![]() |
Sauber, alles noch eine bezahlbare Ausrüstung. |
Zitat:
|
Ich fahr jeden Tag an Greven vorbei das ist ja echt nicht weit xD Bilder und Video sind echt super Freu mich schon auf mehr ;) |
Zitat:
@Burow: Neps, Wenn du aus Osna kommst ists echt ein Katzensprung :D Dankeschön! Mehr wirds auf jeden Fall geben :) |
Update: Wahrscheinlich bekommt mein Fuhrpark in den nächsten Tagen, Wochen zuwachs.. Ein Golf 2 GTI kommt ins Haus. Allerdings total runtergerockt vom äußeren, soll aber laufen :) , Alus hatter auch drauf, die typischen 15" BBS. Laufleistung 110TKM. Lack ist in Rot. Hab mir den heute abgeschaut, naja, direkt verliebt :D So wie es aussieht ist wird das dann mein zweites Projekt. Anmelden werde ich den erst mal nicht, ist ja klar. TÜV hat der glaube ich seit ca. 3 oder 4 Jahren nicht mehr ^^ Reinschauen konnte ich heute leider auch nicht, Schlüssel war noch nicht Vorhanden -.-' Liegt jetzt halt dran wie die Verhandlungen so laufen.. Aber ich würde mich schon freuen wenns klappt :) |
110tkm nur? sehr geil! Nur dass er runtergerockt ist, ist schade :D Aber dem Zustand deines 3er nach zu urteilen bin ich mir sicher, dass du den wieder schön hinkriegst! Schön zu hören jedenfalls.. :) |
Zitat:
|
Hab auch grad das Video gesehen, wirkt schon sehr fortgeschritten :) Gefällt mir :D |
Zitat:
An sonsten: Mach was draus, wenn der was ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und noch ist er ja nicht erworben. :D Also brauch man sich da noch keine großen Pläne machen ;P |
So lange du deinen GT nicht im Winter fährst. Ich brauche definitiv bis zum nächsten Winter bis mein Pink Floyd soweit ist. Noch ein Winter muss mein AEE überstehen und dann ist bei dem auch sense. |
Zitat:
|
Vorbereitung für die Winterruhe Wie ihr wahrscheinlich schon einige Seiten zuvor gelesen habt werd ich meinen Golf nicht in den Winter schicken. Das habe ich vor zirka einem Monat beschlossen und naja, bisher aber immer vor mir her geschoben mich dementsprechend auch richtig zu informieren. Garage habe ich ja schon eine, ne schöne trockene Doppelgarage 5 min zu Fuß von mir. Also, der Plan für die kommenden Wochen ist: -Bei der Versicherung anrufen, fragen was die mir für Konditionen anbieten wenn ich den auf ein Saison Kennzeichen ummelde. -So ne geile Auto Plane besorgen, am liebsten mit VW Logo drauf :)) -Und einen gescheiten Arbeitsplan erstellen, was wie wann und wo gemacht wird. Ich habe natürlich auch sehr sehr viele Fragen dies bezüglich an euch! Die wichtigste für mich ist natürlich, wie ich den Golf am besten in die Garage stelle.. Das fängt mit ganz banalen Sachen an, die ich aber dann doch lieber erfragen wollte. Und zwar: 1. Wie sieht es mit meinem eigentlich für diesen Monat geplanten Öl Wechsel aus ? Soll ich den jetzt noch vor der Winterpause machen, oder lieber abwarten und dann im Frühjahr erledigen ? 2. Thema Frostschutz: Garage ist nicht beheizbar, von daher: Wie sieht es mit dem Kühlwasser aus ? Ich hab nicht im geringsten die Ahnung wann dies zuletzt gewechselt wurde, wann Frostschutz fällig ist, oder wie genau das zu handhaben ist. 3.Thema Bremsen: So wie ich mir das vorgestellt hab baue ich im Winter entweder die G60 Anlage vorne ein oder neue Brembo Scheiben und Beläge, je nachdem was im Endeffekt sinniger ist. Wie sieht das da aus ? Hab mal gehört bzw. aufgeschnappt das man den Wagen ab und zu bewegen sollte, da die Bremsen sonst schaden nehmen ?! Was steckt da hinter ? 4.Thema Tank: Ist das belanglos wie viel Sprit noch im Auto ist, oder sollte man vermeiden mit viel Rest Benzin 5 bis 6 Monate in der Garage zu stehen ? Und jetzt zu meinen Restauration Vorhaben: In Sachen Motor: 1. Die ganzen Riemen Austauschen. Zahnriemen z.B ist seit 2001 im Einsatz, und der Keilriemen macht bei kälte Geräusche. 2. Öle wechseln 3. Kupplung! Ganz wichtig! Die macht schon Geräusche ^^ 4. Kühlwasserbehälter neu, Kühlwasserflansch neu. 5. Eventuell bisschen was am Motor machen, in Sachen Leistung steigern .. Mal gucken was da so geht. Fahrwerk: 1. Bremsen vorne neu, angedacht sind geschlitzte Brembo Scheiben und Beläge., oder die G60 Anlage, wobei ich mir da den Einbau alleine nicht zutrauen würde ^^ Optisch: 1.Komplette Innenraum Aufbereitung 2.Ausbeulen, hab ja etliche kleine Dellen. Ich denke ich bestelle mir mal so ein Beulen Doktor Set 3.Lack Ausbessern! 4.Neue Kotflügel auf beiden Seiten. Ich bin immer noch am suchen nach 2 originalen LC6V -.-' 5. Dokas schwarz, Nebler schwarz, Blinker auf US Standlicht und die ganz dunklen MC's hinten, weil: einfach geiler :D Joa, ich hoffe ich schaffe das alles in den 5/6 Monaten wo ich mein Wagen nicht bewegen will :) Ach und der Deal mit dem Golf 2, naja, der ist nicht zu stande gekommen ^^ Wollte 1,7 dafür haben. Das kann ich nicht bezahlen. Mein Winterfahrzeug wird dann entweder ein Golf 6 mit dem großen 2.0 TDI oder der 1.6 Grand Scenic von Muttern. |
Zitat:
Normalerweise hat man bei den Blechtanks gesagt, dass man ihn volltanken soll, sodass der Tank nicht rosten kann. Im Frühjahr machst du einfach neuen Sprit rein und gut ist. Zitat:
Zitat:
Wenn du ihn einwinterst, besorg dir bitte einen Satz Standfelgen und mach da mind. 3 bar Luftdruck rein. Es können ruhig abgefahrene Winterreifen auf Stahlfelgen sein, oder sonstwas. Aber stell ihn nicht auf deine Sommerreifen die du fahren willst. Es kann passieren, dass du einen Standplatten kriegst. |
Und den Punkt Schimmel haste nicht bedacht? ;) Einfach die vorderen Fenster einen Spalt offen lassen, damit die Luft zirkulieren kann... sofern deine Abdeckplane luftdurchlässig ist. |
Zitat:
|
Dann bin ich mal gespannt wie er nächstes Frühjahr aussieht und immer schon auf dem Laufenden halten :) werde dann mal vorbei kommen dann können wir zusammen etwas an unseren Karren schrauben :P |
Zitat:
War eben beim freundlichen und hab nach Dokas gefragt, hat keine da gehabt.. Eigentlich hab ich gedacht bei dem tollen Wetter hier kann man am besten ein schönen Nachmittag mit Serien gucken und schwärzen verbringen, aber nix da -.-' |
fasst das gleiche war mein Plan hab nur Tv geguckt und meine Weißen Nebler Gelb Foliert :D mal gucken wie es wirkt warte nur drauf das es mal aufhört zu regnen hier schon seit 10 Uhr heute ohne Pause am regnen :D |
Zitat:
Ja meine Nebler kommen jetzt schwarz, Farbe hab ich schon da ^^ Hab mir gedacht Blinker lasse ich jetzt orange, da meine Seiten Blinker das auch sind und alles in schwarz find ich nicht so toll bei meiner Farbe |
wegstellen vorm Winter: - Öl warmfahren, schwerlastfahrt machen (über 100°C im Öl, dann ist das Wasser raus) - Luftdruck der Reifen erhöhen, 3,4 Bar, je nach dem, was dein Reifen so darf, wegen Standplatten. - Abstellen, Batterie regelmäßig nachladen oder Batteriewächter dran, Motor nicht mehr starten - fertig. Je nach Unterstellmöglichkeit ab und an mal lüften und/oder Luftentfeuchter ins Auto legen (unter die vordersitze) Ölwechsel dann im Frühjahr |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hab da auch noch was auf dem PC ;) |
Zitat:
|
Solange du kein E10 fährst, ist das mit dem Liqui-Moly absolut schwachsinnig... Ich bin ja selbst mit 8 Monate altem E85 rumgefahren, zwischendurch auch ohne Benzinpumpe, die Suppe stand also.. (Gasfahrer) und das mit dem Lappen im Auspuff braucht normal auch keiner. Zumindest ich bin der Meinung. Das mit dem Öldruck würde ich aber nicht machen. T3-Infos - Wartung + Pflege wäre sonst auch ein anhaltspunkt. |
Ne, E10 kommt mir nicht in meinen Golf :D Ja ich muss mal gucken. Bremsen kommen ja eh gegen Frühjahr neue rein und den Rest, nun gut. Ich will ja auch was an der Karre machen, so ganz allein wird sie in den Monaten da nicht rumstehen. |
heute mal wieder die Bestätigung dafür bekommen wie Top mein Motor läuft :) http://www.golf3.de/images/imported/2013/09/366.jpg Über sowas freue ich mich immer :) 6,3l trotz größtenteils Spritziger Fahrweise.. Ich liebe meinen Golf! :D |
und wieso säuft mein 75PS motor mehr als einen liter mehr?^^ alter saufkopf :D PS: auch wenn deiner nicht so viel verbraucht wie meiner, müsstet du mal wieder tanken gehen ;) kratzt schon ziemlich am roten bereich^^ |
Ahahahaha Tanken ?! :D Damit kann ich noch locker 100km fahren, glaub mal. Mehr als einen Strich tanke ich nie rein ^^ Hab den noch nie voll gemacht seit Februar. Kann ich mir auch gar nicht leisten :( Du, normal fahr ich auch mit 7,xx deshalb habe ich mich heute ja so gefreut :) |
6,3 nimmt sich meiner bei Tankstellenmessungen auch, bei 120 auf der Bahn... Immer nur fürn 10ner Tanken würde mir ja aufn Keks gehen, ich tanke ja so schon mindestens einmal die Woche für 25€ voll :D |
Ja ich tank meistens für 15€ Montags Abends bei der Freien. Das sind dann so 9-10L und damit komme ich 7 Tage durch den Kreis.. Reicht mir immer aus. Du hast ja auch einen Diesel Stephan :) |
ich tanke meinen eigentlich sehr oft voll. da weiß ich dann zumindestens, dass ich so schnell nicht mehr wieder dort ran fahren muss^^ aber da meine tankanzeige eh ne kleine macke hat (zeigt mir nach ca. 350km an dass der tank leer ist und wenn ich wieder volltanken gehe passen nur etwa 30 liter rein) geh ich einfach tanken sobald der strich ganz unten ist, auch wenn ich theoretisch noch um einiges weiter kommen sollte |
Ja meine kann sich oft auch nicht entscheiden ob jetzt noch ein Strich drin ist oder schon die Reserve ^^ Hat halt noch nicht diesen Puffer da |
Zitat:
Der Diesel nimmt sich bei 120 5l... Ich hab ja zwei ;) |
Zitat:
|
Drei Wochen hab ich ihn jetzt noch zum fahren .. Ich vermiss es ja jetzt schon :D Kupplung war wohl noch nicht durch.. Hab den Seilzug jetzt mal ausgetauscht, der war glaube ich mehr oder weniger dran schuld das die eher launisch als richtig gekuppelt hat. Garage ist mittlerweile auch fertig gemacht. Hab jetzt noch einen Satz neuer Winterreifen auf 15" Stahl hier rum liegen.. Wenn wer Interesse hat.. Ich brauch sie ja nicht mehr. Mal ein snapshot vom Wochenende: http://www.golf3.de/images/imported/2013/09/633.jpg |
wieso hab ich immer das bedürfniss die fotos von deinem wagen auf meinen PC zu speichern?^^ die sehen aber auch jedes mal richtig geil aus... fast wie aus nem film herauskopiert ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |