golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Blue bagged VR6 * Back on the Road * (http://www.golf3.de/showthread.php?t=23542)

rob 26.11.2010 20:01

Zitat:

Zitat von Daniel400 (Beitrag 1040814)
Klar sind die Original ! Glaube 226 mm haben die ! Wieso meinst ?

Weil ich mir sehr sicher bin, dass es keine gelochten Bremsscheiben 4x100 für den Golf 3 hinten gibt...

Hab grad nochmal gestöbert und hab gesehen, dass die doch angeboten werden, allerdings nicht für den Golf sondern für den Corrado. Daher die Frage.

Sind also die Corradoscheiben?

Daniel400 26.11.2010 20:05

Nein hab die normal bei Zimmermann bestellt =) ! Aber vom Golf 2 GTI =) ! Hat auch 4 Loch da VW ja hinten immer die Gleichen bremsen hatte !

rob 30.11.2010 20:45

Zitat:

Zitat von Daniel400 (Beitrag 1040823)
Nein hab die normal bei Zimmermann bestellt =) ! Aber vom Golf 2 GTI =) ! Hat auch 4 Loch da VW ja hinten immer die Gleichen bremsen hatte !

Was mir grad einfällt:
Die hinteren haben keine ABE o.Ä., deswegen hab ich mir damals nicht die gelochten geholt, sondern die Vollscheiben...

Ich denk mal, dass du die Bremsanlage eintragen lässt, sag dann grad Bescheid, obs geklappt hat ;)

Niklas90 30.11.2010 21:56

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1044196)
Was mir grad einfällt:
Die hinteren haben keine ABE o.Ä., deswegen hab ich mir damals nicht die gelochten geholt, sondern die Vollscheiben...

Ich denk mal, dass du die Bremsanlage eintragen lässt, sag dann grad Bescheid, obs geklappt hat ;)

richtig! Deshalb hab ichs auch gelassen ...

Daniel400 02.12.2010 20:53

Das stimmt nicht ganz =) haben ne ABE aber für den 2er ! Leider ! Aber lass sie dann mit dem Rest vom Tüv eintragen !

So heute war es soweit die 2,9 er Drosselklappe ist da . Morgen gehts mit dem Dremel ans werk . Teillastkante weg und Polieren ! Die 2,9 Ansaugbrücke kommt morgen vom Beschichten. Dann hab ich noch paar sachen weggebracht zum pulvern :

- Domteller
- Domstrebe
- Haubenschloss

alles Weiß !

dann werde ich noch das untere teil der Brücke mit dem Dremel erweitern und polieren ! Und auch zum pulvern bringen77

Bestellt sind noch :

Erleichtertes Schwungrad und Scharfe Nocken und das wars mit dem Weihnachtsgeld =)

Daniel400 06.12.2010 16:36

So Sonntag trotz Halskrause meine Ansaugbrücke abgeholt. Und siehe da =)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1291649531.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1291649550.JPG

So und weil ich ja "Urlaub" habe natürlich gleich den ersten Startversuch gemacht ! Und siehe da gleich angesprungen ! Da der Motor komplett trocken war klakkern die Hydros !

http://www.youtube.com/watch?v=K8dDZWvZCFc

Amazing 06.12.2010 16:47

Ich muss wieder mal sagen, mir gefällts nicht, was du da machst ( nicht falsch verstehen, erst weiter lesen ).

Der Motorraum ist nicht richtig sauber, clean muss ja nicht, der Motor ist auch nicht sooo schön, und dann der Vesuch, mit weissen Teilen den Dreck zu übertünchen, hmm wirkt schwach.

Da hättest dir wirklich mehr Zeit nehmen können. Beim nächsten mal fängste wieder von vorne an und ruppst alles raus. Dann muss auch jetz noch keine weisse Brücke drauf, entweder ganz oder garnicht....

Just my 2 Cent!

Ansonsten natürlich, mit Airride und pipapo.. alles fein, aber die Liebe zum Detail etc fehlt einfach. Es ist am Ende dennoch nur fix zusammen geklatscht.

Daniel400 06.12.2010 16:56

Wie gesagt er Läuft jetzt ! Werde jetzt nach und nach anfangen die teile richtig sauber machen und teilweise werden die Plastikteile schwarz Lackiert ! Den Motor siehst du im eingebauten zustand gleich 0 also daher bleibt der ein Motor ! Die Ganzen schläuche probiere ich durch Samco zu ersetzen !

Wollte ja erst Loslegen wenn er Läuft ! Da ich sehr viele Teile doppelt habe sind Teilweise welche beim Pulvern die ich dann Austausche ! Aber show and shine wird er nie und will ich "erstmal" auch garnicht !

Und der Motorraum ist Sauber da ist kein Dreckfleck ! Ist alles schwarz Lackiert ! Nur die Unteren Rahmen sind mit Unterbodenschutz Lackiert !

Kann ich die Lima eigendlich zerlegen und Pulvern ? Oder nicht zu Empfehlen `?

GolfGtiRacer 06.12.2010 17:01

Also ich muss Amazing zustimmen.

Show and shine hin und her. Nach so einem Umbau sollte auch alles Sauber sein.

Daniel400 06.12.2010 17:07

Was soll den da bitte Dreckig sein ?

Gibt es den Dicken ansaugschlauch vom Filterkasten zur Drosselklappe von Samco ? Wenn alles blau ist und der Schwarz sieht blöd aus !

Raver-one 06.12.2010 22:32

ersetze es durch ein Bonrath Powerrohr mit Samcoschläuchen.

Daniel400 07.12.2010 09:22

Hey gute Idee ! Das powerrohr ist bestellt geht dann aber erst zum Beschichten ! Warte immer noch auf mein Schlauch Kit in blau :( !

Amazing 07.12.2010 09:43

Ausgleichsbehälter sind noch alte, verranzte drin, diverse Schellen sind alt, Schläuche.....

Ich weiss nicht wo du farblich enden willst, aber Blau, Weiss, schwarz und evt chrom / gold ? , Unterbodenschutz ( mattes struktur-schwarz ) und Lack ( glatt, glänzend ) ist für mich eine Kirmeszusammenstellung, sorry.

Weiss im motorraum soll sauber wirken, aber so sieht es IM MOMENT einfach nicht aus.

Daniel400 07.12.2010 10:40

Servobehäler ist neu ! Der Wasserbehälter wird Weiß Lackiert ! Chrom wird bei mir nix ! Wird alles in weiß,blau, gehalten im Motorraum ! Und Unterbodenschutz ist ja nur auf dem Träger Links und rechts ! Ich mach mal Bilder wo du alles richtig siehst !
Schlauchkit ist bestellt ! Und die restlichen will ich noch erneuern auch in blau !

Aber danke für die Kritik werde mal schauen was ich machen kann !

takumi 07.12.2010 14:42

Hier auch nochmal;)

Gute arbeit, glückwunsch. Motor zerlegt, neu zusammen gebaut und beim ersten Versuch läuft er.:respekt:

Zu dem dreckigen Motor.
Also richtig dreckig ist da nichts, hab ihn ja gesehen.
Ist halt nur staubig, aber das sind meine Teile die im Keller liegen auch.
Zu dem denke ich mal das wenn alles fertig ist der Motor, oder halt das ganze Auto, richtig geputz wird.

Daniel400 07.12.2010 17:42

Oh ja =) das hab ich nicht erwartet das der beim 1 Versuch anspringt !
Hatte dann den ganzen Tag ein grinsen im Gesicht !

Und wie ich in der WK zu dir gemeint hab wenn er Läuft kommen die Teile !
Heute für 120 € Samco´s bestellt ! Hoffe die kommen schnell !
Samco kit für Kühlwasser warte ich schon Ewig drauf.
Dann nochmal nen Karton mit Teilen zum Pulvern !

Der Lackierer hat leider erst in 2 Wochen zeit für meine Motorteile !

Daniel400 10.12.2010 11:46

Da die Samcos immer noch auf sich warten lassen, hab ich mal meine Airbrush rausgeholt und den Ausgleichsbehälter RAL weis lackiert !

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1291977884.JPG

Dann das Haubenschloss vom Pulvern geholt =)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1291977924.JPG

Hoffe die Schläuche kommen heute noch !

Zünder 10.12.2010 12:12

Mit dem ganzen weiss wirst viel Zeit mit Putzen verbringen müssen ;)

Daniel400 10.12.2010 12:17

Putz mein auto eh jede woche =) Und es ist ja nicht mein Altagswagen ! Und wenn ich ihn nicht fahre steht er in der Garage ( Natürlich frisch geputzt )

Niklas90 10.12.2010 12:18

Zitat:

Zitat von Daniel400 (Beitrag 1052806)
Da die Samcos immer noch auf sich warten lassen, hab ich mal meine Airbrush rausgeholt und den Ausgleichsbehälter RAL weis lackiert !

Dann das Haubenschloss vom Pulvern geholt =)

sieht gut aus, habe ma 2 fragen.

Hast du das haubenschloss einfach abgegeben oder die federn (etc.)entfernt?

Und wie willst du jetzt den Kühlmittelstand sehen wenn es weiß ist?

Daniel400 10.12.2010 13:08

Zu 1 :
Federn raus ! Schrauben aufgebohrt und zerlegt !
Dann mit anderen schrauben zusammen ! Leider keine Bilder gemacht !

Zu 2 :
Deckel auf und reinschauen ! Der Vr6 hat ja kein Doppelboden sondern nur den Behälter ! Also mal Öfters reinschauen ! TÜV hat gemeint ist mein Problem :)

rob 10.12.2010 14:13

Zitat:

Zitat von Niklas90 (Beitrag 1052814)
Und wie willst du jetzt den Kühlmittelstand sehen wenn es weiß ist?

Ich hätte beim Ausgleichsbehälter einen kleinen vertikalten Strich gelassen, vielleicht 7mm breit...

Ben0910 10.12.2010 14:58

Finde ich jetzt auch eher weniger schlimm... der hat ja n Sensor drin... wenn zu wenig drin ist meldet er sich demnach.

Ansonsten... bin auf das Endergebnis und die dazugehörigen hochauflösenden Bilder gespannt! :)

rob 10.12.2010 15:16

Zitat:

Zitat von Ben0910 (Beitrag 1052914)
Finde ich jetzt auch eher weniger schlimm... der hat ja n Sensor drin... wenn zu wenig drin ist meldet er sich demnach.

Ja toll, wenn du aber dann nicht schnellstens an Wasser rankommst, lebste auch gefährlich...
Deswegen hab ich grundsätzlich immer ne Flasche Wasser dabei. Is mir einmal auf der Autobahn passiert, nie wieder!

takumi 10.12.2010 15:19

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1052925)
immer ne Flasche Wasser dabei.

Die im Winter aber gerne mal einfriert;)
Es sei dem du machst da noch Frostschutz mit rein.

w1cht 10.12.2010 15:40

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1052929)
Die im Winter aber gerne mal einfriert;)
Es sei dem du machst da noch Frostschutz mit rein.

Meinst Du wirklich das der Wagen im Winter gefahren wird? ::frage::

takumi 10.12.2010 15:56

Zitat:

Zitat von w1cht (Beitrag 1052937)

Ich hoffe nicht.

Aber denke auch ander mit normalen Auto´s und im Winter passierts, dann merken das das Wasser in der Flasche gefroren ist.

Aber BTT!

Schön lackiert der Behälter.
Das beschichtete Haubeschloss ist auf jedenfall besser als das lackierte von dir, die Farbe hält auch besser.

Ben0910 10.12.2010 16:13

Zitat:

Ja toll, wenn du aber dann nicht schnellstens an Wasser rankommst, lebste auch gefährlich...
Deswegen hab ich grundsätzlich immer ne Flasche Wasser dabei. Is mir einmal auf der Autobahn passiert, nie wieder!
Aha... jegliche Toleranzen von VW und allen anderen Herstellern sind so ausgelegt, dass das Auto bei erreichen sämtlicher Mindestfüllstände nicht fahruntüchtig wird - da kannst du, insofern du nicht ständigen Wasserverlust hast, locker und ohne Bedenken ne Weile weiterfahren. Die müssen schließlich davon ausgehen dass es genug Pfeifen gibt, die sich über die Wartung Ihrer Fahrzeuge 1x im Jahr Gedanken machen - und, dass nicht sofort eine Tankstelle/Werkstatt zur Hand ist.

rob 10.12.2010 16:24

Zitat:

Zitat von w1cht (Beitrag 1052937)

bei mir ja;) da is übrigens Frostschutz drin. Ich wollte mal gerne das Gesicht sehen von dem, der die Flasche ansetzt.

Bei ihm nein, deswegen is es uninteressant bei ihm

Daniel400 10.12.2010 16:43

Auto kommt nur an schönen tagen auf die Straße =) ! Und wie gesagt deckel auf und reinschauen ist ne minute arbeit mehr !

Oh ja Takumi war ja nur ein Test das der Lack es da nicht mitmacht war klar ! Jetzt sollte er heben =) !

Und ja die Bilder sind halt nur vom Iphone wenn er Fertig ist kommt erstmal eine schöne Foto Serie !!

Daniel400 15.12.2010 20:09

So da der Shop die Samco´s nicht beibekommt hab ich das geld gestopt und mir ein Kit von Venair besorgt und es war ein Schnäpchen =) ! Dann noch ein bischen Schlauch extra !

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1292440126.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1292440151.JPG

Morgen wird alles eingebaut ! Bin ja noch Krankgeschrieben =)

Darkdisi 15.12.2010 20:21

Endlich gehts weiter :)!

Daniel400 15.12.2010 20:39

Klar geht immer weiter ! Nur ist jetzt mein 1ser an der Reihe da ich den als Altagswagen habe ! Und ein Auto brauche !

VW16 15.12.2010 20:41

Freue mich auf Bilder!
Grüße

Darkdisi 15.12.2010 21:19

Dann stell mal dein 1er auch hier in den Thread paar pics :D

Colour-Conceptler 16.12.2010 01:18

Zitat:

Zitat von Daniel400 (Beitrag 1040781)
So hab heute die hinteren Bremsen montiert !

Zimmermann scheiben Gelocht
EBC Green Stuff Beläge
Sattel neu abgedichtet und Lackiert !

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1290794715.JPG

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Also die hintere Bremse, naja, ich weiß nicht.
Schwarze Halter, rote Sättel, grüne Beläge. Ist dir das nciht zu bunt?

Lass mich mal von deinem Motorraum überraschen, überzeugt bin ich auch noch nicht ganz. ;)

Bin gespannt...

Daniel400 16.12.2010 08:27

Die Bremsen beim G3 sehen sowieso nicht gut aus =) ! Vorne oder Hinten ! Deshalb hab ich den Halter schwarz gemacht und nur den Sattel rot ! Die Beläge hab ich jetzt auch schwarz gemacht weil es wirklich zu bund wa ! Aber die Greenstuff sind einfach gut ! Mach später mal ein Bild wie es jetzt rüberkommt !

GolfGtiRacer 16.12.2010 09:15

Ich fahr auch die Kombi rot grün=)

Farbe ist halt grün bei GreenStuff. Die beläge sind aber echt top!

yawns 16.12.2010 10:22

Ich hab die GreenStuff auch am Auto, werde aber wohl auch die grüne sichtbare Fläche schwarz anpinseln .. sieht halt so aus ..

http://www.golf3.de/clear.gif

Daniel400 16.12.2010 13:02

So sieht's halt immer aus :) aber passt zu keinen Auto denke ich oder es ist Grün !
Hab sie mit Folia Tec Lack für den Sattel schwarz gemacht ! Hoffe das hält .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.