![]() |
Zitat:
|
nein ^^ aber hast das selbe Prinzip angewendet.... aber ich hab halt die Buchstabe gelöst und nicht die 7er Platte auf die 4er Platte geklebt ;) Ist ja eine witzige Sache... -.- Hab mir ja die schwarzen Embleme gekauft... jetzt musste ich feststellen, dass bis 06/1998 beim vorderen Emblem ein anderer Halter ist, sodass die schwarzen Embleme nicht passen... -.- jetzt muss ich jemand finden, der das Frontemblem samt Halter gegen mein "altes" tauscht... hab schon mitn Nachbar gesprochen... aber der meldet sich jetzt net :P mal schauen.... hinten klebt schon... Heckwischer möchte ich heute oder morgen entfernen :) |
Ich habe die Buchstaben auch gelöst und auf die 6er Platte geklebt. Mit den doppelten Platten gefiel mir doch nicht so :). Gruss |
morgen wird der Heckwischer gecleant.... schwarzes Emblem vorne hat sich als sehr problematisch erwiesen, da ich einen "neueren" Grill verbauen müsste, da die Emblemhalterungen für die neuen Embleme geklebt sind, und somit nicht in meinen Grill passen würden... -.-' Extra einen Grill kaufen, dann lackieren lassen usw. ist mir zu viel Aufwand und auch zu teuer... jetzt wird einfach das "neue" Emblem angepasst bzw. die Halter weggeschnitten und dann reingeklebt, damit es hält... Ladeluftrohre fürn LLK werd ich wohl doch nicht selber besorgen.... wird im Zuge der Softwareoptimierung bei HST Turbotuning gemacht werden... ;) Morgen gibts mal wieder Bilder.... diese Woche sollte es endlich schöner werden, dann kann ich auch mal wieder ordentliche Bilder machen... LG und schönen Abend!! |
vorne und hinten mit schwarzem Emblem, bzw. rotem GTI Emblem und gecleantem Heckwischer (leider sehr, sehr schmutzig - werd aber erst morgen autowaschen, da das Silikon zuerst noch aushärten soll beim Heckwischer-Stopfen... ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400522467.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400522540.jpg wahnsinn, wie hoch er hinten auf dem Foto aussieht.... O.o :rolleyes: |
Eigentlich ein richtig schicker 4er. Aber. :D Für die Aufkleber bin ich wohl schon zu alt. Und dieses "cleanen" vom Heckwischer sieht mit dem Stöpsel und der dunklen höheren Umrandung (da wo der Wischer mal war) doch vollkommen ungekonnt aus, dann lieber mit Aero Heckwischer vom Polo 9n. |
So muss es sein :cool2: Sieht gut aus mit den schwarzen VW Zeichen und dem gecleanten Wischer :). Gruss Tobi |
Ja, die Aufkleber... das hab ich mir in letzter Zeit auch schon gedacht... =/ irgendwie sagts mir auch nicht mehr ganz so zu... :P Nein... also der Glasstopfen wäre natürlich schöner, aber möchte hinten keinen Wischer haben ^^ auch, wenn der Plastikstopfen nicht ganz so schön ist, wie der Glasstopfen... hat mich dafür nur sehr, sehr wenig gekostet ;) danke, danke ^^ hört man gerne :) bin grad etwas am "Tüfteln", wie ich den LLK unterbringen soll.... könnte doch etwas eng werden bei der Stoßstange.... vor allem mit der Standheizung wird die Verrohrung auch nicht ganz so leicht werden.... -.- |
so, heute das schöne Wetter und den sauberen Wagen mal genutzt.... ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400759005.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400759022.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400759049.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400759096.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400759114.JPG |
es ist zwar ein wundervoller wagen... aber der schriftzug auf der heckscheibe zieht ziemlihc runter^^ diese e-mail-adresse kann man doch auch noch dezenter und kleiner machen, mit einer simpleren schrift :) ein gecleantes VW-logo hinten wäre noch geil |
ja, hab den "neuen" Schriftzug vom Polisher bereits zu Hause liegen ;) Da er ein wirklich guter Mann ist und auch bereits zu meinem Freundeskreis zählt, mache ich gerne Werbung für sein Unternehmen! Heck cleanen ist beim 4er so eine Sache... :P da müsste ich die Heckklappe cleanen lassen (wegen der Mulde vom VW-Emblem) und dann auch noch die Heckscheibe neu machen lassen, gleich ohne Wischerloch... wenn dann ordentlich... daher hab ich mich für diese Variante entschlossen... ;) kann dann jederzeit den Wischer wieder einbauen, falls ich ihn jemals benötigen sollte :D |
heckwischer ist sinnlos... wer schaut schon beim fahren nach hinten^^ :D |
Jawohlooo :cool2: Wurde Zeit das diese Chromgedöns runter kam :D. Sieht mit den schwarzen VW Zeichen deutlich besser aus :). Ich weiß nicht, bin einfach kein Freund von Chrom VW Zeichen :D. Der Heckscheibenaufkleber könnte noch etwas dezenter sein, das stimmt. Gruss Tobi |
Hmm... doch schwieriger als gedacht... den guten unterzubringen.... :P wird wohl eher was fürn HST werden, dass der ihn mir einbaut und dann gleich die Softwareabstimmung vornimmt... ^^ :D aber ansich gefällt mir das schon gut... wenn der dann perfekt sitzt :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400943708.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400943717.jpg sollte dann so ca. ausschauen... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400943763.jpg (c) by User aus VW-Forum Rohre halt bei mir oben, damit man nix sieht ^^ |
was fürn klopper, der kühler. :D aaah der wagen sieht toll aus, die schwarzen VW embleme machen sich sehr gut. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Und weil ja schon öfters mitgeteilt wurde, dass BASTUCK leider beim Turbo keine gute Wahl ist, und mir das auch direkt von der Firma Bastuck bestätigt wurde, da beim Endtopf keine Absorber-Dämpfer gebaut wurden..... heute was nettes vom Postboten bekommen... wird zu den restlichen Teilen fürn Turboumbau beiseite gelegt... 3" (76mm) Eingang mit 2x2,5" (63,5mm) Ausgänge ;) Der ist nun wirklich mehr als turbogeeignet und sollte dann ordentlich KRACH machen :D Hersteller ist Arlows - wird unter anderem von Turbogockel, Performance Cars, usw. (glaub ev. auch Donkey Tec) verwendet/verbaut |
aber das ist schon noch dein daily, oder?^^ |
Zitat:
|
Musst ja nur an Träger weg flexen.. das is ja kein Akt :P hatn kumpel beim Vectra A Turbo a gemacht.. http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
haha :D ja Jungs.... das ist nach wie vor mein "Daily" ^^ :D Das gute beim Turbo ist ja, dass es relativ schwierig ist, wirklich guten Sound hinten rauszubekommen... :rolleyes: Also derzeit ists wirklich noch sehr angenehm... hab mich relativ schnell an die DP mit Ersatzrohr gewohnt... daher beim Turboumbau ein "Plug&Play" System für den Bastuck Endtopf und diesen Turboschalldämpfer, damit die beiden einfach jederzeit getauscht werden können ;) Naja, möchte nicht wirklich beim Stoßstangenträger was "wegflexen" oder so, da dieser ja das wichtigste Bauteil bei einem Unfall ist, der das meiste abfangen muss... Aber wird sich noch zeigen... ^^ im 4er Forum wurde mir auch schon gesagt, dass er ev. dann ein enormes Turboloch haben wird, da der Lader zu klein sei, um den LLK schnell genug zu füllen, somit ein viel späteres "Drücken" des Turbos bemerkbar sein wird.... ich werde mir das alles noch vom Profi erklären lassen... wenns nix sein sollte, steht der LLK wieder zum Verkauf ;) |
Naja , da hab ich mitn G-Lader nix gemerkt :D gibt ja kein loch bei mir a wenn der LLK riesig is... Wenn ich noch wüsste wasn kumpel sagte als er den LLK umbaute wegen an Turbo >.< werd aba langsam alt glaub ich.. Abe mitn Loch kann schon stimmen, aber aufgeregt hat sich mei kumpel deswegen ned - also alles im rahmen dann.. |
Ohne was am Träger weg zu nehmen wirst du den LLK wohl nicht rein kriegen,sonst wird die Stoßstange auch nicht mehr ran gehen. Das Volumen des Ladeluftsystems wird natürlich etwas größer,aber das wirst du kaum bemerken. Ein größeres Turboloch würde nur durch einen größeren Lader bzw. Abgasseite entstehen. |
Hey Jungs :) Freu mich immer wieder, wenn ihr was in meinem Showroom postet, weil ihr ja gut weiterhelft ^^ Also der G-Lader funktioniert ja etwas anders, als ein Turbolader.... ;) Wenn ich einen größeren LLK habe, wird also der Turbolader nicht recht viel später erst kommen bzw. auch beim Schalten wirds keine Probleme mitn Gangwechsel in den Lastbereich geben? :) Ja, das mitn Träger wurde mir schonmal gesagt.... aber das würde ich dann doch lieber dem Profi überlassen, der die schon sicher zu 100. Mal beim 1.8T verbaut hat :) Danke euch mal!! LG |
Nee,da gibt's so gut wie keinen Unterschied. Haben schon alle Möglichen Ladeluftsysteme gefahren. Kurze Wege,lange Wege,kleine LLK,große LLK. Vom Ladedruckaufbau fast völlig identisch. Viel entscheidender ist die Qualität des LLK Netzes,wie gut die Kühlleistung ist. Und denn noch die Länge der Ansaugwege in der Ansaugbrücke,da merkt man den Unterschied schon deutlicher in Hinsicht auf den Drehmomentverlauf. |
Ja, also das Netz sollte schon ordentlich sein.... ^^ War ja bei meinem Kumpel auch verbaut im A3 1.8T mit 330PS ;) bzw. kann man ja auch mal auf youtube oder google schauen, was schon alles von HST umgebaut rumfährt... :D der Weg vom LLK zur Ansaugbrücke wäre dann, wie original... also wirklich sehr kurz :) Hab auch schon kurz überlegt, ob ich nicht doch auf K04 umbauen sollte... aber dann muss der Krümmer auch getauscht werden... Öl-Leitungen, Downpipe muss neu gekauft werden, usw. das ist alles mit weit mehr Aufwand verbunden... außerdem ist der K03s ja wirklich wie original.. Aber ich danke dir auf alle Fälle für deine Infos :) |
wenn wirklich K04 kannst ja glei nen grösseren nehmen, da is der aufwand ja gleich - kostet nur bissl mehr dafür kannst den turbo dann schonenende fahren mit mehr leistung.. |
Nein... ^^ war eben nur das "Gedankenspiel".... falls er mit dem LLK nicht gut läuft und weil viele jetzt schon sagen, mehr als 210PS sind sowieso nicht drin usw. :P Aber bleib dabei.... soll ja nur besser am Gas liegen, als mit den 150PS und keine Rennmaschine für Showzwecke am See oder sonst wo werden.... ;) Alles in Allem (inkl. Teile) wird mich der Umbau auf K03s dann ca. 1200€ gekostet haben: - Downpipe mit KAT - R32 DSG Ansaugung - Auspuffanlage - K03s Turbolader - großer Front Ladeluftkühler - Einspritzdüsen - Softwareabstimmung am Prüfstand bei HST Turbotuning Und dafür, dass es sich fast überall um Neuteile bzw. wirklich überall um HOCHWERTIGE Komponenten handelt, finde ich das preislich mehr als TOP, dass sich das so ergeben hat :) Werde natürlich beim Umbau dann schauen, dass ich euch so viele Fotos ev. auch Prüfstandvideo wie damals beim 3er, usw. machen kann |
Hier eine Aufnahme von der gestrigen Night of Wheels ;) War mit zwei Kumpels dort... M3 und auch 1.8T GTI http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1402348652.jpg War wiedermal ein Wahnsinns-Treffen.... ich glaube eines der erfolgreichsten überhaupt in Österreich ;) Besucher aus allen Teilen Österreichs, viele aus Deutschland, Ungarn, Slowenien, Italien, Tschechien, etc. konnte man darunter finden... Einfach TOP!!! Jedes Jahr wieder aufs Neue |
Ja du hast es nicht so weit wie ich bin 259km nach Hause gefahren. Und Grill und Chill ist auch bei dir oben. Bin aber gespannt ob dein Golf leistungs mäßig doch nicht noch mehr bekommt. |
So, am Freitag vom Urlaub nach Hause gekommen... ^^ wollte jetzt eigentlich endlich mal den Arlows-Turbo-Dämpfer druntermachen, aber das wird wohl auch noch etwas dauern... -.- Leider derzeit viele andere Sachen, die anstehen bzw. auch Vorrang haben... :rolleyes: Aber wird sich sicherlich wiedermal was tun ^^ zB Türgriffe in Carbon sind schon teilweise repariert.... weiß nur nicht, ob ich die nicht doch verkaufe und die komplett schwarzen lasse... :P |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Gestern aufm Lade Luft Club Treffen gewesen und wieder viele alte Bekannte getroffen ^^ War wiedermal ein super Nachmittag und wirklich lustig - leider war ein Fahrzeug nicht fertig, weil der beim Lackierer war (Toyota Supra mit knapp 700PS) :P hab sogar ein paar Fotos von meinem Golf gefunden, was ich garnicht gedacht hätte, da ich nur als Besucher vor Ort war, aber meine Kumpels vom LLC meinten, ich soll mich auch reinstellen... :rolleyes :D |
schöne neue Bilder... :) Gefällt mir echt gut... :) |
Danke, danke ^^ so, weil sich ja sonst nix tut.... war heute bei einem Freund, der mir die Auspuffanlage nochmal überarbeitet... er hat sich seine komplette selbst gebaut (3,5" mit 3" Endtopf ab Turbo) die er nun auf seinem S6 (mit 604PS lt. Prüfstand) fährt :D Haben das so ausgemacht, dass er mir den Endtopf so anpasst, dass ich jederzeit selbst den Bastuck Endtopf mit dem Arlows Turboschalldämpfer auswechseln kann ;) Endrohre werden gleich gemacht, wie beim Bastuck 2x76mm scharf abgeschrägt und Leistungs- bzw. Soundtechnisch solls noch besser werden... sind wir mal gespannt... wird aber noch etwas dauern, bis wir das ganze in Angriff nehmen, da er nur noch wenige Teile in 3" bzw. nix in 2,5" daheim hat... nur die 89mm Rohre, die bei seiner Auspuffanlage übergeblieben sind :D Einspritzdüsen werden nun ev. welche mit 360ccm gekauft, da ich diese dann auch mitn 4 Bar Regler fahren kann und somit eine bessere Einspritzung hätte, als mit den original S3 Düsen die 380ccm liefern bei 3 Bar... Grund ist der, dass ich 5 Düsen für 100€ inkl. Versand nach Österreich bekommen würde ;) LLK weiß ich noch garnicht, ob ich nun wirklich verbaue.... war wohl eher ein überstürzter "Fehlkauf", da ich den nicht wirklich brauchen werde, wie auch schon ein paar Leute erwähnt hatten... naja, mal schauen... Freue mich über eure Kommentare, Meinungen und Kritik dazu ^^ |
das geht ja schön weiter hier! rein klangtechnisch hätte ich ja auch großen bock an meinem 4er was zu machen. aber ich mag das gebrülle im alltag nicht. xD na mit dem LLK ist doch nicht so schlimm, den wirste doch wieder verkauft bekommen?! |
ja, also brüllen soll er nicht, daher wird das ganze ja so gemacht, dass ich jederzeit auf den Bastuck ESD rückrüsten kann ;) Ja, das auf jedenfall... Neupreis lag bei knapp 700€ (695€) und ich möchte den ja "günstig" verkaufen, da ich das Geld brauche... also hab schon mal angefragt im Netz für 300€ und bereits 2 Interessenten bekommen, die sonst bei HST gekauft hätten... :P also mal schauen... ^^ |
Wieviel hast du für den LLK bezahlt?700€? Ganz ehrlich,der sieht aus wie ein China LLK den du überall für 100€-250€ bekommst. |
Nein, das hab ich natürlich nicht gezahlt, sonst würd ich den nicht so günstig wieder verkaufen ;) nein, also ist ein wirklich ordentliches Teil... und hat auch die Leistung geliefert, die gewünscht war... ^^ also da gibts keine Bedenken... aber das Teil ist halt recht auffällig und aufwendig einzubauen.... was ebenso fürn Alltag etwas überflüssig bzw. unnötig ist... :rolleyes: werde nachher noch schnell autowaschen fahren, damit er wieder schön dasteht, wie er soll ^^ und morgen bzw. übermorgen bringe ich dem Kumpel mal die ersten Auspuffteile vorbei... übrigens... die Carbon Türgriffe sind nun endlich komplett fertig... stünden zum Verkauf... da die aber anscheinend niemand möchte, kommen sie bei mir rein ^^ |
So, nicht wirklich viel... heute bei der Pickerl-/Jahresüberprüfung gewesen.... ^^ Traggelenk Fahrerseite wurde getauscht... somit KEINE Mängel ;) alles Bestens und mein Adapter von 3" auf 2,5" ist heute auch gekommen... also kanns bald losgehen mit dem Endtopf-Projekt :D *gg* |
Heute kleines Päckchen aus den USA bekommen... ;) Anstelle vom teuren Audi R8 Kühlwasserdeckel, einen vom neuen Porsche 911er Turbo geholt.. http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif Carbongriffe werde ich nachher noch fotografieren bzw. der Aschenbecher ist ja auch endlich fix fertig drin... ^^ |
gibt es ne Teilnummer zu dem hübschen Porschedeckel ? ;-) Wieso kam der extra aus dem USA? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |