![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Denn is ja mein Vento auch nen richtiges Hochhaus :eek: :eek: Ich hab 310 rundum, das muss ich ändern Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Schon krass, wir tief dass TA an Syncro hinten runter darf. VA 285 waren iirc maximum Tieferlegung - 100mm gegen Serie. Das kann sich beim VR aufgrund des Gewichts auch minimal zum TDI unterscheiden... |
Na dann bin ich mit 310mm RM BK hier ja in guter Gesellschaft. Tiefer darf ich eh nicht, trägt mit dem Weitec keiner ein. Und in das Parkhaus komme ich dann vermutlich auch nicht mehr |
Zitat:
Hat grad so gepasst :D :D :D |
Was definitiv unnötig war. Unter meinem Wagen würde der nicht mehr drunter her gehen. Trotz 32,5 cm rundum.... Mit der Eintragung: viele fahren einfach ohne rum.... |
Oder tragen das erst ein in der erlaubten Höhe und dann wird noch gedreht bis es passt ;) Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Wenn das Fahrwerk ausserhalb des geprüften Bereichs eingetragen werden soll, dann ist es halt ne Ermessenssache des Prüf-Ings, aber die meisten haben da heute keine Lust mehr drauf oder Angst vor der Nachkontrolle durch Kollegen oder so. Ich bin auch schon auf 28,5 gefahren mit den TT Rädern, aber da kam ich kaum noch in die TG und auch beim Stellplatz vor der Tür hats geschliffen, jetzt fahre ich auf 31, viel tiefer gehts mit Porsche 9x17 hinten eh nicht... |
Meine 295mm sind problemlos eingetragen, liegt auch noch im geprüften bereich. vorne hab ich noch 2cm restgewinde, hinten noch 6, ich könnte hinten also auf 235mm rm/bk.:'D |
Was ich nur etwas komisch finde ist das ich vorne auch 2 cm Restgewinde habe und bei 310 mm bin. Mein Prüfer is aber auch leider nich so dolle muss ich sagen, bei fast jeder frage will der mich nach Oranienburg schicken :( |
Zitat:
@Bullsrider: 20mm Restgewinde kenne ich mit 100mm Tiefer im TA Begrenzer gekürzt? |
Die Begrenzer sind fast komplett raus. Fährt sich jetzt auch besser muss ich sagen aber er is nich tiefer dadurch. Aber das müssen wir ja nich hier diskutieren ;) Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Oha, hier ging es ja richtig rund :D Also bei mir ist vorne Anschlag unten, wenn ich noch tiefer drehe fallen die Ringe vom Gewinde. Hitnen geht noch massig, da würde ich auch so auf die von Ben genannten 230-235mm kommen. Das ist aber definitiv Minus. Bin am überlegen, wenn das ganze dann mal vermessen und eingetragen wird, ob ich mir bei TA nochmal einen Satz Hauptfedern bestelle und die dann pressen lasse um 2-3 cm. |
Muss hier mal was fragen bei mir im Gutachten steht drin das die Höhe von Schraube bei federteller zählt beim eintragen und unten steht ein Satz wenn man die Werte überschreitet also tiefer geht muss das nach Paragraph 21 eingetragen werden ist das einfach? |
Zitat:
|
Ne Paragraf 21 isses eh immer, wenn noch andere Felgen eingetragen werden, was ja meist der Fall ist. Hatte Samstag nochmal gemessen weil ich mir bei meinem Ergebnis nich mehr ganz sicher war.. Sind immer noch 295mm rundum. :D |
Hast du deine FK Adapter schon eingetragen bekommen? Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk |
Muss leider immer noch ne Achsvermessung machen lassen um den ganzen Schwachsinn erstmal abnhemen zu lassen :D Wobei ich ja auch schon wieder am überlegen bin, ob ich nicht die Vorspannfedern rausschmeiße und die Kotis noch ein wenig ziehe, dass der Eimer noch ein wenig Richtung Boden kann... Und so nebenbei, es wird auch ein paar Optische Änderungen geben, ob diese bis zum Forentreffen dann auch verbaut sind weiß der Geier :D |
WAs denn? Was denn? Was denn? Rosa lack... |
Hallo Titty look wäre doch gut |
Zitat:
|
Zitat:
|
Olli die passt mit meinen Scheinwerfern nicht so gut, obwohl ohne Blende gehts. Bilder per PN ? |
Zitat:
|
Ehrlich mal, klärt euer Verkaufskrams wo anders :P :'D |
Hast ja recht, man tippt schnell ohne nachzudenken |
Es gibt mal wieder ein paar Veränderungen/Verbesserungen. Leider schreibe ich gerade nur über Handy Browser, von daher sind Bilder gerade schwieriger ^^ |
Ich schmeiß denn mal Bilder nach, staubt auch ganz schön ein hier seitdem ich den alten Öltanker habe der schon 9 mal um die Erde gekreist ist :D Vor ein paar Tagen mal wieder derbe Zündaussetzer gehabt, und das Zündkabel auf dem 3. Zylinder hat mal wieder am Kerzenstecker an den Kopf geschlagen. Waren ja auch schon ganze 4 Monate alt die Kabel. Und da ich gelesen hatte, dass auf Amazon gerade die roten Bremi mit Ausziehschlaufe für 32€ der Satz rausgeworfen wurden, direkt mal bestellt und heute eingebaut. Passen sehr gut, nicht so wie die voherigen Bremi ( :eek: ), und keine Funken mehr an den Kopf. So solls sein. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1466194886.JPG Dass die Kabel noch ein wenig hochstehen, bevor sie nach unten verschwinden ist so gewollt, finde ich optisch recht nett. Dann habe ich noch 2 Sätze Hella DoKas zu Hause gehabt die ich vor ein paar Wochen rangeholt habe, heute habe ich mal damit angefangen, die Dinger zu schwärzen. Einen habe ich fertig. So gesehen nichts besonderes, außer dass ich diesmal auch das Gehäuse schwarz gemacht habe, schwarzes SikaFlex zum abdichten genommen habe und auch innen mehr schwarz geworden ist als bei meinen ersten. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1466195052.JPG Plan sieht vor, dass ich einen Satz schwarz lasse, und den anderen auf schwarz mit gelben Fernlichtkappen umbaue. Hab mir das ganze schon mal angeguckt an dem einen heute und ich denke das lässt sich machen mit einer H4-Cap :) Soweit erstmal von mir. :winke: |
Die kabel hab ich auch drin. Absolut top mit der schlaufe zum ziehen. |
Gestern habe ich dann die schwarzen DoKas reingekloppt und die Optik gefällt mir gleich wieder viel besser. Das helle Chrom hat einfach nicht zum Rest gepasst. Dann habe ich mich mal daran gemacht, die Auspuffanlage auszurichten, dazu erstmal alles demontiert und die alten, vernudelten Schellen ersetzt. Nur blöd, dass die bestellten 70mm Schellen nicht gepasst haben. Die waren zu klein, also schnell aufn Sonntag die Flex angerissen und ein wenig ausgeschliffen die Geräte. Da mich der Spaß doch einige Stunden gekostet hat, weil man beim Syncro ja so unglaublich viel Platz hat, gibts nur zwei Bilder aus der etwas höheren Perspektive. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1466460513.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1466460547.JPG |
Schraub doch beim Nachbarn, der hat mehr Platz auf seiner Auffahrt... ;-) |
Gute Idee. :) 70mm Schellen? Was hast du denn für ein Monstrum an Abgasanlage unter'm Auto? |
Ich hab auch noch solche Schellen dran :D Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Zitat:
Zitat:
|
Über der Hinterachse laufen die doch eh immer. Nur ist die Starrachse um einiges kompakter. Dennoch: das erklärt so einiges. |
Geiler Kombi ... Gruß |
|
Joa schon lange nichts mehr geschrieben hier, wa :angel: Arbeit gäbe es momentan mehr als genug an dem Haufen, jedoch ist die Lady ja vom Daily zum Spaßgefährt auf Zeit degradiert worden, und das ganze wird in den kommenden Jahren nur noch von März bis Oktober stattfinden. Ein wenig trauere ich ja jetzt schon den Wintern im Querformat hinterher :rolleyes: Zwischendurch hat sich meine 43€-Ebay Zündspule noch verabschiedet (hat immerhin 2 Jahre und 30tkm gehalten), sobald es warm wurde im Maschinenraum, gab es bei Teil- und Volllast zeitweise echt nette Geräusche, war aber nicht wirklich Sinn der Erfindung dass es da vorne knallt wie bei einem schlecht abgestimmten Turboumbau. Also gab es einen neuen Zündblock, im selben Atemzug noch einen Schlauch abgedichtet der sich am Hitzeschutzblech vom Krümmer aufgerieben hatte und schon rennt die Lady wieder einwandfrei. Und vor ein paar Wochen hatte ich dann noch ein Termin mit einer Freundin, die Testobjekte zum ablichten suchte und früher auch mal VR6 gefahren ist, da konnten beide nicht "nein" sagen :P Ein Bild davon lasse ich mal hier... (wat is bloß mit dieser Qualtität passiert? :eek:) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1471880130.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |