![]() |
Zitat:
Der 1.6er mit 100PS ist ein Kurzhuber, der wird bei hohen Drehzahlen munter. Ich hab nen 2.0 Variant mit 115PS (Langhuber), aber der 1.6er Golf 4 mit 100PS beschleunigt auf der AB besser als meiner. Erst wenn es lange genug gerade aus geht, hohle ich ihn wegen meiner höheren Endgeschwindigkeit ein. Ein Langhuber hat untenrum viel Dampf, aber dem geht bei höheren Drehzahlen die Luft aus. Ein Kurzhuber fühlt sich untenrum lam an, ist aber Drehfreudiger. |
Zitat:
Jop, das kann ich bestätigen, fahre mit meinen Sommerreifen locker 15 km/h langsamer. Allerdings geht der Tacho nochmal anders, da größere Reifen bei gleicher Umdrehung schneller vorwärts rollen... |
@Trimmi.GTI Beide Autos waren mit Serienbereifung, müssten 185er R14 gewesen sein... @VariantGT Habe ich schon gewusst, der 1.6er ist mein Absoluter Lieblings Motor, es gibt keinen geileren Motor um im 2ten durch die Stadt zu "brennen" :-) Was mich eigentlich wundert ist das ich meinen 1.8er nichtmal in die nähe der Eingetragenen geschwindigkeit bekomme und mein Bestern kumpel mit seinem 3er der den GLEICHEN Motor drinn hat, und dazu FETTE Reifen und nen Fiesen Frontspoiler und damit schafft er fast 25km/h mehr nach oben raus, da ist doch irgendwo der wurm drinn....... @FireAvus Tja, Optik oder Fahrleistung ;-) |
Hi ersma. Also ich hab mit meinem 1.4er 60PS mit 195er Allwetter Bergrunter 175 geschafft. Kommt dabei auf etwa 5200 Touren. Auf gerader Strecke schafft er normalerweise 160... mit Normalbenzin. Ob Super da was bringt. Keine Ahnung. :) |
Also ich fahre einen golf 3 1,6 liter 75 ps und der läuft auf der geraden 185 km/h. und ich habe noch keinen golf 3 mit 90 ps gefahren der 220 läuft. Und ich weiß wovon ich rede arbeite schlißlich bei vw und fahre ofter mal so ein teil. Also nicht so viel träumen!!!! |
Mit Winterreifen R14 mit meinem 1.6 75PS pack ich auf gerader Bahn locker 170km/h. Dann mit etwas Mühe auch mehr bis vllt 180 km/h. Kann das jedoch nicht dauerhaft fahren und testen, da bei meiner B10 nur 120 oder sogar 100km/h erlaubt sind. Bin mir aber sicher, dass ich die 190 km/h auf ebener Strecke nicht erreichen werde... Greetz |
Also ich mit 185/65 R14 Winterreifen und 1.8l 75PS schaffe ich auf der Geraden locker meine 170km/h..... 200 km/h hab ich auch schon geschafft.... Das lustige ist, der ist mit 168km/h eingetrgen, im Benutzerhandbuch steht das allerdings im 4. Gang. Hab aber 5-Gang-Getriebe drin... Hab auch ein Foto von kurz vor 200km/h...stelle es später rein, ist auf meinem Handy...und das hab ich grad nicht hier... |
Hi hab nen 1.4er Joker meiner Läuft auf der graden laut Tacho 170 km/h und sehr steil berg ab hab ich schon 192 km/h drauf bekommen. Allerdings hat der Motor gedreht wie Sau. mfg FrankY |
Hi, Ich fahr einen Golf 3 20 Jahre JUBI GTI... Vor Motorumbau: 2.0 8v mit Digi-Tec Chip, Hartmann Fächer und Auspuff ca 140 PS 220 bin ich laut Tacho schon gefahren... aber da dreht der motor schon gut hoch... Nach Motorumbau: 2.8 VR6 auch mit Digi-Tec Chip, Schrick Nocken, Kopf bearbeitet, erleichterte Schwungscheibe usw... Hartmann Fächer + Auspuffanlage von Hartmann... Laut Tacho über 260... Also an einem 330 von BMW fahr ich vorbei und ein R32 fährt auch nicht schneller... Ich denke das es vielleicht echte 250 sind oder 255... müsste ich mal per GPS messen.... |
2.0 Liter GTI Edition 115 PS Rundum 215/40 auf 16 Zöller tiefer, mit 60/40 schaut aber eher nach 80/60 aus :o) offener K&N Supersport ESD gerade strecke 220 Tacho anschlag bei 300 Umdrehungen vorm Roten ca... |
60 ps schaffe ca. 163...vielleicht auch 160, aufs gefälle hab ich nicht geachtet. das war im winter mit 14 " |
Hab 75ps auf der Autobahn schafft er gerad noch die 180kmh!!!!!!!!! |
Also ich habe auch einen GT mit 90ps meiner kommt grade über der marke 200-205km/h ich habe auch schlappen 215 auf 16zoll Spielen auch schon eine große rolle! Habe noch nicht mit kleineren reifen versucht! |
Mein Frau hat sich vor kurz nen 3er GT gekäuft. Geiles Teil... Hat ein FK Fahrwerk und 185 Bereifung Das mußte ich dann auch mal auf der Bahn testen... 180 kein Thema... 190 nicht schlecht... 200 wow... 210 geil... Das war der erst Versuch.. Ja, da ich das irgendwie nochmal probieren mußte bin ich ein paar Tage später mit Optimax von Anal nochmal auf die Bahn... und ohne zulügen hat er 220 gemacht... Hat zwar ewig gedauert auf gerader Strecke, aber es funktioniert. Sobald er aber nen Berg sah, war es aus... dann ging er zurück auf 210-205... Mein zweier 90PS hat bei 200 keinen Bock mehr gehabt. einmalig 210, aber das wars... Sorry, meint Ulimate nicht Optimax... |
so, habe erst Donnerstag meinen Golf 3 bekommen. Erstmal Standheizung angemacht :P dan nach 30min, ab auf die Autobahn. 1,6L 75PS bin ca. 181kmh gefahren ! Der Tacho wude von mir umgebaut und gestern ( also fr. ) auch sofort richtig eingestellt. Musste nen neuen holn mit blauer beleuchtung, dat grüne da wat da leuchtet dat verursacht augen krebs und deprissionen ! 14 zölla wintareifen micheLin Zum vergleich mein alter VW Lupo 1,0L 50PS ca. 100kg leichter als golf 3 hat ca. 162kmhz geschaft mit gr. A auspuff und 13ner Papa´S vw Passat 1,9TDI 131 PS auf ca. 150PS schaft ca. 220kmh. Ist ein Kombi. MfG dan1eL |
Fahr auch n Golf 3 GT mit 90PS hat noch nicht sehr viel gelaufen und fährt ca. 195-200 laut Tacho.. 220km/h kann ich mir auf keinen Fall vorstellen. |
Ich habe auch einen Golf 3 GT der läuft auch seine 220km/h auf der Geraden (ohne Probleme). |
mein 1,4er 60 PS Schafft auf gerader Strecke Locker laut Tacho 170 und bei längerem Fahren und LEICHT bergab 187 Laut Tacho (Fährt sich da aber sehr instabil) |
Also einige greifen hier mal wieder recht hoch..... Der Golf 3 ist ja bekannt für seine üble Tachoabweichung. Also immer am Fahrezugschein orientieren, was da drin steht ist von bedeutung. Sicher auch etwas mehr, aber was aufm Tacho steht kann man voll vergessen. Mein Passat Vr6 ist mit 218 km/h eingetragen und laut Tacho zeigt er 245.... wers glaubt. Bin selbst schon mit dem R32 275km/h lt. Tacho gefahren obwohl der bei 250 abgeriegelt ist..... |
1,6 75ps = 195 km/h |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |