sehen, wenn auch noch das Bett in Rot wäre dazu. Aber so siehts schon affengeil aus :D ....und der rote Bra ist einfach nur Hammer! Ein rießen Teil durch den BB. Sieht sehr edel aus.

Schön, wenns dir auch gefällt ;) Ja mit dem roten Felgenbett ist so ne Sache, wie soll ich das ausprobieren obs gut aussieht... ??? Hinten muss der Rote Rand eh nachlackiert werden (Steinschläge, da die Felge ja raussteht...) von da her...

mfg
marko

CSL-VR6 07.12.2010 18:52

Hammer geil dein wagen,egal in welchem style!

marko1983 07.12.2010 21:34

Zitat:

Zitat von CSL-VR6 (Beitrag 1050320)
Hammer geil dein wagen,egal in welchem style!

Danke. Wie meinst du das "egal in welchen style" ???

mfg
marko

saschki84 07.12.2010 23:05

na was gibts so neues an der front??

marko1983 08.12.2010 23:55

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1050756)
na was gibts so neues an der front??

Moin !

Ja erstmal nix weltbewegendes... Der Golf geht morgen endlich in den "Winterschlaf"... dann werde ich ein paar Sachen machen, Instandhaltung und paar kleine Veränderungen ;)

mfg
marko

CSL-VR6 09.12.2010 01:02

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1050589)
Danke. Wie meinst du das "egal in welchen style" ???

mfg
marko

Du hattest anfangs eine sehr sehr auffällige front,die hat mir sehr gefallen und deine jetzige auch,obwohl g4 am g3 nicht meines ist.

Grüße

marko1983 09.12.2010 12:55

Zitat:

Zitat von CSL-VR6 (Beitrag 1051768)
Du hattest anfangs eine sehr sehr auffällige front,die hat mir sehr gefallen und deine jetzige auch,obwohl g4 am g3 nicht meines ist.

Grüße

Achso, alles klar so wars gemeint ;)

mfg
marko

darkchester 20.12.2010 21:23

Sehr schicker Golf, sieht super aus! :)
Weiter so, die Front gefällt besonderst mit den breiten Felgen sieht das schön böse aus! ;)

19ACE90 20.12.2010 21:30

also jetz net übel nehmen oder so, aber is absolut kein funken mein fall. mag zwar massig arbeit un zeit drin stecken was auch gut gemacht is, aber eben nioch jeder manns geschmack ;)

marko1983 20.12.2010 21:43

Zitat:

Zitat von darkchester (Beitrag 1061714)
Sehr schicker Golf, sieht super aus! :)
Weiter so, die Front gefällt besonderst mit den breiten Felgen sieht das schön böse aus! ;)

Vielen dank !

mfg
marko

Zitat:

Zitat von 19ACE90 (Beitrag 1061735)
also jetz net übel nehmen oder so, aber is absolut kein funken mein fall. mag zwar massig arbeit un zeit drin stecken was auch gut gemacht is, aber eben nioch jeder manns geschmack ;)

Ja keine Thema, soll bzw. wird auch nicht JEDEM gefallen, hauptsächlich solls ja mir gefallen :winke:

mfg
marko

Krispy 20.12.2010 21:51

Wo hast du den die BRA her?
Hast ja auch einen bösen Blick drauf.
Hast die BRA selber gemacht?

marko1983 20.12.2010 22:15

Zitat:

Zitat von Krispy (Beitrag 1061773)
Wo hast du den die BRA her?
Hast ja auch einen bösen Blick drauf.
Hast die BRA selber gemacht?

Den BRA habe ich beim Sattler anfertigen lassen, speziell für meine Haube...

mfg
marko

Krispy 20.12.2010 22:20

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1061810)
Den BRA habe ich beim Sattler anfertigen lassen, speziell für meine Haube...

mfg
marko

Okey, habe ich mir schon gedacht.
Kostenpunkt wenn man fragen darf?

marko1983 20.12.2010 22:26

Zitat:

Zitat von Krispy (Beitrag 1061820)
Okey, habe ich mir schon gedacht.
Kostenpunkt wenn man fragen darf?

Ähm gute Frage, keine 100€, genau weiß ich es nicht mehr...

mfg
marko

1,9 TurbO 21.12.2010 06:59

Mir gefällt er rein garnicht, sorry.
Aber GEschmäcker sind ja verschieden ;)

orsyyy_mkIII 21.12.2010 12:38

jo, mein Geschmack ist es auch absolut nicht.

Und wieso is der Auspuff so schief?? Auto rund rum "tip-top", aber Auspuff schief. Naja, wers mag..

marko1983 21.12.2010 19:31

Zitat:

Zitat von orsyyy_mkIII (Beitrag 1062033)
jo, mein Geschmack ist es auch absolut nicht.

Und wieso is der Auspuff so schief?? Auto rund rum "tip-top", aber Auspuff schief. Naja, wers mag..

Ja das habe ich doch schon geschrieben..., weil er irgendwie locker ist und ich noch keine Gelegenheit hatte nachzuschauen, aber JEDES Auto hat ja seine "Schönheitsfehler" :winke: Mit mögen hat das nix tuen...

marko1983 01.01.2011 17:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier nochmal paar Bilder...

Jetzt gehts langsam ans Eingemachte :D

mfg
marko

G0lF3_Tun3r 01.01.2011 18:34

Hab dein Golf erst nicht wieder erkannt :D

Mortiferus 01.01.2011 18:38

echt mal, da fehlt eindeutig der rote bra :D

Krispy 01.01.2011 18:41

Du fährst den Golf im Winter?

G3Freak 01.01.2011 18:52

Zitat:

Zitat von Krispy (Beitrag 1071464)

Sieht so aus. Ich würde meinen aber nicht fahren, wenn er so schön hergerichtet ist. Wäre mir zu Schade um den VR!

G0lF3_Tun3r 01.01.2011 19:05

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1051738)
Moin !

Ja erstmal nix weltbewegendes... Der Golf geht morgen endlich in den "Winterschlaf"... dann werde ich ein paar Sachen machen, Instandhaltung und paar kleine Veränderungen ;)

mfg
marko

Versteh ich nicht so ganz, dass du den Golf noch fährst??!::frage::

marko1983 02.01.2011 19:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von G0lF3_Tun3r (Beitrag 1071454)
Hab dein Golf erst nicht wieder erkannt :D

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1071457)
echt mal, da fehlt eindeutig der rote bra :D

Wo du Recht hast, hast du Recht ;)

mfg
marko

Zitat:

Zitat von Krispy (Beitrag 1071464)

Zitat:

Zitat von G3Freak (Beitrag 1071473)
Sieht so aus. Ich würde meinen aber nicht fahren, wenn er so schön hergerichtet ist. Wäre mir zu Schade um den VR!

Zitat:

Zitat von G0lF3_Tun3r (Beitrag 1071490)
Versteh ich nicht so ganz, dass du den Golf noch fährst??!::frage::

Hier nochmal das Bild in Groß ! ;)
Nun sollte alles klar seien oder ? :D

mfg
marko

marko1983 31.01.2011 20:10

So Bilder gibts keine neuen, aber noch ne Menge zu tuen...

Kompression gemessen und ist noch gut (10Bar)

Tankgeber richtig einstellen !

Getriebe instandsetzen und dann Getriebe mit erleichterter Schwungscheibe einbauen

Wartungsarbeiten (ÖL wechseln etc.)

Restliche Silicon Kühlschläuche einbauen
Kühlsystem reinigen / spülen und neu befüllen

Stoßdämpfer-Patronen VA (bei KW) austauschen lassen

Friedrich Motorsport Edelstahl Fächerkrümmer

EBC Sporbremsscheiben vorne (Black Dash)

Tempomat - Fehler finden

Hella US-LWR - Fehler finden

Sitzheizungsmatte Beifahrerseite tauschen

Rote Jubi Gurte verbauen

Ansaugbrücke pulverbeschichten

Eton Lautsprecher vorne

Eventuell auch noch ein bissel "Leistungstuning", aber erstmal sehen...

mfg
marko

marko1983 02.03.2011 21:59

Da ich nun endlich wieder "Mobil" bin, kann es am Golf auch wieder weiter gehen.

Aktueller Stand:
Ansaugbrücke ist beim pulverbeschichten
Drosselklappe wir bearbeiten / optimiert
Friedrich Motorsport Fächerkrümmer ist bestellt
Erleichterte Schwungscheibe ist bestellt
EBC Black Dash Bremsscheiben vorne sind bestellt
VW Ersatzteile und ÖL sind auch bestellt
Neue Hella Leutweiterregulierung liegt bereit
Neue Silikon Kühlschläuche liegen bereit
Gebrauchtes Getriebe gekauft

Beim "neuen" gebrauchten Getriebe müssen wahrscheinlich nur die Syncronringe neu und dann kommt es rein.
Kühlsystem werde ich die Tage spülen, die neune Silikonschläuche einbauen und neu befüllen. Dann die Automatische LWR wieder in Gang bringen und neue Xenon Leuchtmittel rein.
Dann vordere Stoßdämpfer ausbauen und bei KW einschicken und instandsetzen lassen (neue Patrone) und die neuen EBC Scheiben verbauen.
Und wenns klappt Ansaugbrücke und Drosselklappe wieder verbauen inkl. neuer Dichtungen.

Hoffe das alles klappt, denn pünktlich am 1.April soll der Golf wieder angemeldet seien...
Bilder gibts dann auch bald wieder...

mfg
marko

Bogges 13.03.2011 11:57

TOP TOP TOP
Hammergeiles Gerät <3
Heckstoßi is zwar net so mein fall, aber der rest is einfach pervers geil !! Also echt sehr schön umgesetzt un so wie sichs anhört is der Gute sehr gepflegt ;)

MfG Bogges

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.