![]() |
Zitat:
Zitat:
Hast du natürlich recht, das das etwas sehr ähneln könnte, ich überleg mir das nochmal :P Nummernschild ist wieder grade, das musste ich sofort wieder richten, danke für den kleinen Hinweis. Zitat:
Gruß, Tepper :winke: |
Zitat:
Haben doch so einiges gemeinsam. :D Grüße Ritschy |
Zitat:
Hab meinen Golf gerade zur ortlichen Werkstatt gefahren, bekommt morgen ne Achsvermessung verpasst. Und hab das ganze damit verbunden joggen zu gehen ;) Gruß, Tepper :winke: |
Sportlich is er auch noch haha :P Wie weit bist denn gelaufen? |
Zitat:
Nein, weiteres Hobby von mir -> Sport jeglicher Art Weiß nicht genau, wie weit, aber ich tippe mal so auf 7-8 km. Hab einen kleinen Umweg gemacht, sonst wäres mir zu kurz gewesen. |
Zitat:
Muss auch noch den (Achtung jetzt kommt's) lastabhängigen Bremskraftverteiler an der Hinterachse wieder in Grundeinstellung bringen. Nicht das mir der Hintern noch ausbricht beim Bremsen. Außerdem muss ich noch den Pott neu Justieren, da er ständig mit der Hinterachse kollidiert und scheppert. :D Zu guter letzt noch die Scheinis neu einstellen. Was so ein Gewinde alles mit sich bringt. Meine Frau kommt noch nicht so richtig klar mit dem Fahrverhalten. Lernt sie aber sicherlich noch. xD Wann holst Deinen wieder ab? Grüße Ritschy |
Jaja, der Bremskraftverteiler an der HA, den hab ich erstmal voll vergessen und der Dekra Mensch machte mich drauf aufmerksam. Kommt man nicht drum rum und sollte man auch nicht. Hole meinen morgen Nachmittag wieder ab oder am Dienstag, hab da keinen Zeitdruck, weil mein Stiefdad auf Dienstreise ist und ich solange seinen Firmenwagen fahren kann. ;) Gruß, Tepper :winke: |
Wie stellst Du den BKV ein. Lässt Du oder machst es selbst? Ich werfe meinen auf eine Grube und löse einfach die Stellschraube, so dass der BKV in die Grundeinstellung geht. Danach die Schraube wieder festziehen. Denke mal, dass das genügt. Ich weis, das da normalerweise nach Datenblatt und Bremsdrücke vorgegangen wird, doch ich kenne niemanden, auch keine Werkstatt, die es nach Vorgabe macht. Ist einfach viel zu aufwändig. Die, die ich kenne, machen das alle nach der Methode wie ich es vorhabe. Grüße Ritschy ;) |
Hey, ich hab es in der Werkstatt machen lassen, wo er jetzt auch die Achsvermessung bekommt aber das Fahrwerk ist ja jetzt auch schon 1,5 Jahre da drin. Keine Ahnung wie die das gemacht haben. Gruß, Tepper :winke: |
@ Ritschy: Mir wurde gesagt das könne nur eine VW Werkstatt erledigen. Bin dahin gefahren und der Werkstattonkel meinte dann es gäbe 2 Möglichkeiten. 1. Mit Messuhren und Daten um sich werfen wie n doofer was ca 2 Stunden dauern kann (entsprechender Werkstattlohn wird fällig) 2. Er stellt ihn nach Gefühl ein und kontollierts auf m Bremsenprüfstand und ich zahl n 5er inne Kaffeekasse. :D Aber so wie du es vorhast reicht eig auch voll und ganz. Darf halt nur nicht zu lapprig werden. Ach und Yannic: Nein ich brauche nix mehr vom Schrott :D habs Handy den ganzen Tag im Auto liegen gehabt ^^ Was hast dir denn schönes geholt? |
Hallo Yannick, mein letzter Beitrag hier im Forum gehört Dir. Du bist auf dem richtigen Weg Dein Auto so zu gestalten wie Du es möchtest. Mach weiter so. Bist mir ein guter Freund geworden. Tschau, Ritschy |
Mahlzeit Forum, gestern hab ich meinen Golf wieder aus der Werkstatt abgeholt. Spur und Sturz ist wieder eingestellt, so wie es sein soll! Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Will ich net werde ich aber noch nicht weiter drauf eingehen was ich gegen die Sonne machen werde ;) kann man dann in dem neuen SR erfahren wenns soweit ist. Hab grad übrigens noch einen erstellt mal eben :D |
Zitat:
|
Sieht schick aus der Wagen..Die Tomason finde sehr geil!! |
Hallo, Zitat:
Frag doch mal Leon was der für seine haben will, dann haste die noch ein Zoll größer. Soweit ich weiß wollte der die doch im Frühjahr abgeben... |
Zitat:
|
Servus Yannick, einen schönen Golf hast Du da und Deine Vorhaben gefallen mir. Ich werde Deinen Showroom im Auge behalten. lg |
Zitat:
Muss jetzt erstmal einen vernünftigen Velours-Himmel finden. Hab hier zwar noch einen von Marco stehen, aber den müsste ich beziehen, weil nicht mehr so toll - aber beziehen ist nicht so meins, wie ich ja jüngst festgestellt hab, deswegen kommt wieder ein originaler rein, wenn ich einen gefunden hab. Gruß, Tepper :winke: |
Hallo Yannick, habe heute so Deckelchen auf den Ansaugpilz im Netz gefunden. Sind keine Originalen, sollten es aber auch tun. Da die Mindestbestellmenge 10 ist, werden sicherlich auch welche für Dich rausspringen. Deine Adresse hab ich ja, also bekommst demnächst Post von mir. ;) Als kleines Nikolausi versteht sich. Ich wünsche Dir noch viel Glück beim Himmel finden. Gruß,Pit :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hey, vorhin hab ich mein Auto von etwa 15-20cm Schnee frei gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass das Glas meines fahrerseitigen Nebelscheinwerfers durch gefrorene Feuchtigkeit vom Rest des Neblers getrennt worden ist. http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1354808304 Wie mach ich das Glas denn jetzt am besten wieder fest und dicht? __________________________________ Zitat:
Mit Silikon ausm Baumarkt ;) Hab ich vor über nem halben Jahr bei meinen Dokas auch genommen und seitdem sind se dicht. Grüße |
Zitat:
Aber kein billiges silikon ;) Das von Würth is gut, Ich werd klempner ich weiß das xD Grüße Pascal |
Zitat:
Hält bombenfest und ist 100%ig dicht. Aber gutes Silikon sollte auch gehen. ;) lg Pit |
Zitat:
|
Kann dir Sikaflex emfehlen: Sikaflex 221 Dichtstoff 300ml Karrosseriedichtmasse Kartusche Sika Flex Silikon | eBay |
Hallo Yannick, hast Du Deinen Nebelscheinwerfer wieder dicht. Hatte das so noch nicht gesehen. Zum Glück ist das auf dem Parkplatz passiert. Stell Dir vor es wäre auf der Autobahn geschehen. Adios Neblerglas und der Hintermann hätte sich auch noch über Dein Geschenk gefreut. LOL Doch so ist ja alles gut. ;) Grüße Ritschy |
Liegt hier neben mir und Silikon trocknet druch, habs vorhin erst machen können, vorher hatte ich leider keine Zeit. |
Wollte dich mal kurz zu deinen Spiegeln fragen, wie du die gemacht hast? Einzelne Aufkleber oder ne fertige Folie? und hast du danach noch Klarlack oder was anderes als Schutz drüber? |
Zitat:
Hab sie jetzt etwa seit Mitte August drauf, bei Wind und Wetter (hier im Siegerland ist viel Regen dabei, eigentlich nur :D) und da hat sich noch nichts abgelöst oder sonstiges. Hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen! Gruß, Tepper :winke: |
Hat mir sehr viel geholfen. Eines vielleicht noch. Was haben dich so circa die Aufkleber gekostet bzw. wie viele hattest du? |
Die Aufkleber selber haben mich nichts gekostet. Habe einige Firmen angeschrieben, von denen ich gerne Aufkleber haben wollte, ne entsprechende Email geschrieben. Wieviele Aufkleber ich etwa drauf habe, kann ich dir nicht sagen. War auch eher eine spontan Aktion der langweile. Hatte genug Aufkleber hier. |
Und hast immer noch genug für 2 weitere Sätze Spiegelkappen :D |
Zitat:
Oder willste auch paar Gramm in Form von Aufklebern wieder draufpacken? |
Bist du verrückt?!?!! Das wären ja mindestens 120 Gramm Aufkleber + 20Gramm Lack! Viel zu schwer! :D |
Zitat:
http://www.golf3.de/off-topic/45706-...on-firmen.html Zitat:
Grüße Ritschy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |